Zum Inhalt springen

Meine Zeichnungen & Photomanipulationen


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Oberfläche von dem Mond toll! :-)

Der Lichteinfall von oben links macht nichts, doch wie Elentári schon meinte, die fensterähnlichen Spiegelungen passen nicht ganz ins Universum.

Trotztdem find ich des gut, vorallem auch noch, weil im Hintergrund nochmal der richtige Mond zu sehen ist. Ich hätte da keinen Elan dafür und auch nicht das Können mit solchen Programmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, wieso? sind die "fensterspiegelungen" nicht eig immer von der kamera, die fotografiert? :kratz: bei shrek I zb. gibts einmal ja auch solche spiegelungen, die den eindruck erwecken sollen, es wurde mit ner echten kamera gefilmt..

mir jedenfalls gefällt das bild. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beleg,

hab mich grad durch den ganzen Thread gewühlt und bin echt begeistert :anbet: Ich kenne mich mit Kunst zwar nicht aus, aber ich finde deine Bilder wahnsinnig toll :love:

Leider kann ich die TTT-Wallpaper nicht sehen, die Links scheinen nicht mehr zu stimmen. Vielleicht hast du ja Zeit, sie nochmal hochzuladen, das wäre super ;-)

Liebe Grüße,

Simbelmyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke und schön, dass es euch gefällt. :-)

Fensterspiegelungen? Hm ja jetzt wo ihr es sagt, sehe ich was ihr meint.

Dazu muss ich sagen, dass ich diese Strahlen einfach so gemalt habe und sie eigentlich nicht als Lichtstrahlen gedacht waren, sondern eher irgendwie als ein kosmisches Gebilde oder so. :anonym: Jedenfalls siehts im Endprodukt nun tatsächlich wie Lichteinfall aus, was wirklicht nicht ganz passt.

@Simbelmyne

Vielen Dank. Und danke für den Hinweis wegen den Links, werd ich bei Zeiten nochmals hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut.

Die Oberfläche mit diesen Explusionen (?) finde ich sehr schön.

Auch der zweite Mond im Hintergrund sieht toll aus.

Allerdings gefällt mir das Bild mit der Brücke immer noch besser....das hats mir angetan. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberfläche mit diesen Explusionen (?) finde ich sehr schön.

Nun ja, da es ursprünglich der Mond war, nehm ich an, dass es keine Explosionen sind, sondern Mondkrater ;-) Kommt durch die Farbe nur so extrem raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gibt Neues.

Und zwar wieder eine Photoshop-Arbeit, diesmal mit Hauptschwerpunkt Farbtöne. Das ganze hat etwas mehr als eine Stunde in Anspruch genommen, weil es dann doch relativ aufwendig war, die einzelnen Flächen zu isolieren und ihnen den gewünschten Farbton zu verpassen. Das Ergebnis, finde ich, kann sich sehen lassen. :-)

post-2089-1214252950_thumb.jpg

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also, ich find´s gut...

Das interessante, denke ich, ist das dieses Bild von Personen ganz unterschiedlich interpretiert wird (vllt. liegt´s auch am jeweiligen Gemütszustand).

Auf mich wirkt die Stimmung in diesem Bild eher düster und bedrohlich...

Gut gemacht, denn wenn ein Bild nicht nur angeschaut wird, sondern auch eine Empfindung auslöst ist es gelungen...

P.S.: Der Avatar, die Signatur... Batman-Fan ? ;-)

War grad heute im Kino, der Film ist der Kracher und Heath Ledger als "Joker" genial...

Bearbeitet von Anguindil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es dir gefällt. :-)

Und ja, momentan bin ich absolut Batman-Fan. :-D

Und wieder mal etwas neues, wieder Photoshop. Zwar habe ich lediglich ein Foto bearbeitet, aber dieser Prozess beanspruchte dann doch ziemlich viel Zeit, und zwar etwa drei Stunden. Das Bild soll einen Fantasy-mässigen Wald bei Nacht zeigen:

Shadow_Forest_by_MyFavoriteAxe.jpg

Originalbild:

xd6funcv.jpg

Hoffe natürlich, es gefällt euch, und freue mich über Rückmeldungen. :D

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow !

Und erneut ein klasse Bild...

Wiederum sehr düster und mystisch. Erinnert mich sehr an Fangorn...

Ich muß zugeben, das inspiriert mich derartiges auch einmal zu versuchen. Ich habe zwar nur

"Ulead Photo Impact XL", aber da ich sehr gerne Landschaftsbilder mache könnte ich es mal versuchen.

Aber bis es bei mir klappt, schau ich mir solange deine Arbeiten an. :daumen:

Viel Spaß auch in Zukunft beim bearbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, momentan bin ich absolut Batman-Fan. :-D

Ja, ich auch :-O

Wiederum sehr düster und mystisch. Erinnert mich sehr an Fangorn...

...oder an den Alten Wald. Ist wirklich gut, vor allem da ich Wälder so gerne mag. Für mich hat es den Anschein als hätte es da ein bisschen geregnet und wenn man durchgehen könnte hätte man sicher eine kühle frische Umgebung.

Viel Spaß auch in Zukunft beim bearbeiten...

Ja, wünsch ich auch allen die sich an sowas ranmachen...*in dem Gebiet nicht zu gebrauchen ist* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Freut mich natürlich, dass es euch gefällt. Hatte dabei auch etwas Fangorn im Kopf, vor allem diese bläulich-grüne Farbe, die im Film etwa so ähnlich ist.

Ich muß zugeben, das inspiriert mich derartiges auch einmal zu versuchen. Ich habe zwar nur

"Ulead Photo Impact XL", aber da ich sehr gerne Landschaftsbilder mache könnte ich es mal versuchen.

Aber bis es bei mir klappt, schau ich mir solange deine Arbeiten an. :daumen:

Immer nur ran an die Arbeit. Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen! ;-)

So, und nun etwas für alle Batman-Fans. :L

Nämlich ein kleines Bildchen vom Joker:

The_Joker_by_MyFavoriteAxe.jpg

Das Bild ist nun, wen wunderts, auch gleich mein Avatar. ;-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin jetzt zwar nicht so der Batman-Fan und hab den neuen Film auch noch nicht gesehen, aber ich miuss jetzt trotzdem mal was zu den Bild los werden.

Ich finde den Stil echt ... ähm ... außergewöhnlich. Wirkt interessant und macht ordentlich was als Avatar her. Vielleicht gerade deswegen, weil es nicht viel zeigt.

Ist das nun ne Bearbeitung eines Fotos oder hast du das gezeichnet?

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Batman, bzw. auch eher Joker Begeisterter, seitdem ich den Film gesehen hab...

und das Bild gefällt mir auch, vor allem im Avatar siehts gut aus, find ich. Wenn es so groß abgebildet ist erkennt man irgendwie zuviel von der Machart, drum ists kleiner irgendwie noch besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöne Bearbeitungen, gefallen mir alle echt gut :-D

Find auch, dass der Joker klein besser rüberkommt, aber das ist ja oft so, wenn man nicht alle Details so ganz genau sehen kann. Darf ich mal fragen, mit was du das bearbeitest, Beleg? Ich hab früher gern mit Photoshop was gemacht, seit die Zeit fehlt, hat sich das irgendwie eingestellt und nun ist die Überlegung, ob ich die paar Monate Studentenstatus nun noch ausnutzen sollte, um mir die Adobe Photoshop CS3 Student Edition anzuschaffen, allerdings stör ich mich ein bissel daran, dass man die nur auf einem PC installieren kann und das Geld wird eigentlich auch gerade anderswo gebraucht...mit den damaligen Photoshop-Versionen bin ich eigentlich auch ganz gut zurechtgekommen, aber die kriegt man ja nirgends mehr. Nun ja, vermutlich hätt ich sowieso nur im Dezember die Zeit gehabt, mal an so was ranzuhocken, schade eigentlich. Also hau noch fleißig in die Tasten, solang du Schüler bist, Beleg, wär schade drum, sind schöne Bilders ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke an alle Rückmeldungen. :-)

Ist das nun ne Bearbeitung eines Fotos oder hast du das gezeichnet?

Naja das wäre schon ziemlich krass wenn ich sowas selbst gemalt hätte, was ich leider nicht kann :-O , von daher ja, es ist die Bearbeitung eines Fotos. Beziehungsweise habe ich das Foto, das eine relativ kleine Auflösung hat, künstlich nachgezeichnet und dann halt noch weiter dran rumgespielt.

Das Originalfoto findet ihr übrigens hier.

und das Bild gefällt mir auch, vor allem im Avatar siehts gut aus, find ich. Wenn es so groß abgebildet ist erkennt man irgendwie zuviel von der Machart, drum ists kleiner irgendwie noch besser ;)

Stimmt, klein sieht es schon toller aus. Allerdings war das ja mein Ansatz, aus einem kleinen Foto ein Bild zu machen, dass sich auch in gross sehen lassen kann. Bzw man rate mal, was momentan mein Desktophintergrund ist. :-O

Ich hab jetzt nochmals etwas an Kontrast/Belichtung geschraubt, damit das Bild in Gross hoffentlich noch ein wenig besser wirkt:

fotemzwo.jpg

Darf ich mal fragen, mit was du das bearbeitest, Beleg?

Ich arbeite mit Photoshop CS3. Natürlich ist es schon verdammt teuer, anderseits ist es wirklich das beste Programm, das man für Bildbearbeitung haben kann. :love:

Also hau noch fleißig in die Tasten, solang du Schüler bist, Beleg, wär schade drum, sind schöne Bilders ;-)

Danke, und ja das werd ich auf jeden Fall tun, denn ich bin ja momentan vor allem auch für die Schule in diesem Bereich tätig. :-)

Aktuell habe ich beispielsweise das Titelbild unserer aktuellen Schülerzeitung gemacht, und das bekommt ihr natürlich bald auch noch zu sehen.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*kleiner Batmanfan bin und mich anschließen muss*

Mir gefällt deine Arbeit sehr gut. Und da Joker ja eh die beste Rolle war :-D

konntest du es gar nicht besser machen. Mir persönlich gefällt auch das nochmals bearbeitete Bild besser.

Da kommt dieser bösartige, leicht verrückt Stil von der Figur richtig schön rüber. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss zugeben, dass ich dieses Thema etwas vernachlässigt habe - schändlicherweise. :anonym:

In der letzten Zeit habe ich fleissig weiter gearbeitet mit Photoshop, da ich meine Maturitätsarbeit zu diesem Thema ja bald abgeben muss.

Unter anderem war vor den Herbstferien das grosse 175te Jubiläum der Zürcher Kantonsschule, dabei gab es eine Sonderausgabe unserer Schülerzeitung und dort habe ich neben einer Kurzgeschichte auch Illustrationen beigesteuert.

Dieses Bild hatte zum Thema, wie unser Schulhaus in der Zukunft aussehen könnte. Nein, ich will meine Schule nicht in die Luft jagen und ich bin auch nicht anarchistisch veranlagt, aber vom gestalterischen hat es mich sehr gereizt und deshalb heisst das Bild jetzt: Apocalypse :-O

Die fertige Collage besteht aus etwa 20 Fotographien, die ich in einem recht aufwändigen, sicher 8 Stunden verschlingende Prozess zusammengesetzt habe.

Das Orignalphoto findet ihr hier.

zurich.jpg

Ich freue mich natürlich über jegliche Art von Rückmeldung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus! Das Bild kommt wirklich apokalyptisch rüber. Vor allem, wenn man sich erst das Ursprungsbild anschaut und dann, was du draus gemacht hast. Vor allem die Farbgebung mit den Feuern gefällt mir und die Details der Verwüstungen, da ist ja kaum ein Stein auf dem anderen (bis auf die Deckenleuchte, die hats überlebt :-O). Wie findet man die 20 Einzelfotos darin wieder? Hast du von jedem Foto nur ein oder zwei Elemente übernommen? Jedenfalls tolle Arbeit :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...