Zum Inhalt springen

The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar


Gast Celethoron

Empfohlene Beiträge

Erst dann kannst du spielen, auch wenn es lange dauert es lohnt sich. ;-)

Lange ist gar kein Ausdruck. Es dauert echt Ewigkeiten. Ich hatte es schon etliche Male versucht . Immer wieder ist mein PC in den Standby - Modus gefahren oder ist ausgegangen.

Der Download wurde zwar pausiert, als ich ihn dann wieder starten wollte, dauerte es noch länger. Ich hatte es mal komplett gedownloaded, allerdings war mein einer PC anschließend dann ziemlich lahm und irgendwie muss man sich ja dann noch 'nen Key oder sowas in der Art besorgen. Die DVD kostet ja nicht die Welt, aber mit der geht es sicher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

Also wenn das so ist würde ich vielleicht doch die DVD kaufen. Und mit der DVD geht es natürlich auch das Grundspiel hast du ja auf der DVD und musst es nicht runterladen, was halt noch passiert ist halt das die Updates geladen werden wie lange das ca dauert ka kommt auch auf die Verbindung an. Einen Key auch wenn er bei der DVD dabei ist brauchst du nicht mehr da hdro jetzt umsonst ist. Aber ich bin jetzt zu Müde um das nochmal genau zu erklären wie das System läuft, wenn du das Spiel auf dein PC hast und anfangen möchtest zu spielen werde ich dir nochmal alles erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamm!

Also die DVD bringt dir nichts mehr da diese ja noch von Codemasters ist und die mit dem Spiel selber nichts mehr zu tun haben.Ausserdem ist es ein anderer Client der jetz verwendet wird.

Du wirst um einen download nicht herum kommendaumen.gif

MfG Hamgash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüße euch,

falls es interessiert: Morgen, 27.09. kommt das neue Add-on "Der Aufstieg von Isengard" heraus. Es gibt drei neue Gebiete und die Höchststufe wird auf 75 angehoben. Die genauen Neuerungen kann man hier nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja sehr auf das Add-On gefreut, da ich genau eine einzige Erwartung in das neue Update gesetzt habe: dass der Begleitmusik-Bug gefixt wurde. Leider wurde diese Erwartung enttäuscht und ich widme mich erst einmal weiterhin anderen Spielen.

Das mag zwar manch einem komisch vorkommen, aber mir macht LOTRO keinen Spaß, wenn die Begleitmusik ständig ausfällt. Dies scheint speziell einige Gebiete zu betreffen, in denen man das Phänomen regelmäßig beobachten, bzw, hören kann: An Thorins Tor, in Bruchtal oder in Lothlorien. Ist die Musik erst einmal ausgefallen, gibt's erst wieder was auf die Ohren, wenn man sich aus- und wieder einloggt oder eine Gebietsgrenze mit einem anderen Musikstück überschreitet. Mich hat dieser Bug irgendwann so genervt, dass ich vor ca. 3-4 Monaten die Entscheidung getroffen habe, LOTRO erst einmal den Rücken zu kehren, bis das Problem gelöst ist. Jetzt, nachdem es bei Isengart noch immer existiert, wird sich das wohl auch nocht etwas hinziehen... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab eine Frage. Hab mir jetzt aus oben genannten Grund der HDRO als DVD geholt und es installiert. Was ich jetzt noch nicht ganz blicke, ist, wo ich eigentlich überall angemeldet sein muss, um das Spiel zu spielen. Also aktiviert ist es denke ich schon, weil ich es gebraucht gekauft habe.

Aber muss ich jetzt bei Codemaster und Turbine angemeldet sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal willkommen im Club, Arnshelm! :-)

Schön, dass das Spiel immer noch Anklang findet, obwohl es schon so alt ist, auch wenn es diesen im Moment nicht so recht verdient hat. Mich hat es nämlich doch wieder übermannt und ich habe weitergespielt. Heute habe ich mich in 2 Stunden bestimmt 15 mal aus- und wieder eingeloggt, weil die Musik futsch war... :grummel:

Naja, wie auch immer... zu deinen Fragen:

Aktiviert ist im Moment noch gar nüscht. Indem du das Spiel gebraucht gekauft hast, hast du eigentlich nur die Software an sich gekauft. Das hättest du, genau genommen, noch nicht einmal tun müssen, da du die Spielinhalte als Download völlig gratis bekommen würdest. Da du die Spiele-DVD gebraucht gekauft hast, denke ich, dass du noch eine der älteren Versionen von Codemasters erworben hast. Das sind ziemlich alte Client-Versionen, die unter Umständen noch nicht einmal mehr vernünftig gepatcht werden können. Der Launcher sollte die benötigten Dateien völlig automatisch herunterladen, sobald du ihn startest. Spielfähig wird das Spiel nämlich erst, wenn dein Client auf dem aktuellsten Stand ist. Hierzu hat Turbine gerade vor ein paar Tagen auch eine aktuelle Version: http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Mithril-Starter/dp/B005G170Q0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319900390&sr=8-1 in die Ladenregale gebracht, wenn es denn unbedingt eine DVD-Version sein soll und du Probleme beim Patchen haben solltest. Ansonsten kannst du auch den aktuellen Client per Download auf http://www.lotro.com/?lang=de& herunterladen. Sollte es darauf hinaus laufen, melde dich aber unbedingt noch einmal hier: Es gibt zwei unterschiedliche Versionen, aber es wird standardmäßig nur die schlichte Version zum Download angeboten. Die brauchst du zwar in jedem Fall, aber es gibt dann noch eine Spezialversion zum Hinterher-Installieren.

Sollte dein Launcher fertig gepatcht sein, das heißt du siehst bereits die Eingabefelder für deinen Benutzernamen und das Passwort, dann musst du dich anmelden. Da Codemasters Geschichte ist und Turbine das Spiel nun selbst vertreibt, musst du dich auch bei Turbine anmelden. Das machst du am besten über den fertig gepatchten Launcher, indem du auf "Konto" klickst. Hier kannst du dir dann einen Benutzernamen und ein Passwort anlegen.

Du musst übrigens nicht gleich ein Abo abschließen. LOTRO ist seit einigen Monaten kostenfrei zu spielen und so kannst du (mit geringen Einschränkungen) die Startgebiete völlig gratis antesten. Theoretisch lässt sich auch das gesamte Spiel kostenlos bestreiten, aber eben nur theoretisch. Da müsste man schon arg viel Zeit opfern.

Nach der Anmeldung kannst du dann gleich loslegen. Viel Spaß in Mittelerde!

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir war es schon soweit installiert und, glaube auch, aktualisiert, dass ein Eingabefeld für Turbine gekommen ist, wo ich Nickname und Passwort eingeben hätte müsse,. Eine weitere Möglichkeit war, Daten von Codemaster auf Turbine zu transferieren. Da ich da aber gar nicht angemeldet bin, ist das wohl nicht nötig. Ich habe mir einfach einen Account auf der HP von HDRO gemacht. Das müssten doch dann die geforderten Zugangsdaten für Turbine sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, damit solltest du dich ohne Probleme einloggen können.

Dieser Accountransfer war nur für Codemasters-Kunden nötig und wird dir wohl angeboten, da du die Installation anhand einer alten Codemasters-Version durchgeführt hast. Neuanmeldungen werden aber seit einigen Monaten direkt bei Turbine registriert und daher braucht es den Transfer nicht mehr.

Wenn du keine weiteren Angaben zum Abo bei deiner Ameldung gemacht hast, dann bist du nun "Free to Play"-Spieler, wie ich ja schon schrieb,

Darüber hinaus würde dir noch der "Premium"-Status und der "VIP"-Status zur Verfügung stehen. Als VIP zahlst du monatlich einen festen Betrag, musst aber nichts mehr freikaufen, außer ohnehin kostenpflichtige Add-Ons. Premium wird man, wenn man einmal VIP war (eine feste Monatszahlung reicht dazu aus). Da hat man dann einige Vorteile gegenüber den normalen F2P-Spielern (wie z.B. alle 5 Taschenbeutel - glaube ich jedenfalls). Nur die Quests muss man sich dann wieder erkaufen (bzw. verdienen).

Da kommst du aber irgendwann hinter, welches Bezahlmodell am besten zu deiner Spielweise passt.

Jedenfalls viel Spaß bei deinen ersten Schritten in Mittelerde. Hoffentlich wirst du genauso begeistert sein, wie ich es war. Im Moment ist auch noch Herbstfest. Da empfehle ich einen Blick auf den Festplatz in Hobbingen. Unter Beutelsend gibt es sowas wie ein Geisterhaus, was immer wieder Spaß macht.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt ins Spiel gestartet und auf dem gleichen Server wie du , Saruman ;)

Streicher hat mich aus einem Gefängnis gerettet, jetzt soll ich einen Kampf mit ihm machen, doch wenn ich ihn anklicken und mit ihm kämpfen will, zeigt das Spiel "ungültiges Ziel" an. Woran kann's liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du noch irgendwas machen müssen, was Streicher dann für den Kampf freigibt. Am besten noch einmal den Questtext lesen, indem du auf das Ringsymbol am rechten Rand klickst. Da müsste exakt drinstehen, was du als nächstes machen musst.

Falls du mal ingame Fragen haben solltest, steht die natürlich auch mein Hobbit "Gilfast" jederzeit zur Verfügung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zur Zeit in Archet und Schlucht unterwegs. Wenn du willst, kannst du ja mal vorbeischauen, Saruman :-O

Kann man eigentlich auch eine Art Gefährten - Gruppe aufmachen? Ich meine sowas gelesen zu haben.

Wer spielt denn im Forum sonst noch so aktuell mit? Weil so eine gemeinschaftliche Aktion wäre 'ne coole Sache.

Das Spiel ist echt bombig. Hab das heute zum ersten Mal gespielt und bin direkt in des Spiels Bann gezogen worden.

Die Jagdhütte bei Archet, zum Beispiel, ist toll gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, auf dem Server Vanyar sind ausschließlich wir zwei. Dürfte also ein sehr kleines Forumstreffen werden. ;-)

Gefährten-Gruppen kann man auf jeden Fall eröffnen. Das ist ja eine der elementaren Eigenschaften eines MMOs - das Zusammenspiel.

In den Startgebieten wirst du aber noch nicht auf derartige Quests treffen. In das Gruppenspiel führt erst die Instanz "Das große Hügelgrab" in den Hügelgräberhöhen ein. Die ist, glaube ich, auf Stufe 25 angesiedelt.

In Gefährten-Gruppen kann man sich natürlich auch ohne bestimmten Grund zusammenschließen. Kannst mir ja mal deinen Ingame-Namen hinterlassen. Wenn ich dich auf meiner Freundesliste hinterlege, sehe ich, wann du online bist. Dann kann man auch mögliche Fragen viel besser beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool. Herzlich willkommen in Mittelerde, Anshelm. :D

Früher waren auch bei der epischen Geschichte mehr Gruppenaufgaben dabei, allerdings haben sie diese größtenteils jetzt so konzipiert, dass man entweder zwischen Gruppe und Solo wählen kann.

Man muss aber Gruppe und Sippe unterscheiden.

Gruppe ist eine (meist) einmalige Sache, die nur dazu dient, zusammen erfolgreich Aufgaben zu meistern.

Sippe hingegen ist ein fester Zusammenschluss mehrerer bis sehr viele Spieler, die sich gerne gegenseitig helfen, bzw. immer wieder zusammen Aufgaben machen möchten.

Edith sagt: Johannes spielt unregelmäßig auf Belegaer.

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich einfach zwischen den Servern wechseln oder sind dann die Spielstände und die Spielfigur futsch?

Wie viele spielen denn zur Zeit das Spiel hier im Forum. Angesichts der Neuauflage, die in den Läden erschienen ist, könnte man ja mal ein wenig Werbung machen, um noch ein paar Leute mit ins Boot zu holen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den Servern kannst du nicht einfach so wechseln, jedenfalls nicht mit deinem Charakter. Es gibt einen kostenpflichtigen Wechselservice, aber das ist eine Einbahnstraße (einmal gewechselt, kann man aus technischen Gründen nie wieder zurück). Ich denke aber, dass du auf Vanyar zufrieden sein wirst. Du kannst dir aber auf jedem der anderen Server weitere Charaktere anlegen, die du dort spielen kannst. Diesen Schritt müsstest du übrigens zwangsläufig gehen, wenn du reiner Free-to-play-Spieler sein würdest. Anders kann man die geforderten Punkte gar nicht ausreichend erarbeiten, wenn man wirklich alle Questpacks gratis freischalten will. Da würde eine Menge Arbeit dazu gehören.

Daher ist es auch ein Problem, neue Spieler zu finden, denn MMOs fordern nicht nur sehr viel Zeit, sondern eben auch regelmäßig Geld. Nun steht zwar offiziell auf der Packung, dass Herr der Ringe Online kostenlos zu spielen sei, aber Erfolge kann man ohne Geld nicht erzielen und will man wirklich alles gratis erarbeiten, dann wäre es kein Spielspaß mehr, sondern systematisches Punktesammeln. Dieses F2P-Modell ist für mich eher wie eine weitere Zahlungsoption zu sehen. Gelegenheitsspieler, für die sich die Monatszahlungen nicht lohnen, können sich eben nun die Dinge im Shop erkaufen und zwar genau dann, wenn sie sie brauchen und nur genau das, was sie wirklich haben wollen. So sitzt man nicht auf monatlichen Beiträgen fest, obwohl man nicht so häufig spielt, dennoch wird man immer irgendwo reales Geld opfern müssen und genau das schreckt halt Viele ab. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich, wollte ich die gleiche Spielzeit erreichen, bei Offline-Spielen deutlich mehr Geld losgeworden wäre. Im Grunde hat mir HDRO sogar einige Ausgaben erspart. ;-)

P.S.: Die Neuauflage in den Läden kann ich aber nicht empfehlen, weil man schlicht und einfach dabei draufzahlt und zwar genau 7 €. Man bekommt 2000 Turbine-Punkte geschenkt, die 20 € entsprechen. Die restlichen 7 € gehen drauf für recht unwichtige Dinge. Wenn, dann lieber herunterladen und einfach so durchstarten, um dann je nach Spielweise Dinge im Shop zu erkaufen oder VIP-Spieler zu werden, wo man zwar monatlich zahlt, einem dafür aber fast alles offensteht und man monatlich 500 Shop-Punkte geschenkt bekommt.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage rein die Kämpfe während des Spiels beziehend: Manchmal steht da "Ausweichen" oder "Parieren". Kann man das gezielt mit bestimmten PC-Tasten ausführen? Ich lasse meine Spielfigur zurzeit nur manuell ausweichen, indem ich zur Seite weiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDRO hat ein automatisches Kampfsystem. Wie gut dein Charakter ausweichen oder Schläge parieren kann, hängt von den Werten deiner Ausrüstung und den Tugenden (zu verdienen über die "Buch der Taten"-Einträge) ab.

Selbst steuern kann man also nur, welche Art von Angriffen man ausführen möchte, nicht aber, wie wirksam sie dann sein werden. Dies wird durch die Ausrüstungen (Waffen und Kleidung) und die Tugenden bestimmt. Je nachdem, welche Klasse du spielst, sind bestimmte Werte für dich besser als andere. Ich als Jäger muss z.B. besonderes Augenmerk auf Beweglichkeit und Vitalität legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass das für deine Klasse sogar sinnvoll / notwendig ist. Ich kenne mich da nur mit dem Jäger und dem Runenbewahrer aus. Andere Klassen habe ich bisher nie ausprobiert. Die beiden jedenfalls sind starre Klassen. Da muss ich still stehenbleiben, um die Angriffe laden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin gerade am Hoffen und Bangen, dass mein kleiner Hobbit Gilfast noch wohlbehalten auf mich an Thorins Tor wartet. HDRO hat doch noch immer unter diesem Musik-Bug zu leiden, dass die Begleitmusik an bestimmten Orten abbricht, was mich ja so dolle nervt. Aus dem Grund logge ich nach jeder Serverwartung und nach jedem Patch mal wieder ein, um zu schauen, ob sich endlich mal was getan hat. So wollte ich das auch heute nach den Wartungsarbeiten vom Dienstag machen. Ich gebe gerade mein Passwort ein und bekomme dann die Meldung, dass mein Account gesperrt sei. Ich natürlich fast sofort zum Kundenkonto und auch da steht mein liebes Lebenszeit-Abonnement mit einem Accountbann bis 2039. :heul:

Ich habe gleich den Support angeschrieben, die auch prompt (binnen von Minuten!!!) Kontakt mit mir aufgenommen haben. Leider steht die endgültige Freigebung noch aus, aber ich wurde immerhin schon zu einigen Accountdaten ausgefragt, um sicherstellen zu können, dass es auch tatsächlich meiner ist.

Jetzt bin ich erst einmal am Beten, dass es sich nur um einen "schlauen" Turbine-Mitarbeiter gehandelt hat, der mich für einen Cheater gehalten hat, weil ich ein paar Mal pro Monat immer an der gleichen Stelle und immer für wenige MInuten einlogge.

Falls ich aber gehackt worden bin, ist mein kleiner Hobbit bestimmt komplett beraubt worden, wenn er überhaupt noch da ist.

Ich hoffe, dass Turbine meinen Account bald wieder frei gibt. Momentan darf ich mich noch nicht einmal mehr auf die Kontoverwaltung einloggen, bis Turbine diese reaktiviert hat.

Aber egal, welche der beiden Möglichkeiten es ist: Es ist zwar ärgerlich, dass ich als ehrlicher und jahrelang treuer Spieler kommentarlos gebannt werde, aber das zeigt ja dann auch, dass Turbine großen Wert auf die Sicherheit der Kundenkonten und das cheatfreie Spielen legt. Zumindest hoffe ich, dass sich nur um ein solches Missverständnis gehandelt hat. Die Antwort darauf wird es dann wohl erst morgen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm tut mir leid für dich, müsste aber nach überprüfen deiner Daten wieder gehen denke ich.

NEWS:

-----

Wie Warner Bros. Interactive Entertainment und Turbine jetzt ankündigten, wird die nächste Erweiterung “Reiter von Rohan” des Fantasy-MMORPGs Der Herr der Ringe Online im Herbst 2012 erscheinen. Laut Executive Producer Kate Paiz handelt es sich dabei um eine der “größten Erweiterungen aller Zeiten”.

“Reiter von Rohan” wird laut Paiz voraussichtlich doppelt so groß wie die im September 2011 erschienene Erweiterung “Der Aufstieg Isengarts” sein und die meisten neuen Spielsysteme und -technologien umfassen, die seit der Erweiterung “Die Minen von Moria” im Jahr 2008 vorgestellt wurden.

In “Reiter von Rohan” hast du die Möglichkeit, dich den Rohirrim anzuschließen und gemeinsam mit ihnen durch die weitläufigen Landschaften von Rohan zu reiten. Die Erweiterung wird auch ein berittenes Kampfsystem ins Spiel bringen. Auf deinem treuen Kriegsross, dessen Ausrüstung du anpassen und dessen Fähigkeiten du im Laufe der Zeit verbessern kannst, stürzt du dich in den Kampf und verteidigst die Ländereien von König Théoden. Zudem wird mit der neuen Erweiterung die Maximalstufe auf 85 angehoben.

Bevor die neue Erweiterung im Herbst 2012 online geht, werden uns jedoch noch viele weitere Inhalte erwarten, wie Kate Paiz verriet:

“2012 wird ein weiteres hervorragendes Jahr, da wir unser fünftes Jubiläum feiern und im Laufe des Jahres eine Vielzahl an neuen Inhalten vorstellen, wobei unsere Ankunft in Rohan den Abschluss bildet. Rohan, eine unserer größten Erweiterungen aller Zeiten, wird voraussichtlich doppelt so groß wie die jüngste Erweiterung Der Aufstieg Isengarts und umfasst die meisten neuen Spielsysteme und -technologien, die wir seit Die Minen von Moria 2008 vorgestellt haben.”

http://www.gameplorer.de/hdro-erweiterung-reiter-von-rohan-kommt-im-herbst-2012/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. ich wollte mich heute mal bei "Der Herr der Ringe online" anmelden.

Da steht aber, dass meine Daten in den USA gespeichert werden und auch verwertet werden können. Gibts da ein risiko, wenn ich mich anmelde??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbines Verwaltung sitzt leider nur in den USA und alles wird von dort aus geregelt. Auch die Server stehen nur in den USA: Die Daten werden in sofern verwendet, als dass du von Turbine regelmäßig Werbemails bekommst (alle paar Tage eine). Dort werden dann immer die aktuellen Shopangebote angepriesen. Außerdem solltest du dir im Klaren darüber sein, dass deine Aktionen im Spiel oder der Chat z.B. jederzeit von Mitarbeitern eingesehen werden dürfen. Das ist aber typisch bei MMOs und dient dazu, Cheatern und Goldsellern das Handwerk zu legen. Daher denke ich, dass das auch bei mir der Fall war. Die haben halt einen Charakter gesehen, der monatelang das Gebiet nicht mehr verlassen hat und sich nur für zwei Minuten eingeloggt hat. Ein "normaler Mensch" kann ich also nicht sein. :-O

Schnuppere ruhig mal ins Spiel rein, Eorl. Wird dir bestimmt gefallen. Gerade die ersten Gebiete sind sehr fesselnd und zudem ja mittlerweile kostenlos. :-) Weitere Fortschritte wirst du aber nachher nur erzielen können, wenn dann auch was Bares fließt. Offiziell ist natürlich alles kostenlos, aber dann müsste man schon arg viel Zeit darin investieren. Letztenendes hat es das Spiel aber im Großen und Ganzem auch verdient, dass man dafür ein paar Euronen ausgibt. Jetzt, wo dieser lästige Musik-Bug exisitiert, habe ich mich ja auch mal nach Alternativen umgesehen, aber ich finde keine, die (unabhängig von der Herr der Ringe-Thematik) auch nur annähernd vergleichbar wären und mir so viel Spaß machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...