Zum Inhalt springen

The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar


Gast Celethoron

Empfohlene Beiträge

hohohooo!

hat nicht einer grad bissle zeit und lust paar screenshots im shire zu fertigen? es sollte dann so etwa so aussehen wie das was man hier: durch die tür durch sieht :-)

das wär fein. eilt aber ned. nur falls mal einer grad so ne perspektive erwischt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe erst seit kurzem dieses Forum hier entdeckt, sonst hätte ich schon eher etwas zu dem Onlinespiel geschrieben, dass ich auch schon seit dem Release habe.

Für einen Mittelerdefan, der seinen Charakter in der Welt leben möchte, geht, finde ich, auf dem RP-Server Belegaer keinerlei die Stimmung kaputt. Die meisten Leute sind freundlich und hilfsbereit und es wird viel normal gesprochen, so dass wenig Störungen im Spielvergnügen auftreten.

Ich bin bestimmt nicht der richtige ein Spiel zu kritisieren, dennoch denke ich die Welt ist sehr schön umgesetzt, vorallem merkt man deutlich den Unterschied zwischen "friedlichen Gebieten" und "gefahrvollerer Gegenden" deutlich. So kann man auch "fühlen", ob man durch das Auenland oder das Nebelgebirge läuft, wobei einem auch stark die Musik hilft.

Die Story finde ich bisher sehr unterhaltsam und mich interessiert immer das nächste Kapitel. Man hat viele Optionen in der Verbesserung seines Handwerks, was allerdings auch viel Zeit in anspruch nimmt. Das war eines der Mängel, die ich mal in einer Zeitschrift gelesen habe. Das man viel Zeit zum Aufsteigen von Stufen benötige, was auch stimmt. Auch die Reisewege sind ohne Pferd nicht kurz, deshalb freut man sich dann wenn man in Stufe 35 sein eigenes erworben hat. Doch auf einem Rollenspielserver sollte keine Eile angesetzt sein, denn das wichtige ist doch gerade hier "sich Zeit zu nehmen und in Mittelerde leben".

Und leider habe ich kein Sreenshot aus dem Auenland, dass diesem ähnelt. Ich weiß allerdings auch gar nicht, ob dies überhaupt möglich ist, denn wenn man zu einer Tür(sind immer zu) hinschreitet, wird kurz geladen und du befindest dich wieder auserhalb/innen. Tut mir Leid, wenn ich dich enttäuschen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das Spiel bis vor ca. einem Monat gespielt, und soweit muss ich Ordwergar zustimmen. An sich ist es wirklich klasse geworden, aber irgendwie konnte es mich nicht fesseln, was wohl am Kampf lag (Ich habe Barde gespielt, der ja im Kampf relativ schwach ist, vielleicht lags auch daran.. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leute,

wie verkündet wollte ich mal ein paar Bilder von dem Spiel reinstellen.

Nummer 1: Blick über das Tal, indem Bruchtal liegt. post-4707-1201619861_thumb.jpg

PS.: Kann man nicht mehr Bilder in einen Post reinmachen? Wäre nett, wenn es mir jemand sagt.

Wenn nicht, bitte ich um Erlaubnis, ein paar Doppelposts tätigen zu dürfen, da ich dann noch weitere Bilder rein stellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön. :D

Ich habe mal ein wenig bei einem Kollegen gespielt und Thorins Hallen und das Auenland erkundet. Alles sehr toll gemacht; wenn ich die Wahl hätte würde ich es glaube ich lieber spielen als WoW. *g*

Du kannst mehrere Bilder in einem Post hochladen, allerdings ist die Gesamtgrösse auf eine gewisse Anzahl KB begrenzt. Wenn du also mehrere grössere Bilder hochladen möchtest, gibt es diesen tollen Bilder-Hochlade-Thread, wo du das tun kannst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde ist in diesem Spiel sowieso richtig schön dargestellt. Das haben ja auch schon mehrere Screenshots bewiesen. Bald werde ich auch endlich mal DSL haben und dann wage ich mich auch so bald als möglich nach Mittelerde. Die monatlichen Kosten nehme ich dann auch in Kauf. Ist ja auch für einen guten Zweck. Wann sonst kann man durch Mittelerde wandern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann sonst kann man durch Mittelerde wandern?

Ja, eben. Ich hab WoW nie gespielt, aber alleine deswegen, dass man durch Mittelerde läuft, die Schauplätze sehen und mit den Gefährten quatschen kann hätte ich mich für Lotro entschieden.

Das monatliche "Hinderniss" kann aber auch ein Problem darstellen.

@Saruman und auch an alle anderen, die sich das Spiel vllt kaufen: Wenn ihr wirklich Rollenspiel wollt empfehle ich euch den Belegaer-Server. Der ist extra für das RP gedacht und naja, ich finde, wenn man in Mittelerde ist, sollte man auch möglichst so leben und sich dementsprechend verhalten.

Aber nichts gegen die anderen Server. Sind sicher auch toll.

Und ja, eventuell kann man sich ja dann auch mal treffen. Wenn es doch einige mehr sind, die hier im Tolkienforum spielen, könnten wir sogar eine Sippe gründen. ;-)

Danke Beleg für den Bilder-Hochlade-Thread, werd ich nutzen, wenn ich mal mehr Zeit hab.

Hier erst mal noch eines.

Die drei Trolle, die Bilbo aufhalten wollten. :-Opost-4707-1201640541_thumb.jpg Am Abend übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, lange nicht mehr hier rein geschaut.

Also die Landschaft ist wirklich sehr toll gemacht, vor allem Evendim. Das ist meiner Meinung nach das am besten gelungenste Werk der Programmierer.

Zum Spiel an Sich finde ich mittlerweile, das es halt nicht viel mit der Geschichte Mittelerdes zu tun hat. Ok, die Gebiete sind alle da, und wunderschön, man hat auch Aufgaben, bei denen man erahnen kann, das da etwas größeres im gang ist, aber so richtig kommt das Feeling nicht rüber. Nicht immer jedenfalls. Ausnahme ist natürlich die Epische Reihe, sehr sehr gut gemacht!

Ich kann es trotzdem jedem empfehlen. Wenn man Tolkien Fan ist, sollte die Wahl zwischen WoW und Hdro auch nicht schwer fallen :)

Und alle die hier im Forum sind, kann ich natürlich nur den Server Belegaer empfehlen. Wenn man Rollenspiel findet, dann hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Upps, ist das schon wieder so lange her, dass ich von LOTRO geträumt habe...? Also mittlerweile ist der Traum von DSL und Herr der Ringe Online Wirklichkeit geworden! :-O

Ich bin aber nicht auf den RP-Server gegangen, sondern bin jetzt auf Vanyar. Ich habe mich letztendlich doch gegen reines Rollenspiel entschieden, weil ich einfach ein wenig ungebundener sein wollte, in dem was ich schreibe. Mag aber gut sein, dass ich irgendwann mit einem anderen Charakter auch mal einen Blick auf den RP-Server wage. Noch bin ich auf jeden Fall seit einigen Wochen mit meinem Hobbit Gilfast schwer im Auenland beschäftigt. Ich gehöre zu den Gelegenheitsspielern und auch zu denen, die alle Quests erledigen möchten. Das ist auch der Grund, wieso ich nach ein paar Wochen Spielzeit immer noch im Startgebiet für Hobbits rumhänge.

Allerdings wird es mit dort auch überhaupt nicht langweilig. Ich bin mittlerweile auf Level 14 aufgestiegen und die Quests sind allesamt so abwechslungsreich, dass man immer wieder etwas Neues zu tun hat. Außerdem sind die Quests so angelegt, dass man wirklich jeden Winkel der Spielewelt kennenlernt. Bisher gefällt mir auch das Verhältnis von Solo- und Gruppenquests ganz gut. Man muss sich manchmal einer Gruppe anschließen (was auch seinen eigenen Reiz hat), kann aber auch oft genug alleine spielen, sodass man danach mal wieder Lust hat, sich einer Gruppe anzuschließen.

Landschaftlich ist dieses Spiel auch sehr, sehr schön und Details aus den Büchern wurden, soweit ich das überblicken kann, peinlich genau beachtet. Die Laufwege fallen zwar lang aus, halten sich aber dennoch in Grenzen, wenn man bedenkt, dass man in 25 Minuten von Michelbinge nach Bree kommt. Frodo hätte sich das bestimmt auch gewünscht. Durch die Hühnerquests habe ich auch schon einige andere Landschaften gesehen und freue mich schon darauf, mit dem echten Charakter dort hin zu kommen. Hat hier eigentlich jemand die Hühnerquest nach Bruchtal geschafft? Da hab ich mir selbst mit zwergischer Begleitung die Zähne ausgebissen.

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, finde ich es gerechtfertigt, da Mittelerde (soweit es schon existiert) riesig ist und man sehr sehr viele Quests erledigen kann. Ich habe aber auch ein Lifetime-Abo, denn erstens waren mir monatliche Kosten dennoch zu hoch und zweitens war für mich nach den ersten zwei Spielstunden klar, dass ich in Mittelerde Jahre verbringen werde (wenn nicht alleine schon mit meinem Charakter, dann mit einem zweiten). So war ein Lifetime-Abo dann einfach sinnvoller.

Wer wirklich alles aus dem Spiel holen will, was es an Aufgaben hergibt, der muss allerdings auch Geduld mit sich bringen, denn gerade die Aufgaben im "Buch der Taten" legen es auf Geduld an. So muss man dort häufig Post von A nach B bringen oder mit Kuchen das gleiche Spiel treiben, ohne dass einen ein neugieriger, bzw. hungriger Hobbit erwischt. Wenn doch, muss man zurück zum Ausgangspunkt und die Hühnerquests erfordern erst recht sehr viel Geduld. Die normalen Quests bringen aber meist schnellere Erfolge und was ein Spieler macht, muss er einfach dann sehen. Als grobe Faustregel würde ich deswegen vorschlagen: Wer Geduld hat und wirklich lange in Mittelerde verbringen will, sollte sich sofort ein Lifetime-Abo zulegen und normale Spiele, die hauptsächlich das Spiel durchspielen wollten, sind wohl eher mit einem normalen Monatsabo besser beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saruman: Also, ich finde nicht, dass das RP auf dem RP-Server übertrieben ist, da es ja immer noch einen OCC Kanal gibt, in dem man frei reden kann.

Wie sind so die Leute auf Vanyar? Die meisten auf Belegaer sind freundlich und recht hilfsbereit...

Ja, Buch der Taten ist schon so ne Sache für sich^^ da kann man lange Zeit mit vertun :anonym:

Allerdings ist es fast unmöglich alle Aufgabe zu machen, denn auch in den anderen Regionen fangen Neuspieler an und wenn du dann in diese Gebiete kommst, ist es ziemlich sinnlos diese Aufgaben nachzumachen, da sie dir so gut wie nichts mehr bringen. Ich bin meistens, sobald ich einigermaßen die Stufe hatte in das nächste Gebiet losgezogen um dort mit zu mischen^^

Bin jetzt Stufe 45, was auch nicht sehr weit ist, wenn man bedenkt, dass ich schon von Anfang an dabei bin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)

Also, ich finde nicht, dass das RP auf dem RP-Server übertrieben ist, da es ja immer noch einen OCC Kanal gibt, in dem man frei reden kann.

2)

Wie sind so die Leute auf Vanyar? Die meisten auf Belegaer sind freundlich und recht hilfsbereit...

3)

Allerdings ist es fast unmöglich alle Aufgabe zu machen, denn auch in den anderen Regionen fangen Neuspieler an und wenn du dann in diese Gebiete kommst, ist es ziemlich sinnlos diese Aufgaben nachzumachen, da sie dir so gut wie nichts mehr bringen.

1)

Ich meinte auch nicht, dass Rollenspiel da übertrieben praktiziert wird, aber trotzdem bin ich jetzt etwas ungebundener, in dem was ich schreibe und...

2)

...die Leute auf Vanyar sind auch alle sehr nett. Mir wurde da gerade auch bei Neulingsfragen sehr freundlich weitergeholfen und es gibt dort so gut wie keine blödsinnigen Unterhaltungen. Es ist dort auch so viel los, dass man gut Gefährtengruppen finden kann. Vor allem gibt es dort aber auch sehr hilfsbereite Spieler, wie z.B. der, der mich bei dem Chicken Quests begleitet hat. :-O

3)

Ich habe kein Problem damit, dass diese Aufgaben in den anderen Startgebieten für mich kaum noch etwas bringen. Ich mache die einfach aus Spaß an der Freude! Meinetwegen kann das 2 Jahre dauern, bis ich mit dem Spiel durch bin, aber ich möchte Mittelerde durchleben und so auch eigentlich alle Aufgaben machen.

Ich habe mir lediglich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie sich das dann bei Gefährten-Aufgaben in anderen Startgebieten verhält. Ich weiß nicht, ob eine Gefährten-Gruppe einen Level 50-Charakter (einfach mal übertrieben dargestellt) für eine "Stufe 10-Aufgabe" dabei haben wollen würde. Wobei ich in dem Fall wahrscheinlich so eine Gefährten-Aufgabe ganz alleine managen könnte, wenn mich niemand mehr will ;-) Aber andererseits habe ich schon von Einigen in anderen Foren gelesen, dass sie gerade lieber mit erfahrenen Spielern zusammenkämpfen. Also irgendwie wird das schon klappen und wie gesagt, wenn's keine Erfahrung mehr gibt, macht es mir dennoch Spaß, diese Aufgaben zu erledigen.

Ich will LOTRO nicht spielen, um es schnell durchzuhaben, sondern möchte diese Welt wirklich voll auszukosten und sollte ich irgendwann mal das Interesse an allen Aufgaben verlieren, dann kann ich ja immer noch kürzen, aber ich spiele nun schon seit Wochen im Auenland und es macht mir immer noch Spaß.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will LOTRO nicht spielen, um es schnell durchzuhaben, sondern möchte diese Welt wirklich voll auszukosten und sollte ich irgendwann mal das Interesse an allen Aufgaben verlieren, dann kann ich ja immer noch kürzen, aber ich spiele nun schon seit Wochen im Auenland und es macht mir immer noch Spaß.

Dann freut das mich ja...ich wills ja auch nicht schnell durchhaben, vorallem kann man es ja praktisch nicht "durchhaben" ;-) .

Allerdings interessieren mich die neuen Gegenden immer stark und ich lass dann halt ein paar Aufgaben liegen, allerdings denke ich, wenn ich mal auf meinem 50er Grad bin schau ich mich mal mehr nach dem Buch der Taten um.

Auch die Ruf-Leiste ist ziemlich interessant. (Weiß nicht, ob dir das schon so aufgefallen ist). Bei jeder Gruppe kann man sich beliebt machen und wenn man anfangs noch als Neutralgesinnter oder sogar Aussenseiter angesehen wird, ist man nach längerem arbeiten auch ein Freund der Gruppe.

Ich werd nächste Zeit mal das neue Hobby (Angeln) ausprobieren und vielleicht kauf ich mir auch ein nettes Zuhause, in dem ich mich dann ab und an mal verziehen kann. 8-)

Achso...das wollte ich noch als Tipp sagen. Wenn du schon gewisse Namensvorstellungen hast für weitere Charaktere, dann erschaffe sie besser schon jetzt, bevor es ein anderer macht und du dann den Namen nicht mehr verwenden kannst...

Weil ich glaube, langsam aber sicher sind schon viele umgänglichere Namen verwendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Ruf-Leiste ist ziemlich interessant. (Weiß nicht, ob dir das schon so aufgefallen ist).

Achso...das wollte ich noch als Tipp sagen. Wenn du schon gewisse Namensvorstellungen hast für weitere Charaktere, dann erschaffe sie besser schon jetzt, bevor es ein anderer macht und du dann den Namen nicht mehr verwenden kannst...

Weil ich glaube, langsam aber sicher sind schon viele umgänglichere Namen verwendet...

Was den Ruf betrifft, bin ich momentan so beiläufig dabei. Ich versuche gerade aktiv, mich bei der Mathom-Gesellschaft beliebt zu machen. Das passiert ja ganz automatisch, in dem ich alle Aufgaben im Auenland erledige und bei den meisten bekomme ich ja auch eine Urkunde, die meinen Ruf weiter steigert. Ich möchte endlich mal ins Mathom-Haus schauen dürfen.

Was die Charakternamen betrifft: Ist das wirklich so, dass man Charakteren keine Namen geben kann, die schon einmal von anderen verwendet wurden? Vielleicht hast du ja schon eigene Erfahrung damit gemacht, aber ich kann mir das rein logisch nicht vorstellen... Oder würde das nur für einen Server gelten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass außer mir noch niemand auf den Namen Gilfast gekommen ist. Schließlich bin ich ja kein Erfindungsgenie und gebe mir Namen, auf die sonst niemand kommen könnte. Ich bin sicher, dass es diesen Namen schon öfters in HDRO gibt.

Anders verhält sich das mit dem Anmelde-Namen und demzufolge auch Forenaccount. Da konnte ich meinen Wunschnamen nur noch mit Nummernzusatz nehmen, weil er schon vergeben war und viele andere Namen, die ich probiert habe auch, was mich darin bestätigt, dass es Gilfast auch öfters geben muss. Ich habe nur nicht probiert, diesen Namen einzugeben, weil ich damals noch der festen Überzeugung war, einen Menschen spielen zu wollen, habe mich dann aber bei Spielstart noch umentschieden zum Hobbit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Ruf betrifft, bin ich momentan so beiläufig dabei. Ich versuche gerade aktiv, mich bei der Mathom-Gesellschaft beliebt zu machen. Das passiert ja ganz automatisch, in dem ich alle Aufgaben im Auenland erledige und bei den meisten bekomme ich ja auch eine Urkunde, die meinen Ruf weiter steigert. Ich möchte endlich mal ins Mathom-Haus schauen dürfen.

Was die Charakternamen betrifft: Ist das wirklich so, dass man Charakteren keine Namen geben kann, die schon einmal von anderen verwendet wurden? Vielleicht hast du ja schon eigene Erfahrung damit gemacht, aber ich kann mir das rein logisch nicht vorstellen... Oder würde das nur für einen Server gelten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass außer mir noch niemand auf den Namen Gilfast gekommen ist. Schließlich bin ich ja kein Erfindungsgenie und gebe mir Namen, auf die sonst niemand kommen könnte. Ich bin sicher, dass es diesen Namen schon öfters in HDRO gibt.

Ich bin bei den Waldläufern von Esteldin am besten angesehen, aber hab allg. überall ein bißchen Bekanntheit erlangt, aber in keinem Gebiet übermäßig (bis jetzt)

Ich glaube schon, dass es einen Namen nur einmal gibt (gilt nur für einen Server jeweils!!!). Denn wenn du jetzt ausprobieren würdest deinen Gilfast nochmal zu erstellen würdest du Probleme haben. Es kann allerdings sein, das weiß ich nicht, dass man den Namen evtl nochmal benützen könnte für einen Menschen, weil das würde ja dann nichts ausmachen. Auch wird ja extrem aufgepasst, dass die Namen nicht irgendwie "verhunzt" sind.

Beim Account ist es klar, den gibts eh immer nur einmal...

Übrigens, ich hab mir jetzt ein Zuhause zugelegt. Ein zweizimmer Haus in einem Viertel von Bree. Ist ja wirklich toll und hab auch schon eine ausgestopfte Version von einem Säbelzahntiger drin stehn :-O

http://lotro-forum.onlinewelten.com/index.php Falls es dich interessiert und du es nicht bereits schon entdeckt hast ;-)

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Ich hätte da mal ein paar fragen zu Herr der Ringe Online.

1. Wie ist das Spiel so macht es Spaß wie sind die missionen und Features??

2. Macht es süchtig??

3. Kann man die Geschichte des Ringe verfolgen??

4. Werden die Schlachten die im Film sind da auch nachgespielt??

5. Wie bekommt man einen schnellen start??

Danke für eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies bitte mal bevor Du eine Frage stellt den entsprechenden Thread durch. Die Fragen sind doch bestimmt teilweise schon längst geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hätte da mal ein paar fragen zu Herr der Ringe Online.

1. Wie ist das Spiel so macht es Spaß wie sind die missionen und Features??

2. Macht es süchtig??

3. Kann man die Geschichte des Ringe verfolgen??

4. Werden die Schlachten die im Film sind da auch nachgespielt??

5. Wie bekommt man einen schnellen start??

Danke für eure antworten.

Lies bitte mal bevor Du eine Frage stellt den entsprechenden Thread durch. Die Fragen sind doch bestimmt teilweise schon längst geklärt.

Also über Frage 1 ist glaub ich wirklich schon genügend besprochen worden.

Nummer 2 ist bei jedem anders. Mich macht es nicht süchtig :-O , aber das hat auch nichts zu sagen...

Nummer 3: Man trifft die bedeutenden Charaktere und geht ihnen mehr oder weniger zur Hand. Aber auch nicht so bekannte Personen lernt man kennen und Quests gibt es genügend.

Was verstehst du genau unter folgen? Man trifft Frodo (meines Wissens) zum ersten Mal in Bruchtal und weiter bin ich auch noch nicht (weiß nicht, obs überhaupt schon weitergegangen ist).

Allerdings hilft man den Freien Völkern von Mittelerde in vielfältiger Weiße...

Nummer 4: Das Spiel basiert auf dem Buch und der Film hat damit nichts zu tun soweit ich weiß...aber natürlich sind die Schlachte das gleiche. Allerdings ist bisher "nur" Eriador zu bereisen...(Zusatzgebiete kommen nach und nach). Ich glaube Ende diesen Jahres wird die Karte um Moria erweitert...

So erledigt sich auch die Frage mit den Schlachten...aber sei unbesorgt, du hast genügend zu kämpfen ;-)

Nummer 5: Wie meinst du das genau? Kommt man schnell rein ins spielen und findet sich zurecht? Ich finde ja, man muss ja nicht gleich alles auf einmal ausprobieren.

(Bin nur Gelegenheitsspieler, hoffe aber ich konnte helfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Also, ich wollte hier nur mal schnell melden, dass man Herr der Ringe Online kostenlos 14 Tage lang testen kann. (*klick*)

Und hier kann man noch ein Gewinnspiel machen, bei dem man auf der buffed.de Seite Ringe sucht, die überall versteckt sind, die mit Lotro zu tun haben. Ab 10 und höher nimmt man automatisch am Gewinnspiel teil, darüber gibts nur noch so extra Titel für Forenmitglieder bei buffed.

Wer keine Ringe findet kann man unter den Kommentaren schauen, vielleicht sieht er ja den einen oder anderen Tipp, aber normal sollte es schon gehen.

Die Preise sind nicht schlecht, unter anderem wird sogar noch ein Lebensabo verlost...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Wichtigste verschweigst du? ;-)

Unser heißgeliebtes LOTRO wird 2 Jahre alt! :-O (oder ist es gestern geworden)

Trotz aller Untergangstheorien im offiziellen Forum (die wohl jedes MMORPG irgendwann aushalten muss), sieht es auf den Servern zunehmend gefüllter aus und deswegen freue ich mich schon auf die nächsten zwei Jahre.

Vielleicht kommt ja dank Ordwergar auch der ein oder andere Neuzuwachs hinzu :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Wichtigste verschweigst du? ;-)

Unser heißgeliebtes LOTRO wird 2 Jahre alt! :-O (oder ist es gestern geworden)

Trotz aller Untergangstheorien im offiziellen Forum (die wohl jedes MMORPG irgendwann aushalten muss), sieht es auf den Servern zunehmend gefüllter aus und deswegen freue ich mich schon auf die nächsten zwei Jahre.

Vielleicht kommt ja dank Ordwergar auch der ein oder andere Neuzuwachs hinzu :-O

Ich hatte das schon im Gasthaus erwähnt, dass es einen großen Geburtstag gibt und deswegen ja die vielen tollen Gewinnspiele. Für mich ist ja das Highlight, dass man eine Reise nach Boston gewinnen kann um dort mit den Entwicklern Mittag zu essen. ;-)

Hehe, ja, ich bin wieder voll im Fieber, aber muss noch ein bisschen warten (aus schulischen Gründen), bis ich dann wieder loslege...

Aber Saruman, hast du in den letzten Tagen auch gelesen, dass es wieder neue Gebiete geben soll und das schon gar nicht mehr so arg weit hin?

Es soll jetzt mehr in Richtung Düsterwald gehen und evtl. sogar Ende diesen Jahres wieder eine neue Levelgrenze eingeführt werden. Da bin ich mal gespannt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nicht mal in Moria bin, ist es bei mir so, dass ich den neuen Erweiterungen erstmal wenig Beachtung schenke. ;-)

Ich habe erst vor knapp einem Jahr angefangen zu spielen und schlage mich momentan in den Trollhöhen und dem Nebelgebirge durch die Prärie. Nach Forochel und Angmar werde ich dann wohl auch mal die Minen betreten und wenn ich wieder rauskomme, hast du bestimmt schon Mordor betreten. Man könnte also sagen, ich sei ein klein wenig im Rückstand, aber es macht einfach Spaß, das Spiel auf diese Weise zu genießen. Ich erledige die Quests in aller Ruhe und mache bis auf die großen Gruppen-Instanzen alle Quests (deshalb dauert es ja auch so lange mit mir ;-) ). Mein Traum ist es natürlich schon irgendwann, euch andere eingeholt zu haben, sodass ich den neuen Content nicht erst ein Jahr später erlebe, aber mal sehen, was sich so ergibt. Ich sehe übrigens, dass ich meinen Vorsatz schon vor einem Jahr hier vertreten habe und den bisher auch gut durchgehalten habe und ändern werde ich daran nichts. :-O

Schön ist es natürlich trotzdem, dass ich schon mal weiß, was mich später einmal erwarten wird und dass das Spiel regelmäßig meist kostenlos erweitert wird.

So ein Mittag-Essen mit den Entwicklern würde ich mir übrigens auch gefallen lassen. Dann würde ich denen erst mal German-Bratwurst zu essen geben. :-O

Meine Spielzeit hält sich bei mir momentan auch in Grenzen. Ich bin gerade auch im Prüfungsstress, aber das hat in drei Wochen ein Ende und dann heißt es, ein normales Wochenende genießen, wie jeder normale Arbeiternehmer auch und keine Hausaufgaben mehr. Die Zeit, die man sonst mit Hausaufgaben und Ausbildungsberichten verbracht hat, kann man dann wunderbar für LOTRO nutzen.

Was ich mich schon vor einem Jahr gefragt habe, als ich mich geoutet habe: Sind wir eigentlich die einzigen Beiden aus dem Tolkienforum, die LOTRO aktiv spielen?

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass du jetzt den Eindruck hast ich bin ein Durchrusher, so ist das natürlich nicht. ;-) Ich gönn mir schon auch manchmal ein Bierchen an einem friedlichen Ort *massig verschiedene Biere daheim in meinem Haus in der Breelandsiedlung hab*

Und ich hab bisher nur einen einzigen Schlachtzug mit erlebt, also da ist bei mir auch noch Nachholbedarf. Das was ich so Gruppentechnisch erlebe passiert auch viel deswegen, dass wir ne kleine einander unterstützende Sippe sind und auch so mal was zusammen gemacht haben.

Vor den Minen Morias Addon war da sogar mal fast nix los in der Sippe, da bin ich dann auf BdT Jagd gegangen, bisschen Tapferkeit und Gerechtigkeit gesammelt. Aber zum Addonstart haben wir im Anfangsgebiet zusammen gestartet, bis wieder einige weggezogen sind, aber so ist das nunmal.

Übrigens finde ich Forochel toll, ich glaub da ist sogar mein größer Beliebtheitsstatus :-O

Und naja, im Spiel bin ich ja gar nicht aktiv, aber jetzt da die Zeit auch geringer wird mit der Spielpause *an Finger rechne* ; so ungefähr das doppelte von dir, also 6 Wochen harre ich noch so aus.

*gerade in alten Erinnerungen schwelg* :-) Da du von den Trollhöhen geredet hast musste ich an Bruchtal und an die Rästel von Bilbo denken, den man ja dort im Heimeligen Haus trifft. Außerdem ist dort die Musik klasse...

Aber jetzt muss ich nochmal fragen (bin mir nicht mehr so sicher), welche Rasse und Klasse spielst du hauptsächlich?

Wegen den wenigen aktiven Spielern hier könnte man mal in den Ferien, so um August 1-2 Wochen ausmachen, in denen sich die, die wollen die 14 tägige Probeversion holen und dann kann man zusammen ein bisschen in Mittelerde Tolkientreffen abhalten. Ich wär dabei und würde das auch mit Server und allem organisieren, ein paar Interessierte gibt glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Treffen müsste ich ja meinem Server Vanyar untreu werden, weil du ja auf Bele spielst. Oder ihr kommt alle nach Vanyar. Wir waren übrigens gestern der einzige Server, der ein von Spielern ausgedachtes Geburtstagsevent gestartet hat! Hauptteil war dabei ein Pferde-Wettrennen von Südbree nach Bruchtal. Einige andere Mitspieler hatten sich als kleinen Spaß eine Demo gegen den Missbrauch von Reittieren auf der Straße bei der Feste Guruth erlaubt. Das hat diesem Rennen noch den letzten Schliff gegeben. Das war ein super Event! :-O Also auch wir auf Vayar können rollenspieltechnisch kreativ werden ;-)

Ich überlege aber jeden Tag, ob ich nicht doch mal einen Charakter auf Bele erstellen soll, einfach weil mich zeitweise auch das Rollenspiel reizen würde, aber ich muss erstmal schauen, wieviel Zeit mir nach der Ausbildung bleibt. Momentan ist an einen festen Zweitcharakter gar nicht zu denken, weil ich gar keine Zeit hätte, den zu spielen und meinen lieben Gilfast werde ich nicht untreu.

Wo wir auch schon bei deiner Frage sind: Mein kleiner Gilfast ist ein Jäger der Hobbits, momentan auf Stufe 47.

Dann habe ich noch einen Hüter der Menschen namens Lengrin, aber der war uns ist eigentlich nur als Handwerks-Twink gedacht und demzufolge noch auf jugendlicher Stufe 6.

Was ich mir also mal vorstellen könnte: Dass ich meinen Gilfast auf Vanyar hauptsächlich spiele und einen zweiten festen Char auf Bele, wenn die Zeit ausreicht. Ansonsten kann ich Vanyar für alle Nicht-Rollenspieler sehr empfehlen. Die Spielerschaft dort ist einfach großartig und voll genug ist es auch, sodass man gut Gruppen finden kann - nur manchmal ist es in den Gebieten wie Evendim etwas langwieriger geworden, bevor man eine Gruppe zusammen hat.

So genug Werbung gemacht und wer noch nicht genug hat von Gewinnspielen, für den habe ich noch drei weitere:

I want my cake

Kreativ- und Ratewettbewerb (2 Gewinnspiele)

Alle Gewinnspiele sind kein Zuckerschlecken und fordern entweder Kreativität oder wahre LOTRO-Kenntniss, aber wer Beides hat, hat hier wahrscheinlich gute Gewinnchancen.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Treffen müsste ich ja meinem Server Vanyar untreu werden, weil du ja auf Bele spielst. Oder ihr kommt alle nach Vanyar. Wir waren übrigens gestern der einzige Server, der ein von Spielern ausgedachtes Geburtstagsevent gestartet hat! Hauptteil war dabei ein Pferde-Wettrennen von Südbree nach Bruchtal. Einige andere Mitspieler hatten sich als kleinen Spaß eine Demo gegen den Missbrauch von Reittieren auf der Straße bei der Feste Guruth erlaubt. Das hat diesem Rennen noch den letzten Schliff gegeben. Das war ein super Event! :-O Also auch wir auf Vayar können rollenspieltechnisch kreativ werden ;-)

Ich hab nie was Anderes behauptet :-O , aber ich glaub dir, dass das Event Spaß gemacht hat. Ja, für das Treffen wär mir eigentlich der Server auch egal. Ich hab bisher nur auf Belegaer gespielt, und einmal kurz einen normalen Englischen ausprobiert, aber da ja das Spiel Deutsch bleibt und nur der Chat ins Englische umgewandelt wird ists mit den Questnamen ein bisschen schwierig. ;-)

Wo wir auch schon bei deiner Frage sind: Mein kleiner Gilfast ist ein Jäger der Hobbits, momentan auf Stufe 47.
Da hast du dann auch schon eine Erfahrung mehr wie ich, ich hab einen Menschenhauptmann und diverse Zwerge, die aber alle im Bereich unter 15 sind. Ich wollte nur schon im vorweg die Charaktere erstellen, damit meine Wunschnamen noch vorhanden sind. :auslach:

Dann habe ich noch einen Hüter der Menschen namens Lengrin, aber der war uns ist eigentlich nur als Handwerks-Twink gedacht und demzufolge noch auf jugendlicher Stufe 6.

Mhm, im Handwerklichen bin ich eine mehr oder weniger große Niete... wie im echten Leben halt auch :anonym:

So genug Werbung gemacht und wer noch nicht genug hat von Gewinnspielen, für den habe ich noch drei weitere:

I want my cake

Kreativ- und Ratewettbewerb (2 Gewinnspiele)

Alle Gewinnspiele sind kein Zuckerschlecken und fordern entweder Kreativität oder wahre LOTRO-Kenntniss, aber wer Beides hat, hat hier wahrscheinlich gute Gewinnchancen.

Beim dem Ersteren muss man leider 18 sein, ich weiß auch nicht wieso, sonst hätte ich da schon eine Prahlerei hingeschickt, aber macht ja nichts.

Bei dem Kreativwettbewerb mach ich sicherlich mit, vielleicht werd ich da hier sogar was posten und bei dem Ratespiel fehlt mir nach der Spielpause ein bisschen die Kenntnis, an zwei oder drei Fragen bleib ich hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...