Zum Inhalt springen

Lieblingsgeschäft in der Zaubererwelt


Frodo

In welchem Laden der Zaubererwelt würdest du am liebsten einkaufen?  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Flourish & Blotts
      9
    • Borgin & Burkes
      4
    • Weasleys Zauberhafte Zauberscherze
      21
    • Ollivanders
      9
    • Honigtopf
      12


Empfohlene Beiträge

Gast katey*angel

Ich möchte ÜBERALL hin... gaaaaaaaaaaaaaanz unbedingt!!

naja...da ich mich aber für etwas etscheiden musste hab ich auf "Flourish & Blotts" geklickt...

BÜCHER!!!!

Dem kann ich mich nur anschliessen :-O , gebt mir Bücher, Wissen *gierig guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich totaler bücher-fan bin, hab ich für Flourish & Blotts gestimmt...aber danach würd ich sofort in den Honigtopf sprinten... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nyo... also wenn ich in der Winkelgasse wäre würde ich in Weasleys Zauberhafte Scherzartikel gehen.. ^^° dort könnte ich in aller Ruhe George anhimmeln ;-)

Und in Hogsmead auf jeden fall in den Honigtopf ... hmmm.... was es da wohl alles feines gibt ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal aufmerksam die HP-Lektüre, und du wirst erfahren, dass Fred und George sich bis auf die letzte Sommersprosse gleichen ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich :P: . Ich denke mal Jen bezieht sich auf den Film. Wenn sie da Unterschiede entdeckt, was durchaus möglich ist, why not?

edit: Ich hoffe jetzt einfach mal, dass im Film Fred un George tatsächlich von Zwillingen gespielt werden ^^.

Bearbeitet von kestrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werden sie, und ja, sie ähneln einander dort zwar stark, aber nicht komplett. Aber hey, ich darf bei HDR-Diskussionen auch nie vom Film ausgehen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

oi.. hätte nicht gedacht das mein kommentar zu george solche reaktionen auslöst...

ok... also ich bezieh mich da auf den film UND das buch..

jup im film stimmt es das beide nicht gleich aussehen (z.b leberflecke von george (oliver Phelps) und die größéren Augen von Fred ( James Phelps) ) ....

aber im Buch sehen beide vll. gleich aus... aber mir gefällt George´s Charakter besser... Er ist eher der ruhigere Typ.. hat nicht so viel zu sagen wie Fred ^^

u.s.w... da sieht man: ich habe die bücher seeehr aufmerkam gelesen *g*...(wenigstens die Stellen mit den Zwillingen :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schwierig !!! *wollte-doch-für-alles-voten* :-/ Naja, ich habe dann mal für Weasley's Scherzartikelladen gevotet, da würde ich zu aller erst rein gehen, aber auch total gerne nach Flourish&Blots und den Honigtopf... Trotzdem als zweites hätte ich sofort Flourish und Blots angesteuert !! Ich liebe Bücher und dann noch solch ein gemütlicher Laden !! Da wär ich ziemlich schnell drin verschwunden !! :-O Den Scherzarikelladen habe ich jetzt genommen, wegen der coolen Sachen, einfach mal sehen, was die Zwillinge alles im Sortiiment haben, ich bin einfach zu neugierig... ;-)

lg, Elyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

würd zuerst zu weasleys-zauberhafte... gehen dann zu ollivander und all die anderen läden, danach habe ich noch genug zeit für flourish & blotts!!!! *zeit-für-bücher-braucher* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würd zuerst zu Flourish und Blots! Zwischen den ganzen Büchern schmökern. Das muss spaß machen. Ich würd schon gerne mal wissen, was für interessante Zauberbücher dort stehen. Die ganzen Zaubersprüche, die man lernen könnte...Würde ich Schüler in Hogwarts werden, würde ich wahrscheinlich wie Hermine, die ganzen Schulbücher schon durchgelesen haben, ehe das Schuljahr beginnen würde.

Nach Flourish und Blots würde ich zu Ollivanders gehen. Zauberstäbe sind einfach toll! Es würde mich interessierenm, was für einen Zauberstab ich kriegen würde. All die Stäbe ausprobieren, das wäre toll.

Eigentlich würde ich auch nach den Besen gucken. Aber als Erstklässler könnte ich keinen Besen haben, aber sie mir anschauen würde ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo^^

also ich würde mich ja zuerst zum Honigtopf begeben....aber eigentlich auch nur um mir dann bei Flourish&Blotts ein Buch zu kaufen...Während ich dann lese kann ich Süßes in mich hineinstopfen.... :essen: *mampf*^^...

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde am liebsten bei Weasleys Zauberhaften Zauberscherzen und beim Honigtopf einkaufen. Außer ich hab noch keinen Zauberstab, dann geh ich natürlich zuerst zu Ollivander (wobei der ja gerade verschwunden ist, oder?). Aber zu Flourish und Blotts würde ich natürlich auch gerne gehen. Was es dort für Bücher geben muss...

Kurz gesagt: ich hab nicht abgestimmt, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 14 Jahre später...

Ich würde im Flourish & Blotts  am wohlsten fühlen,ich liebe auch Bücher. .love.

Weasleys Zauberhafte Zauberscherze ist auch ein cooler Laden,da gibt es Sachen zu kaufen für jeden Unsinn. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...