Zum Inhalt springen

Abstimmung über Elbenstaette.de


Manaug

Soll die Elbenstätte in den Webring aufgenommen werden?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Jo, klaro :-)
      1
    • Ne, muss noch dran gearbeitet werden :-(
      12


Empfohlene Beiträge

Und die nächste Abstimmung steht vor der Tür:

Abgestimmt wird über http://www.elbenstaette.de von Arwi.

Die Elbenstätte ist ein Ort für alle HdR-Begeisterten und vor allem für die Elbenfreunde. Euch erwarten interessante Infos zu den Erstgeborenen und viele Geschichten zu Mittelerde. Außerdem gibt es noch viele Möglichkeiten selber aktiv zu sein.

Na dann legt mal los ;-)

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht mal so eine Regelung, das wenn das Banner "NUR" auf der Startseite ist, es dann das "große" Banner sein MUß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht mal so eine Regelung, das wenn das Banner "NUR" auf der Startseite ist, es dann das "große" Banner sein MUß?

Nö, ich glaube nicht. Imo gab es nur die Regelung, dass auf der Startseite ein Banner sein muß (egal welches) und unter Links/Webringe/... nochmal das große Banner. Das wäre ja auch ok, wenn sich nicht dieses Eingangsseitenzeug überall einbürgern würde.

Aufgrund dieser Tatsache hatte ich mal vor ner Ewigkeit irgendwo in einem extra Thread angeregt, dass bei Seiten, welche (aus was für Gründen auch immer) solche Eingangsseiten haben, man doch

(a) die Eingangsseite von überall erreichbar machen solle

oder

(b) auf die echte Startseite (die nach der Eingangsseite) nochmal das Webringbanner packt.

Aber die Diskussion ist irgendwie eingeschlafen.

Und machen wir uns doch nichts vor: in 90% der Seiten mit solch einer Eingangsseite gibt es die Eingangsseite doch nur, um dort die ganzen Webringbanner zu zeigen, damit man auf der eigentlichen Seite nicht so ein komisches Banner zeigen muß :-O Einen anderen Sinn kann ich in diesen Eingangsseiten nun wirklich nicht erkennen. Aber eigentlich dürfte meine Meinung dazu ja hinreichend bekannt sein und ich will das hier nicht noch weiter ausführen...

@Abstimmung: ich schau mir die Seite erst später an. Das hier Gesagte hat also eher allgemeinen Charakter, da ich die Seite noch nicht angesehen habe.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Ich mache mal den Anfang,

ich mag Startseiten nicht und habe deshalb auch keine ;-)), dann kommt eine Darstellung, die mir persönlich nicht gefällt: Dunkeles Banner, was sich bei 1400x1050 Pixel doppelt, auf den Elbenseiten kann man den Text (mit Opera) nicht lesen, weil es schwarz auf dunkelgrün ist und der Inhalt ist auch nicht ganz frei von Fehlern (valisische Jahre??).

Kommen wir zum Impressum: Ein echtes Impressum existiert nicht, aber die Angaben sind sehr verstreut vorhanden. Die Quellenangabe ist sehr merkwürdig, weil auch auf verschiedenen Seiten weitere Quellen angegeben werden. Insbesondere der Shcriftendownload ist mit suspekt.

Ich stimme erstmal nicht ab und warte ab, sollte sich an den Punkten nichts ändern, bin ich dagegen.

Grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm nur mal schnell zu den bisherigen Aussagen:

@Frodo: Ja das grosse Banner MUSS IMMER vorhanden sein!!!

Aber deine Frage ist hier eigentlich Fehl am Platze, da man das grosse Banner sehr gut über den Navipunkt "Webringe" findet ;-)

@Sam: Valisische Jahre kann durchaus verwendet werden, auch wenn ich es noch nie bei Tolkien gesehen habe. Aber ich denke, dass das Wort ganz klar ausdrückt, was gemeint ist! Oder wie willst du das Zeitalter der Bäume, Sterne und was davor war (wofür ja kein Name existiert) sonst in einem kurzen Namen benennen! Deshalb denke ich nicht, dass das falsch ist ;-)

Meine Bewertung erfolgt später, wenn ich wirklich Zeit dafür habe!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmja also die basis find ich schon mal gut gelungen!

nur es fehlt so der 'feinschliff' oder das pingelige spielen an details oder wie man das nennen mag :-)

es ist so mal das klassische einordnen vorhanden aber etwas zufällig wo wieviel steht wenn was steht.

ich wart mal noch bisschen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanfiction >> Suche nach Genre >> Slash/Het/Gewalt

Het/Slash/Gewalt

Du befindest dich hier im ab 18 Bereich. Aus Judendschutzgründen muss ich darauf hinweisen, dass es Jugendlichen unter 18 verboten ist diese Geschichten zu lesen. Auch die Leute, die etwas gegen expliziten Sex und gewalttätige Handlungen haben, seien gewarnt. Hier kommt ihr zurück:

Zurück zu den FanFiction

Alle anderen kommen nun hier zu den Geschichten. Ihr benötigt dafür aber ein Passwort, dass ihr euch hier besorgen könnt...

Ich erkenne nicht, wie da eine echte Alterskontrolle stattfinden soll. Das folgende Formular verlangt einen Nicknamen, das Geburtstjahr und eine Mailadresse... Da kann man doch irgendetwas eintragen.

Und selbst wenn eine echte Alterskontrolle vorhanden wäre, würde ich eine Seite mit solchen Inhalten nicht im Ring haben wollen. Geschichten, die "expliziten Sex und gewalttätige Handlkungen" zum Inhalt haben, haben meiner Meinung nach nichts mit Tolkien zu tun.

Ablehnung

btw: Ich bin kein Jurist, aber wenn es sich da um jugendgefährdendes Material handeln sollte (was Du ja indirekt schreibst), machst Du Dich dann nicht strafbar, wenn Du es in dieser Form und mit solch einer "Alterskontrollmethode" (die ja im Prinzip keine ist) zur Verfügung stellst?

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manaug (off-topic aber bietet sich grad an): wolltest du nich nomma bei mir vorbeischauen??

So, ON topic (heißt das so?) meine ich, mich erinnern zu können, daß man entweder das groß Webringbanner auf der Startseite/Home braucht und gut is, oder aber dieses unter Links oder so und dann das Minibanner vorn.

Ich such grad was zum Jugendschutz. Ich war mal in nem Forum angemeldet, wo ich auch Zugang zu nem Ab 18-Bereich wollte und ich mußte dann per Mail eine Versicherung losschicken, daß - sinngemäß - ich ich bin und ich versichere hiermit, 18 zu sein und wenn nicht, werden mir die Finger abgehackt. Oder irgendsowas. ;-)

Nein, ich weiß leider nicht mehr, wo das her war. Ich find hier grad was nichtssagendes:

http://www.jugendschutz.net/materialien/mmr_avs.html

Alterskontrollierte geschlossene Benutzergruppen im Internet (MMR 4/2004)

PersoCheck kein geeigneter Schutz

(01.04.04) Mit In-Kraft-Treten des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV) zum 01.04.2003 wurde für das Internet erstmalig die Möglichkeit gesetzlich geregelt, bestimmte unzulässige Inhalte in Geschlossenen Benutzergruppen für Erwachsene unter Erlaubnisvorbehalt zu präsentieren (§ 4 Abs. 2 Satz 2 JMStV). Hiernach ist ein Zugänglichmachen von (einfach) pornografischen, indizierten und sonstigen offensichtlich schwer jugendgefährdenden Inhalten im Internet nur dann zulässig, wenn von Seiten des Anbieters sichergestellt ist, dass die Inhalte nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden (Geschlossene Benutzergruppe).

Die Autoren beschäftigen sich in ihrem Beitrag mit den Anforderungen, die nach dem JMStV an geschlossene Benutzergruppen für Erwachsene zu stellen sind, und den Eckpunkten, die die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) für Altersverifikationssysteme festgelegt hat. Sie erläutern geeignete Schutzkonzepte und zeigen auf, dass eine Prüfung der Volljährigkeit mittels Personalausweiskennziffer nicht den gesetzlichen Anforderungen genügt

Hilft auch nicht effektiv weiter. Sonst will mir jetzt nix Brauchbares über den Weg laufen. Ich find diese Alterskontrollen immer sinnlos und nicht kontrollierbar, aber da hat Hjälte Recht: Ich empfinde solche Geschichten auch als nicht passend zu Tolkien.

(Sowas hat man mir für mein Fanfictionarchiv zum Glück noch nicht angeboten, aber ich verlinke auch schon gar nicht zu sowas. *schüttel* :wut: )

Und dann - mal wieder - muß man denn unbedingt ne Standardschrift für Homepages nehmen? Klar muß nicht jeder Verdana haben, aber Times?? Naja, daran soll's nicht unbedingt scheitern.

Mich amüsiert übrigens grad diese niedliche Statistik, wie groß die Seite schon ist. Hab ich auch noch nie gesehen, aber warum nich :rolleyes:

UAHAH, was ist denn das bei "Elben"? Alles in Ersatzschrift fett und groß? Welche Schrift war da eigentlich gemeint? Mal was von seltene Schrift als Bild speichern gehört? Dann muß keiner irgendwas runterladen.

Überhaupt, daß es immer Elben sein müssen... aber naja... Ist ja eben ne Elbenseite.

Bei "Waffen" im Center zu schreiben ist unklug. Tut bei Fließtexten nicht gut.

Öhm... dürfen denn die Lieder einfach so vollständig veröffentlicht werden????? *fragend guck*

Inhaltlich gesehen find ich ja die Autoren->Betaleser-Vermittlung nicht schlecht. Hab ich zwar schon öfter gesehen, ist aber trotzdem gut.

Wieder Design: Bei Fun-> Abenteuer BITTE NICHT in Schwarz schreiben. :ugly:

Tip vom ebenfalls-Mitglied: Fehlt da beim Fanfiction-Webring bei "Webringe" nicht das große Banner????

Übrigens stimmt das mit dem Impressum, da ist zwar eigentlich alles drin, aber verteilt. Und nicht so sinnvoll, wie ich finde. Wer erwartet unter "Team" ne Adresse?? Gehört die nich in "Kontakt"?

Um jetzt mal die Einzelheitenkrämerei (die aber notwendig ist) mal aufzuhören: Design ist zwar nicht schlecht, aber sehr schlicht. Da könnte man viel mehr draus machen.

Und inhaltlich: Es sind zwar viele Infos zu den Elben da und Geschichten wohl auch nicht zu knapp, überhaupt gibt's auch mal (wie die Puzzle) eigene Ideen, die die Seite von anderen Elben-Fanseiten abheben, aber irgendwie... Irgendwie überzeugts mich nicht so recht. Ich will es nicht konzeptlos nennen, aber vieles erscheint mir irgendwie so zusammengewürfelt. Klar wächst so ne Seite auch. Aber isch weiß ja nisch... hm... nich wirklich...

dagegen.gif

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da Hjälte nur anschließen. :pfui:

Auch das Design hätte man an manchen Stellen durchaus benutzerfreundlicher machen können ;-) (Überdimensionale Schriftgröße etc.)

Zum Inhalt: Die Seite hat einfach nichts Spezielles, was mich reizen würde die Seite nochmals zu besuchen. :-/

Kurz und knapp: dagegen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut meine este Bewertung, ich bin a bissl nervös.

Da ich ja nicht wiederholen muss was meine Vorredner gesagt haben, denen cih Großteils zustimme, zähle ich mal auf was mir auffällt.

Die Gedichte:

Die Geichte stammen aus dem HdR, sind 1:1 übernommen, soweit ich weiß darf man das nicht, Urheberrecht - mein neues Lieblingswort :-O

Fan Fictions:

Noch mal zu den 18er Geschichten. Da ich selbst ein Rollenspiel habe, weiß ich wie schwierig die Gradwanderung im Spiel ist, bzw. in einer Geschichte. In meinen Jahren als Rollenspieler habe ich gelernt, dass es eineKunst ist Gewalt oder Sex zu umschreiben ohne das solche Worte überhaupt erwähnt werden und ich habe heraus gefunden, dass das nicht ausschreiben solcher Dinge, sondern das Umschreiben, für Leser viel interessanter ist. Man muss nicht schreiben: Und er schnitt ihm brutal den kopf ab, man kann es so ausdrücken, dass man es denken kann, dass aber auch andere Optionen offen bleiben.

Im Internet kann man das Alter nicht kontrollieren, deswegen bringt ein 18er Bereich nichts, doch da man solche Sachen auch nicht einfach so ins Netz stellen, sollte man solche Texte einfach vermeiden oder sie abflachen.

Was mich stört ist die Beschreibung der Genre, bei den meisten steht: Ist ja klar, da frag ich mich, für was wird es überhaupt erklärt, wenn der Webmaster davon ausgeht, dass die Leute das eh wissen. Zu Drama kann man mehr schreiben als 'Dürfte klar sein', denn ein Drama ist auch mehr als einfach nur eine traurige oder romantische Geschichte. Vielleicht sollte der Webmaster selbst mal im Wörterbuch nachschlagen was bei Drama oder Humor steht und durch was sich solche Sachen überhaupt personifizieren (2 Jahre lang Englisch Leistung gehabt und diese ganzen Genre auswendig lernen müssen und da war Humor definitiv nicht mit 1em Satz abgeharkt ;-) )

Zum Layout, also wenn man sich die vorrigen Layouts anguckt, ist es zwar schon eine Steigerung, auch wenn mich das jetzige Layout nicht wirklich überzeugt, vom CSS her auch nicht, die Links sind alle Schwarz unterlegt, find das irgendwie nicht schön, allgemein sieht es sehr kindlich gestalltet aus. Die Schrift ist definitiv zu groß, deswegen muss man auch fast immer scrollen, weil die Schrift so groß ist, auch das man die Navi scrollen muss, finde ich persönlich nicht schön, denn wenn man dann auch noch im Textfeld selbst noch scrollen muss, verliert man schnell die Überblick.

Gut natürlich gibt es Menschen die haben kein proffessionelles (zu viel Doppelbuchstaben oder? :-O )Grafikprogramm und nicht jeder hat Grafiker bei sich im Freundeskreis.

Wie gesagt, im Gegensatz zu den alten layouts ist das auf jeden Fall besser, aber man sollte weiter arbeiten.

Bei den Webringen würde ich vielleicht vermerken, bei welchem man bereits ist und bei welchem man Anwärter ist, ist meine persönliche Meinung. Denn ich finde schon, dass wenn da nichts steht das so aussieht als ist man drin und wenn ich mir als Surfer die Seite angucken und ein Verweis zu den Gefährten sehe und zu anderen Webrings, dann denk ich mir 'Boah coole Seite hat ja schon so einiges geschafft'.

Bei Bruchtal fehlt eine Grafik und ich habe bei den FFs Seiten entdeckt die anscheinend nicht mehr existieren.

Was ich persönlich unpassend finde, ist das persönliche Sachen in die News geschrieben werden, dass hat da meines Erachtens nicht zu suchen.

So das mal von mir, ich enthalte mich erst mal und schau wie sich die Seite weiter entwickelt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern übrigens noch ein bißchen weiter auf der Jugendschutz-Seite rumgeguckt und mal gecheckt, welche Altersverifizierungsmöglichkeiten es so gibt. Große, professionelle Anbieter wie DVD-Shops mit Erwachsenenbereich, aber auch t-online bei manchen Serviceangeboten können nur zuverlässig auf PostIdent oder wie das hieß setzen. Das macht man auch, wenn man bei ebay geprüftes Mitglied werden will. Das erscheint mir bombensicher, ist aber vielleicht etwas viel verlangt - kann man sich sicher drüber streiten.

Genaugenommen hätten wir das aber schon letztes Jahr anmerken müssen, die Bewerbung von damals schloß doch auch solche Geschichten mit ein, oder? Hm, egal, vorbei ist vorbei, dann haben wir das Problem halt erst jetzt.

@Lauriel

Läuft doch gut :-) Ich habe nur bei einem Punkt zu widersprechen: In die News kann man doch durchaus persönliche Sachen schreiben, wenn sie mit der Seite zu tun haben! Ich hab bei mir jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß Webmaster und Leser ne kleine Community werden, wenn man nicht die graue Eminenz im Hintergrund bleibt. Wobei da natürlich auch nicht alles hingehört, für sowas gibt's Foren etc.

Aber das ist nur ein Detail. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... dürfen denn die Lieder einfach so vollständig veröffentlicht werden????? *fragend guck*

Selbstverständlich nicht.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Ab-18-Bereich bei den Fan Fictions jetzt definitiv nicht entfernt wird, muss die Seite von mir ganz klar abgelehnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem bisher gesagten eigentlich nur anschließen.

Das Design ist ganz ok, aber ich halte auch nichts von dem ab 18-Bereich (darf ich ja auch noch gar nicht rein :-O ). Solche Geschichten passen einfach nicht zu Tolkien. Außerdem reicht mir aber auch der Inhalt der Seite nicht für eine Aufnahme aus. Also bin ich für

Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an!

Mir gefällt zwar, dass Arwi engagiert ist und auch nicht gleich wegen uns die halbe Website umkrempelt (Ab18-Bereich), aber ich muss mich im Rest wirklich meinen Vorrednern anschliessen.

Und auch das Design spricht mich überhaupt nicht an, aber das ist nun mal Geschmackssache!

Leider eine ABLEHNUNG von mir!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefällt, ist, dass stellenweise eine Menge Informationen vermittelt werden. Vor allem, was die Schrift und Sprache angeht. Ob diese Texte als solches selbstgeschrieben ist, kontrolliere ich nicht (ich gehe einfach davon aus, dass er es ist), und wie gesagt, der Bereich ist in meinen Augen recht gut entwickelt. Auch die "Völker"-Sektion ist okay. Auch, wenn mich das Layout irgendwie ankotzt (schulligunk ;-) ), und mich vor allem Fanfics, wovon Arwin ja sehr angetan ist - sagt sie selber - gar nicht reizen, finde ich auch diesen Bereich recht gut aufgebaut. Leider ist diese Ab-18-Sache ein massiver Dorn auch in meinem Auge, und darum schließe ich mich an - Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Design ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung und auch die dargestellten Informationen sind nciht schlecht (ich hab mir die Schrift-Rubrik nicht angeschaut weil ich am Schulrechner keine Font downlaoden wollte), aber

Geschichten, die "expliziten Sex und gewalttätige Handlkungen" zum Inhalt haben, haben meiner Meinung nach nichts mit Tolkien zu tun.

Da stimme ich Hjaelte zu! Daher auch meinerseits eine Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa... Elbestaette.de???

Hätte ein elbische Webdesigner an der Seite gearbeitet wäre die Seite wahrscheinlich optisch ansprechender geworden. Inhalte findet man zwar, aber wenn man über ein Volk, eine Rasse wie die Elben Mittelerdes eine Seite ins Netz stellt muß einfach mehr kommen als das was man aktuell sehen kann - alleine bekannte Elben gibt es wohl dreißig Mal mehr die es gilt auf einer solchen Seite zu erwähnen.

Was mich als Redakteur besonders anpisst ist die Rechtschschwäche mit der man immer wieder konfrontiert wird. Es gibt schlimmere Seiten und ich bin auch sehr drauf fixiert.

So... meckern ist eine Sache, Hilfe die Andere... Schicke mir deine Webseitentexte und ich werde mal Korrektue lesen, wenn du Interesse hast. Wir können auch gerne über die zuvor benannten, bekannten Elben sprechen, die du auf deiner Seite integrieren könntest.

Persönlich finde ich den Bereich Sprache extrem interessant und ich hoffe du arbeitest ordentlich an der Seite in der Gesamtheit.

Aktuell bin ich gegen eine Aufnahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Allgemein.

Das erste was heraussticht ist die gelbe und weisse Schrift der Titel (Fanfiction, Elben, Fun, Site und Willkommen). Es passt nicht und harmonisiert auch nicht zum Rest der Seite.

Der andere Kritikpunkt ist wie bereits erwähnt die Grammatikfehler in den Texten.

Gut gemeinter Rat: Von jemanden durchlesen lassen oder die Grammatikprüfung von Word aktivieren. Positiv ist es zwar, dass der Webmaster die wichtigen Wörter "fett" geschrieben hat, das hebt sich jedoch bei weissen texten nicht so stark hervor, wie bei schwarzen.

Bei der Navigation fällt mir auf, dass die rechte sparte etwas zu sehr an den Bildschirmrand gerät, wobei das auch an meinem firefox-browser liegen kann.

Einige Bilder die eingefügt worden sind, würde ich dem Layout der Seite anpassen. Die selbstgezeichneten Bilder wirken mit dem pixeligen Rand zu gegensätzlich zueinander. Vorallem ist das helle weiss ein zu starker kontrast zum dunklen Grün.

Fanfiction

Wie ich gesehen habe ist der Fanfiction erweitert worden.

Die Alterskontrolle ist jetzt weitaus aufwändiger gemacht und verlangt eine Kopie des Ausweises. Eine Alterskontrolle ist nur bedingt gewährt (Vorausgesetzt ein schlauer Junge hat nicht den AUsweis vom Vater geklaut oder Derjenige hat einen Scanner o.ä.)

Mich persönlich würde das "abturnen" überhaupt das passwort haben zu wollen.

Ich würde den Bereich streichen.

Design

Das Design gefällt mir persönlich nicht.

Es ist halt alles Grün (dunkel) kein echter Kontrast und meiner Meinung nach sollte eine Homepage über Elben doch etwas "heller" gestaltet sein. ein helleres grün mit einem übergang zu einem Bild,... *grübel* von John Howe oder einem Photo von einer Waldlichtung.

Ich würde vorschlagen, wenn der Webmaster das Grün behalten will einen Touch von Wald und Natur rüberzubringen, (schliesslich waren Elben sehr naturverbunden) in dem er das ganze etwas aufhellt und die Navigation optisch aufbessert. Das wirkt viel einladender.

Übersicht

Die navigation ist durhc die wenigen Links (Soll heisse ich muss nicht die Seite runterscrollen, vor lauter links) übersichtlich gehalten. Aber sobald man einige Themenbereiche anklickt, die viele Informationen enthalten, wird man fast von Informationen erschlagen.

Ist meiner Meinung im Webdesign nie Gut.

Lieber zuerst eine "übersichtstafel" mit Links, unter den Links Kurzinformationen und man findet sich viel besser zurecht. Wie ich das meine?

Nehmen wir als Beispiel "bekannte Elben" (Allgemein würde ich es "Personen" nennen.)

Die Namen sind einfach chronologisch Nebeneinander nach alphabetischer Reihenfolge aufgereiht. Das motiviert keinem richtig das ganze durchzulesen und man verliert die übersicht.

Vorschlag: Eine Kategorie.

Evtl. nach Zeit (1. Zeitalter, 2. Zeitalter etc) oder nach Stand (Held, König, Prinz, Verräter, Dunkelelben etc) darunter vielleicht ein kleiner Text als Kurzinfo, damit man weiss womit oder besser gesagt mitwem man es zu tun hat.

Momentan muss ich eine Aufnahme ablehnen

Die Basis ist da, doch es fehlt der Feinschliff. :-)

lg Manwe Sulimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal wieder Termin verpasst hab*

So die Abstimmung sollte schon seit ner Woche zu Ende sein, aber so konnte Manwe ja gleich seine erste Abstimmung als neuer Begleiter machen :-O

Die Website wurde mit 12:1 Stimmen abgelehnt. Die Bewerberin hat nun 1 Monat Zeit die Website zu verbessern. Wenn bis zum 30. Oktober 2005 keine Mail bei den Ringmastern eingegangen ist, wird die Website aus dem Webring-System gelöscht!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...