Zum Inhalt springen

Harrys Fehler (Alle Bücher)


Baumbart

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mit diesem Thema meine ich jetzt nicht die Fehler, wie z.B. dass Harry Kreacher und seinem Traum dass Sirius in Gefahr ist in Bd. 5 geglaubt hat, nein, ich meine, was er hätte besser machen können.

Zum Beispiel:

Harry hat in Bd. 6

!!-> Spoiler öffnen <-!!
ein Gespräch zwischen Snape und Malfoy belauscht, aber niemand wollte ihm den Inhalt glauben. Warum hat er Dumbledore nicht einfach die Erinnerung in dessen "Pensieve" überlassen, so hätte sich Dumbledore selbst überzeugen können? :kratz: Aber daran hat Harry natürlich nicht gedacht.

Was meint ihr dazu?

Fällt euch auch so etwas ein? (?)

Spoiler werden bitte auch mit "SPOILER" gekennzeichnet. Für den Moment sind Spoiler jede Information aus Band 6!

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Natürlich, er ist ja auch nur ein Mensch.

- er hätte in Bd 6, bevor er mit Dumbledore weg war auch einen Schluck Felix nehmen sollen, dann wäre alles besser gelaufen.

- als er in Bd 2 in die Kammer geht hätte er die Lehere *die alle im Lehrerzimmer saßen :wut: informieren sollen, dann hätte er Hilfe gehabt. Oder er hätte Lockhard irgendwo einschließen sollen, aber nicht mitnehmen!

......aber es gibt mehr, vllt machen ihn aber solche Dinge auch sympathisch. Schließlich wäre es langweilig wenn er perfekt wäre- :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub - besser machen sollen, und was passiert dann? Harry wird perfekt? Die Geschichte wird simpel? Ich finde das Konzept irgendwie abartig oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub - besser machen sollen, und was passiert dann? Harry wird perfekt? Die Geschichte wird simpel? Ich finde das Konzept irgendwie abartig oO

<{POST_SNAPBACK}>

Schon klar, ich wollte ja nicht, dass er das alles macht, ich wollte nur mal eine Liste von den Fehlern anfertigen.

Mir ist diese Lösung mit dem Pensieve sofort eingefallen, ich hätte es so gemacht.

Aber du hast Recht, sonst wäre es ja reichlich langweilig geworden.

Aber egal, ich hoffe, ich kriege noch viele Anmerkungen von Fehlern.

Ich find's interressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkungen von Fehlern schön und gut. Also wird gesucht:

Was hätte Harry um SEINETWEGEN besser machen können - richtig?

Dabei wird bitte IGNORIERT, welchen Einfluss auf den Rest der Geschichte hätte. Wenn jetzt jemand ankommt und sagt "Harry hätte in Band 5 an den Spiegel von Sirius denken sollen", und dann jemand antwortet "ja dann wäre aber Sirius noch am Leben und und und" - das führt ins nichts. Ich finde das Thema irgendwie komisch, aber gut.

Ich persönlich werde mal reinschnuppern aber mich nicht weiter beteiligen.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sogar richtig sauer, als Harry den Spiegel gefunden hat, und ich gemerkt hatte, dass sirius so noch gelebt hätte.

Sirius war einfach meine Lieblingsfigur,... :anbet::anbet::anbet:

Es waren aber öfter schon >Kleinigkeiten, wo ich beim lesen nur gedacht hab, "Was macht der fürn scheiß"

würd aber trotzdem sagen, man sollte die Fehler einfach hinnehmen, auch wenns schwer fällt *an sirius denk* :schaem::schaem::schaem:

Fehler sind menschlich und ich dnek die Bücher wären langweilig, wenn Harry & Co keine machen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten regts mich auf wenn die nachts ausn Betten klettern weil sie eh wissn dass am Ende eh wieder jemand davon Wind kriegt!

aber ich meine ,Rowling hat sich dabei schon was gedacht ^^ :ugly:

nun ^^ is halt einfach so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yaya..

aber wann soll man sonst durchs schloss streifen...vorallem wenn man bedenkt, dass harry ya nen tarmumhang und die karte hat...aber das man leute einfach umbringt oder nach askaban schickt, ohne ihnen vorher wahrheitsserum zu geben is schon scheiße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is schon praktisch so ne karte &der umhang!

aber trotzdem wurden se ja schonma erwischt

z.b. da als sie den umhang aufm turm haben liegen lassen!

tada das war auch n fehler

aber hat ja eh alles n grund :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich fand das war total blöd, dass die den da liegen gelassen haben,...was mich nur gewudnert hat, warum hat d. den umhang zurückgegeben mit den worten "Gebrauche ihn klug" ???

:-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya dsa frag ich mich auch!

aber für dumbledores entscheidungen müsste man wahrscheinlich n neuen thread öffnen^^ :L

was ich z.b. auch :zensiert: fand is dass hermine neville da gefesselt hat ich mein auch wenn es sein musste war sie ja diejenige die ihm vorher gesgat hat er solle kämpfen also ich fand das hätte nich sein müss'n

Post vom Mod editiert weil Mangelhafter Sprachgebrauch

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte nciht sien müssen von hermine, hätten neville mitnehmen können, da hätte die rowling noch ne falltüt einbaun können in die neville fliegt un dadurch den andern es leben rettet :-D:-D:-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ein Gespräch zwischen Snape und Malfoy belauscht, aber niemand wollte ihm den Inhalt glauben. Warum hat er Dumbledore nicht einfach die Erinnerung in dessen "Pensieve" überlassen, so hätte sich Dumbledore selbst überzeugen können? Aber daran hat Harry natürlich nicht gedacht.

...das war der spoiler weil ich nicht weiß, wie man nur teilweise zitiert...naja jedenfalls sagt dumbledore am turm zu malfoy, dass er immer gewusst hat, dass er es war, was heißt, dass er harry geglaubt-----wozu hätte er die erinnerung benutzen sollen wenn es ihm ohnehin klar war?

egal...jedenfalls wäre die liste unendlich und ich denke dass es auch jeder ein bisschen anders sieht- die meisten werden sagen er hätte sich öfter an dumbledore/einen lehrer/...wenden sollen. dann wäre es aber nie spannend gewesen weil harry nie in einen kampf mit voldi verwickelts worden wäre und so weiter und so fort...

lg wunderwuzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der einzige "Fehler" der mir spontan einfällt, ist:

Im Band 4, nachdem Harry im Vertrauensschülerbad war, fällt er ja in dieses Treppenloch und das Ei+Karte entleitet ihm. Wir hören Filch nahen und Harry versucht verzweifelt, die Karte zu greifen, aber sie ist zu weit weg.

Natürlich kommt es Harry nicht in den Sinn, kurz mal seinen Zauberstab hervorzuholen und "Acio" zu flüstern, den Zauber, den er für die vorherige Aufgabe ca. 1000'000mal hat üben müssen. :anonym: Da kann ich echt keine logische Erklärung dafür finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem in dieser Situation war, dass sie ihn ja sprechen gehört hätten. Einfach nur mit dem Zauberstab wedeln konnte er da ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten, dass er den Zauberstab IMMER dabei hat.

Er hätte die Karte tatsächlich zu sich holen können, bevor jemand auftauchte bzw. bevor Filch das Ei schloss - bei dem Lärm hätte man ein geflüstertes "Accio" vom unteren Ende der Treppe wohl kaum hören können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast TúrinTurambar

:kratz: also er war ja da auch zwischen den Treppenstufen eingeklemmt... Vielleicht war er so verrenkt, dass er gar nicht mehr zaubern konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Nein, aber wenn zum Beispiel sein Mund, den er gewöhnlicherweise zum Sprechen benötigt, an die Stufe gepresst ist, kann er nichts sagen!! :-O

EDIT: Und damit auch nichts zaubern!

Bearbeitet von TúrinTurambar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere kann er sich da aber schon noch halbwegs bewegen. (streckt den Arm nach der KArte aus, versucht sich klein zu machen, als Snape näher kommt) Außerdem kommt diese Treppenstufe ja nicht nur einmal vor und es heißt immer, dass man da mit dem Fuß/Bein einsinkt. Und die sind ja schon ein Stück weit weg vom Gesicht - selbst bei kleinen Zauberharrys. :-O

Neenee - die 'er konnte ja nicht, der Arme'-Theorie hast du mir auch noch nicht schmackhaft gemacht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...