Zum Inhalt springen

Wer ist R.A.B.?


Gast Penngaladh

Empfohlene Beiträge

Das würde aber nicht wirklich zu Rowlings bisherigen Stil passen: Zum einen wäre eine wichtige Person noch nie erwähnt und zum anderen eine völlig unwichtige (Regulus) überflüssigerweise mit Details genannt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und doof fänd ich's außerdem. Erst Andeutungen machen und dann sagen: 'Ätsch, es war jemand gaaanz anderes!'

wie in nem schlechten Krimi...

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde dieser "jemand anderes" auch schon genannt und wir haben alle ein Brett vorm Kopf :-p.

Regulus wäre aber schon fast wieder zu eindeutig, allerdings dagegen hätte ich auch nichts *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder. War ja auch schon ein paar mal so, dass ich mir bei einer 'neuen' Figur dachte, dass ich den Namen kenne und dann gemerkt habe, dass derjenige 2 oder 3 Bände vorher schon mal im selben Laden wie Harry eingekauft hat, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser R.A.B. wird aller Wahrscheinlichkeit nach mal tot sein. Indirekt steht er aber wohl auf der Seite von Harry, mit seinen letzten Taten.

Neue Charaktere kann man ja auch immernoch einführen, aber R.A.B. wirds in dem Sinne nicht sein. Denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also so wie ich Dumbledore verstanden habe, suchte er schon länger nach den Horcruxen.

Das glaub ich auch, in band sechs kurz nachdem sie die Erinnerung von Slughorn gesehen haben geht das doch ziemlich klar hervor ( hab grad nur die Englische Fassung da):

(HPVI S. 467+478)

"four years ago, I received what I considered certain proof that Voldemort had split his soul."

"Where?" asked Harry. "How?"

"You handed it to me, Harry," said Dumbledore. "The diary, Riddle's diary, the one giving instructions on how to reopen the Chamber of Secrets."

"I don't understand, sir," said Harry

"Well, although I did not see the Riddle who came out of the diary, what you described to me was a phenomenon I had never witnessed. A mere memory starting to act and think for itself? A mere memory, sapping the life out of the girl into whose hands it had fallen? No, something much more sinister had lived inside that book ... a fragment of soul, I was almost sure of it. The diary had been a Horcrux. But this raised as many questions as it answered. What intrigued and alarmed me most was that that diary had been intended as a weapon as much as a safeguard."

Ich finde das hört sich an als hätte Dumbledore schon lange von Voldemorts Horcruxen geahnt und als er dann das Tagebuch bekam, war er "almost sure of it"

daraufhin hat er nachgeforscht.

Dumbledore musste schon vor Slughorns Erinnerung von den horcruxen wissen, sonst hätte er doch nicht den Ring zerstört, wobei er seine Hand ja verletzte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dumbledore hat sicher seit dem Vorfall mit dem Stein der Weisen geahnt haben, dass sich Voldemort einen Hokrux erschaffen hat, denn sonst wäre er ja ganz normal gestorben!

Dumbledore wusste nicht wieviele und ob es tatsächlich ein Hokrux war. Evtl hätte Voldemort auch einen eigenen Zauber erfinden können, sowie Voldemort ein Ritual erdacht hat um einen neuen Körper zu erschaffen.

Er brauchte die Erinnerung von Slughorn um eine Bestätigung seiner Theorie zu erhalten, ausserdem war er über ihre Anzahl völlig im unklaren.

Wer nun dieser RAB ist?

RAB war klug genug über den See voller Inferni zu gelangen und den Hokrux auszutauschen. Der Hokrux war vermutlich ein Gegenstand eines der Gründer von Hogwarts. Vielleicht Slytherin?

Slytherins Medaillon?

In diesem Zusammenhang wäre es durchaus möglich, dass es jemand ist, der zumindest einen Anhaltspunkt gehabt haben muss, dass es das Medaillon gegeben hat und Voldemort es besitzt. Ebenso muss er in der Lage sein den Hokrux zu zerstören. Ich kann mir durchaus denken, dass auf dem Medaillon von Slytherin ein uralter Fluch liegt, der das Medaillon vor Zertörung schützt.

Es hätte jemand aus Burgin&Burkes laden gewesen sein können oder ein Verwandter von Hepzibah Smith, diejenige, die von Tom Riddle getötet worden war, damit er an die Relikte von Slytherin und Hufflepuff gelangte.

Ebenso könnte es sein, dass es ein Kürzel für eine Gruppierung hätte sein können und dessen Anführer hat Voldemort die Nachricht hinterlassen?

Nur zur ANregung der grauen gehirnzellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch dass R.A.B. regulus balck is!!!!!!!¨ :knuddel: doch könnte ja sein, dass Regulus immer noch im dienste von ihr-wisst-schon-wer steht und diesen brief geschrieben hat, weil er ihr-wisst-schon-wen(und sein horcrux) beschützen wollte und es irgendwo anders versteckt hat!!?? :(

jetzt noch schnell zum titel des 7ten hp buches: ich glaube nicht dass es"die erfüllung der Prophezeiung" heisst, weil das zu sehr auf den inhalt bekannt macht! Z.B. im 4ten band ging es ja hauptsächlich um das trimagische turnier, und trotzdem hiess das buch "hp und der feuerkelch" oder??? :kratz:

und ich finde die, die wollen das harry stirbt haben den sinn der geschichte nicht ganz verstanden!!! harry kämpft gegen ihr-wisst-schon-wer weil er vergeltung sucht, wegwn des mordes an seinen eltern :wut: !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch ein Knödel ey :-O

1) Ist "Harry Potter" eine Kinderbuchreihe, ungeachtet des immer fieser werdenden Inhaltes - die Geschichte soll Kinder zum lesen animieren. Das Hauptthema der Reihe ist unter Garantie mal nicht VERGELTUNG, du Pappnase.

2) Wer vorschlägt, dass das Buch einen Namen wie "Die Erfüllung der Prophezeihung" trägen könnte, kann eigentlich direkt sein Modem zerstören und hier nie wieder herkommen ;-)

3) Manwe, die Idee, dass R.A.B. eine Gruppe sein könnte, ist mir noch nicht untergekommen, finde ich aber durchaus plausibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein kleiner Witz: Ralph Albert Blakelock. :-O

Ralph ist ein amerikanischer Künstler. In meiner Schule wurde ein Plakat aufgestellt.. Die überschrift hieß: R.A.B.*ganz breit grins*

Naja...ich weiß, dass passt hier nicht so richtig hin. Ich hab das nur heute gesehen. Die Überschrift hat mich total an Harry Potter erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

R.A.B is Regulus Alphard Black wurde mir in einem anderen Forum gesagt da habt ihrs. und ich habe es auch nomal nach gegooglet und nichts anderes gefunden als das es Regulus Alphard Black ist...

Bearbeitet von Rene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal einen Blick auf das Datum des letzten Beitrags wirfst wirst du sehen, dass dieser vor dem Erscheinen des 7ten Bands verfasst wurde. Da im 7ten Band der Name verraten wird ist es keine Kunst mehr ihn zu kennen. Es ist meines Wissens aber Regulus Arcturus Black nicht Alphard.

Eigentlich hatte sich die Frage schon längst erübrigt...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...