Zum Inhalt springen

GTL-Banner gesucht


André

Empfohlene Beiträge

Ne, nicht so. Evtl. gibts Du der schwarzten Schrift im Originalvorschlag einfach etwas mehr von diesem hellen Glow-Effekt. Vielleicht kann mans dann an den entsprechenden Stellen besser lesen. Aber eigentlich finde ich den Originalvorschlag 9 so in Ordnung mit der dunklen Schrift.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So?
Jo!

btw: Die auf dem Siegerbanner verwendete Schriftart wird dann aus Corporate Identity-Gründen die semioffizielle GTL-Schriftart, die auch in der verkleinerten Bannerversion verwendet werden sollte und - falls es dazu kommt - in den Themenbannern (Cadrach hatte sowas mal vorgeschlagen).

Nochwas Generelles: Es wäre nett, wenn Änderungen an schon bestehenden Bannern unter einem neuen Dateinamen hier eingebunden werden, so dass die "alte" Version weiterhin sichtbar bleibt. Die Nummerierung dann entsprechend der alten Version und dahinter ein "Version 2" oder so. Also z.B. "Vorschlag 11 - Version 2", damit hier nicht alles durcheinander gerät. Vor der Abstimmung koordinieren wir uns dann nochmal über die Version, die zur Abstimmung gestellt wird.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort 'Themenbanner'

Ich finde die Idee sehr gut. Der Vorschlag für Roverandom von Cadrach ist sicher soweit in Ordnung, ich habe daraus mal folgenden "Rohling" gebastelt:

Bannerrohling 'Roverandom'

Sobald das Gewinnerbanner des eigentlichen Hauptbanners feststeht, wird da noch der Schriftzug in der entsprechenden Schriftart des Gewinnerbanners eingefügt.

Über ein darauf folgendes Silmarillion-Themenbanner werden wir dann zu gegebener Zeit reden, jetzt bitte noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand am Bannerdesignen sein sollte, weise ich darauf hin, dass die Abstimmung am kommenden Donnerstag (14.07.05) gestartet wird.

Weitere Vorschläge sollten also bis spätestens Donnerstag nachmittag eingereicht sein.

Edit: Bitte keine Vorschläge mehr für das GTL-Hauptbanner einreichen.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls jemand Lust und Zeit hat, darf hier ein Rohling des Themenbanners zum Silmarillion gepostet werden. Rohling=ohne Schrift, die wird später von mir eingefügt. Siehe obigen Roverandomthemenbannerrohlingvorschlag (was für ein Wort).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wir fänden es nicht schlecht, wenn in dem Banner nun auch der neue URL auftauchte. Lauriel hat mal Vorschläge gemacht:

(a)

(b)

Mir gefällt das Erste (a) schon ganz gut, aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?

Das Problem ist, dass ich ungerne auf die beiden sowieso schon vorhandenen Schriftzüge verzichtenn würde, aber zusätzlich noch die Adresse mit rein soll. Allerdings so, dass es nicht zu "überladen" aussieht :-)

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt Variante (b) besser.

Es sieht aufgeräumter, übersichtlicher und ansprechender aus.

Die erste Version wirkt sehr gedrängt, so als sein kein Platz mehr gewesen, obwohl unbedingt noch was hinein mußte.

Auch wirkt die zweite Variante anheimelnder und (ganz wichtig) erheblich professioneller.

Grüße

Morfaroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) ist wirklich schön.

Was mir daran noch aufgefallen ist: Beim www. .de ist eine kleine optische Täuschung: es sieht auf den ersten Blick aus, als wäre das .de etwas höher als das www., vielleicht kann man das www. .de insgesamt etwas noch ein kleines bißchen runtersetzen. Aber das ist nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich gar nicht machen, da sonst der Aufmerksamkeitsfaktor verloren gehen könnte. Durch dieses "unnatürlich" hochstehen, fällt es sofort ins Auge. :O

Es ist übrigens tatsächlich nur eine optische Täuschung. Das .de ist nicht höher. :cool:

So muß jetzt aufs Osterfeuer.

Grüße

Morfaroth

Bearbeitet von Morfaroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Noch mal Kippenpäckchen dran halt* ne ist nicht höher :-O

Also ich finde B auch schöner, allein schon weil beim ersten dieses "Gemeinsam Tolkien Lesen" 2 mal vorkommt, deswegen habe ich die 2. Alternative gemacht, weil es im Endeffekt doppelt gemoppelt ist, der Titel kommt raus, aber er ist ja auch zugleich die URL ;-)

Übrogens: Weiß einer was das überhaupt für eine Schrift ist? Also die reguläre? Ich hab einfach arial genommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für b) aus den von euch schon genannten gründen...

was vielleicht auch noch möglich wäre, wäre vielleicht die kombination aus a) und b)

also quasi banner b) mit www. und .de in dem grau von a)

ist jetzt nur mal wild gedacht, keine ahnung ob das aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch (b) besser. Die andere Variante finde ich durch die graue Schrift in der Mitte etwas zu überladen. (b) ist optisch ansprechender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrogens: Weiß einer was das überhaupt für eine Schrift ist? Also die reguläre? Ich hab einfach arial genommen....

Ja, klar weiß ich das. Ich habe ja die photoshopdatei irgendwo davon noch liegen. Ich schau mal nach, sobald ich aus meinem Osterurlaub zurück bin und an den entsprechenden Rechner kann. Es war jedenfalls nicht so eine Standardschriftart... ich sag dir dann Bescheid.

Ansonsten scheint den meisten ja (b) besser zu gefallen. Dann werden wir mal in dieser Richtung weiterüberlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

achso... das ist die Schriftart "Aaron" oder so ähnlich, die ich z.B. gar nicht habe. Scheint so eine Spezielschriftart zu sein. Aber ist eigentlich egal, weil das Banner so in Ordnung ist. Wir haben das schon auch so eingebaut *g* Danke nochmal. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...