Zum Inhalt springen

GTL-Banner gesucht


André

Empfohlene Beiträge

Ruhig Manni *g*

Ich glaube, wir haben mittlerweile eine doch recht ansehnliche Auswahl an Vorschlägen.

Mir gefallen fast alle sehr gut, besonders bin ich gerade von 11 angetan, der mit dem Schiff.

Nur sollten wir evtl. bei Howe anfragen, ob das in Ordnung geht. Sowohl Manni als auch ich dürfen zwar seine Bilder auf unseren Seiten nutzen, aber die Richtlinien von John sagen eigentlich aus, dass in direkter Umgebung des Bildes ein Link auf seine Seite erscheinen soll. Das sollten wir respektieren.

Sorry, dass ich jetzt mit sowas ankomme, aber ich bin nunmal der Meinung, dass Urheberrechtsfragen hier restlos geklärt sein sollten. Und höchstwahrscheinlich dürfen wir das ja auch, ich müsste halt nur mal nachfragen.

@Manni: Hast Du diesbezüglich mit John schonmal gesprochen?

Ansonsten gibt es auch noch sehr schöne Bilder von Anke Eißmann (http://www.anke.edoras-art.de), die man evtl. benutzen könnte. Falls wer einen Bannervorschlag daraus machen möchte, könnte ich Anke direkt mal fragen, ob sie etwas dagegen hat.

------------------ Werbung ------------------

Seit geraumer Zeit gibt es übrigens eine Diskussionsrunde mit dem Titel 'Gemeinsam Tolkien lesen' (in Ermangelung eines offiziellen Banners schreibe ich hier Text), wo gerade über den Hobbit: Kapitel 15 diskutiert werden sollte. Direkter Link: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=4344

Wäre schön, wenn ich da nicht nur Selbstgespräche führen müsste *g*

---------------- Werbung Ende----------------

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Howe: Also ich habe mal John Howe wegen seinen Mittelerde-Karten angefragt und auch wegen den Bannern, die bei mir ja hauptsächlich aus seinen Bildern bestehen!

Er meinte, es müsse einfach im Banner oder in der Karte stehen, dass das Bild © by John Howe ist. Deshalb habe ich das auch bei all den Bannern mit einem John Howe Bild gemacht.....

Aber wenn du 100%-ig sicher gehen willst, kann man ja nochmals nachfragen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, es müsse einfach im Banner oder in der Karte stehen, dass das Bild © by John Howe ist. Deshalb habe ich das auch bei all den Bannern mit einem John Howe Bild gemacht.....
Na dann ist das doch ok. Ich hatte vorhin nur nochmal seine Regeln da durchgelesen und da ist mir das aufgefallen. Aber ist ja dann geklärt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Den Hintergrund von Vorschlag 12 nutzt eigentlich auch schon das mittelerde-portal auf ihrem Banner. Und schreibt Anke Eißmann nicht eigentlich immer, dass man ihre ganzen Bilder und nicht nur Ausschnitte verwenden sollte? :kratz:

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das mit dem Mittelerde-Portal-Banner hab ich ned bedacht, obwohl man die Ähnlichkeit gar nicht sofort sieht.....Mittelerde-Portal hat dat Bild ja gespiegelt!

Das mit den Ausschnitten ist so zu verstehen: Man soll die Bilder am besten so lassen, wie sie sind, denn dann kann nix falsch sein! Wenn man ein Bild beschneidet, darf es einfach nicht den ursprünglichen Sinn verfälschen!

Naja die Bilder von Anke Eissmann finde ich persönlich nicht sehr praktisch für Banner..... John Howe gefällt mir halt schon am besten!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre ja für eins der letzten Banner, mit Ausschnitten von J. Howe's Bildern. :-D Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer daraus einen Favouriten zu wählen, sie gefallen mir alle sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben hat das hochkarätig besetzte Bannerkomitee1 getagt und wir haben aus den bisher eingereichten Vorschlägen eine Vorauswahl getroffen. Die folgenden Bannervorschläge sind auf jeden Fall zur Abstimmung zugelassen: 4, 5, 9, 10, 11 und der (aus verschiedenen Gründen noch nicht veröffentlichte) geheimnisvolle Vorschlag 13. Zwecks Optimierung bitten wir um weitere Kommentare speziell zu diesen Bannern.

Die Vorschläge 1, 2, 3, 6, 7, 8, 12 werden nicht zur Abstimmung zugelassen, ich bedanke mich trotzdem bei den jeweiligen Erstellern, da diese Banner sicher auch als Inspirationsquelle für die anderen Banner gedient haben.

Ich erinnere nochmal daran, dass bis 14. Juli 2005 die Möglichkeit besteht, hier weitere Vorschläge einzureichen.

[1] Cadrach, Pallandor, Manaug, Hjälte

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hjälte: Ich hab' da mal 'ne Frage zur Abstimmung: Hattest du vor, eine Umfrage zu starten oder wolltest du, dass alle ihre Meinung per Beitrag nennen?

@Manaug: Kannst du bei Vorschlag 4 die Schrift wieder heller machen? Ich glaube, dass ein Großteil des hochkarätig besetzten Bannerkomitees das schöner fanden.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dafür, dass jeder, der möchte, seine Entscheidung nennt und diese dann noch begründet - nur diejenigen, die sich daran halten, würden dann in die Abstimmung mit einfließen. Somit kann zum einen verhindert werden, dass man sich bei einer Umfrage vertippt, zum anderen geht man sicher, dass wirklich nur Leute teilnehmen, die an GTL interessiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und Nein.

Begründung ist bei der Abstimmung zu spät. Wenn jemand was zu den Bannern sagen will, soll er/sie/es das hier tun, bevor die Abstimmung gestartet wird.

Allerdings könnte jeder nochmal in dem Abstimmthread kurz posten, für welchen Vorschlag er dann ist, damit man auch sieht, wer so wofür ist - geheime Wahlen gibts hier nicht :-O

Und es sollen ruhig auch Leute abstimmen, die nix mit GTL am Hut haben, ein Banner kann man ja trotzdem beurteilen.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwanke sehr zwischen 10 und 11. Begründung: Sie gefallen mir einfach am besten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich Vorschlag 5 mit Abstand am besten finde!

Es ist das übersichtlichste und ist, finde ich, der beste Eyecatcher von allen.

Die Schrift ist nicht so in die Breite gezogen und ist dadurch beim drüberfliegen die lesbarste von allem.

Die beiden Randsymbolen sage auch Leuten die nicht soooo viel mit Tolkien machen sofort was :-O

Bei Vorschlag 4 ist der Text meiner Meinung nach zu schlecht lesbar.

Vorschlag 9 finden ich den schönsten mit Bildhintergrund.

Vorschlag 10 & 11 sind auch schön, aber mir gefällt 9 halt besser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal meine Meinung dazu.

Also am Anfang fand ich ja Vorschlag 4 am schönsten. Da war die Schrift aber auch noch heller. Mit dem orange sah es wirklich besser aus. :-/ Jetzt ist mir einfach die Schrift zu dunkel / zu schlecht lesbar.

Ich wär also für Vorschlag 9.

Die Banner ohne richtiges Hintergrundbild find ich aber auch nicht sooo toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit einem Minibanner (100x50)?

Hab jetzt nicht so das grafische Talent, aber ich fänds sinnvoll wenn ein gemacht würde.

Vielleicht auch erst passend zu dem später gewählten großen Banner... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. noch ein Kleineres (100px mal 50px, welches sich dann aber aus dem großen Banner ergeben soll, also erstmal nur das Große anfertigen)

also golwin, geplant ist es schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwanke sehr zwischen 10 und 11. Begründung: Sie gefallen mir einfach am besten.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, diese beiden, also Vorschlag 10 und 11 gefallen mir auch am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Kommt man von Deutschland nach 3 Tagen nach Hause, macht man natürlich zuerst den Vorschlag 4 so, dass es den anderen besser gefällt :-/ Ich glaub ich bin total bekloppt :-O

Passt euch das jetzt so wieder besser???

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Banner 5 nicht sehen kann - wird bei mir ebenso wie Banner 6 nicht angezeigt - kann ich mich nicht dazu äußern.

Mir gefällt Banner 11 bisher am besten. Das Motiv ist sehr schön aber die Schrift ist mir zu 'steif'.

Die Schrift bei Banner 4 gefällt mir wesentlich besser, sie ist irgendwie 'tolkienhafter'.

Also ich würde mich für Banner 11 entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eriol: Wenn Bilder nicht angezeigt werden, kannst du dir sie trotzdem angucken: Rechtsklicke einfach auf die Stelle, wo das Bild sein müsste und gehe dann auf Eigenschaften. Dort dann die URL kopieren (Strg + C) und in der Adressleiste wieder einfügen (Strg + V)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Bei den überarbeiteten Bannern muss ich doch glatt meine Meinung ändern :-O

Mit der neuen Schrift finde ichVorschlag 4 einfach genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pallandor: Bisher finde ich eigentlich deinen Vorschlag 9 am besten, allerdings wäre es mir lieber, wenn die Schrift (zumindest auf der rechten Seite) etwas heller wäre. Könntest du das vielleicht ändern oder einen neuen Vorschlag mit hellerer Schrift posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist soweit... *trommelwirbel* Das Geheimnis um Vorschlag 13 wird gelüftet...

Vorschlag 13:

Dieser Vorschlag stammt von Pallandor. Das Bannerkomitee hat diesen Vorschlag bereits zur Abstimmung zugelassen. Anke Eißmann (http://www.anke.edoras-art.de) hat einer Verwendung des Bildes im Banner zugestimmt.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...