Zum Inhalt springen

Der Hobbit - PC-Game


Gast BettyDavis

Empfohlene Beiträge

Electronic Arts hat sich da doch bereits Rechte an der Videospielumsetzung gesichert. Da wird sicherlich was kommen, aber das wird dann wohl leider wieder ein Mainstream-Actionspiel und mit dem Hobbit von Vivendi nicht zu vergleichen.

Ich persönlich hoffe ja stattdessen, dass wenigstens Turbine mit LOTRO Richtung Erebor gehen wird, um auch die Hobbit-Geschichte etwas abzudecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo ihr Lieben!

 

Seit längerer Zeit spiele ich nun immer wieder mal das Hobbit-Spiel am PC durch und ganz allmählich suche ich nach einer neuen Herausforderung.

Kennt ihr gute PC-Spiele für Vista, die etwa so aufgebaut sind wie der Hobbit?

Ich meine Spiele, wo man auch so durch Welten läuft, Mutpunkte oder Münzen o.ä. sammelt, gegen Feinde kämpft usw.

Eben so wie es auch beim Hobbit der Fall ist. Es sollte auf jeden Fall nicht zu kompliziert sein und kein Strategiespiel sein, wie die Spiele von Herr der Ringe.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Über euren Rat und eure Spiele-Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arothiriel,

 

ich habe den Hobbit nicht gespielt und kann deswegen keinen direkten Vergleich ziehen, aber wenn du Abenteuerspiele in Mittelerde suchst die keinen allzu komplexen Zugang haben kann ich dir die Lego Spiele empfehlen. Lord of the Rings habe ich vor einiger Zeit mit Elbe gespielt, hat uns gut gefallen. Eine offene Welt und Vieles zu entdecken. Lass dich vom Lego Trademark nicht abschrecken, die Spiele sind sehr durchdacht und haben großteils guten Humor. Vom Hobbit habe ich ähnliches gehört.

 

lg

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...