Zum Inhalt springen

Der Hobbit - PC-Game


Gast BettyDavis

Empfohlene Beiträge

Den Spazierstock-Sprung hab ich schon im Auenland gebraucht :schaem: . Hihi, das ist witzig wenn einem der 5 Jahre jüngere Vollprofi von Bruder erklärt wie das Spiel geht. Ich frag ihn mal wie lange er für Fliegen und Spinnnen gebraucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich weis ich bin auch etwas spät dran aber naja :P

ich hab auch mal ne frage

und zwar bin ich im Level "Die Wolkenversammlung"

und mein Problem ist folgendes...

Wenn man in diesem großenRaum ist muss man ja in den verschiedenen

Räumen verschiedene Quests erfüllen,wie z.B. im Wasserraum die ganzen Ventile richtig drehen,

damit das Wasser fließen kann und da ist jetzt mein Problem.

Ich steh zwar auf dieser Plattform und hab den Hebel umgelegt

aber ich kann dann keins von diesen Ventilen auswählen um es zu drehen

vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schon mal im Vorraus! :)

LG McKey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

da steht zwar drin wies geht aber mein prob is dass ich ned weis was ich drücken soll

weill zwar angeschrieben steht "Leertaste zum verlassen"

aber bei "drehen" seht nichts dabei und ich wes ned was ich drücken soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry :( dann weiß ich auch nicht weiter ich habe es selber noch nciht gespielt.:-(

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xXBartManXx

du musst mit den feieltasten oben und unten die Felder hin und herr bewegen und mit a und d nach rechts und links. Wenn du mit den feieltasten rechts oder links drückst drehen sich die ventiele. am ende musst du alle so gedreht haben, das die beiden flüsse vorne mit wasser gefüllt sind. (kleiner zusatz: wenn du die kleinen seiten löcher fülst (nur 1x kurtz) öffnen sich stellen in den wänden in denen truhen versteckt sind.)

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

Ps: sry wegen meinen Rechtschreibfehlern, ich hoffe du kanst es trotzden lesen :D

Bearbeitet von xXBartManXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast xXBartManXx

du brauchst 2 gussformen. wenn du beide hast musst du in die schmiede gehen und sie nacheinander auf die "Lohre" legen dann an dem Heben ziehen und wieder aufsammeln das auch mit der 2 gussform. ( das alles geht aber nur wenn du vorher im wasserraum warst und die restlichen quests erledigt hast denn sonst ist die schmiede warscheinlich noch außer betrieb) wenn du beide hast legst du sie links und rechts von trohn ab und der trohn senkt sich. Du bekommst eine Neue Gussform und musst sie wieder schmieden. dann gehst du in die schatzkammer und legst den schlüssel in die form. (damit die form erscheint musst du an allen 4 kennten gezogen haben 3 dafon hängen schon dort die 4 ist im Haubtraum irgendwo oben versteckt.) wenn du den schlüssel in die form gelegt hast müsste soweit ich mich erinnere die tür aufgehen. Wichtig: wenn die Tür offen ist erst die truhen und die punkte hinter den torflügeln einsammeln, denn wenn man den tein eingesammelt hat ist das level vorbei.

Hoffe es hilft viel spass

Bearbeitet von xXBartManXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Freunde!

Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

Seit einiger Zeit spiele ich das PC Spiel "Der Hobbit" und habe es bis in Smaugs Höhle geschafft. Mir ist es auch schon gelungen den Goldpokal zu holen und bei den Zwergen abzuliefern. Nun soll Bilbo die Schwachstelle des Drachen suchen.

Mein Standort ist zurzeit ein Speichersockel unmittelbar neben dem Drachen. Von dort soll ich den blauen Steinen folgen, um auf höhere Plattformen zu gelangen. Allerdings schafft Bilbo es nicht, auf einen dieser Steinsockel zu springen. Die Entfernung scheint zu weit zu sein. Er springt immer wieder daneben.

Setzt Bilbo den Ring auf, kann er den Stock nicht benutzen um weiter zu springen und ohne Ring wird er sofort vom Drachen gesehen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die höchste hängende Plattform zu gelangen?

Bitte, liebe Freunde, helft mir. Ich bin schon fast am Verzweifeln.

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Spielewelt nicht mehr so im Detail im Kopf, um dir wirklich helfen zu können, aber fest steht: Du musst irgendwie auf den Kronleuchter direkt über Smaug gelangen. Das ist aber mit einiger Hüpf-Arbeit verbunden. Ich weiß noch, dass ich einen riesigen Umweg machen musste, um darauf zu gelangen. Probier es also erstmal weiterhin und schau dich gut um und versuch nicht unbedingt, den direkten Weg nehmen zu wollen.

Dann müsstest du irgendwann den Weg finden. Den Ring brauchst du eigentlich überhaupt nicht, so lange du nur springst, wenn Smaug tief und fest schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen guten Willen, mir zu helfen, Saruman.

Ich werde es also weiter versuchen. Aber vielleicht hat doch noch der Eine oder Andere einen guten Tipp für mich, wie ich den Kronleuchter noch erreichen kann.

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LinkeFaustMelkors

Recht herzlichen Dank für die Lösung. Ich kann sie sehr gut gebrauchen und habe auch schon so einiges davon ausprobiert.

Nur bei meinem Problem hat sie leider nicht weiter geholfen.

Ich weiß wo Bilbo entlangspringen muss, aber der Abstand zwischen den Steinen ist zu groß. Er schafft den Sprung nicht und fällt immer daneben. Und er hält sich auch nicht am Stein fest, sondern rutscht immer wieder über die Goldmünzen.

Das ist die Stelle, kurz bevor Bilbo auf die höheren Podeste klettern kann und ich habe außer dem Weg der blauen Steine keinen anderen gefunden um nach oben auf die hängenden Podeste zu kommen. Der Drache ist wach und um die Schwachstelle des Drachen auszuspionieren muss Bilbo den Ring meistens tragen, da der Drache ihn sonst sieht und tötet. Aber mit dem Ring kann Bilbo den Stock nicht nehmen um weiter zu springen.

Ich werde aber weiter nach einem Weg suchen bis ich einen gefunden habe, oder Bilbo wird weiter geröstet. Es sei denn, noch jemand hat eine Idee, dem Drachen zu entkommen.

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es endlich geschafft und habe den Hobbit einmal komplett bis zum Schluss durchgespielt. Es war ein tolles Spiel, dass mir sehr gut gefallen hat. Ich werde es sicherlich noch einmal spielen. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn es zwischenzeitlich Schwierigkeiten gab und Bilbo wohl tausend Mal gestorben ist.

Aber durch die Hinweise und den Link von Saruman und LinkeFaustMelkors ist es mir letztendlich gelungen, dieses Spiel erfolgreich zu beenden. Danke Jungs, für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Arothiriel

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Leute,

wie ich sehe gibt es hier viele die an manchen Stellen des Spiels Probleme haben. Ich liebe dieses Spiel und habe es schon öfters durch, daher will ich euch ein paar Tipps und Lösungen geben:

Bei den Trollen:

Wie schon vorher gesagt: Nicht auf die Blätter treten und nicht von den Trollen erwischen lassen.

Schleichen ist nicht immer von Nöten, nur wenn man an dem gähnenden Troll vorbei läuft. Anstonsten lieber rennen. Auch ein Sprung mit dem Stock ist von Vorteil.

Ich hatte da auch oft Probleme, aber mit etwas Übung schafft ihr das.

Düsterwald-Level:

Ich muss sagen, dass ich nicht so viele Probleme bei diesem Level hatte.

Bei diesem Untoten Unhold ist es wirklich wichtig in Bewegung zu bleiben. Der Tipp die ganze Zeit außen herum zu rennen ist sehr gut.

Ich musste bei diesem Feind mit nur einem Feind und einer schon angeschlagenen Lebensleiste kämpfen.

Ihr müsst aufpassen: Er und seine Kompanie schießen Blitze nach euch! Diesen müsst ihr ausweichen. Am besten ist, ihr vernichtet die, die Blitze schießen können und lasst nur noch einen Schwertkämpfer über. So kommen nicht noch mehr und ihr könnt euch in Ruhe auf den Hauptgegner konzentrieren. Wenn ihr übrigens die ganze Zeit hüpft ist es noch einfacher den Blitzen auszuweichen.

Bei den Spinnen habe ich beim letzten Durchspielen einen interessanten Tipp herausgefunden:

Ich habe mich nicht um die Gegener gekümmert und erst die Zwerge befreit. Als dann diese drei Spinnen kamen bin ich immer wieder auf die Berge drauf geklettert. Von dort oben habe ich die Spinnen mit Steinen abgeworfen. Wenn ihr nicht ganz nach oben klettert sondern nur dahin, wo euch die Spinnen nicht mehr erreichen kommen auch keine kleinen Spinnen. Äußerst praktisch.

Sollten euch die Steine ausgehen, springt ihr mit einem Sprungangriff in die Mitte eurer Feinde. Mit einigen Sprüngen flüchtet ihr wieder, sammelt Steine und wahlweise auch Feuer-oder Eisgeschosse ein und klettert wieder auf die Berge bzw. Plattformen. So bekommt ihr die Spinnen leicht platt.

Bei der dritten und letzten Spinne ist es sinnvoll durch die oben beschriebene Technik alle anderen Spinnen zu vernichten. Dann holt ihr euch Eisgeschosse, die zwischen den Bergen herum liegen. Werft die große Spinne damit ab. Sie erstarrt dann und ihr könnt sie angreifen. Aber Vorsicht! Die Spinne ist nur für eine sehr kurze Zeit erstarrt! Vollführt einen Sprungangriff mit eurem Schwert und haut dann schnell wieder ab. Dann bewerft die Spinne wieder mit den Eisgeschossen usw.

Wolkenversammlungen:

Mein lieblings Level! Keines ist so schön!

Um die Blöcke zu drehen benutzt ihr die Leertaste. Damit kippt ihr den Block einmal. Mit einigem Ausprobieren bekommt man dann das gewüschte Zeichen.

Nachdem die Türen offen sind solltet ihr euch Stift und Zettel zur Hand nehmen. Notiert euch die Zeichen die an den großen Statuen der Zwerge sind. Wichtig!

Wer mag kann jetzt in den Zahnradraum gehen. Wenn man das Gerüst hinunter klettert findet man noch zwei Geldbeutel. Wenn ihr schon das Wasser angedreht habt bekommt ihr das Geld nicht mehr.

Dann müsst ihr im Wasserraum die Ventile drehen. Mit WASD wählt ihr ein Ventil aus. Mit den Pfeiltasten links und rechts könnt ihr es drehen. Mit einigem Ausprobieren und Denken schafft man es sogar alle Wege mit Wasser zu füllen.

Ich wollte jetzt hier keinen detaillierten Bericht für das Level liefern, nur den Anfang :)

Ach ja, zu Smaugs Level wollte ich auch noch was sagen:

Ebenfalls eins meiner liebsten Level.

Kümmert euch beim stehlen des Pokals bloß nicht um die Kisten! Dafür ist hinterher noch Zeit.

Bei dem beschriebenem Problem, das man auf einen Stein nicht springen kann und Bilbo die Kante auch nicht packt: Ich kenn das! Da hilft leider nur ausprobieren bis zum geht nicht mehr.

Ein Tipp für die Schlucht die man mit Wasser füllen muss:

Klettert die Schlucht hinunter. Öffnet alle Kisten und geht den Weg dann wieder aus der Schlucht heraus. Sammelt alles ein was ihr findet und schiebt die Steine schon auf die schwarzen Flächen außer dem ersten! Wenn ihr oben angekommen seid und alle Geldbeutel eingesammelt habt dann geht den Weg wieder runter. Dauert zwar etwas, aber dann ist es einfacher. Nachdem ihr unten gespeichert habt schiebt den ersten Stein auf die schwarze Fläche und rennt schnell nach oben. Nun gilt folgendes: Ist neben der schwarzen Fläche auf die ihr die Steine geschoben habt ein Speichersockel ist der Stein noch nicht auf der richtigen Position. Verschiebt ihn dann wieder bis Bilbo automatisch loslässt und der Speichersockel verschwindet. Lauft dann einfach weiter. So habt ihr kein Problem, dass das Wasser euch einholt.

So, eigentlich waren das alle Tipps die ich geben wollte.

Die Lösung des Flaschenrätsels wurde hier ja schon genannt (damit musste ich meinen Bruder und meinen Vater plagen xD).

Ich hoffe das ich einigen mit den Tipps helfen konnte.

Liebe Grüße

die Becci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab da noch einen Tipp: Im Level ein Unerwartetes Fest muss man doch diese Äpfel holen. Und da ist dann auch noch ein Brunnen vor dem ein Typ steht der ständig fragt "Hey, was macht ihr da?" Wenn man Bombur alle Sachen gegeben hat kann man wieder hoch gehen und ein Wasser der Stärke Rausholen wenn der Typ weg ist. Eine Frage: Was ist eigentlich dieser Heiltrank der neben dem Wasser der Stärke steht?. Ich hab den mal gekauft aber nichts ist passiert geschweige denn das dieser Trank bei meinen Tränken erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr da draussen!

Ich spiele das Spiel auch und es gefällt mir sehr gut, aber ich stecke jetzt schon eine ganze Weile an dem Level "Ein begeisterter Empfang" fest. So ziemlich am Schluss des Levels kommt man doch in einen Raum mit drei Fässern und sechs Bodenplatten. Mein Problem ist: Egal in welcher Kombination ich die Fässer auf die Platten stelle, es passiert einfach nichts! schulterzuck.gif

Ich habe schon in der oben verlinkten Komplettlösung nachgeschaut und mich genau daran gehalten, aber es ist trotzdem keine der drei Türen aufgegangen! Könnte das vielleicht an der Software liegen? Hat vielleicht jemand von euch auch schon ähnliche Probleme mit dem Spiel gehabt? Ich hoffe auf eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ihr da draussen!

Ich spiele das Spiel auch und es gefällt mir sehr gut, aber ich stecke jetzt schon eine ganze Weile an dem Level "Ein begeisterter Empfang" fest. So ziemlich am Schluss des Levels kommt man doch in einen Raum mit drei Fässern und sechs Bodenplatten. Mein Problem ist: Egal in welcher Kombination ich die Fässer auf die Platten stelle, es passiert einfach nichts! schulterzuck.gif

Ich habe schon in der oben verlinkten Komplettlösung nachgeschaut und mich genau daran gehalten, aber es ist trotzdem keine der drei Türen aufgegangen! Könnte das vielleicht an der Software liegen? Hat vielleicht jemand von euch auch schon ähnliche Probleme mit dem Spiel gehabt? Ich hoffe auf eure Hilfe!

Hallo!

Ich hatte mit den Fässern keine Probleme. Ich habe nur ganz genau die angegebene Reihenfolge eingehalten und dann sind nach und nach die Türen aufgegangen. Lies dir die Komplettlösung nochmal genau durch. Vielleicht hast du ja irgendetwas vergessen zu befolgen.

Es könnte aber auch am PC liegen, aber davon habe ich keine so wirkliche Ahnung.

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss nur eins kurz loswergen: Ich liebe dieses Spiel!!!!

Von der Optik her sehr gewöhnungsbedürfitg, aber der Rest ist super. Immer Abwechslunsreich^^

Außerdem finde ich, dass es mit Abstand das beste Spiel ist, dass es zum Thema Herr der Ringe gibt.(Vielleicht sage ich das nur, weil ich bei Strategiespielen immer verliere). Ich habe kein anderes Spiel so oft gespielt! Und jetzt habe ich schon wieder das Verlangen das Spiel zu spielen, nur weil ich den Thread hier gefunden habe...dabei wollte ich eigentlich heute Abend lernen. Das muss ich noch mit mir ausdiskutieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne inzwischen ja fast alle Videospielumsetzungen zum Thema "Der Herr der Ringe", aber kann auch guten Gewissens sagen: Unter den normalen Videospielen ist "Der Hobbit" eindeutig das beste! Zwar hatten dort die Höhlenlevel etwas zu viel Gewicht, aber selbst innerhalb der Höhlen war es immer abwechslungsreich. Bei der herausragenden Spiellänge kam nie Langeweile auf. Ich habe das Spiel auch bisher zwei Mal mit großer Begeisterung gespielt und das trotz etwas altbackener Grafik, denn das Gameplay stimmte einfach von vorn bis hinten.

Besser hat es nur ein Spiel gemacht: Der Herr der Ringe Online. Hier sprechen wir aber von einem MMO, das über Jahre hinweg entwickelt wurde und wird und daher kein direkter Vergleich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...