Zum Inhalt springen

Der Hobbit - PC-Game


Gast BettyDavis

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid, mehr Ideen hab ich im Moment nicht, denn ich hätte schwören können, dass man die Blöcke mit einer Taste drehen kann. Vielleicht unterscheiden sich da aber auch die PC und die PS 2-Version, denn bei HdR - Die Gefährten kann Frodo in der PS 2-Version rollen, aber in der PC-Version nicht.

Ich bin aber im Moment auch wieder bei dem Spiel. Wenn ich an der Stelle bin, fällt mir die Lösung vielleicht wieder ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KingKruse

at Oysi : jo bidde! hab ich auch erst net gefunden

at Saruman : hey ich habs jetzt herausgefunden! man kann den stein mit leertaste umkippen! so bekommt man das dann hin! danke dir das du überlegt hats ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe auch mal ne frage

ich bin ja auch ein großer HdR-Fan.

und da hat mir eine freundin aus england das PC-Spiel "The Hobbit" mitgebracht

unterscheidet sich die englische version eigentlich von der deutschen?

:kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hm ich habe kein Ahnung...

Meinung zum Spiel

Es ist eine super Umsetzung des Buches die Gefährten, wodurch ab und zu vielleicht die Bindung zum Film fehlen mark. Man kann sich immer sehr gut denken was kommt als nächstes

ah das ist wie im Buch

man ist nicht so unvorbereitet wie bei andern Spielen wie bei Ea Sports, wobei ich die auch klasse finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Gast TineSHobbiT

Ich hab auch mal so ne Frage ...

Also ich bin ziemlich weit am Anfang des Spiels, 'Hammelbraten' oder irgendwie sowas ... Jedenfalls komme ich an der Stelle wo Bilbo dem Riesen den Geldbeutel klauen soll nicht weiter, da ich immer wieder entdeckt werde ... Naja, ist sicher ne dumme Frage weil ich noch so weit am Anfang bin aber nya. oô

LG, TineSHobbiT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was erwartest du jetzt von uns? Die Sache erfordert eigentlich nur Übung, weil alles, was du wissen musst, hat Blbo schon verraten: Er darf nicht über die Blätter laufen, weil er sonst entdeckt wird. Der Weg, den du nehmen musst, ist eigentlich zimelich offensichtlich und dann musst du natürlich überwiegend schleichen. Du solltest auch probieren, ab und zu zu rennen, denn manchmal hat man zu wenig Zeit, um nur zu schleichen und irgendwann kommst du an der Geldbörse an, aber vorher wirst du einmal das Lager umkreisen müssen. Ist aber nicht schwer mit ein wenig Übung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm im vorletzten level nich weiter bei den zwergen wo man diese steine drehen muss wie dreht man die den???????????

könnt ihr mir vileicht helfen??????? :ugly-springend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht so:

Du gehst ganz nah an den Stein heran und drückst Enter. dann kannst du mit den Pfeiltasten den stein verschieben und wenn du die Leertaste drückst, dann kann man ihn rollen.

Drückst du wieder Enter, bist du wieder los vom Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo

ich hab ein problem(chen)

Ich bin im level fliegen und spinnen und muss jetzt gegen diesen unhold-könig oder was das ist kämpfen.

Ich hab keinen heiltrank mehr...oder noch einen,keine ahnung aber in der komplettlösung von adventurespiele.net steht das man mindestens 3 braucht...stimmt das?

Ich hab nähmlich fast alle heiltränke bei dem kampf vorher verloren und das is immer so.

Gibts ne möglichkeit das ohne heiltränke zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Düsterwald-Level ist wirklich schwierig. Das stimmt. Da komme ich auch immer nur noch mit einem Mindestvorrat an Heiltränken wieder raus oder auch mal mit überhaupt keinem Heiltrank mehr. Fest steht aber, dass man für das Ungeheuer nicht zwangsläufig drei Heiltränke braucht. Es ist sehr schwierig zu besiegen, aber nicht unmöglich! Mit nur einem Heiltrank wirst du aber etwas länger üben müssen, bis du die nötige Geschicklichkeit erlangt hast, da das Ungeheuer ja doch einen ziemlich kräftigen Schlag hat. Mein Tipp ist dafür: Falls du so einen Heiltrank besitzt, der deine Lebensenergie wieder voll auffüllt und dich für kurze Zeit unbesiegbar macht, dann unbedingt an der Stelle benutzen. Denn in der Zeit, in der du unbesiegbar bist, kannst du mit dem aufgeladenen Schwertschlag auf das Ungeheuer eindreschen und ihm so mindestens die Hälfte der Kraft rauben. Meist habe ich dann die andere Hälfte der Energie noch ohne Verwendung eines Heiltrankes mindern können, aber schwierig ist es trotzdem. Wichtig ist, dass du ständig in Bewegung bleibst! Du solltest immer umher laufen und dich nur für den Angriff dem Ungeheuer nähern und dann schnellstens wieder verschwinden. Ich möchte dich jetzt ja nicht schockieren, aber wenn du dann das Ungeheuer besiegt hast, ist der Level nicht beendet! Ich kann dir schon jetzt sagen, dass du den einen Heiltrank am besten behalten solltest, denn danach warten Giftspinnen auf dich und in der Truhe kurze Zeit später findest du nur wenig Gegengift. Wenn deine Vorräte schon so knapp sind, solltest du vielleicht einen alten Spielstand noch einmal laden und den Düsterwald nochmal spielen. Ich empfehle nach dem Ungeheuer noch mindestens drei Gegengifte und Heiltränke übrig zu haben. Es ist zwar auch mit dem Gegengift aus der späteren Truhe möglich zu schaffen, aber nur mit sehr viel Herzklopfen - ich weiß, wovon ich spreche. ;-) Düsterwald ist einfach einer der schwersten Level des ganzen Spiels. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast Rincewindrincewind

Hallo!

Ich weiß ich bin Spätstarter ^^

Aber ich hab mal ne Frage zu dem PC-Spiel.

Man kann ja das wasser der stärke kaufen. da steht das man dann immer

einen Lebenspunkt hat. Aber der Logik nach wäre das ja die Unsterblichkeit.

Kann mir das jemand erklären, bevor ich 2000 Münzen sammel und die für

nix ausgebe ^^

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Lebenspunktanzeige im Spiel. Soweit ich weiß, kommt mit diesem Wasser ein Lebenspunkt in der Anzeige dauerhaft dazu. Soweit ich weiß, kannst du diesen Lebenspunkt aber wieder verlieren, wie jeden anderen auch (also auch sterben). Es ist nur so, dass du durch diesen einen Lebenspunkt mehr Energie hast als vorher. Hauptsächlich ist dieses Wasser dafür geeignet, dass du kurze Zeit unbesiegbar wirst. Gerade zu Anfang brauchst du so etwas noch nicht. Ich empfehle aber, spätestens im Düsterwald so etwas bei dir zu haben und davon Gebrauch zu machen, denn da sind die Gegner sehr schwierig.

Wenn du genug Aufgaben löst und damit auch Erfahrung sammelst, kommst du mit der generellen Lebensenergie im Spiel eigentlich gut aus, ohne irgendwelche Wässerchen (Ausnahme: Düsterwald).

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Blödsinn geschrieben, weil das letzte Mal spielen ist schon ein wenig her. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Frodissimo

Hallo zusammen,

auch ich bin Spätstarter, bin aber bisher recht zügig durchgekommen.

Geschickter Weise hab ich immer auf dem Selben Namen gespeichert (keine extra Sicherungsspeicherung an bestimmten Stellen)...

Nun zu meinem Problem:

Ich habe den Drachen Smaug mehr oder weniger (vorerst) besiegt und soll nun den Zwergen einen Übergang über die Schlucht in Smaugs Höhle ermöglichen.

Ich weiß bereits, dass ich dafür die Steinblöcke auf die kleinen Strudel im Wasser stellen muss, damit dieser ansteigt und die Brücke nach oben bringt...

Dummerweise hab ich mich aber recht früh im Steinedrücken geübt und einen der oben liegenden Steine nach unten geschmissen (hab erst später gemerkt wofür die gut sein könnten!) Nachdem der Stein dann ganz unten im Wasser lag, hab ich dann unten an der Speicherkonsole abgespeichert...

ERGO:

Nun ist einer der Verschlußsteine unten und müßte eigentlich oben sein...

Ich hab gespeichert und kann nicht nochmal vorher anfangen...

Und einen Weg das zu umgehen hab ich nicht gefunden...

Hat jemand eine Idee was da gehen könnte??? Bin grad etwas Ratlos! :kratz:

Danke für eure Hilfe!

Frodissimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie du das beschreibst, ist ein Stein also beim Schieben um eine ganze Ebene tiefer gefallen? Wenn das so ist, dass ist das wohl eine Kreuzung zwischen Eigenverschulden und Bug des Spiels. Im Normalfall liegen die Steine, die man zum Versperren der Abflüsse braucht, immer direkt daneben.

Ist einer von diesen Steinen tatsächlich heruntergefallen, wirst du an der Stelle nicht mehr weiterkommen. Vielleicht gibt es irgendwo Spielstände, die du von jemandem bekommen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frodissimo

Danke für die schnelle Rückmeldung,

wär natürlich toll, wenn das irgendwie geht an Spielstände heranzukommen... Hat jemand so etwas - oder eine Ahnung wie und ob das Funktioniert???

Ich hab auch nochmal den Status gecheckt - jetzt, nachdem ich das Spiel mal komplett aus hatte und neu gestartet hab, liegt der Stein zwar wieder oben (mehr oder weniger neben dem Abfluß) aber dummerweise so nah am Rand, dass ich ihn da nicht mehr wegziehen kann (scheint ne kleine Kante nach unten zu existieren auf der der Stein jetzt liegt).

Bin froh über weitere Ideen oder Spielstände...

Und nochmals Danke für die prompte Reaktion!

Der Frodissimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hey Leute ;)

ich komm hier an einer Stelle nicht weiter vielleicht kann mir jemand helfen?

also : ich bin in nem lvl in dem schloss oder burg oder halt unterschlupf von den elben.Jetzt muss ich Thorin suchen , hab ich gemacht, und dann muss ich ihn befreien, wozu ich da die 4 schlüssel brauche. Mein Problem ist ich finde den 3 einfach nicht ich laufe seit 2 stunden da im kreis um den zu finden aber, keine Spur...

ich bitte um hilfe :anbet:

lg Philu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Versteinerter Troll:

Hey ich kann dir helfen!^^

Der dritte is im Garten auf der Gegenüberliegenden seite von dort, wo man dieses Blatt findet, das man in den Krug geben muss!

Ich hoffe du kannst mit der Meldung etwas anfangen,

deine srae

Hey an alle!

Ich hab n Problem:

ich komm beim PCspiel der Hobbit nicht weiter: :wut::wut::wut:

ich bin grad im Kapitel die Wolkenversammlung und muss den Tron senken hab aber keine ahnung WO der is und geschweige denn wie ich ihn senken soll!

Ich brauch HILFE bitte!!!!!!!!!!! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:ka: Hallo kann mir i-jemand helfen ! :kratz:

Wie ich schon bemerkt habe sitzen ja nun viele im düsterwald fest

so wie ich auch ich komme nun an der stellle nicht weiter wo du die spinnennetze mi dem öl

abfackelst und du denn über so einen stamm springst( mithilfe 2 lianen ) denn kommt da ein

grosser wasserfall eine liane und ein tunnel das wird alles passiert ich laufe durch den tunnel springe

in die 2. hälfte des tunnels komme an einer speichersäule muss über äste und lianen auf einen stein springen

sehe auch wo ich hin muss aber es hängt keine liane und die hürde ist zu weit, zum anderen stein rüber! :bounce:

bin ich zu weit? die spinne die grosse, mit der grünen schlitterbahn, ist schon tot!

ich hänge hier seit wochen fest! :schnarch:

kann mir bitte jemand verraten wo ich da lang muss oder was ich falsch mach?

bitte schnell denn ih bin echt verzweifelt! :mecker:

danke schon mal!

Bearbeitet von golwin
übermäßige Formatierung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich kann nicht ganz genau nachvollziehen, wo du jetzt gerade stehst, aber probiere es trotzdem einmal, dir zu helfen, so weit ich die Szenerie noch auswendig kenne. Du kommst ja durch ein breites Tal auf diesen Menschen zu, der dir den Auftrag erteilt, Öl zu beschaffen, um die Spinnennetze, die den Weg versperren zu verbrennen. Dazu gehst du ja nach links durch den Baumstamm und gelangst so zu einer Art Sumpf, den du überquerst, danach ein kleiner Teich, den du auch überquerst und dann auf den Hauptplatz, wo einige Spinnen sind. U. a. auch die große Spinne, die dich in einer Höhle erwartet nach der Lianenrutsche. Also scheinst du dort schon überall gewesen zu sein? Irgendwo dort findet sich auch das Öl. So weit ich weiß, kommst du von unten nicht auf die zweite Ebene, die den weiteren Weg darstellt. Du musst zurück zum Spinnennetz und es verbrennen und von dort gehts dann weiter und teilweise auch über die zweite Ebene beim Spinnenhauptplatz. Sicher bin ich mir dabei aber nicht. Aber so schwer kann der weitere Weg eigentlich nicht sein. Schau dich einfach noch mal in Ruhe um. Die Gegner sind ja dann bereits tot.

Wo ich deinen Beitrag gerade noch mal lese: Du sagst, der eine Sprung wäre zu weit. Dir ist aber schon der Sprung bekannt, in dem du deinen Spazierstock benutzt, um weiter springen zu können? Vielelicht schaffst du den Sprung dadurch. Aber eigentlich müsste dir dieser Sprung bereits bekannt sein, denn wenn du den bisher nicht gebraucht haben solltest, hab ich Respekt vor dir! ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...