Zum Inhalt springen

Der Hobbit - PC-Game


Gast BettyDavis

Empfohlene Beiträge

Gast BettyDavis

Kennt irgend jemand das PC-Game zu "der Hobbit"?

Ich suche bisher vergeblich nach Leuten die dieses Spiel schon mal gespielt haben und durchgekommen sind. Ich bleibe einfach in dem einen Level hängen :-(:wut::heul: und komme schon seit Monaten nicht weiter!!!!!!!!! :ka:

Bitte helft mir! Bin für jeden Tipp dankbar. :help:

Bearbeitet von BettyDavis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BettyDavis

Hallo Feanor,

danke, dass du auf meine Frage antwortest - hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ich versuch dir mein Problem mal zu schildern, habe aber gerade die CD-ROM nicht dabei.

Hier mein Problem:

In dem Level Spinnen und Fliegen (oder so ähnlich) trifft Bilbo doch an einem Sumpf an, den er überqueren muss und dann steht er vor einem Tor. Dahinter wartet so ein Riesenmonster (nen Troll oder so was ähnliches) plus so einen Untoten und noch so Kapuzenzauberer, die mit so lila Kugeln auf ihn schießen.

Weißt du, was ich meine? Bestimmt. Und jetzt das Problem:

ICH KRIEGE DIESES ***** MONSTER NICHT TOT! :wut::wut::wut:

Ich sitze tatsächlich schon über einen Monat an dieser einen Stelle fest.

Bin am Ende mit meinen Latein. :heul::heul::heul:

Ich wäre dir unendlich dankbar, wenn du mir helfen könntest.

Liebe Grüße

Betty :knuddel: :knuddel:

Bearbeitet von BettyDavis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BettyDavis

Danke Tinuthir für den Tipp mit Cheatz.de

Habe gleich mal nachgeschaut. Leider steht zu meinem speziellen Problem nichts drinn. Trotzdem danke. :-)

Bearbeitet von BettyDavis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier's mal bei cheats.de

Finde ich persönlich viel besser, weil die mehr Komplettlösungen haben.

P.S. In der Welt stecke ich auch fest, nur ein wenig früher. Hab aber auch noch nicht so viel an der Stelle geübt. Vielleicht treffe ich ja schon bald auf deinen Problemfall. Bis dahin ist hoffentlich schon eine Lösung aufgetaucht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BettyDavis

Morgen Saruman, :D

möglicherweise kann ich dir ja an der Stelle helfen, wenn du noch nicht so weit bist. Das Spiel ist ja echt cool, aber manchmal könnte man auch drann verzweiflen. Kannst ja mal schreiben, wo es bei dir hängt. ;-)

Ich möchte endlich mal das Spiel zu Ende spielen können!!!!!!!!! :heul::heul:

Tschüsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BettyDavis

PS: War mal auf Cheats.de

Leider haben die da nur eine Komplettlösung auf Englisch. Unf die anderen Tipps - die helfen mir leider gerade an der Stelle nicht.

Trotzdem danke. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: War mal auf Cheats.de

Leider haben die da nur eine Komplettlösung auf Englisch. Unf die anderen Tipps - die helfen mir leider gerade an der Stelle nicht.

Trotzdem danke. :-)

<{POST_SNAPBACK}>

Dann übersetz sie mit google Word oder so.

Ich meine das man den von hinten killen muss,wenn nicht dann mit speziellen steinen (feuer oder Eis dann drauf hauen.)ist nämlich lange her dass ich das gezockt hab. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BettyDavis

Danke Feanor für den Tipp.

Ich werde es mal probieren. Melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe.

Danke noch mal. Schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast mephistopheles

Hallo BettyDavis,

folgende Lösung für das Problem:

1. Dauerlauf an der Außenmauer des Raumes

2. einen Angriff auf den Unhold-Chef starten

3. Dauerlauf an der Außenmauer des Raumes, dabei die "Pilze" aufsammeln (wachsen nach)

4. einen Angriff auf den Unhold-Chef starten

5. Dauerlauf an der Außenmauer des Raumes, bis "Pilze" nachgewachsen sind - aufsammeln -

usw. usf.

Beachte:

  • die Schergen kann man mitvernichten, man sollte aber einen übrig lassen, weil sonst wieder drei präsent sind ...
  • nach Vernichtung des Unhold-Chef kann man die Schergen nach bewährter Methode vernichten
  • neben der schräg stehenden blauen Tafel ist eine Nische, welche aber nicht verbirgt und nichts beim Kampf nützt

Bearbeitet von mephistopheles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Stelle jetzt auch endlich bewätigt! Ich muss aber sagen, einen Kapuzenzauberer hab ich da nicht gesehen... Ich hab aber auch die PS 2 - Version, aber eigentlich unterscheiden die sich ja nicht. Auf jeden Fall hab ich das so gamacht:

Ich bin immer in Bewegung geblieben. Du musst immer um das Monster rumlaufen und seine Gehilfen, wie schon gesagt wurde, lässt du besser am leben, außer sie stehen dir im Weg. Dann mal kurz auf das Monster draufschlagen. Am besten machst du das mit der Spezialattacke (springen und dann schlagen). Und dann natürlich wieder schnell weglaufen, bevor es zum Schlag ausholen kann. Des weiteren hab ich so in der Hälfte des Kampfes das "Wasser der Energie" getrunken. Dies gibt es vorher im Level in einer der großen Truhen. Damit wird man für kurze Zeit unbesiegbar. Dann hab ich einfach drauf eingeschlagen, bis es tot war. Du solltest versuchen, auch an dieses Wasser zu kommen.

Aber sei gewarnt! Das Ende des Levels wird noch viel schwieriger, denn wenn du den Hobbit gelesen hast, dann wirst du wissen, dass Bilbo die Zwerge aus den Fängen der Spinnen rettet. Ich hab daran eine Stunde gesessen und nur gemetzelt. Am Ende hatte ich keine Heiltränke und keien Gegengifte mehr. Ein Gegengift taucht Gott sei dank hin und wieder in der Höhle auf, dafür auch umso mehr grüne Giftspinnen. War ich vielleicht froh, dass das vorbei war und das mit Spinnenphobie ;-)

Danach wird's noch schwieriger, denn die Zwerge werden ja von Elben gefangen genommen. Also lass dich überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast BettyDavis

Hallo Männer,

Tausend Küsschen für eure Tipps, Saruman und Mephistopheles . :knuddel::knuddel::knuddel:

Ich konnte jetzt einen Monat lang nicht ins Internet - deshalb kann ich euch auch erst jetzt dafür danken.

Ich werde eure Ratschläge beherzigen und mich wieder an dieses Level heranwagen. Vielleicht gelingt es mir ja doch.

Was den Ausblick auf die folgenden Monster betrifft, macht ihr mir ja richtig Hoffnung, dass ich es in diesem Leben noch schaffe. :-O:-O

Wie gut, dass man hier im Forum in so netter Gesellschaft ist.

Also nochmal: ein Bussi für Saruman und ein Bussi für dich, Mephistopheles.

(PS: Ich trage auch kussechten Lippenstift.) :ironie:

Bis dann, Jungs. Habt was gut bei mir. Eure Betty

Bearbeitet von BettyDavis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin jetzt endlich, endlich durch! Ich muss das jetzt hier einfach mal rauslassen, wie positiv ich von diesem Spiel überrascht bin! Ich dachte mir am Ende nur noch, das Spiel muss doch mal irgendwann ein Ende haben, als ich Smaugs Schatzkammer war, aber das, was die Entwickler aus jeder Welt herausgeholt haben, ist das absolute Maximum! Es gibt keine Stelle mehr, die unnützt ist. Jeder Zipfel in jeder Welt wird irgendwann gebraucht und wenn man dort nur weitere Schätze findet. Dieses Spiel ist so dermaßen komplex, dass es an manchen Stellen vielleicht schon zu lang wirkt. Ich kann nur sagen, bei diesem Spiel hat man auf alle Fälle was von seinem Geld! Die Hersteller haben einfach Großes geleistet und eine tolle Abwechslung in den Welten geschaffen, wobei wir das ja auch Prof. Tolkien zu verdanken haben. Ebenfalls ist die Musik sehr passend und spannende Stellen werden damit unterstrichen. Immer wieder erlebt man Abwechslung und darf mit Seilbahnen, Transportbahnen oder Loren fahren. Ich werde dieses Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen, wo ich nur kann. Alle, die es noch nicht kennen, sollten jetzt spätestens zuschlagen. Ein Spiel mit phänomenaler Länge, verausgesetzt, man sieht sich zwischendurch auch mal nach Truhen und so um. Aber diese Adventure-Elemente kommen nach aufregenden Kämpfen genau richtig. Auch diese Mischung ist sehr gut gelungen. Und vor allem möchte ich noch mal loben, was die Entwickler aus so einem kleinen Dörfchen wie Seestadt herausgeholt haben. Bilbos Aufgaben nehmen auch dort kein Ende mehr und dabei denkt man sich immer wieder, "was ist hier noch großartig zu machen"? Leider hat die Grafik etwas unter der Spiellänge gelitten, aber wer nicht unbedingt die modernste Grafik braucht und eher auf die Story und die Länge achtet, ist hiermit bestens bedient! Eines möchte ich außerdem ansprechen: Der Support vom Hersteller ist auch einmalig! Man bekommt immer gute Ratschläge und keine Standardantworten, wie bei vielen anderen!

So einen Hersteller wie Vivendi Universal, die ein riesiges Spiel wie Der Hobbit erschaffen, kann man sich ruhig für die Zukunft merken, denn man kann sich sicher sein, ein großartiges Spiel zu erhalten, wenn sie ihrer Einstellung treu bleiben und einen hervorragenden Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Argh ... ich hänge an einer Stelle, könnt ihr mir helfen?

Und zwar muss ich so ziemlich am Ende im Einsamen Berg an einer Kette ziehen, die im Kellergeschoss hängen soll. Ich finde aber nicht einmal das Kellergeschoss! Drei Ketten habe ich schon betätigt, die hängen in einem der großen Räume, wo auch der grüne Stein steht, der sich absenken soll.

;_; Hilfe ... Oga.shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

:wut: :wut::wut: Grrrr ... Ich hänge an einer Stelle im Level Fliegen und Spinnen fest, könnt ihr mir helfen?

Ich bin so ziemlich am Ende des Levels angekommen.Ich habe dort so eine riesige Bestie besiegt und danach musste ich eine große Spinne besiegen. Bin an den Lianen hochgekletert, die Kiste geöffnet und jetzt weiß ich einfach nicht mehr wie es weitergeht. Kann einer mein Problem bitte lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Position jetzt nicht ganz nachvollziehen. Dafür habe ich das Spiel zu lange nicht mehr gespielt, aber wenn du die Stelle meinst, an der du in eine Spinnenhöhle gerutscht bist und nicht mehr rauskommst, bis du die Spinne getötet hast, dann musst du nachher noch irgendwo verschiedene Truhen finden, um ein Feuer legen zu können. Vielleicht schaust du auch einfacf mal nach Komplettlösungen im Netz, weil so richtig wird das Spiel hier wohl keiner mehr auswendig kennen, der es nicht letztens erst gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Hilfe, Saruman

Diese Stelle ist es zwar nicht, aber ich hab gestern noch mal weitergespielt und es geschaft mit dem ganzen Level"Fliegen und Spinnen" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute!!!!!!!!!!!!

Auch ich komm im Level Spinnen und Fliegen nicht weiter :wut::wut:

Und Zwar hänge ich nachdem man das Lagerfeuer mit Öl aufgiesen muss um die dicken spinnweben zu durchbrechen. Also ich gieße das Öl ins feuer und die spinnweben verbrennen danach springe ich hinüber besiege ca. 5 Spinnen und dann stehe ich vor einem riesigem Fluss den ich nicht durchqueren kann... :heul::heul::heul:

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast KingKruse

Ich habe eine frage! ich hänge die ganze zeit am anfang des levels wolkenversammlung! iich habe gemerkt das ich die blöcke in die lücken schieben muss so das das muster mit dem daneben übereinstimmt! also ich mein das was in klein schräg darüber ist! nur um das hinzubekommen muss ich doch die blöcke drehen oder??? kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen soll!!!

mfg kingkruse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KingKruse

hey ich hab dein problem gefunden :-)

habe also einen alten spielstand geladen ;) also! du musst kurz nachdem du die spinnenweben verbrannt hast ja über son holzstamm! und dahinter komm dann ein großer fluss, richtig! wenn du ganz nah am fluss bist, dann nach links geht findest du hinter dir am baum lianen wo du hochklettern kannst! dann kannst du ganz einfach an das gegenüberliegende seil springen und so weiter^^ so geht das

wenn du so weit wie ich bist sag bescheid^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann. Ich weiß nur noch, dass ich auch lange probiert habe, wie man die Blöcke dreht...

Ich meine, dass man eine bestimmte Taste drücken muss, wenn man den Block in den Händen hält. So stößt Bilbo den Block dann um. Vielleicht auch in Kombination mit der Richtungstaste. Solltest du mit dem PC spielen, hast du natürlich etwas mehr Möglichkeiten, um die Tasten auszuprobieren. Da war es mit der PS 2-Tastatur für mich etwas einfacher... ;-) Zur Not schau mal in die Beschreibung, aber so weit ich weiß, stand diese Möglichkeit da gar nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KingKruse

ja ich spiele mit dem pc!!! habe aber alles proboiert! meine ganzen tasten gedrückt und auch so eine gedrückt halten und dann ne andere! also auch kombinationen und so! aber ich ahbe es nicht geschafft so einen verfluchten block auch nur einmal zu drehen!!! ich hnge da seit 2 wochen vielleicht dran!

hoffe du hast noch ne idee wie man das machen kann^^

kingkruse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...