Zum Inhalt springen

Filmquiz: Szenenbilder raten


Mortica

Empfohlene Beiträge

Na dann löse ich einfach mal auf und empfehle euch den Film anzuschauen:

 

da ich kein Händchen habe für Filme darf gerne wer anderes weitermachen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2019 um 08:26 schrieb Eldanor:

Das ging viiiiel zu schnell :mecker: ja, ist es. "The Favourite". Wer den noch nicht gesehen hat, unbedingt gucken! :trippel:

Du darfst weitermachen, @beadoleoma :pokalgewonnen:

Sorry! Offensichtlich hat das Set-Design bei mir großen Eindruck hinterlassen. Naja - letztlich spielt ja der größte Teil des Films in relativ wenigen Räumen.

Mir war im Nachhinein (nachdem ich mich ein bisschen über die echte Anne schlau gemacht hatte) der Film ein wenig zu sensationalistisch. Keine Ahnung welche Art von Beziehung die drei Frauen nun wirklich hatten, aber insbesondere für ein internationales Publikum, hätte ich es gut gefunden, wenn man etwas deutlicher gezeigt hätte was für ein Leben dazu geführt hat, dass sie so krank und vielleicht auch verstört war: weil ja unbedingt ein Thronerbe produziert werden musste, war die arme Frau fast 20 Jahre lang mehr oder weniger permanent schwanger, hatte eine Unmenge Fehlgeburten und die wenigen Kinder die sie austragen konnten starben wenig später. 

Auch das Bild von der naiven Regentin, die machte was ihre Hofschranzen ihr einflüsterten, entspricht glaube ich nicht mehr so ganz dem was moderne Historiker sagen. 

Aber der Film ist toll besetzt und ausgestattet und man kann sich gut unterhalten lassen.

Auch sehenswert: Olivia Colmans Oskar-Rede!! .love.

Filme raten mag ich ja lieber als Filmrätsel stellen... *seufz*

 

bild1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb beadoleoma:

Ich warte noch ein bisschen. Dann gibt es ein Bild nach dem man den Film erkennen muss ... wenn man ihn kennt.

Oh, da macht plötzlich auch die "wichtige Handbewegung" mehr Sinn. Wenn man den Film an einem Bild erkennen "muss": Harvey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...