Zum Inhalt springen

The Hobbit - Chapter 12


André

Empfohlene Beiträge

Was meint Bilbo mit "Ich bin der Spurfinder" als er sich Smaug, sehr unterhaltsam wie ich finde, in Rätseln vorstellt?

Spurfinder bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass Bilbo den Weg aus dem Düsterwald mehr oder weniger zufällig gefunden hat. Die Gruppe hatte sich ja verirrt und Bilbo fand mit dem Fluss den einzig wirklich sicheren Weg aus dem Düsterwald. Der Weg, den Beorn ihnen empfohlen hatte, war ja in der Zwischenzeit am Ostsaum des Waldes auch nicht mehr sicher.

Eine andere Möglichkeit könnte auch noch der Weg aus den Orkhöhlen sein, da Bilbo sich auch da verirrt hatte, als er von Gandalf und den Zwergen getrennt worden war. Dank Gollums unfreiwilliger Hilfe fand er dann zum Tor.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Gil-Galad

Nun ich denke auch ganz im allgemeinen fühlte sich Bilbo wie der Held von den Gefährten und als Spurfinder sozusagen. Schliesslich hatte er das Land ausserhalb vom Auenland nie gesehen, während andere Zwerge von seiner Reisegruppe schon weit umhergekommen waren. Und trotzdem fand Bilbo den Weg immer. Manchmal sogar besser als die Zwerge. Da hat er halt damit angegeben, dass er ein "Spurfinder" sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Und trotzdem fand Bilbo den Weg immer. Manchmal sogar besser als die Zwerge. Da hat er halt damit angegeben, dass er ein "Spurfinder" sei.

müsste er sich dann nicht wegfinder nennen?es gibt wohl schon einen unterschied zwischen weg und spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...