Zum Inhalt springen

Die Chroniken von Narnia


Gast -DarkLordSauron-

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal sehr gespannt darauf. Obwohl ich Filme in denen vorwiegend Kinder agieren normalerweise langeweilig finde, werd ich mir den ganz sicher anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob diese Jadis aus dem Trailer wen mit ihrer Schönheit ... naja, egal ... aber als stereotype Schnee- und Eiskönigin kommt der Look gut rüber. Details.

Joppa, der Film ist im Terminplaner fix vermerkt. Der Trailer sieht imo schon ganz toll aus (aber hey, das dachte ich bei Episode I auch :rolleyes: ). Wenn der Film da mithält dürfte das ja ein ziemlich bildgewaltiges Werk werden. Ich hoffe halt bloß, dass die Storyline nicht zu sehr an Hollywood-Maßstäbe angepasst wird. Schade ist auch, dass die Filme in derselben Reihenfolge gedreht werden, wie die Bücher verfasst wurden. Choronolgisch wäre mir irgendwo lieber gewesen. Aber ansehen werd ich's mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den trailer schon vor ner ganzen weile gesehen und mir schon gedacht: wow!

seitdem standen die bücher auf meiner must read liste, und als ich dann in den ferien alle bücher auf englisch als taschenbuch in einem buchladen in siena erblickt hatte, musste mir das gleich als geburtstagsgeschenk gekauft werden. ich habe dann auch gleich angefangen zu lesen und finde das alles schon mal ziemlich toll. also bcüher 1 und 2 bis jetzt, beim dritten bin ich noch am anfang, und ich muss jetzt auch erstmal schullektüre abarbeiten :-(

zum film: die darstellung von jadis gefällt mir ganz und gar nicht. a) sie ist blond...und bei mir war sie definitiv schwarzhaarig(auch in den illustrationen). dann ist tilda swinton jetzt nicht hässlich oder, aber nicht sooo überragend hübsch. nun gut, es heißt ja auch, dass polly rein gar nichts besonderes an ihr sah.

(ich habe mir monica bellucci vorgestellt, aber sie ist ja jetzt schon bei brothers grimm die böse hexe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Gut das der Thread wieder raufkommt. Nur schön weitr schreiben bis 9 Dezember =) Mehr Infos zum Film her das der Thread länger wird *gg*^^

MFG DArklordsauron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich den Thread auch mal ein wenig verlängern.*g* :-D

Also ich hab die Narnia Bücher auch schon mit 5 oder so gelesen und bin begeistert. Ich werde mir auf jeden Fall den Film ansehen. Ich lebe gerade auf der Insel und wollte deshalb zur Premiere gehen, aber als ich mich endlich getraut habe anzurufen (ich sage euch das kostet einige Überwindungen jemanden anzurufen, der englisch spricht, so reden ist ja in Ordnung, aber telefonieren...nenene), waren alle Karten schon ausverkauft. *heul* *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab die Narnia Bücher noch nicht gelesen... :anonym: Ich hab sie mir jetzt mal gekauft und hoffe sie noch lesen zu können, bevor der Film rauskommt (STRESS!!! :heul: ).

Ich versuche möglichst immer die Reihenfolge Buch - Film einzuhalten, andersrum geht viel von dem "Zauber" der Geschichte verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gerade einen Artikel über den Film im aktuellen Newsweek gelesen und die haben den Film eigentlich über alle Maßen gelobt.

Auszug:

A movie that features a pitched battle with children, Minotaurs, polar bears and talking wolves, but no bloodshed. A movie that understands the pulse-quickening value of peril and betrayal, but prizes loyalty and forgiveness. It's faithful to the novel, and only as Christian as you want it to be.

Link zum vollständigen Artikel

Gut zu wissen, dass nicht zu viel an der Story rumgepfuscht wurde. Und dass niemand sich die Freiheit genommen hat, Lewis' Buch ob seiner bekanntlich religiösen Veranlagung als Metapher oder Allegorie aufzufassen. Und es wird angedeutet, dass eine Fortsetzung basierend auf "Prince Caspian" geplant ist, sollte der Film erfolgreich genug sein. Alles in allem freu ich mich nach dem Artikel noch einiges mehr auf den Film

:-D

Außerdem wusste ich ja noch garnicht, dass Andrew Adamson da am Werke ist. Wer für Shrek verantwortlich ist, der kann ja für Narnia nur eine gute Nachricht sein

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

öh, taucht der nicht erst in band 2 auf? oder bin ich da schon wieder mit der reihenfolge durcheinander? mit band 2 meine ich hier "The Lion, the Witch and the Wardrobe" (also das, was jetzt als film rauskommt).

jedenfalls finde ich Lucy im Trailer 1 voll niedlich, wie sie da so staunend vor dem schrank steht. passt irgendwie genau so, wie ich sie mir anhand des buches vorgestellt hab. mal sehen, ob das im film auch so rüberkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig so, Hjälte, Tumnus taucht erst im Band 2 auf. Vllt meinte Moka die Faune, die im Band 1 erwähnt wurden. :kratz:

Ich find Tumnus im Film jedenfalls sehr gut getroffen :-) :

narnia10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh, taucht der nicht erst in band 2 auf? oder bin ich da schon wieder mit der reihenfolge durcheinander? mit band 2 meine ich hier "The Lion, the Witch and the Wardrobe" (also das, was jetzt als film rauskommt).

Das ist schon richtig so, Hjälte, Tumnus taucht erst im Band 2 auf. Vllt meinte Moka die Faune, die im Band 1 erwähnt wurden.

Kommt imho wieder alles ganz auf die Art der Numerierung an. Zählt man die Bände nach dem Datum ihrer Veröffentlichung durch, dann wäre The Lion, the Witch and the Wardrobe Buch Nr1. Zählt man allerdings chronologisch nach den Ereignissen in Narnia, dann wäre es das zweite Buch.

Edit

Verflimt wird meines Wissens nach der Reihenfolge des Erscheinungsdatums, da, falls es eine Fortsetzung gibt, diese angeblich auf Prince Caspian basieren wird, dem Buch, das als zweites (1951) veröffentlicht wurde.

Persönliche Meinung: Der praktische Grund dafür ist glaube ich einfach, dass The Magician's Nephew nicht genug Stoff für einen ganzen Film hergibt.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflimt wird meines Wissens nach der Reihenfolge des Erscheinungsdatums

Werden tatsächlich alle oder mehrere Bücher davon verfilmt?

Ich hab mir jetzt auch die ersten zwei Bände auf Englisch zugelegt und durchgelesen und freu mich auch schon wahnsinnig auf den Film. Zwar find ich Aslan nicht soo arg gelungen, aber ist auch schwer, denn gerade in den steckt man glaub sehr hohe Erwartungen (ich zumindest *Aslan-Fahne schwenkt :-D *) ;-)

Als ich den zweiten Band gelesen hatte, hab ich mir auch überlegt, dass der Stoff wohl sehr schwer zu verfilmen ist und nicht so arg viel hergibt, aber im Trailer sieht man schon, dass die Geschichte an manchen Stellen wohl sehr aufgebauscht wird. Der Krieg wird wohl von vorn bis hinten sehr ausgedehnt und allein schon das Filmplakat, auf dem die Eiskönigin ihren Schlitten selbst fährt (statt des Zwergs) und davor statt Rentieren Eisbären gespannt hat, wirkt ja schon viel gewaltiger...aber das brauchts wohl für den Film :ka:

*auf Dezember freut* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nö ... im Moment wird natürlich nur dieses eine Buch verfilmt bzw. wurde dieses eine Buch verfilmt. Angeblich, laut obigem Artikel, könnte es für den Fall, dass der Film erfolgreich genug ist, durchaus eine Fortsetzung geben (was ja irgendwo, so wie wir die Filme-Industrie kennen, nicht unbedingt eine große Überraschung wäre, auch wenn's nirgendwo geschrieben steht, oder?)

Daher: Ja, wenn der Film erfolgreich wird, wovon man eigentlich schon ausgehen kann, dann wird es höchstwahrscheinlich eine (gewinnorientierte) Fortsetzung nach Prince Caspian geben.

Und was die kleinen Details wie die Eisbären im Film angeht ... na ja ... seit LotR sind meine Standards da ohnehin wesentlich zurückgestuft, es kann garnicht so schlimm werden ...

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher: Ja, wenn der Film erfolgreich wird, wovon man eigentlich schon ausgehen kann, dann wird es höchstwahrscheinlich eine (gewinnorientierte) Fortsetzung nach Prince Caspian geben.
Darauf freu ich mich jetzt schon. :trippel:

Ich hoffe wirklich, dass der Film gut wird, und somit auch erfolgreich. :daumen:

Ich habe jedenfalls in ner Zeitung gelesen, dass sie Liam Nesson für mehr als einen Film "gebucht" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh!

Morgen allerseits. :coffee:

War letztes Jahr in Neuseeland und die haben die ganze Zeit Werbung gemacht, dass er im Dezember 2004 in die Kinos kommen soll. Leider hats dann nicht geklappt und ich musste ein ganzes Jahr warten. Ich freu mich aber wirklich sehr darauf. Die Bücher sind wirklich zu empfehlen (auch für grosse Kinder).

Gruss aus der Versenkung

Belfaéth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Hey! ;)

Bin wieder von den "Toten" zurück.. ahh in meinen Thread wird schon gepostet ;D

Moment...ahh is ja schon 29.11. hihi nur noch ein paar wochen ;D freu mich auch schon wie sau auf den Film...^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern in der OV von Harry Potter 4 und da kam ein neuer Trailer von Narnia.... man hat schon Andeutungen auf so einiges gesehen, z.B.

Aslans "Altarszene"

Auf jeden Fall freue ich mich seeeeeehr auf den Film, der Trailer hat mir schon eine ziemliche Gänsehaut verpasst... weiß jemand wie das Lied heißt, das im Trailer andauernd läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon 29.11. hihi nur noch ein paar wochen ;D
Also bei mir dauerts noch 8 Tage, bis der Film rauskommt. Von wegen ein paar Wochen. :anonym:

Hab übrigens schon reserviert für den 8.12. am Abend in nem riesen Kino. :cool:

War gestern in der OV von Harry Potter 4 und da kam ein neuer Trailer von Narnia.... man hat schon Andeutungen auf so einiges gesehen, z.B.

Aslans "Altarszene"

Auf jeden Fall freue ich mich seeeeeehr auf den Film, der Trailer hat mir schon eine ziemliche Gänsehaut verpasst... weiß jemand wie das Lied heißt, das im Trailer andauernd läuft?

Hm...nö, aber mir gefällts seeeeehr. :L

*vorfreude* :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Lied, Pip. Das hat mir auch sooo gefallen, lieben Dank :knuddel:

Hm, bei uns kann man bis jetzt nur für Mittwoch reservieren. Da läuft bei uns zwar die Preview, aber diesmal haben wir uns vorgenommen, ausschließlich in die englische Version zu gehen und die steht für Mittwoch nicht drin :-(

Mal gucken, ob sie morgen dann für den 8.12. drinsteht *hoff* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Also bei mir dauerts noch 8 Tage, bis der Film rauskommt. Von wegen ein paar Wochen. :anonym:

Hab übrigens schon reserviert für den 8.12. am Abend in nem riesen Kino. :cool:

Hm...nö, aber mir gefällts seeeeehr. :L

*vorfreude* :trippel:

sorry bin mit datum etwas durcheinander...8 tage stimmt =) naja freu mich schon...*gg* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt auch endlich Karten. Für Samstag. Früher gings nicht mehr. :-/ Und die Premiere war schon im Oktober ausgebucht. Und dabei habe ich gedacht ich wär mit Oktober früh dran mit karten reservieren und so. :heul:

Naja, ich werds bis Samstag wohl noch aushalten. :-O *freu* :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...