Zum Inhalt springen

Die Chroniken von Narnia


Gast -DarkLordSauron-

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das Buch leider noch nicht, aber im Kino kam ein Trailer, das sah irgendwie schon mehr nach Kinderfilm aus........nicht so mein Ding. Aber es kann ja auch gut sein das die Bücher ganz anders sind von der Atmosphäre her.

Namarìe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Buch leider auch nicht, hab aber auch schon was im Fernsehen und im Kino drüber gesehen. Sieht recht interessant aus, auch wenn ich manche Viecher total hässlich fand :-/ Mal sehen, irgendwo gibts glaub auch schon ein extra Forum über die Verfilmung, vielleicht verfolg ich dort mal ein bissel, was so geschrieben wird... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - wir haben im Forum über C.S. Lewis, in dem es eigentlich um seine Bücher geht auch über den Film geschrieben.

Was das kindliche angeht: es sind Kinderbücher... aber für mich ist das nicht so das Problem, Harry potter mag ich ja auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, von dieser verfilmung hab ich glaub ich sogar schon ein kinoplakat im annenhof gesehen... nur die bücher selbst habe ich wie alle anderen auch noch nicht gelesen. mir scheint, dass ein buch in unserer zeit erst dann richtig berühmt wird, wenn es darüber eine verfilmung gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir scheint, dass ein buch in unserer zeit erst dann richtig berühmt wird, wenn es darüber eine verfilmung gibt?

Hm, vielleicht weil es so ist, dass wenn ein Buch verfilmt wird, es ja schon einen spannenden Inhalt hat oder haben sollte. Und die meisten Leute lesen wohl auch sehr ungern ein Buch, von dem sie nicht so recht wissen, was sie davon halten sollen...vielleicht :-)

Aber es gibt ja auch viele Gegenbeispiele: Herr der Ringe, Harry Potter, Sakrileg, Die Jury und so Filme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor nen paar Tagen den Trailer dazu im Kino gesehen... ich kenn die Bücher nicht, aber was ich gesehen hab, fand ich bisher total klasse! Werd ich mir sicher anschauen..... auch wenn mich der Anfang des Trailers irgendwie an die Boudelaire-Waisen erinnert hat *g*-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wird also verfilmt. Ich habe vor ein paar Tagen die Bücher bestellt. Ist ja witzig. Weiss jemand, ob der Film alle Bücher beinhaltet? Oder hält man sich da gleich die Option auf mehrere Teile offen, indem pro Film nur ein Buch verwurstelt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bin wohl eine der wenigen die alle Narnia bücher seid sie ähm... 4 oder 5 war hat.... joa, ich glaub zwar net das man das ganze tatsächlich verfimlen kann... einfacher ist dann doch HdR. Nun gut, dieser Film wird sicherlich sehr viel Special-effekts beeinhalten... schon alleine wegen den Verwandelung in Stein.

Kann mir einer mal die frage beantworten ob alle bücher in einem Film gemacht wurden, oder ob die es klüger gemacht haben und mehrere Filme drehen? weil es gibt ziemlich viele und soweit ich mich errinere haben sie nur Teile von "the witch, the lion and the wardrobe" gezeigt.

auch sollten es chonb allein mehrere Filme sein weil das gesamte Buch (wo alle chroniken von Narnia drin sind) ein bisschen dicker sogar ist als das gesamte HdR Buch, wleches noch den Hobbit drin hat.

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Kann mir einer mal die frage beantworten ob alle bücher in einem Film gemacht wurden, oder ob die es klüger gemacht haben und mehrere Filme drehen?

Nein, am 9 Dezember kommt nur ein Teil. Nämlich "Die Chroniken von Narnia- Der König von Narnia" das ist Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Fernsehen n Bericht drüber gesehen und wenn ich das richtig verstanden hab, dann arbeitet und arbeitete WETA an den Figuren und Völkern...da hat sich HdR doch gelohnt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, WETA arbeitet da mit. Außerdem hab ich in der Cast/Crew Liste noch folgende gefunden:

John Howe - conceptual designer (super!)

Kiran Shah

als Zwerg Ginarrbrik (beim HDR hauptsächlich Frodos Bodydouble)

Sandro Kopp als Zentaur

und Sala Baker für Stunts entdeckt

Naja, nachdem die ja in NZ drehen, ist das ja nicht so verwunderlich :-)

Ich freu mich schon sehr auf die Verfilmung. Habe nur die Serien Anfang der 90er gesehen und habe diese geliebt!

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WETA sind halt auch die besten Leute für solche Filme zu finden, ist ja nach dem HdR bekannt ;-)

Kann man also nur sehr gespannt sein.

Die Serie fand ich ganz gut, wobei mir da der "König-Löwe" ziemlich aufn Sack ging :grummel: und die jüngste der Mädchen *bah*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Serie vor kurzem mal wieder gesehen nach ca. 10 Jahren und empfinde es jetzt natürlich anders. Mit Aslan hast du schon Recht, der hat mich jetzt auch eher genervt. Früher fand ich den ja toll *gg* Und was Lucy angeht (die jünste) die mochte ich total :-O Und Mr. Tumnus! *schon auf den neuen Mr. Tumnus freu*

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich den Trailer letzte Woche vor Star Wars gesehen habe, habe ich beschlossen mir den Film anzuschauen, wenn er in die Kinos kommt.

Sah ziemlich faszinierend aus, bin mal gespannt.

Und wenn WETA mit dran arbeitet kann es doch nur genial werden oder? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein paar Bilder:

news16_1.jpg

lww_ad_1024x768.jpg

narnia1.jpg

ChroniclesOfNarnia_300x298.jpg

Hab gerade alle "Chroniken von Narnia" gelesen, und da kommt zufällig gleich dieser Film nächste Weihnachten ins Kino! Also werde ich ihn mir ganz sicher anschauen gehen. :trippel::trippel::trippel:

Der Trailer sieht auch wirklich vielversprechend aus. :):)

Ich jedenfalls glaube fest daran, dass der Film super wird! :D

Nein, am 9 Dezember kommt nur ein Teil. Nämlich "Die Chroniken von Narnia- Der König von Narnia" das ist Teil 1.

<{POST_SNAPBACK}>

Falsch, er ist die Verfilmung von Teil 2.

Teil 1 heisst "Das Wunder von Narnia"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm Teil 2. WArum fangen die nicht mit Teil 1 an? Sehr merkwürdig. Was passiert den in Teil 1?

Es gibt bei den Narnia-Chroniken oft etwas Verwirrung diesbezüglich, das Problem hatte ich Anfangs auch.

Die Bücher wurden nicht in chronologischer Reihenfolge geschrieben. Das Buch, welches jetzt als Teil 2 gilt (The Lion, the Witch and the Wardrobe), ist das, welches zuerst geschrieben/veröffentlicht wurde.

Das chronologisch erste Buch (The Magician's Nephew) wurde als vorletztes veröffentlicht.

Ganz kurze Inhaltsangabe Buch 1 (The Magician's Nephew):

!!-> Spoiler öffnen

Alles in allem denke ich, dass Band 1 zu wenig Material liefert, um einen anständigen Kinofilm daraus zu machen.

Inhalt Buch 2 (The Lion, the Witch and the Wardrobe):

!!-> Spoiler öffnen

Die Bücher kann man wirklich schnell lesen, da sie jeweils recht kurz sind (jedes so ca. 200 Seiten). Ich empfehle die englische Ausgabe (da gibts auch so eine Box, in der alle 7 Bände enthalten sind), da sie preislich günstiger als die deutsche Version ist.

@Verfilmung: Natürlich bin ich gespannt auf Queen Jadis, weil Digory in Band 1 ja so von ihrer Schönheit schwärmt *gg*

@Belegs Bilder: Kann es sein, dass das letzte Bild aus irgeneiner Zeichentrickverfilmung ist? Das sieht so gemalt aus.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schönheit ist ja relativ... aber ich hoffe doch, dass die Visagisten sie gut herrichten.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Jadis wird von Tilda Swinton dargestellt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon total auf den Film! Genau mein Genre! :bounce:

Hab den Trailer auch schon vor langem im Kino gesehen... aber es dauert ja noch so verdammt lange bis er anläuft.

Wieder mal eine geschickte Marketingstrategie, ihn vor Weihnachten in die Kinos zu bringen. Ich finde es irgendwie doof, dass Fantasy immer diesen Winterbonus und Weihnachtskitsch Stempel bekommen muss!

Wer hat denn in den 90ern die Serie gesehen! Was das ne Zeichentrickserie oder wie??? Auch sehen wollen!!! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem denke ich, dass Band 1 zu wenig Material liefert, um einen anständigen Kinofilm daraus zu machen.

<{POST_SNAPBACK}>

Find ich auch.

@Belegs Bilder: Kann es sein, dass das letzte Bild aus irgeneiner Zeichentrickverfilmung ist? Das sieht so gemalt aus.
Ich glaub eher, das ist ein Bild, das zum Film gemalt wurde. :kratz: (als Poster oder so)

Kann mich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...