Zum Inhalt springen

Die Chroniken der Anderwelten


Arya Stark

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt diese Reihe einer hier?

Hab mir jetzt Teil 2 geholt, und der ist noch besser als der erste, obwohl ich das kaum für möglich hielt. Ich gehe da richtig drin auf.

Liebe Grüsse

Arry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nur mal zur Info, um auch demjenigen, der die Bücher nicht kennt, einen Überblick zu verschaffen:

Es geht hier um die von Peter Lancester verfassten Bücher "Die Chroniken der Anderwelten", einem mehrbändigen Fantasyzyklus, in welchem eine Pforte unsere Welt mit der "Anderwelt" verbindet.

Band 1: Das blaue Portal

Band 2: Unterm Doppelmond

Band 3: Dämonentränen (müsste jetzt demnächst erscheinen)

Band 4: Die eiserne Hand (noch nicht erschienen)

Band 5: Avalon (noch nicht erschienen)

»Das blaue Portal« ist der zweite Roman, des für seine phantasievollen Autorenbiographien bekannten Eldur-Verlags. Es ist der erste Teil einer Fantasy-Saga, ein bei deutschsprachigen Autoren bis vor einigen Jahren noch nicht sonderlich verbreitetes Genre, sieht man von der Massenproduktion Hohlbeins ab. In diesem Umfeld kann sich der Roman durchaus sehen lassen, der Hintergrund ist recht ordentlich ausgedacht und ausgearbeitet und die Charaktere weisen großteils originelle Wesenszüge, abseits vom normalen Heldenschema, auf. Einige sind regelrecht kauzige Typen, was in dem Buch immer wieder auch für einen humoristischen Aspekt sorgt. Kurzum, man wird nicht übel unterhalten.

Hört sich auf jedenfall interessant an uind ich überlege, ob ich mir nicht mal den ersten Band zulegen soll.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach der Suche nach neuer / anderer (Fantasy-) Literatur.

Ich kenn neben Herr der Ringe noch Das Lied von Eis und Feuer Band 1 bis 3 ( 4 fange ich in 10 Minuten an).

In welche Richtung gehen die Chroniken denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Doch noch Antworten gekommen? Und sogar Fragen? Net mööööschlisch! Ich glaub, ich habe zuletzt im September hier reingeschaut, hihi.

Ich bin nicht so gut im Zusammenfassen, aber die Kritiken auf Amazon geben ein ganz gutes Bild ab, und auf der Verlagsseite gibt es Leseproben und ein Forum, da werden Sie geholfen: www.eldur-verlag.de

In welche Richtung das geht, hm. Kennt einer "Unterland" von Hohlbein? Also die Chroniken sind eine Art Erwachsenenversion davon, würde ich sagen.

@Hjälte: Hast du es dir denn inzwischen zugelegt?

Ich bin jetzt bei Band 3 angelangt. Obwohl ich es nicht geglaubt habe, steigert sich die Geschichte von Mal zu Mal. Band 3 ist etwas horrorlastig, es geht um eine Dämonin, die ihre Erinnerungen verloren hat. Ich kanns halt einfach nur empfehlen. Ganz besonders, wenn jemand mal was anderes sucht als den üblichen Standard.

Liebe Grüsse

Arry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe die bereits erschienen Teile gelesen.

Die Einordnung "Fantasy" trifft es nicht ganz, "Dark Fantasy" schon eher, aber im Grund ist es ein Genremix.

Teil 1. Fantasy, Parallelwelt, Historie, Phantastik, Jugendproblembuch

Teil 2,den ich für den besten der Reihe halte: Dark Fantasy

Teil 3 Dunkle Phantastik

Bis auf den Einstieg fand ich die Reihe bisher ganz gut. Flüssig geschrieben, gut lesbear, spannnd,interessant und etwas anders. Der Schreibstil an sich ist nicht so toll finde ich, die Ideen dahinter holen viel wieder raus.

Wenn ihr es etwas dunkler mögt und nach neuem Lesestoff ausseit, könnt ihr wenig falsch machen, außer ihr habt die Erwartung eines Meisterwerks daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Hallo zusammen. Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob oder wann das 5. Buch "Avalon" irgendwann erscheint?  Seit 2006 ist da nichts mehr aktuelles erschienen. Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...