Zum Inhalt springen

The DaVinci Code


Elentári

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört, dass es für die Filmemacher verboten war die "echte" Mona Lisa zu filmen, also müssen wir uns wohl mit einem Ersatz abfinden. :-O

Nun ja, da ja auch die wildesten Gerücht darüber kursieren, dass die Mona Lisa im Louvre auch nicht die echte ist, kann sich da wohl eh nie sicher sein ;-)

Ich bin ja mal gespannt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, heut hab ich im Kino endlich mal den Trailer gesehen, suuuuper :-D Ian hat man leider nur sehr schnell gesehen, aber ich bin mir sicher, dass er brilliert, denn er hat bisher jede Rolle super interpretiert :-D

Silas schaut mit Paul Bettany fast so aus wie ich ihn mir vorgestellt hab (Paul Bettany kann man wohl nicht so wirklich entstellen ;-) ) und wenn Jean Reno mal nicht passt, wer dann.

Also zumindest von der Besetzung her 1A, jetzt hoffe ich nur noch auf buchgetreue Umsetzung, im Trailer kam nämlich eine Szene, wo

Silas jemanden in nem Auto erwürgt... (?) Könnte aber auch ein Rückblick sein, wie er die anderen drei senechaux umgebracht hat...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Hanks, Jean Reno, Ian McKellen, Alfred Molina (Maverick :-D), den Film muss ich definitiv sehen. :D

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, zuerst das Buch zu lesen, aber damit wirds langsam knapp. *mal in die Bücherei gehen muss*

Wird jedenfalls sicher ein toller Film.

Hab grad gelesen, dass Paul Bettany (Ritter aus Leidenschaft, Master&Commander...) Silas spielen wird :-D
Wen spielt er schon wieder in M&C? Den Arzt? :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, zuerst das Buch zu lesen, aber damit wirds langsam knapp. *mal in die Bücherei gehen muss*

Och, wenn du bissel Zeit hast, ist das kein Problem. Hatte das Buch in drei Tagen durch (und ich bin jemand, der für Harry Potter immer Wochen braucht ;-) ) Und da der Film erst im Mai kommt genüüüügend Zeit :-)

Wen spielt er schon wieder in M&C? Den Arzt? :kratz:

Jupp :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn du bissel Zeit hast, ist das kein Problem. Hatte das Buch in drei Tagen durch (und ich bin jemand, der für Harry Potter immer Wochen braucht ;-) ) Und da der Film erst im Mai kommt genüüüügend Zeit :-)
Ja, schon, aber eigentlich stehen noch andere Bücher zuerst auf meiner Liste. :rolleyes:

Fürs Illuminati hab ich jedenfalls auch 3 Tage gebraucht. ;-)

Ab wieviel Jahren ist der Film freigegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Quicktime hast, solltes laufen. :kratz:

So wie ich die Bücher von Brown kenne, wird der Film mindestens ab 12, wenn nicht ab 14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich die Bücher von Brown kenne, wird der Film mindestens ab 12, wenn nicht ab 14.

Ab 14? Geht das überhaupt? Naja, bei den Schweizern wahrscheinlich... :L

Ich hätte nach dem Trailer vielleicht sogar ab 16 gesagt. :kratz:

Naja, mir auch egal, ab 18 wird er schon nicht sein. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nach dem Trailer vielleicht sogar ab 16 gesagt. :kratz:

Das wär ziemlich doof. Dann müsst ich da ja mit meinen Eltern rein oder eben in irgendeinen anderen Ort fahren, hier kennt mich der Kinobesitzer und im Cinestar werden die den Ausweis verlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär ziemlich doof. Dann müsst ich da ja mit meinen Eltern rein oder eben in irgendeinen anderen Ort fahren, hier kennt mich der Kinobesitzer und im Cinestar werden die den Ausweis verlangen...

Hehe... *Grad mal allen unter 16 die Zunge rausstreck* :P::-O

Verlangen die bei euch echt Ausweise? Ich glaub hier sind die froh, wenn überhaupt einer ins Kino kommt. :ugly:

Naja, tröste dich, es ist ja noch gar nicht fest. ;-) Das war nur den Eindruck, den ich beim Trailergucken bekommen habe. :-) *Mut mach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... *Grad mal allen unter 16 die Zunge rausstreck* :P::-O

*Allen, die sich noch ums Alter zu scheren haben die Zunge rausstreckt* :P:

:rolleyes:

Bei Altersfreigabe bin ich mir auch nie so sicher. Es wird ja liebend gern mal ein Film, der ziemlich gewalttätig ist, für relativ junge freigegeben. Bei Sex-Szenen wird der Maßstab dagegen recht hoch angelegt...und da im Film eher ersteres vorkommt, glaub ich nicht, dass der erst ab 16 ist :kratz: Aber wer weiß, viel ham wir ja leider auch noch nicht davon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sakrileg" bei weltweit erster Vorführung durchgefallen

Cannes - Der mit Spannung erwartete Film "Sakrileg" ist bei seiner weltweit ersten Pressevorführung durchgefallen.

Keine Hand rührte sich zum Applaus nach der Präsentation des zweieinhalb Stunden langen Thrillers vor der Filmpresse in Cannes.

"Viel Lärm um nichts", meinte ein amerikanischer Kritiker nach der Vorstellung. Bei den Filmfestspielen in der französischen Stadt wird "Sakrileg" nach dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown heute als Eröffnungsfilm präsentiert. In der Hauptrolle ist Tom Hanks zu sehen.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Hand rührte sich zum Applaus nach der Präsentation des zweieinhalb Stunden langen Thrillers vor der Filmpresse in Cannes.

"Viel Lärm um nichts", meinte ein amerikanischer Kritiker nach der Vorstellung.

Alles Katholiken :-O

Also ich freu mich auf jeden Fall riesig drauf, hab für Donnerstag Karten, dann werd ich in zwei Wochen mit meinen Eltern reingehen (denen hat das Buch auch so gefallen, dass sie sich seit Jahren mal wieder zu Kino überreden ham lassen) und dann werd ich mit meinem "Kriminalroman und Geschichte"-Seminar auf Englisch reingehen. Aber dann denke ich reicht es auch ;-)

Besonders freu ich mich auf Paul Bettany und Ian McKellen, kann mir gar nicht vorstellen, dass es dann schlecht werden kann :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...