Zum Inhalt springen

Lord of the Rings Online - Die deustche Fanseite


Frodo

Soll die Webseite aufgenommen werden?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die Webseite aufgenommen werden?

    • Ja, sicher doch!
      5
    • Nein, leider nicht!
      14


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bis zum 12. Juni 2005 findet die Abstimmung über die Webseite Lord of the Rings Online - Die deustche Fanseite unter http://www.lotronline.de/portal/ statt.

Info zur Seite:

Deutsche Fanseite zum Lord of the Rings Online MMORG Spiel, News, Foren, Hintergrundinformationen, Artikel, Entwickler Tagebuch uvm.

Also AUF GEHTS !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir die Seite zur endgültigen Meinungsfindung anschaue, habe ich direkt mal ein paar Fragen und würde den Webmaster bitten, unter http://www.tolkienforum.de/index.php?showforum=6 einen Thread zu eröffnen, wo er dann antworten kann.

Es steht zwar auf der Seite, dass es sich um eine Fanpage handelt, aber das "fai-communication" im Impressum hört sich eigentlich nicht nach einer Privatperson an, sondern nach einer kommerziellen Einrichtung. Also, was liegt uns hier vor? Oder bist Du Herr/Frau Fai Communication? :-O

Weiterhin steht im Impressum

Alle unter der Domain »lotronline.de« oder »middleeart-mmorg.de« (einschließlich Subdomains) enthaltenen Inhalte und Bilder unterliegen dem Deutschen Urheberrecht. Jegliche Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Nutzung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung von lotronline.de.
Kann ich jetzt also davon ausgehen, dass alle Bilder, Karten, Video- und Audiofiles auf der Seite von Dir erstellt wurden bzw. Du das Recht hast, anderen zu erlauben, diese Dinge zu vervielfältigen? Versteh mich bitte nicht falsch, aber einige der Dinge (eigentlich fast alle) sehen eher so aus, als ob sie aus dem offiziellen Spiel sind und es daher eher der Genehmigung des Spieleentwicklers bedarf als Deiner. Liegt Dir eine Genehmigung des Spieleentwicklers vor? Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du meine fresse :ugly:

also das LotR online eine eigene seite verdient: erstmalk abwarten :-O

aber wir hoffen ja mal das beste!

ich finde die seite erschlägt einen so richtig. rein vom layout her. und viele überschriften in den texten sind normal wie text formatiert. mer findet sich nicht so zurecht was wo anfängt und wo aufhört. auch die einzelnen news beträge sind schwer zu trennen.

einige inhalte kommen aus der wikipedia. allerdings mit quellenangabe also schon mal ok! aber halt von wo anders.

die reinen online aspekte gehen bisschen unter :kratz:

also wer es entwickelt (namen, personen, designer), seit wann, wo, von PJ unterstützt?, all sowas.

zB planethalflife war da sehr erschöpfend und die kennen mitlerweile auch die entwickler. das müsst ja das ziel sein

die overall-story ist auch irgendwie ned klar.

eventuell lohnt sich ein vergleich mit anderen rpg online games? damit die leute die nix anderes tun das einordnen können.

zB Matrix Online, weils ja auch neuer ist wirds wohl eher vergleichbar sein?

dann die systemvoraussetzungen?

dann was steht an möglichkeiten im spiel zur verfügung?

was gibts so an rassen?

und was sind zB unterschiede zum buch/film/vorlage?

klar das spiel ist noch ned da. daher dürfte sowas schwer rauszukriegen sein.

vieleicht mal bei denen anrufen? (klingt wie ein komischer vorschlag aber wenn schon denn schon :cool: )

ich würde das ganze geklone der mittelerde seiten ganz lassen und mich darauf konzentrieren was wirklich im game ist und was die unterschiede sind. alles andere steht schon auf so 20 seiten ;-)

so mit fokus auf das online-mittelerde glaub ich hat die seite mehr potential als man meint! (so wie diese herr-der-ringe-film seite, die ja auch explodiert ist :rolleyes: )

ausser das game wird mist. aber risiko iss immer :-O

öhm. ich überlege noch. per se eigentlich dafür aber ich wünschte mir ein textmässig klareres layout (titel, text, von wem, wann, einzelne abschnitte) und ein sagen wir mal "schlichteres" design. orange auf schwarz ist schon bisschen die brüller-farbe. aber daran wirds nicht scheitern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher.

Nachdem meine Hauptsorge, dass die Seite einen komerziellen Zweck haben könte, geklärt, und aus dem Weg geräumt wurde, spricht nicht mehr viel dagegen diese Seite mit "Aufnehmen" zu belohnen :-O

Einizig wie wm schon sagte, finde ich das Designe etwas erschlagend, und alles auch etwas Unübersichtlich, vorallem was die Überläufe der Beitrage zum nächsten Betrifft.

Ich finde es recht schwer, die einzelnen Beiträge auseinander zu halten und man velriet dort sehr schnell den Überblick.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass bei den bereits Übersetzten Textstellen, Wörter wie Mittelerde, noch immer Middel-earth, oder Elben mit Elfen dargestellt werden. Das finde ich nicht ganz so schön, und fände es besser, wenn man Middle-earht auch Mittelerde nennen würde.

Das Lexikon ist auch eine nette Sache, doch sind mir dort einige Fehler aufgefallen, aber eigentlich nur Kleinere.

Zum Beispiel wurde mal geschrieben, das Elendil die numenorischen Reiche Gondor und Ithilien gründetete.

Aber wie gesagt,sind dies nur gelegentliche kleine Fehler.

Dann ist mir im Lexikon noch aufgefallen, dass wen man bei den Nazguls klickt, nicht zu INformationen über die Nazguls angezeigt werden, sondern Informationen über Sauron

Was ich Schade finde, obwohl es ok ist, ist, dass die Texte aus Wikipedia sind, und nicht selbstverfasst. Aber da Textquellen angegben sind, ist es OK so.

Naja, das wars. Wie gesagt, es sind keine schwerwiegenden Fehler, doch hindern sich mich zur Zeit noch den Aufnahme Knopf zu drücken.

Ich werde noch eine Weile warten, die Seite weiter beobachten, und dann meine entgültige Entscheidung fällen

mfg

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Diskussion nun ein wenig verfolgt und möchte auch mal meinen Senf bezüglich des Inhalts dazugeben:

Aus meiner Sicht kann man den Inhalt in 3 Teile gliedern:

a) Informationen zu Mittelerde bzw. Herr der Ringe allgemein die von Wikipedia genommen wurden. Es mag ja nett angegeben sein dass es von Wiki stammt aber es widerstrebt mir das ganze wirklich als Inhalt anzusehen, zumal es ja nicht viel mehr Arbeit ist als copy paste und etwas formatieren. Da kann ich gleich einfach Wikipedia durchblättern. Ich habe nichts dagegen es mangels Wissen des webmasters auf dem Gebiet als Nebeninformation durchgehen zu lassen, aber es ist ebenso kein Punkt der mich die Aufnahme befürworten lässt.

b) Die Informationen zu dem Spiel sind zum allergrößten Teil auf englisch (kein Hindernis für mich, aber wir sind trotzdem ein deutscher Tolkienwebring, PS: economy ist für mich eher Wirtschaft als Ökonomie, nur so am Rande) und der kleine Teil der auf deustch übersetzt wurde ist nicht unbedingt in gutem Deutsch geschrieben (z.B. -> Ähnlich alt wie die Zwerge, die Ära der Elfen ist unerschlossen und unergründet, nun aber sie sie eine der Hoffnungen für die Zukunft von Middle-earth.) oder aber

c) noch nicht vorhanden. Es ist ja versntändlich dass man keine Infos geben kann die es über das Spiel noch nicht gibt, zumal es noch nicht erschienen ist, aber was nicht da ist ist nicht da.

So gut die Idee ist und soviel daraus werden kann mit ein wenig Arbeit und wenn man erstmal mehr weiss verlasse ich mich nicht drauf 2dass es schon werden wird". Ich bin aber auf jeden Fall bereit meine Meinung zu ändern wenn die Zukunft mir beweist dass das Potential auch ausgenutzt wird, aber momentan bin ich für eine Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht also mir passt die Seite nicht so ganz in den Kram...

Also Inhalt zu Tolkien ist kein eigener vorhanden, was ich mit dem Rest anfangen soll weiß ich auch nicht so ganz...

Bearbeitet von Thror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Hallo,

mir gefällt das Design nur wenig: Es ist unübersichtlich und erschlagend. Auch erschließt sich mir die Navigation / Kategorien nicht auf den ersten Blick.

Als weiteren Nachteil der Seite zu nennen wäre der Inhalt.

Wie oben schon erwähnt sind doch viele Einträge auf englisch oder miserabel übersetzt, das sollte sich ändern.

Aus diesen Gründen kann ich zum jetzigen zeitpunkt nicht zu stimmen, das heißt aber nicht das zu einem späteren Zeitpunkt mit gut übersetztem Inhalt die Seite eine Chance hätte

Danke und Grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann darf ich jetzt also auch mal meinen kommentar ablassen 8-)

naja das meiste wurde schon gesagt...

Mich stört es auch ziemlich das ein greißteil der Seite bisher auf Englisch gehalten ist. Ich hab damit zwar kein Problem, aber es ist nunmal ein Webring deutscher Tolkien-Seiten.

Das Design find ich persönlich sehr verwirrend. Ich bin eh ein Freund schlichter Designs (wie man meiner Seite ja ansieht ;-) ).

Meiner Meinung nach sollte zumindest der Mauerhintergrund aus dem Hauptfenster entfernt werden, da er meiner Meinung nach ziemlich vom eigentlichen Inhalt ablenkt.

Naja, an den fehlenden Infos zum Spiel kann man halt nichts ändern.

ABER: Auch heute bitte noch Rücksicht auf Modem-User nehmen!

In der Rubrik Karten wäre kleine Voransichten mit schnellerer Ladezeit zur Vorauswahl hilfreich.

Noch etwas persönliches:

Irgendwie fühle ich mich nur in der Position mich rechtfertigen zu müssen was ich wirklich nicht als angenehm empfinde...

Ging mir teilweise auch so, aber die Vorschläge machen eine Seite nur besser :-O

Also Inhalt zu Tolkien ist kein eigener vorhanden...

Da stimme ich Thror zu. Der selbstgestaltete Inhalt ist doch arg mager, wenn man bedenkt, dass vieles aus der Wikipedia stammt und anderes offizielle Infos des Entwicklers sind :(

Mit der Stimmabgabe halt ich mich noch etwas zurück, aber momentan tendiere ich eher zur Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal begrüße ich Golwin sehr freundlich als neuen Gefährten :knuddel:

Also, ich find's wegen dem Kontrast eigentlich ganz nett, daß da mit Schwarz und Orange gearbeitet wird. Allerdings stimme ich meinen Vorrednern darin zu, daß es alles ein wenig wirr und erschlagend ist. Sehr chaotisch finde ich die Newsseite, wo ich nicht sofort sehe, wo jetzt eine neue News anfängt (das fänd ich nämlich wahnsinnig gut! :anbet: ) Viel schöner ist da schon das Newsarchiv!

Was die englischen Texte betrifft, ich zitiere von der Startseite:

"Wie es so am Anfang ist wird gerade alles frisch erstellt bzw. Übersetzungen müssen getätigt werden." - wir können also hoffen, daß nicht alles englisch bleibt (so interpretiere ich das jetzt jedenfalls).

Das mit den von Wikipedia geholten Texten find ich auch nicht so toll. Ich würde da vorschlagen, daß man in dem Falle aus verschiedenen Quellen was zusammenträgt und selbst einen Text schreibt (und am besten trotzdem die Quellen nennt) oder aber man schreibt das auf, was man sowieso schon weiß. Auf jeden Fall SELBER machen. :rolleyes:

Nett find ich ja den "kurzen" :kratz::O:-O Abriß des Inhalts. Kurz?!?!?!? Weniger wäre wirklich mehr gewesen. Bitte unbedingt kürzen, wenn nicht gar selber neuschreiben! Vor allem, die angesprochenen baldigen Spieler sollten doch hoffentlich eh wissen, worum es geht?

Nett finde ich ja die Idee, im Lexikon Bilder einzubinden. Und mal davon abgesehen, daß ich vom Spiel selbst so gar keinen Plan habe, finde ich, sind doch schon ganz schön viele nette Infos zusammengetragen worden. ;-)

Im Übrigen hab ich im Impressum jetzt nix fragwürdiges gefunden...

Aus diesem Grunde, um zusammenzufassen: Layout ist größtenteils ok, wie ich finde. Mich beeindruckt, was da bislang auf die Beine gestellt worden ist. Ich würde mir allerdings auch noch wünschen, daß Übersetzungen folgen und fehlende Texte hinzügefügt werden bzw. daß überhaupt Texte selbst verfaßt werden.

Wenn sich dahingehend was tut, bin ich dafür, aber noch schiebe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch gerade aufgefallen ist:

Kann man nicht irgendwo (z.B. ganz unten) noch das Datum der letzten Aktualliesierung einbinden?

Bei der Seite ist zwar anzunehmen, das sie sehr oft aktuallisiert wird, aber ich find sowas immer wichtig, um zu sehen auf welchem Szand eine Page ist!

Erstmal begrüße ich Golwin sehr freundlich als neuen Gefährten  :knuddel:

Danke! :bounce: *freu*

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur den anderen anschließen, die wichtigsten Punkte wurden schon genannt und ich warte mit Spannung auf ein paar Änderungen. Bis dahin: Schieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja meine anfängliche Frage geklärt ist, habe ich mir die Seite mal angeschaut.

Im Großen und Ganzen schließe ich mich den Worten Sam.Gamdschies an. Zusätzlich sollten nochmal alle Seiten durchgesehen werden, denn an einigen Stellen werden Bilder nicht angezeigt. Des weiteren fände ich es schön, wenn konsequent an einer anständigen Textauszeichnung gearbeitet wird. An den meisten Stellen sind Überschriften nicht von normalem Fliesstext zu uinterscheiden. Warum? Seit Erfindung von HTML gibt es auch Tags für Überschriften. :kratz:

Und bitte schreibe Informationen zu Tolkien oder dem von ihm Geschaffenen nur, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass es stimmt. Mal ein Beispiel (ohne, dass ich gesucht hätte):

Elfen sind eine der ältesten Rassen in Middle-earth.

Selbst mein kleiner 8-jähriger Cousin weiss inzwischen, dass es Elben und nicht Elfen heisst. Und das Wort Mittelerde kennt er auch schon.

Alles in allem ist mir die Seite noch zu sehr im Bastelstatus. An vielen Stellen fehlt noch was oder es wird drauf verwiesen, dass demnächst mal eine Übersetzung angedacht ist... Da ich nur den aktuellen Zustand bewerten kann, ist "Schieben" hier Quatsch, denn ich denke nicht, dass Du in ein paar Tagen die Seite soweit hinbekommst.

Erstmal Ablehnung.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe meine Entscheidung jetzt lange gneug herrausgeschoben, und habe mich jetzt endgültig Entschieden.

Ich finde, seit meinem Post, wo ich mich erst mal Enthalten hbae, hat sich nicht sondelrich was getan.

Es gab vielleicht eine Extrazeile zwischen den Beiträgen, aber gebacht hat das nichts.

Für meine Vorstellungen ist alles total Unübersichtlich.

Die Textübersetzungen sind immernoch total Schlecht. Sorry, aberso finde ich sie.

Man müsste ja nun wirklich wissen, dass es im deutschne nicht Elfen, sondern Elben heisst, oder halt auch Mittelerde.

Eigentlich brauche ich nicht weiter machen mit meinen Erläuterungen, da alles gesagt wurde, und sich dennoch nicht viel gemacht hat. Leider, wie ich finde, denn die Seite hatte, bbzw hat ein gewisses Potenzial.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Seite bei weitem noch nicht fertig ist, aber nun gut

Ich bin für Ablehnung

Ich hoffe, beim nächsten Anlauf ist es besser. Wünschen würd eich es mir

mfg

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja hier noch nichts gesagt, war aber im Diskussions-Thread dabei....

Naja eigentlich wurde schon alles gesagt...

Die Grundidee ist gut und es besteht sicher potenzial, aber erst wirklich, wenn das Game mal raus ist....

Neben den Fakten, dass praktisch nix zum Game vorhanden ist, die Texte über Mittelerde nicht selber verfasst sind und der Rest einfach scheisse übersetzt ist (sorry), muss ich noch was anfügen:

Im Voraus möchte ich sagen, dass niemand irgendetwas persönlich nehmen soll von dem, was hier geschrieben wird, von mir oder von jemand anderem. Es wird das kritisiert, was man im Browser sieht! Von dem Macher persönlich haben ich und alle anderen keine Ahnung....

Also was mich am meisten nervt: phpKIT!

Das System ist ja theoretisch gut und recht, vor allem für Leute, die sich womöglich nur mit HTML (und CSS) auskennen, aber keine Ahnung von "richtigen" Web-Programmiersprachen wie PHP haben....

Das beschissene an diesen Systemen wie phpKIT & co ist, dass man zwar alles vorgefertigt bekommt, aber wenn einem mal was nicht passt, kann man auch nix dran ändern, weil man ja keine Ahnung von PHP etc hat, wenn man auf so ein System zugreift! => Man übernimmt einfach ein Gerüst => man macht nichts eigenes.

Das Design (auf dieser Page jetzt) hab ich auch schon woanders gesehen, weshalb ich auf ein vorgefertigtes Design schliesse => nichts eigenes

Eigentlich ist eine Website aber etwas, wo man Arbeit hineinstecken sollte, sonst wird das NICHTS und man sollte es vergessen. Wer sich dafür zu schön ist, soll es lassen.... Auch wenn man zu wenig Zeit hat, sollte man es lassen.... Aber nicht aus Bequemlichkeit und weil man nicht unbedingt PHP beherrscht (was ja kein Muss ist) einfach ein System nimmt, wo man "nur" noch Texte einfügen muss (die auf dieser Seite auch nicht der Renner sind)....

Schlussendlich finde ich auf der Page an Inhalt und am System nichts eigenes, wofür ich mich ein bisschen schämen würde, wenn es meine Page wäre, aber da hat jeder seine eigene Einstellung (NB: Auf meiner Page muss ich alles selber machen, weil ich es so will...Ich will einfach keine fremden Texte dort ;-) bin bissl radikal in der Hinsicht)

Schlussendlich will ich sagen, dass ich glaube, dass die Page besser wäre, wenn das Grundgerüst ein eigenes wäre und wenn man dafür halt viel Zeit investieren muss und sich neue Sachen aneignen muss....

Eine gute Website entsteht nicht in 1 Stunde, nicht in einem Tag, nicht in einem Monat.

Meine Website gibt es schon Jahre und sie ist immernoch nicht das, was ich als wirklich gute Website ansehe....

Ohne Fleiss kein Preis, wie man so schön im Volksmunde sagt.

Vielleicht sollten sich die Webmaster mal überlegen etwas ganz eigenes - und zwar von 0 an - zu machen! Ich würde mich brennend dafür interessieren.

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen, auch wenn es viel - und wenn ich viel sage, meine ich extrem viel - Arbeit geben wird!

Naja um auf dne Punkt zu kommen: ABLEHNUNG!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...

also allzu viel hat sich an der Seite ja nicht geändert.

Das meiste ist schon gesagt worden, aber ich fass noch mal zusammen was mich besonders stört:

- Schriftenformatierung (Überschriften???)

- Design (erschlägt einen imho)

- Sprache (halb Englisch halb "Deutsch")

Alles in allem ist mir die Seite noch zu sehr im Bastelstatus. An vielen Stellen fehlt noch was oder es wird drauf verwiesen, dass demnächst mal eine Übersetzung angedacht ist... Da ich nur den aktuellen Zustand bewerten kann, ist "Schieben" hier Quatsch, denn ich denke nicht, dass Du in ein paar Tagen die Seite soweit hinbekommst.

Da stimm ich Hjälte vollkommen zu!

Insgesamt daher eine Ablehnung

Gruß

- golwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch zu einem Entschluss gekommen, der von den anderen Meinung nicht ganz abweicht.

Das Design find ich persönlich sehr ansprechend und kreativ gestaltet. Es passt meiner Meinung nach einfach zum Genre der Seite ;)

Leider hört es da mit den positiven Punkten schon auf.

Man hätte die Seite lieber etwas "fertiger" ins Netz gestellt, aber im Moment ist es nichts Halbes und nichts Ganzes :kratz: Der Erfolg der Seite wäre bestimmt größer, wenn ihr mit der Onlinestellung noch was gewartet hättet.

Von mir daher leider: Ablehnung

PS: Ich fände es aber nicht schade wenn die Seite nach einer größeren Überarbeitung wieder an einer Aufnahmeabstimmung teil nehmen würde ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich KOTD da voll und ganz an. Noch reicht es nicht, bitte genannte Punkte überarbeiten und wiederkommen 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dieses Mal echt Zeit gelassen und bin auch zum Entschluss gekommen, dass an der Seite noch gearbeitet werden muss. Einheitliche Sprache, ein ALyout, dass einen nciht ganz so erschlägt und mehr eigener Inhalt.

Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich blick durch die Seite echt mal nicht durch.

Ok, ich weiß nun das ein HdR Online Spiel gemacht wird, super toll.

Irgendwie find ich nix über die Entwickler (wer zum Teufel macht dieses Spiel?? EA Microdoof oder wer??).

Kann sein das ich das ja übersehen habe ^^

Sonst wurde alles gesagt.

ABLEHNUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...