Zum Inhalt springen

PC-Probleme


Tomtom

Empfohlene Beiträge

@Vasall: Es sind ja eben nicht nur die Systemsounds

Man könnte eventuell mal ein BIOS Reset machen. Vielleicht hilft es.
Kann ich ausprobieren, aber ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang. Es muss doch dafür eine Art Erklärung geben.

Die Soundkarte funktioniert ja, so ist es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar im Moment keine freundliche Uhrzeit, aber ich muss nochmal fragen: Hat keiner eine Idee, was ich noch machen könnte?

Das letzte, was mir nämlich einfällt, ist den Rechner neu aufzusetzen und dafür habe ich im Moment weder Zeit noch Lust.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich schon mit den diversen Spielereien gerprügelt, die man da in den erweiterten Einstellung findet? Also im speziellen die unter Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte. Wie sehen dort bei dir die Standardgeräte für die diversen Wiedergaben und Aufnahmen aus? Passen die alle?

Oder die erweiterte Lautstärkenregelung (die, die man auf den Schirm kriegt wenn man einen Rechtsklick auf den Lautstärken-Icon im System Tray macht). Wie sehen dort die Einstellungen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Standardgerät ist bei mir angezeigt: Realtek HD Audio rear output (bzw. input), das ist für mein Verständnis auch richtig so. Ich hab zumindest ne Realtek-Karte. Ich kann auch nichts anderes auswählen.

In den erweiterten Lautstärkeregelungen scheint ebenfalls alles in Ordnung. Kein Regler ist aus oder runtergedreht, auch wenn ich alle anderen hinzuschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Sorry, das war so ziemlich das Letzte, was mir dazu noch an produktiven Maßnahmen eingefallen ist. Das Problem ist irgendwie ... öhm ... fastzinierend. Ich hab noch nie davon gehört, dass ein Teil der Sounds einfach ausfallen. Vor allem weil du sagst, dass zwar diverse Player gehen, aber die Sounds im FF nicht, obwohl viele Clips im Netz ja auch einfach nur über im Browser integrierte Player abgespielt werden.

Die Sache mit dem BIOS Reset fänd ich nun auch irgendwie nicht so angebracht, ich seh da wie du schon gesagt hast auch keinen Zusammenhang zwischen BIOS und dem Problem. Aber sonst bin ich ratlos, tut leid.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

*Staub abpust*

Ich habe ein Problem mit Word 2003. Ich habe ein DVD-Cover erstellt. Unten ist dann son Kasten, der in Word so aussieht und auch aussehen soll:

how.it.should.be.jpg

So sieht es auch in der Druckansicht aus. Das graue ist der Rahmen des Covers, wo geschnitten werden soll, das schwarze ist der Rahmen des Kastens, in dem ein paar Informationen zum Film stehen. Wenn ich das ganze nun drucke, sieht es so aus:

how.it.is.jpg

Der untere, graue, Rahmen, da, wo geschnitten werden soll, wird ausgedruckt. Der Rahmen des schwarzen Kastens mit den Filminformationen wird unten, und NUR unten, nicht gedruckt. Weiß jemand, warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "Warum" ist eine gute Frage ... meine spontane Default-Antwort: Du benutzt was wo Winzigweich draufsteht. Was hast du erwartet? :anonym:

Mal so aus Interesse und im Dienste der Wissenschaft. was passiert denn, wenn du die Stärke des Rahmens erhöhst? Einfach mal ein bisschen dicker zeichnen lassen, mein ich. Kannst du das mal versuchen und das Ergebnis posten? (auch wenn du ihn nicht dicker haben willst ... zum Ursachen finden und so :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stärke des Rahmens macht keinen Unterschied. Das selbe passiert übrigens auch mit Openoffice - das zum Thema Microsoft. An meinem Drucker liegt es auch nicht, bisher haben vier verschiedene Drucker alle das selbe produziert.

Ich vermute, dass das Problem irgendwie darin liegt, dass ich da mit Tabelle, Textfeld und wiederum Tabelle arbeite. Dass sich die Rahmen irgendwie überschneiden und der Rahmen des einen den Rahmen des anderen ausblockt. Warum aber es dann in der Druckansicht gut aussieht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist in der Tat interessant und mir auch rätselhaft, trotz das ich behaupten kann, doch einige Erfahrung im Umgang mit Office XP und OpenOffice zu haben.

Da es in der Druckansicht aber so aussieht, wie du es haben willst, kann ich dir lediglich einen einfachen Tipp geben: Erstelle das Ganze mit OpenOffice (oder mit Word und PDF Creator) als PDF-Datei, und schau, wie es dort aussieht. Ich bezweifle, dass es anders aussieht, aber vor allem PDF Creator arbeitet ja als Druckertreiber und orientiert sich auch dementsprechend.

Ein weiterer Versuch, mehr nicht! ;-)

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* die Ausgabe als PDF-Datei habe ich auch schon versucht. Sowohl via Freeware-PDF-Converter-Programmen und Word als auch über OpenOffice direkt. Das Resultat sieht dann aus wie bei dem Gedruckten, ergo so, wie es nicht aussehen soll :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass das Problem irgendwie darin liegt, dass ich da mit Tabelle, Textfeld und wiederum Tabelle arbeite. Dass sich die Rahmen irgendwie überschneiden und der Rahmen des einen den Rahmen des anderen ausblockt. Warum aber es dann in der Druckansicht gut aussieht...?

Das sollte sich doch ganz einfach testen lassen, indem du die Tabelle, bei der ein Stückchen Rahmen abgeschnitten wird, ein bisschen nach oben verschiebst, oder? Das einzige was mir spontan noch einfällt ist, dass der graue Rahmen irgendwie eine Margin eingestellt hat, die einen weißen Bereich in einer gewissen Umgebung um die Linie herum erzwingt. Aber ich sags gleich, Textverarbeitung ist nicht meine Stärke und Drucker sind mir auch suspekt :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Art denke ich auch, allerdings wüsste ich gern, warum es dann in der Druckansicht so aussieht, als sei das alles kein Problem :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[|Dan| ) god only knows why

[|Dan| ) and he's laughing

;-)

Ich befürchte ich kann in der Hinsicht irgendwie nicht mehr Hilfe anbieten. Eventuell interpretiert der Drucker die gesendete Aufforderung anders, als das Textverarbeitungsprogramm, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Möglich, dass du was findest, wenn du die Eigenschaften des Rahmens durchforstest.

Ich weiß nicht wie viel Zeit du in Informatik investieren kannst, ohne dabei an Langeweile zu sterben, aber prinzipiell empfehle ich bei solchen Diskrepanzen gerne LaTeX, wobei ich gerade nicht weiß, ob das für dein Projekt ideal geeignet ist (und es ist auf jeden Fall zu komplex, ums nur für ein DVD-Cover zu lernen). Eben nur als kleiner allgemeiner Tip :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Computer hat auf einmal komische "aussetzer", dann tut sich auf dem Bildschirm gar nichts mehr, ich denk er wäre abgestürzt und dann geht auf einmal wieder alles, und wenige Momente später bleibt er wieder hängen... Jetzt hat er schon aussetzer beim hochfahren :-/

Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohooo

anca wirds wissen. könnte natürlich am pc liegen :-O

irgendwelche umbauten? neue hardware? scanner? drucker?

neue software installiert?

am schönsten wär irgend nen blöder virus

- programme die autom. starten kammer mit autoruns mal untersuchen. alles was man ned kennt kann weg.

- oder mal was am meisten rechenzeit verbrät? (process explorer)

schlecht wär ne defekte festplatte.

- sowas kann man zB mit HDTune untersuchen

so 'hänger' ohne absturz sind aber wohl eher in der software zu suchen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu wmli

jetzt fährt er gar nimmer hoch, erst kommt der normale windows lade bildschirm und dann schwarzer bildschirm... der pc is dann nicht aus, macht aber auch nix :-/

Nachtrag: er fährt doch hoch, nur viel viel später als sonst :-( , Nachtrag vom Nachtrag: hat sich erledigt, fährt doch nicht mehr hoch, es kam nur noch mal der ladebildschirm :-( ich glaub nu isse tot :-(

Und nein, is gar nichts neues installiert :-/

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in dem Fall eigentlich auch auf die Festplatte tippen. In letzter Zeit irgendwelche neuen Geräusche aus dem PC gehört, die da deiner Meinung nach nicht hingehören? Wenn Festplatten tatsächlich endgültig ex gehen hört man das meistens in irgendeiner Form (wenigstens nach meiner Erfahrung). Oder hast du das Gerät in letzter Zeit bewegt? Sprich im Auto transportiert oder irgendwann unsanft abgestellt? Ein loses Kabel an der Festplatte käme imho auch in Betracht.

Einen Virus kann man natürlich nicht ausschließen. Obwohl das schon ein seeeehr aggressiver wäre. Aber wenn du das System nicht einmal mehr hochfahren kannst lässt sich das irgendwie schwer prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht dieser 'abgesicherte modus' noch? beim starten irgendwie 'F8' drücken bevor der starbildschirm kommt.

Nein, ich kann komischerweise den abgesicherten Modus nicht starten weil die tastatur das nicht auswählen kann ... maus tuts auch nicht....

Son Dreck! Aber Festplatte hört sich gut an, das könnte ich vieleicht noch mit Garantie regeln, ich ruf Morgen mal bei Atelco an. Wobei ich den Rechner schon länger nicht mehr bewegt hab.

Na ja, erst mal Danke Anca und wmli !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pöse pöse.

bevor ich computer aus dem haus gebe (wenn die festplatten tauschen dann sind die daten sicher weg, die fragen nie) probier ich irgend nen linux von einer cd zu booten. knoppix geht ganz gut: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNO...07-01-04-DE.iso

wenn der die platte sieht und lesen kann iss ja mal ned schlecht. dabei geht auch nix kaputt. kann quasi nicht schaden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...