Zum Inhalt springen

PC-Probleme


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Wenn du einen Virenscanner hast, dann lass ihn mal durchlaufen. Vergiss aber nicht vorher ihn zu updaten ;-).

Ansonsten such dir einen kostenlosen Scan-Dienst aus dem Internet. Z.B. AntiVir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir auch nicht empfehlen, windows neu zu installieren.. bei mir geht es ja jetzt schließlich auch :-)

Tjaha, danke für eure Tipps, lag wohl wirklich am Staub :mecker:

Und ich mach mir da monatelang nen Kopf :grummel:

Naja, auf jeden Fall mochte er Vasalls RAM nicht (was echt nicht besonders billig ist *G*) und so konnten wirs nicht ausprobieren.

Aber nachdem vasall festgestellt hatte, dass der RAm mega verstaubt ist und ihn mal ordentlich durchgepustet hat, isser bisher nicht wieder runtergefahren.

Ich bezweifel, dass es an der Hitze liegt, durch irgendwas hatte ich das glaub ich mal ausgeschlossen :kratz: oder? Mhmm..

Auf jeden Fall werd ich jetzt öfter mal n bisschen Staub entfernen (wovon echt viel vorhanden ist in dem Rechner :-/ )

Aber Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also eben ist mir der Rechner wieder abgestürzt :kratz: also ob das an dem Staub liegt obwohl vasall den erst weggemacht hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatte ich schon vor ein paar wochen gemacht, aber hab den nicht wirklich wegbekommen, weil ich da nicht mit nem Staubsauger dran geh. Naja, hab halt son bissl was weggekriegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt...

Ich hab bei mir neulich auch den ganzen Kühler abnehmen müssen, um richtig zu entstauben. :kratz:

Und anschließend muss die richtige Menge Wärmeleitpaste drauf, bevor man ihn wieder aufsetzt. Sollte schon jemand tun, der sich damit auskennt.

Teste doch mal, indem Du den Rechner längere Zeit offen betreibst.

Stürzt er immer noch ab, ist nichts bewiesen, aber wenn er dann dauerläuft, ist das Hitzeproblem gesichert. Dann musste irgendwie Staubwischen...

Eventuell mit einem längeren Pinsel den Staub lösen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, imho lässt sich doch ganz einfach feststellen, ob es an der Temperatur liegt, Eldh. Installier dir doch einfach mal ein Diagnoseprogramm. Muss ja jetzt nichts besonders tolles sein, eine Temperaturanzeige haben die alle. Sieh mal nach, meistens ist eines bei der Mainboard-Software beigepackt. Das lässt du dann immer im Hintergrund mitlaufen und stellst die kritischen Werte für die CPU auf ... hmm, 70°C sollten reichen, und die für's Mainboard bzw. für die Innenraumtemperatur auf 30°C (bei dem Wert bin ich mir allerdings echt nicht sicher). Wenn's wirklich an einer Überhitzung liegt, dann solltest du ja dann eine Warnmeldung bekommen.

Ähm ... noch mal eine andere, ganz blöde Vermutung. Ich hatte meinen PC mal an einem Verteiler hängen, der höchstwahrscheinlich defekt war und so starke Spannungsschwankungen verursacht hat, dass sich das Gerät auch permanent selbst neu gestartet hat. Könnte sowas ähnliches bei dir der Fall sein? Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ... naja, ist mir eben dazu eingefallen, weil ich das Problem kenne :ka:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Netzschwankungen hatte vasall mich glaub ich schonmal gefragt, aber bei mir hängt nicht allzuviel mit an der Steckdose... TV und Radio..

Naja, besonders lange kann ich den Rechner nicht auflassen, da sonst die ganzen Vogelfedern in das Gehaäuse kommen und ich bezweifel, dass das so gesund ist *G* Nur leider ist woanders wenig Platz..

@Anca, ich hatte schonmal nach einem Diagnoseprogramm gesucht, aber kein gescheites gefunden, oder eins, von dem ich irgendwo irgendeine Temperatur ablesen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt komm ich mal mit einem Problem 8-) (kaum zu glauben, wo ich doch soooo ein Technikgenie bin :ironie: )

Aaaaalso: Immer wenn ich Bilder aus dem Internet abspeichern will, werden diese automatisch in "Bitmap"-öhm,..-Bildformat gespeichert (nennt man das so? Bildformat?*gg*). Wenn ich versuche zu speichern, habe ich aber plötzlich gar nix anderes zur Auswahl als "Bitmap", obwohl die Bilder im Internet meistens jpeg, jpg-Formate usw. sind. Witzigerweise hat bis vor 2 Monaten alles ganz normal geklappt, aber mein Computer scheint sich selbstständig gemacht zu haben....

Könnt ihr mir bitte, bitte Tipps geben?? *lieb schau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm muddu save image as ...

oder datei speichen als ...

und dann unten auswählen JPEG ...

bist wahrscheinlich beim umbenennen des datei namens oder so auf das icon mit den kleinen abwärtszeigenden peil gekommen da kann es schonmal passieren das der dann als BMP speichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie gesagt geht das nicht!!! Es steht gar nix anderes zur Auswahl als Bitmap!

(so gscheit wär ich selber auch gwesen.... :rolleyes: )

Bearbeitet von Sigrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ähnliches Problem habe ich zur Zeit auch. Bei mir tritt es auf, wenn ich Webseiten speichern will: Normalerweise speichere ich diese im mht-Format, aber seit neuestem kann ich sie nur noch als php-Dateien speichern, obwohl das vorher nicht ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bandobras! Tolle Seite, aber leider hats nicht geklappt :-( .

Naja, da kann man dann wohl nix machen...

Edit:

DOOOOOCH!!!! ES HAT FUNKTIONIEEERT!!! DANKE; DANKE; DANKE!!!!

Ein Hoch auf Bandobras Tuk!!!!

:banane::ugly-springend::cheerl::prost:

Aber es war nicht ganz dieses Problem, sondern unter den weiteren Informationen stand noch ein Link, mit dem es dann geklappt hat.

Danke nochmal!

Bearbeitet von Sigrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... wenn ich ein bild in einem anderen bildformat haben will, dann öffne ich es mit meinem photobearbeitungsprogram speichere es dann neu und hänge an den namen noch ".jpeg" dran das is zwar bei vielen bildern kompliziert und sicher nicht die beste methode, aber bei wenigen bildern mach ich das halt so! solltes du aber keine lösung deines problemes finden, kannst du zu größeren wafen greifen und eine systemwiederherstellung machen! das heißt dein pc wird auf vor 2 monate zurückgesetzt und dann sollte es wieder funktionieren! allerdings is' das schon eine der letzten lösungen und vorher solltest du alle daten die du in den 2 monaten gespeichert hast auf cd brennen! die könnten dann nämlich weg sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles hat aber rein gar nichts mit diesem Bug im IE zu tun!!! Alternativ benutz einfach nen Browser wie den Firefox => Problem gelösst

:uglyirre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da sis natürlich die beste Lösung !

werft den verbuggten und nevigen IE in den müll mit Morzilla oder firefox hat man keine probleme mehr.

ausderdem lassen die sich genauso bedinen und die bookmarks lassen sich ordendlich verwalten. (werbung mach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*weiter Werbung mach*

Außerem hat er 'nen integrierten Pop-Up Blocker, ist nichtmal ansatzweise so überladen wie der IE und es gibt jede Menge sinnvoller Extensions und Themes zum runterladen ... und alles gratis ...

*Werbungsspam Ende*

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm... also eben ist mir der Rechner wieder abgestürzt :kratz: also ob das an dem Staub liegt obwohl vasall den erst weggemacht hat??

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht liegt es auch an den Elektrolytkondensatoren (Elkos) auf deinem Motherboard. Das sind so kleine "Stummelröhrchen", die überall aus der Platine herausgucken (1- 1,5 cm hoch). Die sind dafür dar, Spannungsschwankungen auf dem Chip abzufangen. Manchmal platzen die oben auf und man sieht dort oben eine kleine Ablagerung auf dem Kondensator drauf. Dies sind sehr oft für genau solche Abstürze verantwortlich. Guck dir dein Motherborad am besten mal gründlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich packe diesen sehr alten Thread mal aus, denn ich habe ein Problem, für das ich weder eine Erklärung noch irgendeinen Lösungsvorschlag mehr habe.

Ich habe ein Sound-Problem. Ich habe ganz normalen Ton, wenn ich Player laufen lasse (Filme, Musik, alles kein Problem), aber sonst sind fast alle meine Sounds weg, Windows-Sounds, verschiedene Programm-Sounds (ICQ z.B.) und sämtliche Sounds, die im Browser auftreten (also auch Filme auf Youtube oder Hintergrund-Sounds), unabhängig davon, welchen Browser ich verwende.

Ich habe stinknormales Windows XP mit SP2 und keine Ideen mehr.

Hat irgendjemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eigentlich gar nichts. Zumindest nichts, was ich irgendwie damit in Verbindung bringen würde oder woran ich mich erinnern kann.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...