Zum Inhalt springen

Von schiefen Bilder u.v.m.


Grischnách

Empfohlene Beiträge

Als ich neulich mal wieder die SEE des ersten Teils reingelegt habe, ist mir auf gefallen, dass das Bild "schief" ist. D.h. der obere schwarze Balken ist lings viel größer als rechts. Vielleicht ist das Bild aber auch verzerrt und der untere schwarze Balken ist normal (rechteckig).

Bei der Szene mit Galadriels Spiegel habe ich zudem noch bemerkt, dass der untere Balken mal größer, mal kleiner wird. Ist die Kamera auf Galadriel ist er kleiner, bei Frodo größer.

Leider hatte ich noch nicht die Zeit zu überprüfen ob es bei der kürzeren Version, oder Teil 2 und 3 genauso ist.

:kratz: Ist das bei euch genauso?? Sind solche Fehler bei Filmen "normal"?? Ich glaube es zwar nicht, aber kann man etwas dagegen tun außer den Ferseher schräg stellen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gibts solche Fehler überhaupt nicht, weder bei Teil 1, noch 2, noch 3. Das ist einfach nur ein absolut scharfes Bild, wunderschön auf 4:3 ge-Letter-box'ed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...