Jump to content

Gemeinsam Tolkien lesen

André
 Share

Recommended Posts

Hallöchen, ich hätte nach wie vor Interesse am mitlesen, und freue mich, dass es endlich losgeht. Wollte mich nur nochmal gemeldet haben :-O

• mag ich 1

Am 1.10.2022 um 12:32 schrieb Torshavn:

Cool. Studierst du die Sprache?

Jupp, seit nunmehr 200 Tagen :-O (danke DuoLingo für diese Statistik :ugly:) - bin durch ein TTRPG, das ich spiele, darauf gekommen, das zu lernen, und es macht einfach Spaß. Und was eignet sich besser zum Leseverständnis als ein Buch, das ich eh liebe und quasi auswendig mitsprechen kann :-)

Am 1.10.2022 um 12:32 schrieb Torshavn:

Was für eine Art Leben ist das?

Die Art, bei der ich viele Termine habe und eh schon viel erledigen muss. Viel viel viel. Alles viel. Da möchte ich einfach nicht noch mehr "Verpflichtungen" auf mich nehmen - ich kenn mich, ich denke es wird schon irgendwo gehen und keine 2 Wochen später hab ich dann ein schlechtes Gewissen, weil ichs doch nicht schaffe. Dem beuge ich vor, indem ich mich lieber rausnehme, so viel Spaß es mir auch machen würde.

• mag ich 1

Am 1.10.2022 um 15:20 schrieb Torshavn:

Klub finde ich eine gute Idee

Habe gerade erst festgestellt, dass es sowas gibt. Muss mich wohl doch mal etwas intensiver damit beschäftigen. Aber dieses ganze 'neumodische Zeug' ist eh nichts für so Dinos wie mich :-O

Richtest Du den Club ein und rufst die einzelnen Kapitel auf?

Zwei Wochen für ein Kapitel sind gut. Habe bzw. nehme mir derzeit viel Muse zum lesen - verlasse gerade Lothlorien -, aber das muss ja nicht immer so weiter gehen.

Wie gesagt würde ich einfach die bereits bestehenden Themen zum Hobbit klauen und wieder hoch holen (nicht in nem Club sondern hier im Forum). Dann kann wer Lust hat die alten Posts auch lesen. Und wer keine Lust hat kann die ignorieren ;-)

• Danke 1

vor 14 Stunden schrieb Eriol:

Richtest Du den Club ein und rufst die einzelnen Kapitel auf?

@Meriadoc Brandybuckhat das in die Hand genommen. Morgen geht's los:

Edited by Torshavn

Ich würde auch gerne mitlesen. Freu mich darauf, ist schon ne lange Weile her, seit ich das Buch das letzte mal in der Hand hatte.....

• mag ich 1

vor einer Stunde schrieb Tenar:

Ich würde auch gerne mitlesen. Freu mich darauf, ist schon ne lange Weile her, seit ich das Buch das letzte mal in der Hand hatte.....

Ich habe es erst vorletzte Woche gelesen. Und freue mich schon wieder drauf :-O

• mag ich 1

• 1 month later...

Ich hänge gerade zwei Kapitel beim Hobbit hinterher. Bin mal wieder in einer Phase 'wilden Lesens'. Ich greife wozu ich Lust habe und lese, bis es genug ist. Zur Zeit ist das, nach anfänglicher Hobbitbegeisterung (die kommt sicher bald zurück), der zweite Band des HdR 'Die Zwei Türme'. Boromirs Grablegung und die Verfolgung der Orks um Merry und Pippin zu retten, hat mich voll reingezogen...

• Looove 1

Ich muss sagen ich tu mich auch schwer reinzufinden. Ich mag das Buch echt gerne. Aber dieses Kapitel für Kapitel. Ich will dann nicht aufhören, dann lese ich weiter. Aber dann freut es mich dann doch nicht zwei Wochen später nochmals dasselbe zu lesen :anonym:

• Care 1

Mir fällt es tatsächlich auch schwer. Als ich den Thread zum ersten Kapitel verfolgt habe, hat es mich gejuckt, mitzumachen. Aber wie bei Mäh - dieses jede zwei Wochen ein Kapitel lesen liegt mir wohl nicht. Entweder ich lese ein Buch, oder ich tue es nicht. Zwischendurch andere Lektüre einzuschieben fällt mir schwer :-/