Zum Inhalt springen

Eure Lieblings-Titel


Gast Gothmog

Empfohlene Beiträge

Komisch, dass ich in diesen Thread noch nicht geschrieben hab.

Ich find alle wunderschön,

vorallem dann

Concerning Hobbits, The Bridge of Khazad Dum, The Breaking of the Fellowship, Gollum's Song, Minas Tirith, The White Tree, ....

Aber eigentlich hat jedes Lied seinen Höhepunkt.

@ArwenAbendstern: Ich würde dir auch alle drei CDs empfehlen. Kannst so dann gleich einen Pack nehmen, weil lohnen tut sichs auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich wollts mir anhörn, aber das klappt bei mir leider net. Ich hab aber bei YouTube die Szene gefunden.

Leider stand der Titel net mit dabei. Please, help me!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sagt mir wenn möglich auch, auf welcher CD das drauf is.

Hallo! Weiß jemand wie das Lied heißt? Ich mein genau die Stelle an der Deagol den Ring entdeckt und dann nach ihm greift. Bitte, bitte schaut euch das Video an!

Ich möcht mir zu gern die CD kaufen, auf der dieser Titel drauf is!

Ach:D auch wenn's extrem spät ist^^:

Das Stück, in dem der Part vorkommt, als Deagol den Ring findet, nennt sich auf den Complete Recordings "Roots and Beginnings".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich finde ich alle Stücke sehr gut und stimmungsvoll. Ich finde die Soundtracks von den Zwei Türmen nicht so gut, da sie zu laut und hecktisch sind. Das liegt aber nur daran, dass der zweite Teil hauptsächlich auf Krieg basiert.

Ich habe mir gleich alle 3 in einem Pack gekauft. Man wird 100% nicht enttäuscht.

Und Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.

Gruß Olvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingslieder sind:

Concerning Hobbits

Minas Tirith

The Return of the King

The Ring goes South

The Stweard of Gondor

The Ride of the Rohirrim

The Riders of Rohan

The King of the Golden Hall

Many Meetings

Ich finde die musik einfach perfekt.

am liebsten höre ich sie vor dem :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also...

Ich bin ja generell der Meinung, dass Filmmusik am besten ist, wenn sie die Stimmung untermalt aber nicht wirklich auffällt.

Im "Herr der Ringe" ist die Filmmusik ja sehr "aufdringlich" und kaum so überhören. Allerdings ist das auch verdammt gut so, denn bei kaum einem anderen Film gefällt mir die Musik ähnlich gut. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich die Musik eher selten ohne den Film höre, da sie da am besten dazu passt. Als Hintergrund zum im Netz surfen oder wuseln ist mir die Musik fast zu schade.

Wenn ich die Spundtracks höre, höre ich sie immer vordergründig und meisten bei völliger Dunkelheit oder Mondlicht, weil ich einfach mal gerne "Herr der Ringe"-Stimmung hätte ohne Zeit für den ganzen Film zu haben.

Aber nun zur eigentlichen Frage:

"May it be", "Concerning Hobbits", "The Ring goes South" und "The Grey Havens" erzeugen bei mir die meiste "Herr der Ringe" Stimmung, aber auch die "Mottos" Gondor, Rohan, Isengart und Mordor gefallen mir gut. Die Musik ist einfach genial. Zu sagen, was jetzt das beste Stück ist, kann ich nicht so einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

pf_hsmilie_8.gif jawohl, "INTO THE WEST" ist das beste (auch generell eins meiner lieblingsstücke mitsing.gif )!!! und natürlich "MAY IT BE".

und "THE GREY HAVENS" greift schon sehr tief in die gefühlskiste...

wahrscheinlich ist der soundtrack von howard shore sowieso die beste filmmusik ALLER zeiten (auch der zeiten, die noch kommen mögen pf_smilie_1.gif ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wusste ich nichts von diesen Thread? :-0

Meine Fav´s sind:

- Enya May It Be

- Howard Shore Ft Aniron - The Council Of Elround

- The Great River

- Lothlorien

- Evenstar

- Howard Shore Ft Ben Del Maestro - Forth Eorlingas

- Howard Shore Ft Elizabeth Fraser & Ben Del Maestro - Isengard Unleashed

- The White Tree

- The Steward of Gondor

- Andúril

- Howard Shore Ft Renée Fleming - Twilight And Shadow

- The Fields of the Pelennor

- The Return Of The King

- Howard Shore Ft Sir James Galway - The Grey Havens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo

Ich finde den Gesang einmalig der an der Stelle zu hören ist, wenn die Ents in den Krieg ziehen.

Das Lied kommt dann noch mal wo Gimli das große Horn auf der Hornburg bläst.

Leider kenne ich den Interpreten und den Titel nicht .

Vielleicht kann mir das ja jemand von Euch sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Into the west ist sooo schön *gänsehaut*

Return of the King und the grey Havens sind auch toll, da muss ich immer fast weinen weil das so schön ist :D

Ganz toll finde ich auhc wenn Pippin bei Denethor in den Hallen singt und faramir gerade osgiliath zurück erobern will

das Lied ist so traurig und so schön *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Soundtrack an sich ist schon genial und einfach wunderschön. Höre in fast jeden Abend zum einschlafen. Gibt die schönschten Träume ;)

Aber auch ich habe natürlich meine Lieblinge.

FotR:

• Concerning Hobbits

• Many Mettings

• The Bridge of Khazad Dum (Stelle mit Elbengesang......:-()

• The Breaking of the Fellowship

TTT:

• Riders of Rohan

• Evenstar

• Samwise the Brave

RotK:

• The Steward of Gondor

• Twilight and Shadow

• The Return of the King

• The Grey Havens (....:-()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich ist das bei mir auch..

"concerning hobbits" , "The bridge of Khazad Dum", "gullums song" und "into the west" ...aber auch viele andere...wie den marsch der ents(weiß den titel da grad nicht) d, das sind erstmal die die mir sponan eingefallen sind..

Bearbeitet von LeLiLo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich zitiere hier teilweise Ttitel aus den Complete Recordings, den erweiterten Soundtracks die eben den kompletten Soundtrack enthalten.

Aus den Gefährten:

-Concerning Hobbits (erinnert ja leicht an Edvard Griegs - Morgenstimmung, auch dass Stück ist natürlich brilliant)

-Rivendell (Die Vermischung der Hobbitmelodien mit denen elbischer Gesänge und der Bruchtalgesänge)

-Gilraen's Memorial (elbische stimmungsvolle Gesänge)

-The Ring goes South (Mein Lieblingsstück, besonders mit der dazu passenden Filmszene, der Aufbau mit dem Aufbruch aus Bruchtal, dann die sich immer weiter aufbauende Spannung bis schließlich dass große Crescendo einsetzt und die Gefährten alle nacheinander ins Bild kommen, Gänsehaut pur jedesmal)

-The Doors Of Durin (Besonders der kleine Einsatz dieser magischen Enbengesänge direkt vor dem Tor)

-Khazad-Dum (längere Version der Brücke von Khazad-Dum, mit ner längeren Einleitung)

-Caras Galadhon (hier größtenteils die Passagen mit Elbengesang)

-May it be ist natürlich auch nicht zu verachten

Die Gefährten hat einfach meinen Lieblings Soundtrack der Trilogie, und vielleicht auch insgesamt aus allen der Kinogeschichte.

Kennt ihr eigentlich The Complete Songs & Poems vom Tolkien Ensemble?

Lohnt sich allein schon aufgrund der Dinge die Christopher Lee liest, einmal das komplette Ringgedicht auf Englich, dann noch das Rätsel über Streicher (Einmal kurz mit bedrohlicher Musik, einmal mit akkustischer Gitarre, das Rätsel aus Boromirs Traum, Dann noch das Ringgedicht in der schwarzen Sprache (diese Stimme, und diese Sprache zusammen) und direkt danach noch auf Englich die Kurzversion, er singt Baumbarts Lieder (alle), dass Rätsel Gandalfs über die Baumhirten, und Theodens Kriegsruf (hier muss ich sagen finde ich Bernards Version aus dem Film noch besser), die Worte zu Theodens Tod, dass sind zumindest die an die ich mich noch dunkel erinnere.

Bearbeitet von Oropher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...