Zum Inhalt springen

Andreas Schlüter: "Level 4" und der Rest der Reihe


Baumbart

Empfohlene Beiträge

Ich fand die Bücher von A. Schlüter GENIAL!!! Sie haben sich ein Thema hier verdient! Nun ist ja eine direkte Fortsetzung von Level 4 - die Stadt der Kinder erschienen:

Level 4,2 - zurück in der Stadt der Kinder.

Wobei es ja auch noch andere Bände gibt. Was meint ihr?

Bearbeitet von Baumbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*auch einen ganzen schrank mit diesen Büchern hat*

Hab sie auch alle verschlungen, aber langsam treffen sie meinen Geschmak net mehr so ganz. Blätter trotzdem ab und zu noch drin rum, außerdem liest mein Bruder (11) die jetzt alle.

Hier mal eine Zusammenfassung von "Level 4,2":

Als Ben eines Morgens verspätet in die Schule hetzt, macht er gemeinsam mit seinen Freunden Frank, Jennifer und Miriam eine schockierende Entdeckung: Alle Lehrer sind verschwunden! Was ist passiert? Ben hat sofort einen schlimmen Verdacht: Sind sie wieder in eine virtuelle Welt jenes Computerspiel geraten, das schon einmal alle Erwachsenen verschwinden ließ? Sind sie zurück in der Stadt der Kinder?

Die Kinder beschließen, sich in der Stadt umzusehen. Ihre Befürchtung bestätigt sich: Es gibt keine Erwachsenen mehr. Doch etwas ist anders als damals: Es ist kein Chaos ausgebrochen! Im Gegenteil: Im Einkaufszentrum laufen die Geschäfte weiter. Die Verkäufer aber sind Kinder!

Die ganze Stadt, alle Läden, alle öffentlichen Einrichtungen, alle Institutionen werden von Kindern betrieben und geleitet!

Stück für Stück bekommen unsere Helden, unterstützt von Thomas, Achmed und diesmal auch Kolja, heraus: Es gibt ein Update vom Spiel "Die Stadt der Kinder" mit einem neuen Level, dem Level 4.2. Jetzt kann der Spieler Kinder als Spielfiguren manipulieren und ihnen einen ganz bestimmten Charakter zuschreiben. Plötzlich verhalten sich Kolja und Miriam äußerst merkwürdig. Jemand ist dabei , die Persönlichkeit der beiden zu verändern! Wer spielt dieses teuflische Spiel? Zu welchem Zweck? Und wie können Ben und seine Freunde ihm das Handwerk legen?

Quelle: www.Thalia.de

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kenn ich und habs ich richtig gut gefunden.

ich habe level 4,ring der gedanken und noch eins von ddem ich den namen vergessen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich diese Bücher jetzt nicht mehr lese, gefallen hat es mir auf jeden Fall sehr gut, früher zumindest.

Ring der Gedanken hatte ich auch und ich finde es eine gute Idee, über so etwas zu schreiben.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab 6 Bücher davon und fand sie ganz gut... ist mal eine Abwechslung zu der ganzen Fantasy und den andren Büchern...

das ganz neue mit Level 4, 2 hab ich nicht gelesen.

Hab einfach kein Geld mir die Bücher zu kaufen.

Ich wart bis Freunde die haben und leih sie mir dann aus.

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiß nicht wie viele Bücher es davon gibt, aber ich bin mir sicher, alle gelesen zu haben - so viele gibt es doch nicht?

Das, indem ihre Klone sterben finde ich am Ende doch sehr traurig :-(

Naja, ich glaube mein Bruder hat die ganzen Bücher - kann mich nichtmehr an mein Lieblingsbuch erinnern, ich glaube, das war das mit der Mondstation - ich find Kolja toll (jaja, ich kann mich nichtmehr an die Bücher erinnern, aber den Namen vergess ich nicht *G* - naja vlt hieß er ja auch nur so ähnlich *G*)

Ich muss die Bücher glatt mal holen, wenn mein Bruder in ne Wohnung eingezogen ist und nochmal durchlesen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es gibt mehr als 4.

Also (das sind die, dir mir spontan einfallen)

Level 4

Level 4, 2

der Ring der Gedanken

Achtung, Zeitfalle

2047

Flucht vom Mond

Reality Game

und noch eins, von dem mir grad der Name nicht einfällt, das spielt in Mallorca, ich glaub es heißt das MIllionenspiel oder so.

aber wie gesagt, es gibt noch weitere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...