Zum Inhalt springen

Harry Potter 7: Wie geht´s aus?


Baumbart

Empfohlene Beiträge

Ist mir egal wie das Buch ausgeht? Weiß ich nicht. Aber ich finde auch Frau Rowling sollte sich an die goldene Regel halten: "Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist." Also wäre ein eindeutig endgültiges Aus schon wünschenswert.

[ich hoffe, dass in den Buchläden (vor allem heute Nacht bei Dussmanns) auch die Adult-Edition zum Verkauf steht - alles andere würde so gar nicht in mein Regal passen und lediglich meine Neugier befriedigen. Vorbestellt habe ich Vollpfosten leider nichts, da ich ja eigentlich auf die Paperbackausgabe (wie die anderen 6) warten wollte. Aber das hält ja keiner aus!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich echt mal aufregen jetzt! :mecker:

Ich wollte vorhin um 9 Uhr ganz normal Nachrichten schauen und gucken, was so in der Welt passiert ist, da meint mein Freund auf einmal zu mir: " Ähäm...du guckst mal besser nicht auf den Newsticker, da sagen sie wie Harry Potter ausgeht". Ich denk noch: "Ham die eigentlich einen Schuss?" und renn schreiend in die Küche, um mir von dort die Nachrichten weiteranzuhören. In dem Moment kommt der nächste Nachrichtenbeitrag und die Reporterin fängt gerade an: " Das Geheimnis ist gelüftet. Harry Potter...", da hat mein Freund gerade noch rechtzeitig den Ausknopf der Fernbedienung erwischt.

Haben die eigentlich einen Schuss? Also selbst die Bildzeitung hat es geschafft, es nicht aufs Titelblatt zu tun und in Spiegelschrift zu schreiben und N24 posaunt es einfach so raus, als ob alle die es lesen wollten das Buch jetzt nach 8 Stunden durchhaben. Das macht mich schon n bissel wütend, denn jetzt darf man noch nicht mal mehr gucken, was so in der Welt an "wirklich Wichtigem" passiert, ohne dass man vollgespoilert wird :mecker:

Ich habs jetzt zwar immer noch nicht wirklich mitbekommen, aber inzwischen kann ichs mir schon fast denken irgendwie... :-( Zudem muss ich heut ja den ganzen Tag unter Menschen, da gibts sicher wieder jemand "Nettes", der es rauströtet...blöde, dumme Leute. Blöde dumme Nachrichten! :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich finde das schon witzig wie *wichtig* das ist. Das ist fast genauso geil wie, dass die Schweizer die Nachrichten unterbrechen wenn DJ Bobo beim Songcontest raus ist. Wobei ich das noch niedlicher fand *g*, bei HP nervts einfach nur. Aber war ja beim letzten Band schon so...

Ich habe das Problem, dass ich gerade so von einem anderen Buch begeistert bin, dass ich keine Lust auf HP verspüre, aber ich will das Ende durchs lesen erfahren und nicht durch andere. Irgendwie wirds dadurch fast aufgezwungen das Buch bald zu lesen, das nimmt schon wieder etwas Lust irgendwie :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich find auch, dass irgendwie ein gewisser Druck da ist, der einem das Lesevergnügen verdirbt. Ich hab momentan auch irgendwie das Bedürfnis, wenn das Buch heute hoffentlich noch kommt, das letzte Kapitel zu lesen, damit ich vorbereitet bin, wenn mir jemand das Ende verrät und dann ganz gemütlich von vorne die ganze Geschichte zu lesen. Denn die scheint die meisten ja weniger zu interessieren, Hauptsache man weiß, wie es ausgeht :rolleyes:

Na, ich bin mal gespannt, wer es mir als erstes verrät, ich hab ja meinen Vater im Verdacht, ders auch irgendwie über die Nachrichten gehört hat... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das heute sehr amüsant, als ich morgens um 6 ins Hotel komm fragt mich die erste "na, weisste schon, wie`s ausgeht?", ich schlag die Hände auf die Ohren und fang an vor mich hinzusingen. Und als dann diese eine, offensichtlich allwissende kollegin weg war wollte mir auch keiner mehr irgendwas erzählen. Fernsehen und Radio lass ich aus, Internet bin ich sehr vorsichtig, und jetzt bin ich zwar fix und alle vom arbeiten, aber jetzt, wo das Buch aufm Tisch liegt is irgendwie der Drang, es auch sofort zu lesen nicht soo schrecklich stark.*wunder* aber ich hab morgen ja auch noch ewig Zugfahrt... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, alles geklappt. In der Stadt an allen Leuten vorbei, die sich unterhaltenderweise vor einem Regal mit Potter-Büchern aufgehalten haben und aufm Fußballplatz waren die Leut zum Glück überhaupt nicht dran interessiert :-O

Heute mittag ist hier das Buch eingetrudelt und ich konnt noch die ersten 50 Seiten lesen, bevor das Spiel anfing. Jetzt mach ich mir was zu essen und dann mummel ich mich mit Tee schön ein und lese weiter. So muss das sein :-)

Und die Nachrichten meide ich natürlich auch weiterhin ;-)

*allen viel Spaß beim Lesen wünscht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...ich dachte, hier soll nur spekuliert werden. Bis jetzt hab ich es ja geschafft, alles von mir fernzuhalten, ich hätte heute wohl nicht ins Forum kommen sollen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentári: ... Das schlimmste ist ja, dass wenig Leute Verständnis haben, wenn man schreiend davonrennt, weil sie in den Nachrichten so gespoilertes Zeug bringen. Ich bin jedenfalls angeschaut worden, als hätte ich völlig den Verstand verloren, als ich mir die Ohren zuhielt und vor mich hin zu brabbeln begann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach um Spoiler zu vermeiden hatte ich das Buch noch am Samstag durchgelesen. Seit dem wollten mir aber auch schon wieder einige erzählen wies aus geht :rolleyes:

Es gibt aber auch einige Leute, die das vorher wissen wollen... Einer Freundin von mir sollte ich auch unbedingt das Ende erzählen, einfach damit sie sich seelisch darauf vorbereiten kann :-O Das macht sie, weil sie so geschockt war, als Sirius in Band 5 gestorben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man das Ende eines Buches vorher wissen möchte, ist mir immer vollkommen unverständlich.

Aber meine Mama liest auch immer erst den Schluss und dann das Buch gehörig vom Anfang bis zum Ende.

Auch in anderen Foren wird HP 7 von Nichtlesern mit Hilfe von Lesern dsikutiert - wer stirbt, wer kommt mit wem zusammen usw., usf.

Ich bin wirklich froh, dass ich diesmal all dem "Verrat" entgehen konnte.

Letztes Mal hatte mir der Sohn von meinem Freund naseweis gesteckt, dass Dumbledore stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nie das ganze Ende vorher wissen, habe aber die seltsame Angewohnheit, den letzten Satz eines Buchs zuerst zu lesen. In den allermeisten Fällen nimmt das auch nicht sonderlich viel vorweg. Bei HP sollte man es aber vielleicht nicht tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nie das ganze Ende vorher wissen, habe aber die seltsame Angewohnheit, den letzten Satz eines Buchs zuerst zu lesen. In den allermeisten Fällen nimmt das auch nicht sonderlich viel vorweg. Bei HP sollte man es aber vielleicht nicht tun...
Wäre wirklich nicht zu empfehlen.. :L

Ich bin seit Samstag seehhhr vorsichtig im Intenet und Radio. Das hat zur Folge dass Freunde und Familie das Ende schon kennen; ich nicht.

Durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle werde ich das Buch erst morgen in meinen Händen halten können. Übermorgen komm ich dann vielleicht zum lesen.

Ich habe mir in kurzer Zeit nocheinmal alle Bände durchgelesen um vor dem 7. auf der Höhe zu sein. Dabei habe ich gemerkt wie wohl man sich doch beim Lesen fühlt. Als verspürte man den Wunsch wirklich in der Geschichte dabei zu sein. Kann man das nachempfinden?

War jedenfalls ne tolle Zeit die ich dann mit Harry Potter verbracht habe. Aber irgendwann ist alles zu Ende. Traurig das danach nichts neues kommt! Wir könen dann den Harry-Potter-Nostalgie-Thread eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in kurzer Zeit nocheinmal alle Bände durchgelesen um vor dem 7. auf der Höhe zu sein. Dabei habe ich gemerkt wie wohl man sich doch beim Lesen fühlt. Als verspürte man den Wunsch wirklich in der Geschichte dabei zu sein. Kann man das nachempfinden?

War jedenfalls ne tolle Zeit die ich dann mit Harry Potter verbracht habe.

Das kann ich auf jeden Fall nachempfinden. Das macht gute Bücher aus - man lernt die Personen, die Orte und die Situation kennen und erlebt die Entwicklung all dessen mit allem was dazu gehört bis zum Schluß mit.

Dann lege ich das Buch weg und bin plötzlich wieder ich - kein Zauberschüler, kein Muggle, kein Hobbit, kein was-auch-immer. Bei HP 7 ist es noch ein bißchen ärger: Nicht nur bin ich wieder tatsächlich ich, sondern es ist auch noch ein großartiges Abenteuer zu Ende gegangen.

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich gemerkt wie wohl man sich doch beim Lesen fühlt. Als verspürte man den Wunsch wirklich in der Geschichte dabei zu sein. Kann man das nachempfinden?

(kann mir jemand sagen, wie ich ein Zitat korrekt einfüge?)

Ach je ... natürlich kann man das nachempfinden. Ich hatte früher Zeiten, da lebte ich so sehr in Geschichten (HdR damals), und dann war ich sonst eher ein bisschen ein Aussenseiter, dass ich einen Grossteil meiner Zeit in Geschichten verbrachte ...

Das ist es ja auch, was das Feeling einer guten Geschichte ausmacht. Oder wie sonst könnte es einen so treffen, wenn eine erfundene Figur, die nie wirklich existiert hat, stirbt?

Bearbeitet von Eule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Titel steht fest.

Da ich nicht weiß, ob sich jemand duch den Titel gespoilert fühlen kann, poste ich ihn als Spoiler:

spoiler.gif
...Wie der Carlsen-Verlag am Montag bekannt gab, wird das Finale mit «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» überschrieben sein. ...

http://www.netzeitung.de/feuilleton/kulturnews/697790.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Titelübersetzung eindeutig passender als einige die sie davor vorgeschlagen hatten. "HP und die tödlichen Heiligen" und was das alles war...

Immerhin toppt es "die Kammer des Schreckens" für "the Chamber of Secrets" noch nicht ...

Da hatte ich mich auch gefragt, wie sie auf diese Übersetzung gekommen sind. Weil Geheimnisse ja auch immer so schrecklich sind :rolleyes:

Bearbeitet von Turamarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich glaub ich hab grad ma ne idee^^

hab grad den zweiten band zum dritten mal gelesen und bin dabei auf eine sache gestoßen die ich ziehmlich auffällig finde...

dauernd wird erwähnt dass voldemort ausversehen kräfte auf harry übertragen hat...

ich denke er hat als er harry angegriffen hat unbewusst einen horkrux aus ihm gemacht...!

somit müsste der siebte band so enden, dass voldemort und auch harry am ende sterben, nachdem die anderen horkruxe vernichtet sind!

wer weiß...

was meint ihr könnte dass so sein?

(bin im 2.band auf seite 343 darauf gestoßen)

mfg Crome

ich will mich ja nicht selbst loben....aber eigentlich schon denn meine theorie was das ende angeht stimmt zu 100%! :P

wenn jetz kommen sollte..."harry is aber gar nicht tot...blablabla" dann kann ich nur sagen dass er sozusagen tot war...wenn auch nur kurz :)

rowling hat in eines der ersten bände schon ein zwei versteckte hinweise eingebaut was am ende passiert...richtig genial^^ :)

mfg Crome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...