Zum Inhalt springen

Eure 5 Lieblingsautoren


André

Empfohlene Beiträge

Nein, echt? :love: Welche Bücher hast du von ihm gelesen?

Das Sein und das Nichts

Der Ekel

Die Erzählungen

Am liebsten mag ich "Der Ekel" und die Erzählung "Herostrat".

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da kann ich nicht wirklich mithalten. Das Sein und das Nichts steht bisher nur als Staubfänger in meinem Zimmer rum. Ansonsten kenne ich nur ein paar Stücke von ihm. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1. J.R.R. Tolkien (natürlich)

2. Lian Hearn ( Der Clan der Otori)

3.Tad Williams

4 Frank Schätzing (könnte auch Eschbach sein) Wissenschaftlich fundierte sience fiction Geschichten

5. Kafka - find ich einfach Coool :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Meine Top 5:

1. Tolkien (wer sonst? :-O )

2. Christopher Paolini (mit 16 ein Weltbestseller, Respekt)

3. T. A. Barron (Die fünfbändige Reihe "Merlin", die über die Jugend des Zauberers handelt)

4. J. K. Rowling

5. EDIT: Dan Brown (Demons and Angels [illuminati] und The Da Vinci Code [sakrileg]) ___hab ihn vergessen gehabt :schaem:

Bearbeitet von TúrinTurambar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Also:

- JJR TOLKIEN (HdR)

- SEPHEN KING (The Dark Tower)

- URSULA K. DE GUIN (Erdsee)

- DAN BROUN (Angels und Demons)

- EDWIN PEARS (The fall of Constantinople)

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... hab hier mal meine Top5 zusammengestellt:

1.Tolkien

2. Bernhard Hennen

3. J.K.Rowling

4. Wolfgang&Heike Hohlbein

5. Phillip Pullman

lg Arthemie

Bearbeitet von Arthemie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Reihenfolge stimmt eventuell nicht ganz...

Tolkien, Astrid Lindgren, Cornelia Funke, Walter Moers und... Erich Kästner? Weiß nicht... Eigentlich hab ich nur 4 Lieblingsautoren. Terry Pratchett ist recht gut, denke ich, aber ich hab noch zu wenige Bücher von ihm gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsautoren auf fünf zu begrenzen ist schon nahezu unmöglich *g*

Außer Tolkien sind das wahrscheinlich

STorm Constantine

Douglas Adams

Friedrich Dürrenmatt

Lian Hearn

Cornelia Funke

(und jetzt ist kein Platz mehr für Sheryl Jordan, Friedrich Schiller, Goethe wenn man vom Werther absieht...)

Bearbeitet von Turamarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsautoren ohne Tolkien - der läuft außer der Reihe! :-O

Oscar Wilde (Das Bildnis des Dorian Gray)

Wolfgang Hohlbein

Bernhard Hennen

Marion Zimmer Bradley

J.K. Rowling

und noch ein paar mehr, aber es hieß ja nur fünf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: ich habe viele Lieblingsautoren!!

das sind meine 5 favouriten:

*Tolkien(!!)

*Stephen King (Carry, Friedhof der Kuscheltiere, Sie, Es, Frühling-Sommer-Herbst und Tod,...)

*Bernhard Hennen (Die Elfen 1-3)

*Wolfgang Hohlbein (Anubis,...)

*Dan Brown (Da Vinci Code)

Amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine lieblingsautoren sind ganz klar:

  1. Bernhard Hennen
  2. Dennis L. McKiernan
  3. Tolkien
und bei den anderen beiden bin ich mir nicht so sicher.... :bengel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hm 5 Autoren zu finden, fällt mir da auch schwer.

Ich denke am liebsten mag ich (ganz klar) Tolkien (nein nicht nur hier wegen des Forums ;-) ),

dann J.K. Rowling, zumindest, wenn sie nicht grade Kommentare zu HP abgibt, die finde ich nämlich meistens blöde,

dann Seneca (antiker stoischer Philosoph und zeitweiser Fastkaiser der Römer)

dann Platon

und dann schwanke ich zwischen Sophokles(König Ödipus) und Aristophanes(Die Vögel, die Wolken) :kratz:

Meine Vorlieben sind eindeutig mehrsprachig :rolleyes:

Gruß Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Autor hat eine für sich geniale schreibweise, die man mit der eines anderen Autors nicht vergleichen kann und man so auch irgendwie keine Rangliste aufstellen kann, welchen Autor man nun am liebsten mag, aber es gibt immer Autoren, die man bevorzugt liest als andere:

1. John Ronald Reul Tolkien

2. Stephenie Meyer

3. Lian Hearn

4. Wolfgang & Heike Hohlbein

5. Jonathan Stroud

6. Michael Ende

Bearbeitet von Masa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ich meine Lieblingsautoren gegeneinander aufwiegen könnte und sie in eine Hierarchie, wen ich lieber mag, einorden kann. Jeder der fünf hat einen ganz besonderen, eigenen Stil:

J.R.R. Tolkien

Michael Ende

Victor Hugo

G. E. Lessing

Jules Verne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Ich liebe ja His dark materials!

Meine aller aller aller libste Buchreihe!

Also:

1.Philip Pullman

2.JK Rowling

3.JRR. Tolkien

4.Jude Watson (STAR WARS Jedi-Padawan)

5.Shakespeare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J.R.R. Tolkien

Michael Ende

Victor Hugo

G. E. Lessing

Jules Verne

Hallo Imrazor,

eine interessante Mischung. Was fasziniert Dich denn an G.E. Lessing? Ich fand Nathan, der Weise wirklich genial. Emilia Galotti und Minna von Barnhelm gingen mir eher auf die Nerven, nicht zuletzt wegen der Naivität der Frauengestalten ( denke besonders an Emilia ). Schillers Kabale und Liebe hat deutlich mehr Power; Luise ist auch viel konsequenter in ihrem Handeln. Nichts für ungut. Erzähle doch bitte einmal, was Dich an dem Aufklärer so begeistert?

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Meine Lieblingsautoren sind:

1. J.R.R.Tolkien

2. C.S.Lewis

3. Terry Pratchett

4. Christiane Gohl, Ursula Isbel, Federica de Cesco

5. Rainer M. Schröder

Dann mag ich noch Arnaldur Indridason, Douglas Adams usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Gute Frage, ist für mich gar nicht so leicht zu beantworten, aber hier sind einige meiner Lieblingsautoren:

1. Markus Heitz mit "Die Zwerge"

2.Michael H. Schenk mit "Die Pferdelords

3.Tolkien...

4.Ken Follett mit "Die Säulen der Erde"

5.Reiner M. Schröder "Die Bruderschaft vom heiligen Gral"

Weitere sind:

Christopher Paolini, Kai Meyer und Bernhard Hennen die ebenfalls großartige Bücher geschrieben haben! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

- Stephenie Meyer, allerdings nicht mit den Twilight-Büchern, sondern mit 'The Host'

- J. R. R. Tolkien

- Zizou Corder

- Cornelia Funke (ich liebe Kinderbücher. Ich weiß, ich bin komisch.)

- Marion Zimmer-Bradley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...