Zum Inhalt springen

Eure 5 Lieblingsautoren


André

Empfohlene Beiträge

Aragorn@ Ich bin ja gerade dabei. Nun. man kann es gut lesen. Es passiert alles in einer erfundenen Welt, die dem mittelalterlichem China gleicht. In diesem land gibt es dann mehrere Clans.

es ist nicht jedermann, so weiß ich nicht wie es dir gefällt. Ich find es ganz ok!

Tipp: Wenn du dir nich sicher bist, kannst du es dir in der Bücherei ausleihen. Es gibt noch 2 weitere Bände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine reihenfolge.. Bis ich mich entschieden hätte wen ich wie viel mag, wer der Tag rum:

J.R.R. Tolkien

Cornelia Funke

Kai Meyer

J.K. Rowling

Tonke Dragt

Dann gibt es noch viele, viele Autoren,deren Bücher mir gut gefallen haben, aberdaich von denen meist nur eine Buchreihe oder nur ein Buch kenne, liste ich die hier nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

als erstes wegen der welt und so: John ronald reuel tolkien

als 2. wegen genialsten büchern: Ralf Isau

3. weiß ich grad nicht

4. siehe oben

5.cornelia funke wegen drachenreiter mein lieblings buch in meiner kindheit

ich hab clan der otori auch gelesen das erste gefiel mir auf grund des endes nicht so gut aber die anderen dafür schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsautoren habe ich eigentlich kaum welche, es sind eher bestimmte Bücher, die ich zu meinen Favoriten zähle.

Meine Lieblingsbücher stammen von folgenden Autoren:

J.R.R. Tolkien

Jules Verne

Michael Ende

Tonke Dragt

Cornelia Funke

Hans Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

@ Gloin!

Du hast den "Clan der Otori" gelesen? Und bist begeistert? Kannst du mir was drüber sagen? Ich habe nämlich hier mal danach gefragt und bekam nur eine negative Antwort, als ich wissen wollte, ob es sich lohnt, das zu lesen. Also wenn du Zeit hast, erzähl mal, wieso es dir so gut gefällt, bitte.

Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich kann dir auch was dazu sagen. Ich bin nicht so beseistert vom Clan der Otori wie vom Hobbit oder HdR, aber es reicht nah dran. Habe allerdings nur die ersten beiden Teile gelesen. Die Sachen, die der Protagonist erlebt sind fantasievoll ausgestaltet. Man sollte ein bisschen abergläubisch sein, dann kann man sich besser in die Rolle hineinversetzen.

Es wird auch viel gekämpft und geht das eine und andere mal wird es etwas blutig, aber alles jugendgerecht.
Also ich würde es auch Erwachsenen empfehlen, weil man in eine Fantasiewelt eintaucht, die unserer nur im weitesten Sinne (bis gar nicht) ähnlich ist.

Edit: Jetzt habe ich doch glatt meine Top 5 vergessen!

1. Paulo Coelho :love:

2. J.R.R. Tolkien

3. Patrick Süskind

4. Noah Gordon

5. Jostein Gaarder

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Autoren/Personen verehre ich:

J.R.R. Tolkien (godfather of godfathers)

Kai Meyer

Walter Moers

Astrid Lindgren

Michael Crichton v.a.Timeline (kann mir jemand sagen wie man den ausspricht?)

Und noch viele, viele mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anbet: J.R.R. Tolkien

:anbet: Shakespeare

:anbet: Edgar Allan Poe "Quoth the Raven: 'Nevermore'"

JK Rowling

Lian Hearn

EDIT: Hab ich doch glatt Oscar Wilde vergessen. :wut:

Bearbeitet von Nurashin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

J.R.R.Tolkien (who else???)

Oscar Wilde (The Picture Of Dorian Gray!!!)

Edgar Alan Poe (Thy Soul shall find itself alone, 'mid dark thoughts of grey tomb-stone....)

Bram Stoker (Dracula <3 )

T.A. Barron (Merlin Quintology)

(und seit neustem auch: Laurell K. Hamilton)

Edit: Auch was vergessen: Terry Pratchett!

Bearbeitet von Arwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Nur fünf? oje.... :kratz:

J.J.R. Tolkien

R.A. Salvatore

Robert Jordan

John Grisham

Stephen King

das waren jetzt die allerersten die mir spontan eingefallen sind. Es sind noch viiieeeel mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dann trag ich hier auch mal meine liebsten Autoren ein (auch bei mir keine Wertung in der Reihenfolge):

1. J.R.R. Tolkien

2. C.S. Lewis (wundert mich, dass er hier so selten genannt ist)

3. Dschingis Aitmatow

4. Jules Verne

5. Alexandre Dumas

Bearbeitet von Elbenstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 ?!

Das wird aber schwer... :kratz:

Okay - in alphabetischer Reihenfolge:

Hermann Hesse

Rainer Maria Rilke

Jean-Paul Sartre

Henry David Thoreau (US-amerikanischer Philosoph, 1817-1862)

John Ronald Reuel Tolkien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

Aber ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde, meine Online-Aufmerksamkeit zwischen 5 Foren aufzuteilen. Habe die Seite vorerst in meine Bookmarks aufgenommen. Mal sehen, vielleicht wenn ich das nächste Mal Rilke lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hier sind meine fünf Lieblingsautoren; ganz bewußt ohne Rangfolge:

Friedrich Schiller

J.R.R. Tolkien

C.S. Lewis

Georg Trakl

E.T.A. Hoffmann

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jean-Paul Sartre

Nein, echt? :love: Welche Bücher hast du von ihm gelesen?

Meine fünf Lieblingsautoren:

J. W. von Goethe

Leo Tolstoij

Dostojewskij

J. D. Salinger

Jean-Paul Sartre

Und ja, steinigt mich, weil Tolkien nicht dabei ist. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...