Zum Inhalt springen

Eure 5 Lieblingsautoren


André

Empfohlene Beiträge

Hm also mit ner genauen Reienfolge tue ich mich auch schwer.

Also meine 5 Lieblingsautoren sind..

Terry Pratchett (auch wenn mir da noch ein paar neuere Bücher fehlen)

Douglas Adams (die letzten ihrer Art fand ich besonders genial und interessant)

Tolkin (wie auch nicht anders zu erwarten war *g*)

Tad Williams (binn grade an Otherland drann schön spannende Bücher)

Anne Rice (ich liebe einfach ihren Schreibstiel)

naja Sven Nordqvist wird wohl nicht gelten, da es sich bei ihm ja eher um Kinderbücher handelt, aber die liebe ich auch einfach nur. Einfach nur lustig mit super Zeichnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hm, sowas ändert sich ja immer recht schnell. Aber momentan:

Tolkien

Dan Brown

George Orwell

Rowling

Pratchett

und wer auch noch erwähnt werden muss, obwohl er vielleicht nicht als Autor zählt: Jim Davis. Sorry, aber Garfield ist ja mal zu genial und einfach zeitlos :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm *überleg*

1. anne Rice

2. Tolkien

3. Joane. K. Rowling

4. Steven King

5................ :-O

wenn`s mir wieder einfällt, schreib ichs dazu.

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen!

Nach Platz 1 wird das schwer, aber ich versuche es mal

1. Tolkien - ohne Zweifel

2. teilen sich Douglas Adams und Terry Prattchet - ich kann mich nie entscheiden

3. Selma Lagerlöff - wer für ein Schullesebuch den Literaturnobelpreis bekommt, muss gelesen werden - Nils Holgerson ist einfach Klasse

4. Miguel de Servantes - Don Quichotte muss man einfach gelesen haben

5. Marcus Tullius Cicero - seine Staatsphilosophie sollten einige unserer Politiker lesen und verinnerlichen

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen - Michael Ende, Franz Kafka, die Mann's, Hermann Hesse, James Joyse, Aristoteles, Plinius, Dante, Walther von der Vogelweide, Robert de Boron und, und, und ...

Eriol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun gut, nur 5 ist sehr schwer, aber ich werds probieren.

1. Tolkien

2. Storm Constantine

3. Ken Follett

4. Terry Pratchett

5. J.K. Rowling

da fehlen jetzt aber noch ein paar, war wirklich schwer, könnt ihr euch nichts einfacheres einfallen lassen?? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Douglas Adams

- JRR Tolkien

- Dürrenmatt

- JK Rowling

Uuuh... noch jemand Fünftes - das ist jetzt schwer. Ich nehm jetzt einfach zwei Leute, die sich Platz 5 teilen, weil mir viele von ihren Gedichten gefallen:

- Andrea Schwarz und Erich Fried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine fünf Lieblingsautoren

Henning Mankell - seine Krimis sind unschlagbar, aber am besten ist immer noch der "Chronist der Winde"

Ian Rankin - für mich der beste britische Krimiautor

Klaus Mann

Bertolt Brecht

Oscar Wilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henning Mankell - seine Krimis sind unschlagbar, aber am besten ist  immer noch      der "Chronist der Winde"

Richtig, verdammt gutes Buch.

Tja, ohne Reihenfolge:

Tolkien - ...

Stephen King - The Stand und die ersten Bände vom Dunklen Turm sind unerreicht

H.P. Lovecraft - niemand anderer kann meines Wissens (bzw meiner Bibliothek nach) ein derartiges Schauern erschaffen...

Terry Pratchett- :ugly:

Knut Hamsun - norwegischer Literaturnobelpreisträger Anfang des 20. Jahrhunderts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tolkien, Klaus-Peter Wolf, das Relikt aus der Kindheit: Enid Blyton (ich liebe diese Abenteuergeschichten!), hmmmm.... im Moment noch Rebecca Gablé und ein fünfter will mir grad nicht einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute!

Hab auch ne Liste:

1. JRR Tolkien

2. Isaak Asimov

3. Jostein Gaarder

4. Tanja Kinkel (Die Puppenspieler)

5. Paulo Coelho (Der Alchimist)

Aber da gibts ja noch soooo viele..... (Max Goldt, Thomas Mann, Umberto Eco, Ingrid Noll, Friedrich Schiller, Patrick Süskind, Stanislaw Lem, Kathy Reichs, Douglas Adams, GE Lessing, Birgit Vanderbeke..............) Aber Ihr wolltet janur fünf....

Jou.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...