Zum Inhalt springen

Alternative Mitgliederkarte


Gast celu

Empfohlene Beiträge

Könnte man nicht auf der Karte, die Frodo vorgeschlagen hat einfach ein Auswahlfeld machen und Koordinaten angeben (als User) und dann wird man einfach ein das Feld eingetragen?

das ist ne gute idee, find ich. :knuddel:

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne gute idee, find ich. :knuddel:

Gruß,

Leithian

........sorry, habse vergessen, dass ich nicht eingeloggt war...

umändern auf meinen namen oder löschen und unter meinem namen neu schreiben kann ich den post jetzt au nicht... :schaem: *rot anlauf*

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt das mit den 'koordianten angeben' muss man sich gut überlegen. mittelerde ist wie gesagt nicht winkel und längentreu und etwas 'verzogen'. so nett wie mit der de-at-ch karte wirds nicht werden.

und es sollte eine 'eigene' karte sein. wenn also mal wer nen stift hätte und bissi zeit...?

und dann muss halt noch wer photoshopmässig die orte für mich ankreuzen. dann könnt mer ne art liste wie '5 km südlich von edoras' basteln (oder sowas, halt ort, abstand richtung).

also karte her, liste ist ja fast da und halt noch was iss wo. dann klappts auch mit soner karte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Finde die Idee echt super mit der Karte von Mittelerde. Ob es eine blöde idee ist? Neee. Wir sind doch fans von Tolkien und selbst er würde es bestimmt gut finden. muß man nur sehen wie es machbar ist.

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Tolkienforum ist schon richtig. Mittelerde-Karte seh ich auch ein.

Nur die Karte soll ja was hermachen und irgend ne form von aussage haben. sonst ist irgendwie nutzlos *ketzer bin*

Da mein letztes Posting etwa zwei Monate her ist, erlaube ich mir mal meinen alten Post nicht zu editieren. :L

Wegen der Aussage einer Mittelerdekarte. Vielleicht ist es möglich die Karte als eine zweite Karte einzurichten, wo die Benutzer dann eintragen, wo sie denn gerne in ME wohnen würden, wenn es denn die möglichkeit gäbe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bezweifle dass sich eine gute Karte mit allen Ländern finden lässt.

Warum nehmen wir nicht einfach einzelne Karten von Beleriand, Numenor, Mittelerde und Valinor?

Ist vielleicht nicht so schön und praktisch, dafür viel Genauer. Bei einer Gesamten Karte sieht man garn nicht mehr die einzelnen Orte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die mittelerde usermap habe ich nicht vergessen :-)

nachdem ich nun stundenlang an der google maps api gesessen hab um die jetzige zu machen hab ich funktionen gefunden um anstatt der realen karte eine andere einzublenden. so gesehen müsste das sogar irgendwie recht einfach gehen :kratz: was ich nicht weiss ist wegen der zoomerei wie das geht.

golwin war auf der suche nach ner mittelerde karte die was her macht damit ich mal nen demonstrator basteln kann. aber der schläft sicher noch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golwin war auf der suche nach ner mittelerde karte die was her macht damit ich mal nen demonstrator basteln kann. aber der schläft sicher noch :-O

Um die Zeit war ich längst fleißig im Labor am köcheln :P:

Naja, die erste (grobe) Ausbeute war nicht umwerfend für sowas geeignet, daher hab ich noch nix gesagt. Wenn ich mal wieder was mehr Zeit hab kommt schon noch irgendwas :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

öhm ganz was neues :rolleyes:

die karte sollte irgendwie 'zoombar' sein sonst krieg ich anderweitig 'ärger' mit den scripten. am besten wär (weil ich noch nicht genau weiss wie man koordinaten auf virtuelle welten umrechnet) eine vektorbasierte karte damit man flexibel vergrössern kann oder zumindest eine so grosse das man sie verschieden verkleinern / vergrössern kann.

hat jemand lust / talent sowas zu malen? oder sowas eh grad rumliegen? (sofern golle wieder zu sich kommt brauchts das ev. ned - aber das kann dauern :L )

BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE? :-)

Bearbeitet von wm
höflichkeitsermahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallochen

kann es sein ich rede hier mit mir selbst? :-O

also: ich hab auf basis von google-maps funktionen eine mittelerde karte gebastelt. verhält sich ziemlich gleich wie die mitgliederkarte, nur halt mit mittelerde.

ich such jetzt einen freiwilligen der so die celu liste von http://www.tolkienforum.de/index.php?s=&am...st&p=113889 mit koordinaten versieht (oder noch alles was es sonst so gibt). ich will keine interessenten die es machen würden ich will jemanden der es auch sicher tut ;-)

per se: durch die karte scrollen, auf den punkt klicken, Name und Koordinaten in eine Liste schreiben. Kann gut sein das dauert paar Stunden bis man das meiste hat (muss ja aber ned bis morgen sein). Wer das gerne machen tut: hier melden oder pm an mich!

PS die karte ist ~16'000 Pixel breit / Hoch (neugierige warten draussen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...