Zum Inhalt springen

Eure Lieblings-Serien TOP-5


Frodo

Empfohlene Beiträge

Am 4.10.2020 um 10:50 schrieb Torshavn:

Die Romane sind inhaltlich arg fad, wenn man durch die Serie die Abläufe schon kennt. Habe es gerade mit der Uthred Saga probiert, und dann abgebrochen...

Ok, bei der Uthred-Saga kann ich nicht mitreden, aber die Outlanderreihe zieht sich so langsam doch wie Kaugummi. Allein für Band 5 habe ich mehrere Monate gebraucht, bis ich mal endlich durch war. Ich hoffe sehr, dass das jetzt bei Band 6 nicht auch der Fall sein wird. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

 

- Big Band Theory

Cool ne Serie über eine Jazz Band. Ist das genau so ein spannender Ableger wie "Breaking Bread" die Bibelserie :anonym:

 

Ich könnte derzeit keine 5 Lieblingsserien nennen. Derzeit schaue ich wieder:

- Game of Thrones

- Shameless

- Boston Legal

Und bin von allen sehr begeistert. 

Nebenbei noch bisschen Hawaii 5-0, die auch sehr unterhaltsam ist, aber definitiv nicht so toll ist, dass man sie als Lieblingsserien bezeichnen kann. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Cool ne Serie über eine Jazz Band. Ist das genau so ein spannender Ableger wie "Breaking Bread" die Bibelserie :anonym:

Und jetzt stell dir erst mal das Crossover-Potential dieser beiden Serien vor! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick tue ich mich mit Serien eher schwer. Unter den neuen will mir nichts wirklich gefallen.

Game of Thrones steht wieder ziemlich im Rampenlicht (siehe unseren Clu 'Gemeinsam GoT schauen')

The Mandalorien habe ich mit Begeisterung gesehen (auch wenn ich das Finale der 2.Staffel sehr unglaubwürdig fand)

Die Musketiere begeistert mich gerade wieder (zum dritten oder vierten Mal)

Star Trek Discovery 3.Satffel (ist halt Star Trek und muss daher sein).

Wynonna Earp 3.Staffel obwohl sie mich schon seit der zweiten Staffel eher langweilt

vor 6 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Boston Legal

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was magst du an dieser Serie? Wenn ich William Shatner sehe bekomme ich das kalte Kotzen und sein Partner ist auch nicht besser (obwohl er in Blacklist ziemlich cool ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Torshavn:

The Mandalorien habe ich mit Begeisterung gesehen (auch wenn ich das Finale der 2.Staffel sehr unglaubwürdig fand)

Ach, wer braucht denn Glaubwürdigkeit, wenn er :zensiert:haben kann! I :-O 

Mir gefällt an Mandalorian, dass sie es geschafft haben im Star Wars Universum eigentlich einen total altmodischen Western zu erzählen. Und Baby Yoda natürlich!

Zitat

Star Trek Discovery 3.Satffel (ist halt Star Trek und muss daher sein).

Und jetzt muss ich mir gleich selbst widersprechen: Discovery schaue ich eigentlich hauptsächlich um mich über die mangelnde Glaubwürdigkeit und die zwei verschiedenen Gesichtsausdrücke von Michael Burnham aufzuregen. Ich habe erst spät damit angefangen (weil wir kein Netflix haben und ich deshalb bei sehr leidensfähigen Freunden schaue, derzeit sind wir bei Staffel 2) und muss sagen, dass ich mir nach dem was andere darüber erzählt hatten echt mehr versprochen habe.

 

Wir freuen uns derzeit, dass es eine neue Staffel The Expanse gibt (obwohl wir die 4. nicht so super fanden wie die ersten drei). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Torshavn:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was magst du an dieser Serie? Wenn ich William Shatner sehe bekomme ich das kalte Kotzen und sein Partner ist auch nicht besser (obwohl er in Blacklist ziemlich cool ist).

Kicher. Ich finde gerade William Shatner und James Spader großartig. René Auberjonois (kennt man auch aus Star Trek) ist ebenfalls großartig, und unglaublich grandios ist Gary Anthony Williams (Malcolm Mittendrin). Ich finde die Serie grandios unterhaltsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beadoleoma:

Mir gefällt an Mandalorian, dass sie es geschafft haben im Star Wars Universum eigentlich einen total altmodischen Western zu erzählen.

Stimmt. So habe ich das noch gar nicht gesehen.

vor einer Stunde schrieb beadoleoma:

muss sagen, dass ich mir nach dem was andere darüber erzählt hatten echt mehr versprochen habe.

Ja das kann ich allerdings auch nicht verstehen: Warum diese Serie so unheimlich beliebt ist. Für mich rangiert sie noch hinter Voyager. Aber man muss ja schon zufrieden sein, das es nach mehrjähriger Pause endlich mal wieder Star Trek gibt (wenn auch nur über PayTV). Was waren das noch für Zeiten als Star Trek für alle da war. Und für jeden zugängig übers FreeTV...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin ein absoluter Serienjunkie, deshalb wird das schwer, aber ich machs kurz und schmerzlos. Nicht wundern, is sehr bunt gemischt:

1. Gilmore Girls 
2. Suits
3. Grey‘s anatomy
4. Vikings
5. The Boys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Galadanna:

Bin ein absoluter Serienjunkie, deshalb wird das schwer, aber ich machs kurz und schmerzlos. Nicht wundern, is sehr bunt gemischt:

1. Gilmore Girls 

davon habe ich heute noch Albträume :-O

 

Ich schaue derzeit auch ganz viel "The Middle". Auch wenn es irgendwie ne ganz normale Family Sitcom ist, ich mag die Serie extrem gerne. Die Charaktere sind einfach großartig (Trailer mal im Spoiler)

Spoiler

 

Und was ich auch vor längerem/kürzerem Entdeckt habe ist Futurama. Ebenfalls eine wahnsinnig großartige Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Galadanna:

Warum denn Albträume???

Ach das war nur nen Scherz

Meine Schwester und Mutter haben die Serie rauf und runter geschaut und ich mochte sie halt nicht - ich kann sie einfach nicht mehr sehen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Galadanna:

Bin ein absoluter Serienjunkie, deshalb wird das schwer, aber ich machs kurz und schmerzlos. Nicht wundern, is sehr bunt gemischt:

1. Gilmore Girls 
2. Suits
3. Grey‘s anatomy
4. Vikings
5. The Boys

Da kenne ich keine Serie von. Ich glaube bei Vikings habe ich Mal rein geschnuppert.

Also meine Lieblingsserie ist Outlander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O ja Outlander ist auch fantastisch,ich habe die Bücher bis Band 4 gelesen.Die Serie bis zur 4.Staffel,die aktuelle Staffel habe ich leider noch nicht gesehen.

Ich finde Schottland ist atemberaubend schön,war noch nicht dort.Ich liebe das keltische und das hat Schottland,Claire und Jamie sind tolle Charaktere.

Ich finde Claire ist eine starke Frau,sie weiß was sie will  und Jamie ist ein toller Mann.Ich liebe Claires Kostüme im 18.Jahrhundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

O ja Outlander ist auch fantastisch,ich habe die Bücher bis Band 4 gelesen.Die Serie bis zur 4.Staffel,die aktuelle Staffel habe ich leider noch nicht gesehen.

Ich finde Schottland ist atemberaubend schön,war noch nicht dort.Ich liebe das keltische und das hat Schottland,Claire und Jamie sind tolle Charaktere.

Ich finde Claire ist eine starke Frau,sie weiß was sie will  und Jamie ist ein toller Mann.Ich liebe Claires Kostüme im 18.Jahrhundert.

Meine schottische Freundin, die als Reiseleiterin für Gruppen von Kreuzfahrtschiffen abeitet, verzweifelt regelmäßig an (meist amerikanischen) Touristinnen die unbedingt die Originalschauplätze sehen wollen. Also die aus dem Buch, nicht die Drehorte. Das mit der Fiktion und Wirklichkeit haben die irgendwie nicht verstanden. :kratz: Und unser Gälisch-Lehrer hatte auch schon zwei im Kurs die nur wissen wollten was Jamie da so sagt. ;-)

 

Back on topic:

Ich mag

1.Star Wars: The Clone Wars und Rebels

2. Castle allerdings mehr die früheren Staffeln, die letzte hab ich dann nicht mehr geguckt.

3. Stargate alle drei

4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D

5. Akte X geht immer

Und außer Konkurenz guck ich oft die Rosenheim Cops, ist ne schlechte Angewohnheit aus der Reha. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cabadaich:

2. Castle allerdings mehr die früheren Staffeln, die letzte hab ich dann nicht mehr geguckt.

  Castle mochte ich auch total gerne. Auch die letzten Staffeln

vor 6 Minuten schrieb Cabadaich:

Und außer Konkurenz guck ich oft die Rosenheim Cops, ist ne schlechte Angewohnheit aus der Reha. :schaem:

Rosenheimcops schau ich zwar nicht, aber ich mag Hubert & Staller total gerne. Ist ja irgendie dasselbe :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich muss meine Liste definitiv noch um Hell on Wheels ergänzen. Bin zwar noch nicht ganz durch. Aber die Serie macht mich fertig. Hätte niemals gedacht, dass die soooo gut ist. Gerade Ende von Staffel 4, eine fehlt noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsserie ... Das ist echt schwer, wenn ich so darüber nachdenke fällt mir auch ein das mir bei einigen meiner "Lieblingsserien" die Enden nicht gefallen.

 

Game of Thrones und Walking Dead haben für mich neue Standards gesetzt was Serien angeht. Aber wie viele andere hasse ich das Ende von GOT und Walking Dead läuft einfach schon zu lang und ich zwinge mich eher aus Nostalgie weiter zu schauen. Supernatural fand ich die ersten Staffeln großartig aber dann wurde es für meinen Geschmack zuuuu Absurd. Vikings, super bis zu einem gewissen Ereignis. Sowas macht für mich ein Ranking echt schwer. Aber ich versuchs mal.

 

Sons of Anarchy - hier musste ich nicht nachdenken. Für mich eine überragende Serie.

 

Godless - eine kleine Überraschung für mich. Hab recht spät eher aus Langeweile mal rein geschaut und die paar Folgen dann an einem Wochenende durchgesuchtet.

 

Mandalorien - hat Star Wars für mich mehr zurück gebracht als die letzten Filme.

 

Walking Dead - läuft schon zu lange aber es gibt Nostalgie Zusatzpunkte da die Serie einen Beitrag dazu geleistet hat das mein Freund und ich zusammen gekommen sind ?

 

Downton Abbey - mein Guilty Pleasure was seichte Unterhaltung angeht und eine seichte Serie muss in die Liste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um einen miesepetrigen, versoffenen Buchhändler, der eigentlich am liebsten gar keine Kunden hätte und seine beiden ebenso seltsamen Freunde.

Einfach mal bei YouTube schauen, da gibt es glaube ich inzwischen alle Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...