Zum Inhalt springen

Abstimmung über Herr der Ringe - FanClub


Frodo

Soll die Seite nun aufgenommen werden?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die Seite nun aufgenommen werden?

    • Ja, nun ist es ok!
      4
    • Nein, auch diesmal reicht es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

Die Seite steht bis zum 23.02.2005 Abstimmung.

Schaut sie euch bitte unter http://www.hdr-fc.de an und endscheidet ob sie nun in den Webring aufgenommen werden soll.

Der neue überarbeitete Herr der Ringe-FanClub! Mit Downloads, Aktionen, Infos, etc... Über neue Mitglieder und helfende Leute freu ich mich immer sehr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die alte Seite nichtmehr ganz im Kopf aber kann es sein dass sich nicht wirklich viel verändert hat? Beim Punkt Mittelerde ist die hälfte nicht mit Inhalt gefüllt, bei Sprachen und schriften steht was von "ende Oktober" wobei fraglich ist ob 04 oder 05, die Inhaltszusammenfassungen der Bücher sind von Amazon.de, von den charaktären sind nur 7 beschrieben wovon zusätzlich 3 nicht gefunden werden können...

Die Downloads, die Wallpaper und die Designs die du verkaufst und aus NLC Bildern zusammenzubastel scheinst...nein so geht das nicht...Ablehung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für

Ablehnung,

weil seit der letzten Abstimmung leider wirklich nicht viel Inhalt hinzugekommen zu sein scheint.

Und das, was unter „Die Bücher“ steht, finde ich nicht so gut gemacht, weil bei „Allgemeine Infos“ die Seitenzahl und der Übersetzer angegeben ist. Aber es gibt so viele Ausgaben vom Herrn der Ringe, da ist die Seitenzahl immer unterschiedlich, und außerdem gibt es ja nicht nur Krege als Übersetzer, sondern auch noch Carroux.

Dann ist mir noch ein Fehler aufgefallen, der aber schnell behoben werden kann: wenn man auf den Link „Karten“ klickt, wird die Seite über die Völker aufgerufen.

Was mir leider auch noch negativ aufgefallen ist, ist dass es keine „nach oben“-Links gibt, so muss man immer wieder nach oben scrollen. Das könnte man natürlich auch schnell ändern.

Aber leider ist wirklich viel zu wenig Inhalt vorhanden, auf den meisten Seiten steht nur, dass demnächst mehr Informationen hinzukommen. Das reicht leider nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß die Page für einen zweiten Anlauf einfach zu unvollständig ist. Vielerlei Informationen fehlen, teilweise stehen nur Fragmente da (Isengard z.B. ist VIEL mehr rauszuholen), und fehler.html ist für einen Bereich wie Lothlorien auch nicht sonderlich attraktiv.

"kostenlose Werbung für euch" wirkt auf mich reichlich verarschend, wenn ich das mal so sagen darf.

Der "4You"-Bereich ist ne nette Idee, aber bevor man anderen sagt, wie sie ne Homepage basteln sollen, sollte man das erste Projekt - die eigene Page - vollends fertigstellen.

Unsichtbare Scrollbalken (bei z.B. Tolkiens Stichwortbiographie) sind echt nervig für Leute, die die Minipfeilchen nicht sehen und kein Mausrad haben.

Die Mitteilung bez. Font-Pakete ist wunderbar, aber das mit dem FreeFont gilt soweit ich weiß nur, solange du das gesamte Paket anbietest und unverändert weitergibst. Du gibst aber nur die TTF-Datei her :-/

Alles in Allem stößt mir da zu viel Klimperkram auf... Ich warte noch ein Bißchen, aber zur Zeit: Abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob das so beabsichtigt ist, aber ich sehe eine überwiegend rot gehaltene Seite, die jedoch in dem iFrame in der Mitte eine komplette grüne andere Seite (mit Navigation etc...) beinhaltet. Ist das Absicht?

Dort aber mit Fehlern im Quelltext, z.B. "Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /home/www/web205/html/poll/poll.php on line 85"

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber bevor man so eine Seite online stellt, sollte man wenigstens mal prüfen, ob man seinen PHP-Code anständig geschrieben hat...

Damit auch jeder versteht, was ich meine: Screenshot 1, Screenshot 2

Hier handelt es sich um eine erneute Abstimmung. Daher habe ich mir erstmal die Seite angesehen und dann geschaut, was in der ersten Abstimmung kritisiert wurde.

Nunja, in vielen der damals angegebenen Kritikpunkten stimme ich überein. Da sich anscheinend so gut wie nichts geändert hat, wundert es mich, dass die Seite zur erneuten Abstimmung vorliegt (dieser Satz bezieht sich auf die "rote" Ausgabe der Seite, die "grüne" Ausgabe der Seite [in dem iFrame der roten Ausgabe] habe ich mir nicht weiter angesehen).

Und obwohl es sich um :auslach: Mannis Partnerseite handelt (siehe Screenshot :-O ), lehne ich ab. *g*

Ablehnung

Eigentlich werden die Seiten hier ja so wie sie vorliegen beurteilt. Falls hier jedoch nur ein Problem bezüglich der Version der Homepage vorliegen sollte, wäre das zwar schon sehr peinlich, aber ich würde mir die aktuelle Version dann nochmal erneut ansehen. Ich warte also bis morgen früh mit der Stimmabgabe.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das an mir, oder warum komm ich nicht auf die Seite??? :kratz:

Ich warte zwar brav bis sie fertig mit laden ist, aber irgendwie tut sich nichts. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin allerseits,

heute sieht die Seite bei mir anders aus als gestern. Allerdings weiss ich immer noch nicht, ob das nun an mir lag oder ob an der Seite noch rumgebastelt wird/wurde. Es wäre zwar schön gewesen, wenn man auf meinen Hinweis von gestern (2 Posts weiter oben) irgendwie geantwortet hätte, aber aus irgendeinem Grund wollte man das wohl nicht :kratz:

Eingangsseite :O

  • Das Bild ist zwar ganz nett, aber warum gelangt man nur über den Ring auf die Seite? Daher wohl auch das "Wer den Eingang nicht findet, klickt hier! ;)"
  • "Sprich Freund und tritt ein" ist so schlecht zu lesen... Soll das so?
  • ">> Bitte nicht eintreten, bevor die Seite geladen wurde!" Was ist denn das für ein Quatsch? Die Seite ist doch in dem Moment geladen, wo sie mir angezeigt wird.

Hauptseite

  • Gleich auf der Startseite (das nach der Eingangsseite) sind zwei Google-Ad-Anzeigen, eine Elbenwald-Anzeige und eine Amazon-Anzeige zu finden. Prinzipiell habe ich zwar nichts gegen solche Dinge (ich benutze selber das Amazon-PP, allerdings aus einem anderen Grund...), aber hier drängt sich einem die Werbung ja förmlich auf. Heisst es nicht in den Webringregeln: Die Gestaltung der Homepage sollte (...) nicht nur aus Werbebannern bestehen (außer denjenigen, die für den Webspace erforderlich sind; sollten aber auch nicht mehr als 2 sein !). Halbwegs anständige Webhostingpakete bekommt man für 1-3 Euro im Monat, dafür muss man nicht haufenweise Werbung auf die Seite packen. Ein wenig Werbung ist ja zur Not in Ordnung, aber doch nicht in diesem übertriebenen Maße...
  • Fehler 404 beim Versuch, auf folgende Seiten zu kommen (und ich habe nicht mal alle Links probiert): Die Ringe, Film 3, Film 2, Film 1, Peter Jackson, Quiz, Downloads, FAQs, Völker->Menschen, Völker->Zwerge, Völker->Zauberer.

Schade, aber die vielen 404-Fehler (Seite nicht gefunden) sprechen gegen eine Aufnahme. Da es sich hier bereits um die zweite Beurteilung handelt, hätten solche Dinge nicht passieren dürfen. Daher bleibe ich bei meiner Ablehnung. Da mir das bereits als Ablehnungsgrund ausreicht, schaue ich nicht weiter nach, ob der eigentliche Inhalt auch tatsächlich stimmt.

Allerdings sehe ich auch, dass die Seite eine Menge Potential haben könnte. Im Moment wirkt jedoch der Inhalt ein wenig vorgegaukelt, wenn man mal von den Gimmicks- und Community/4U-Dingen absieht.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert der Mouseover in der Navi nicht richtig, da wird nicht das grün, was ich gerade mit dem Cursor berühre, der Rest bleibt auch grün. Mag sein, daß das eine Safari-Eigenheit ist, aber der Sinn der Sache kann's nicht sein, oder?

Und bitte - oben im Banner, muß man denn Frodo und Sam so scheußlich verzerren? Ja, ich weiß, das ist nicht unbedingt wichtig, aber meinen Augen tut das weh! :-(

Wie auch sonst schon gehabt, finde ich die Aufteilung jetzt eigentlich ganz schön, besser als vorher, aber der Inhalt - bei amazon.de zu klauen und dann ein Inhaltsverzeichnis drunterzusetzen, was eigentlich keinem was bringt, find ich nicht so effektiv. Außerdem macht das die Seite in keinster Weise irgendwie einzigartig!

Ich finds auch nicht besonders clever, die Navi-Aufteilung bei den Fanfictions bei Elronds Haus zu klauen! :mecker: Zumal da Bilder fehlen!

Was mir noch zur Navi einfällt: Jetzt ist sie nicht mehr auf zwei Seiten, jetzt ist sie einfach nur lang. Wie wär's, nur die Oberpunkte anzeigen zu lassen und es so zu machen, daß sich beim Anklicken die Rubrik mit Unternavi öffnet??

Ich hab zwar jetzt nur eine 404-nicht gefunden-Seite gehabt, aber beim besten Willen finde ich nichts, was die Seite irgendwie besonders macht und von all den anderen Seiten hervorhebt. Klar ist sie umfangreich, aber Quantität ist nicht Qualität, oder? Ich würde zwar die Mühe, die dahintersteckt, gern honorieren, aber mich stört zuviel, um was anderes zu sagen als

Ablehnung :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich fang dann mal an: Ich habe die Seite schon vor meiner Webring Zeit gesehen und bin der Meinung, wie auch alle anderen, dass sich im Inhalt recht wenig bis überhaupt nix getan hat :kratz: .

Ehrlich gesagt sprach mich das alte Design auch mehr an, als das jetzige.

Zumal man jetzt stundenlang scrollen muss, bis man am Seitenende ist.

Auch die Sache mit den Fanfictions sieht ziemlich, sagen wir, geklaut aus, da ich Elronds Haus auch kenne. Da sollte der Einfallsreichtum, beim Gestalten einer Seite, doch ausgeprägter sein ;-)

Weiterhin bietet die Seite auch nicht wirklich was Eigenes.

Zu der Sache mit Amazon oder Elbenwald brauch man, glaub ich, nicht wirklich mehr viel zu sagen.

Meiner Meinung nach: Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... Die Seite ist in der Tat irgendwo eine andere als vorher, aber dennoch gibt es viel zu viele 404-Fehler. Gesamte Page ist angefangen, aber scheinbar nie zuende gebracht.

Ablehnung bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jehu, ich habs auch endlich auf die Seite geschafft.

Irgendwie steht auf der Startseite ja "Warten bis die Seite geladen ist" aber wenn ich das tue, warte ich ewig! Und ich hab DSL. Kurz gesagt ich konnte lange warten, denn er wurde mit laden nicht fertig und so bin ich "unerlaubt" schon vorher drauf.

Das neue Design gefällt mir auch wesentlich besser, als das Alte. Auch ich bin über einige 404 Fehler gestoolpert. Vor allem bei "Filme".

Die Ansätze viel aus dieser Seite zu machen und vorallem aus dem Inhalt sind da, aber noch nicht ausgeführt. Es stecken viele kleine Fehlerchen drin, die mal behoben werden sollen. Z.B fehlen im Fanfictin Bereich ein paar der Bilder bzw. Smilies. Die Seite gibt es laut "Über uns" ja schon seit 2003. Ich denke da sollte genügend Zeit sein, um mehr daraus zu machen.

Vielleicht einfach mal sich nur auf den Inhalt konzentrieren und sich dafür Zeit nehmen. Dann kann man es immer noch mal versuchen.

Bis dahin Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, erst einmal ne Frage wegen den Abstimmungen, habt ihr nicht alle für ABlehnung gestimmt? *hofftsichnichtvergucktzuhaben* Warum sind dann aber 4 Stimmen für Aufnahme???

[ironie]Wow, ich liebe Seite, wo ich mal warten muss, bis ich überhaupt was sehe![/ironie] Sorry, aber des geht mal nicht und wenn man schon einen "Load"-Balken hat, bitte so platzieren, dass man ihn sofort sieht und zwischen den ganzen Webringbannern etc. wäre das wohl nicht.

Als ich nun die Seite geöffnete habe, fällt mir mal sofort auf, dass es wieder ein nuees Layout gibt. War das nicht einmal Rot?

Finde es interessant, dass die Haradrim nicht als Menschen sondern als Wesen gesehen werden, also mit Nazgûl, Orks und Ents.. Haradrim sind Menschen *korrigiert mich bitte wenn das nicht so ist, bin mir aber 100%ig sicher*

Ich habe mal so durchgeklickt folgende Seiten gehen nicht: Downloads, Peter Jackson, Die Ringe...

Naja alles in allem , ist nciht viel mehr da als bei der letzten Abstimmung. Also auch von mir Ablehnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, erst einmal ne Frage wegen den Abstimmungen, habt ihr nicht alle für ABlehnung gestimmt? *hofftsichnichtvergucktzuhaben* Warum sind dann aber 4 Stimmen für Aufnahme???

Leider können Leute hier auch abstimmen, die hier nicht posten dürfen.

Die Abstimmungsberechtigungen sind irgendwie an die Leseberechtigung geknüpft, aber wir hoffen, dass dieser "Fehler" irgendwann nochmal von der Herstellerfirma der Boardsoftware geändert wird.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...