Zum Inhalt springen

Lost


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Und warum leben die Soldaten noch?

Das hab ich mich auch gefragt.

Und warum lockt der "Geist" von Jack und Claires Vater Claire in den Dschungel und warum lässt sie dann Aaron im Dschungel zurück. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh,

war der Typ, der die Hütte gebaut hat nicht Bens Vater? Ich frage mich, warum Clair auf einmal so komisch drauf war. Irgendwas muss sie wissen. Und das sie dafür sogar Aron zurücklässt!

Jetzt in den letzen beiden Folgend neu auftretend ist das Phänomen, dass Tote "leben". Vorher waren Sie ja nur kurze Erscheinungen oder Halozinationen. Was es damit wohl auf sich hat?

Des weiteren Frage ich mich, woher Richard Alpart bei Johns Geburt schon von ihm wusste! :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh,

war der Typ, der die Hütte gebaut hat nicht Bens Vater?

Nö, ich glaube Horace war der Freund von Bens Vater (der hieß Roger), der Bens Vater damals den Job auf der Insel besorgt hat.

Ich frage mich, warum Claire auf einmal so komisch drauf war. Irgendwas muss sie wissen. Und das sie dafür sogar Aaron zurücklässt!

Das hat mich auch gewundert. Sie wirkte, als ob sie unter Drogen stand.

Vielleicht ist sie ja inzwischen auch tot. So wie Christian.

Jetzt in den letzen beiden Folgend neu auftretend ist das Phänomen, dass Tote "leben". Vorher waren Sie ja nur kurze Erscheinungen oder Halozinationen. Was es damit wohl auf sich hat?

Sehr seltsam das Ganze!

Des weiteren Frage ich mich, woher Richard Alpart bei Johns Geburt schon von ihm wusste! :ka:

Da hatte ich den Eindruck, er suche die Wiedergeburt von jemandem (von Jacob vielleicht?), den erwarteten Auserwählten.

Der Test erinnerte mich ein wenig an etwas, dass ich mal in einer Doku über die Suche nach einem wiedergeborenen Lhama gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum Claire auf einmal so komisch drauf war. Irgendwas muss sie wissen. Und das sie dafür sogar Aaron zurücklässt!

Das hat mich auch gewundert. Sie wirkte, als ob sie unter Drogen stand.

Vielleicht ist sie ja inzwischen auch tot. So wie Christian.

Das wäre möglich. Es war ja auch ein Wunder, dass sie unverletzt aus dem völlig zerstörten Haus kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch mal was im Netz gesucht:

Zum Test:

"Dieser Test erinnert stark an ein tibetanisches buddhistisches Ritual, welches einen wiedergeborenen Tulku bestätigen soll. (Der Dalai Lama ist einer der Bekanntesten)."

Also wird vermutet, dass in Lock jemand wiedergeboren wurde. Ich frage mch zum einen wer und zum anderen, wie die Anderen nach der Geburt auf Lock aufmerksam wurden.

Zu Christian:

Die Leichname von ihm und Yemi waren beide auf der Insel und beide sind wieder aufgetuacht. Vielleicht hat die Insel ja auch die Kraft die Toten zu erwecken? Zumal Christians Sarg nach dem Absturz leer war (Mmh, aber Yemis Leiche war noch im Flugzeug): Dann bliebe dann auch noch die Sache mit Kares Pferd, das auch tot ist und auf der Insel ist :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern ja mal wieder "Lost at its best", oder?

Ich kannte die Folge zwar schon auf englisch, aber irgendwie war ich wieder veblüfft.

Und die Hauptfrage: Was zum Geier bedeuten die Zahlen? Die tauchen immer wieder an den unterschiedlichsten Stellen auf. Unglaublich.

Freut euch schon mal auf das Staffelfinale. Das wird ultraverwirrend. Bin nur froh, dass ich dann gleich mit den US-Folgen weitermachen kann. Nochmal würd ich das Warten nach dem Finale nicht ertragen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern ja mal wieder "Lost at its best", oder?

Ich fand auch, es war eine großartige Folge. :bounce: Ich freue mich schon auf nächste Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ultraverwirrend.

Und warum das!?!? Fand irgendwie (fast) alles klar (das gleube ich zum ersten Mal bei Lost :kratz: )

Aber nichts desto Trotz: geiles Finale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt klar? Für Lost-Verhältnisse schon, aber so generell... :anonym:

Mal so ein paar Fragen zum aktuellen Wissensstand die mich hauptsächlich deshalb verwirren weil auch dieses Finale keinerleei Klarheiten sonden nur noch neue Fragen bringt. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen...

spoiler.gif
Wie kommt Lock von der Insel uns warum müssen alle wieder hin?

Was bedeutet die Zahlenkombination und wie kommt sie an die unterschiedlichsten Orte?

Wie hat Ben die Insel bewegt bzw. warum ist die Konstruktion so alt? Die ist bestimmt nicht von Dharma. Hat das gestrandete Schiff was damit zu tun? Und wie sollen sie zurück zu Insel wenn die jetzt wo anders ist?

Was war das was gleich nach dem Absturz in Staffel 1 die Bäume bewegt hat, geheult hat und den Piloten zerlegt hat und wo ist es hin? Wie kam eigentlich ein Eisbär auf die Insel.

Was ist der schwarze Rauch und wer kontrolliert ihn?

Was hat eigentlich Whitmore damit zu tun? Ist Ben der Böse oder er?

Hat die Insel tatsächlich übernatürliche Fahigkeiten oder ist das alles Zufall?

Das ist nur so das Wesentlichste was mich irgendwo verwirrt. Wenn dir's klar ist könntest du mich vielleicht entwirren. ;-)

Ich glaube man gewöhnt dich langsam daran und nimmt es hin, dass irgendwas nicht ganz logisch zu erklären ist.

Ich fange jetzt auf jeden Fall an die 5 Staffel auf englisch zu schauen. Ich halts net mehr aus. :bounce: 11 Folgen sind schon raus...

P.S.: Im Spoiler stehen nur Fragen die Informationen bis zu aktuellen Finalfolge der Staffel 4 spoilern. Wer die gesehen hat braucht keine Angst zu haben.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust du sie dir gleich auf englisch an? Ich hab jetzt die beiden ersten Folgen geschaut.

Ich dazu hier aber mal gar nix. In den anderen Thread trau ich mich noch nicht, weil die sind ja schon weiter.

Es ist auf jeden Fall sehr hilfreich alles von der vierten Straffel frisch im Kopf zu haben.

Wobei ich bei Lost gut finde, dass Dinge aus vorherigen Staffeln meist kurz bevor sie wichtig sind nochmal aufgegriffen werden.

Von der Storykonstruktion her ist die Serie sehr lobenswert aufgebaut und Spannung gibt es auch unendlich.

Weiß eigentlich wer wann die fünfte Staffel für Pro 7 geplant ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Verständnis her habe ich eigentlich keine Probleme. Da gibt's auch bestimmt irgendwo die Untertitel dazu...

Ausserdem läuft sie (laut Internet) seit 9.April auf Premiere. Bei Pro7 wirds wohl mind. noch ein halbes Jahr dauern.

Die Einschaltquoten sind halt auch dementsprechend schlecht wenn man die unter der Woche erst um 22.15 bringt. Die manövrieren sich da selber ins Aus.

Ich hab jetzt die ersten 12 Folgen auf englisch geschaut und möchte nur so viel sagen: Es bleibt "lostisch".

Das Wort sollte man mal in den Duden aufnehmen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einschaltquoten sind halt auch dementsprechend schlecht wenn man die unter der Woche erst um 22.15 bringt. Die manövrieren sich da selber ins Aus.

ja, das ist doff, aber daher nehme ich mir das auf gute alte Video-Kasetten auf und schaue es dann am nächsten Tag! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuchs mal:

Wie kommt Lock von der Insel uns warum müssen alle wieder hin?

- keine Ahnung. Wir sicherlich in den nächsten Staffeln gezeigt.

Was bedeutet die Zahlenkombination und wie kommt sie an die unterschiedlichsten Orte?

- keine Ahnung. Gibt bisher noch keine Aufklärung (wäre ja auch doof, ne?)

Wie hat Ben die Insel bewegt bzw. warum ist die Konstruktion so alt? Die ist bestimmt nicht von Dharma. Hat das gestrandete Schiff was damit zu tun? Und wie sollen sie zurück zu Insel wenn die jetzt wo anders ist?

- 1. Mat was mit der "BEsonderheit" der Insel zu tun 2. Wer sagt denn, dass die alt ist? Vielleicht wurde sie ja auf alt getrimmt? 3. Sicherlich hat das Schiff nichts damit zu tun. 4. Ben wird sicherlich den genauen Standort wissen bzw. wissen, wie man sie finden kann.

Was war das was gleich nach dem Absturz in Staffel 1 die Bäume bewegt hat, geheult hat und den Piloten zerlegt hat und wo ist es hin?

- Das Abwehrsystem der Insel. Was es genau ist wurde noch nicht 100%tig erläutert.

Wie kam eigentlich ein Eisbär auf die Insel.

- Die Sharma brachten die dahin für Testzwecke

Was ist der schwarze Rauch und wer kontrolliert ihn?

- Das ist auch das Abwehrsystem. Ben kann es aus einen geheimen Tunnel im Dorf der Anderen rufen, ob er es jedoch kontrollieren kann ist nicht bekannt

Was hat eigentlich Whitmore damit zu tun? Ist Ben der Böse oder er?

- Klar ist, dass er über die Insel bescheid weiß und sie sucht. Laut Ben will er sie gewinnbringend nutzen, ob das stimmt weiß man nicht. Man kennt ja Ben. Wer nun der Bse ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Hat die Insel tatsächlich übernatürliche Fahigkeiten oder ist das alles Zufall?

- Ganz klar: Ja! Hab noch nie davon gehört, dass eine Insel aus Zufall verschwindet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, solche Vermutungen hatte ich auch und man kann sich, für sich selbst auch ne einigermaßen logische Version der "Wahrheit" konstruieren, aber irgendwie weiß man dabei im Hinterkopf auch, dass man wohl daneben liegt. Da ist das was ich bei Lost verwirrend finde und das Staffelfinale ist dabei wohl absolut herausragend. Ich meine, die haben eine Insel BEWEGT! ;-)

Es gibt halt so viele Bruchstücke, die lange im Hintergrund bleiben und dann wieder höllisch wichtig werden.

Ich kann zu deinen Antworten nun nichts mehr sagen, da ich 13 Folgen Vorsprung habe und euch mit meinem Wissensstand spoilern würde.

Ich kann nur so viel sagen (weil bisher noch nicht mehr darüber verloren wurde), dass ich glaube, dass die Black Rock noch irgendeine Rolle spielen wird. Ich glaube das Schiff kommt hauptsächlich in der ersten Staffel vor um Dynamit für die Luke zu finden. Dabei sieht man, dass das Schiff mitten auf der Insel liegt und nicht gestrandet sein kann, oder?

Ich glaube das macht das Schiff so besonders. Hat man die Insel unter das Schiff bewegt? Wenn ja, dann hat nicht Dharma oder Ben die Insel bewegt, denn das Schiff stammt wohl so aus der Mitte des 19ten Jahrhunderts. Ich glaube das Schiff ist einfach zu besonders, um bis zum finalen Ende keine Rolle zu spielen. Aber wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir grade die erste Staffel nochmal an und bin grade an der Stelle, als Hugos Lottogewinn behandelt wird. Hugo hatte die Zahlen von Leonard aus der Psychatrie. Als er ihm davon erzählt, dass er sie im Lotto verwendet hat schreit er "Du hast die Büchse geöffnet!"

Ich bin mir nicht sicher, aber glaubt ihr daran, dass die Büchse der Pandora gemeint ist bzw. eine Rolle spielen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die erste Staffel irgendwo im TV? Oder hast du die auf DVD?

Ich habe leider damals in Staffel 1 und 2 einige Folgen verpasst, weil ich schon immer gerne und viel geschlafen habe (so verschläft man auch schon mal die Sendetermine ;-) ) Ich hab mich dann dazu entschieden, nicht mehr weiterzugucken, weil ich innerhalb der Handlung nicht mehr mitkam. Mittlerweile hab ich mich aber wieder unter Kontrolle und warte eigentlich nur noch darauf, dass ich mal die Chance bekomme, Lost von neuem zu beginnen, denn sehen möchte ich diese Serie auf jeden Fall. Habe mir sogar schon angesehen, was mich die ganzen DVD-Boxen kosten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau sie mir im Internet an. Ich weiß zwar, dass das so ne Gratwanderung der Legalität ist, aber ich glaube, dass die sich erst mal die großen Fische angeln werden bevor sie sich den armen Lost-Süchtigen holen. :anonym:

Ich hab aber noch irgendwann vor mir die DVD's zu holen, nur so auf die Schnelle hatte ich da nicht die Motivation für.

Die fünfte Staffel schaue ich mir auch via Stream direkt auf englisch an, weil bis Pro7 die ausstrahlt wirste schwarz. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pöser, pöser Junge... :-O

Dann will ich mal schauen, ob ich möglicherweise mit auf deinen Grat komme. Dann können wir zusammen wandern ;-) Ansonsten kauf ich mir ja immer brav alles, was ich schauen oder spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Ich habe die Serie komplett,angeschaut. Und finde bis zur 3.Staffel toll,danach ging es eher mau weiter. 

Meine Meinung nach hätte es,nach der 3.Staffel die Serie fertig sein können. 

Und ja die Finaleszene der letzten Staffel,war komisch. So ein Himmel der Überlebenden, die nach ihrem Tod wiedervereint sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die kompletten Staffeln von Lost gesehen, aber die letzte Staffel fand ich sehr merkwürdig und habe sie auch nicht mehr so ganz verstanden von der Handlung her. Ich mag ja Mystery, aber das war mir zu spucky ?

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...