Zum Inhalt springen

Die Welt im Herbst


Gast celu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ich an den Verfilmungen extrem gut gelungen fand, ist das "Flair" der Orte an denen Elben leben. Der Eindruck der Aufbruchstimmung und die Farben, die ganze Atmosphäre, alles hat so einen melancholischen Hauch von Ewigkeit, wenn ich das mal so nennen darf. Das Designkonzept ist so vollendet, dass es ein eigenes Thema verdient hat.

Da wünscht man sich fast, es würde sich diese Welt auftun und einen verschlucken.

Was denkt ihr ?

Bearbeitet von celu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich stimme euch zu. Das ist es ja, was viele an den Filmen (auch an dn Büchern) so bemerkenswert finden. Ohne die Landschaft und dieses wunderschöne Panorama wäre "Der Herr der Ringe" niemals so erfolgreich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denke ich auch. Das war eine ganz besondere Herausforderung für die Umsetzung als Drehbuch.

Natürlich ist Neuseeland vielseiting genug um auch andere Ort gut darstellen zu können, aber bei den elbischen fällt mir das besonders auf.

Auch die Ornamentik und andere Details sowie die Schauspieler fügen sich an diesen Stellen zu einem wunderbaren Ganzen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...
Am 4.1.2005 um 17:36 schrieb Fuin o ithiliel:

Genau, ich stimme euch zu. Das ist es ja, was viele an den Filmen (auch an dn Büchern) so bemerkenswert finden. Ohne die Landschaft und dieses wunderschöne Panorama wäre "Der Herr der Ringe" niemals so erfolgreich geworden.

Das unterschreibe ich.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuseeland ist das perfekte Mittelerde Land. Diese unterschiedlichen Landschaften sind sehr schön und sie passen für mich wunderbar zu Mittelerde. Es stimmt diese tollen Landschafts- Aufnahmen machen aus den Filmen etwas ganz besonderes !!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 4.1.2005 um 15:59 schrieb Gast celu:

Was ich an den Verfilmungen extrem gut gelungen fand, ist das "Flair" der Orte an denen Elben leben. Der Eindruck der Aufbruchstimmung und die Farben, die ganze Atmosphäre, alles hat so einen melancholischen Hauch von Ewigkeit, wenn ich das mal so nennen darf. Das Designkonzept ist so vollendet, dass es ein eigenes Thema verdient hat.

Da wünscht man sich fast, es würde sich diese Welt auftun und einen verschlucken.

Sehr gut gesagt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...