Zum Inhalt springen

Kingdom of Heaven


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

:bounce: Juhu!!! :bounce::bounce:

Hab gestern 5 Karten für die Preview am Mittwoch reservieren können, also nur noch ne Woche... :-) Auch wenn unser Kino das langsamste war, den Film ins Programm zu nehmen, hats jetzt doch endlich geklappt. Freu mich schon tierisch drauf... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird's tatsächlich ein Reinfall, könnte durchaus sein...

Aber ich freu mich trotzdem schon und werde mir den Film auf jeden Fall reinziehen, denn: Das kann mir doch nur recht sein, dass durch HdR möglicherweise ein Hollywood-Hype in Sachen "Ritter, Schwerter, Schlachtgemälde" entstanden ist. Vorher gab es solche Filme ÜBERHAUPT nicht in den Kinos! (Mal abgesehen von den Sandalenfilmen von damals, ganz früher, die dann irgendwann - zum Glück - total out waren...)

Also ich kann mich jedenfalls nicht an halbwegs sehenswerte Filme dieser Art erinnern (als Otto-Normal-Kinogängerin), die vor der HdR-Ära im Kino liefen. (Die drei Musketiere? Aaaargh!)

Selbst wenn Königreich der Himmel in die Fußstapfen von King Arthur oder schlimmstenfalls Troja oder Alexander tritt - was zu erwarten ist - schau ich mir lieber so einen Film an, als irgend so'ne Hollywood-Liebesschnulze oder USA-Hurra-Filme, mit denen die Kinos erschlagen werden.

Habe in der neuen Cinema übrigens eine begeisterte Kritik gelesen - das soll nicht viel heißen, die Zeitschrift ist ja nicht unbedingt soooo treffsicher und aussagekräftig, aber immerhin wird einem ein Augenschmaus erster Güte versprochen...

Dann schaun'mer mal... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*allem komplett zustimmt* :knuddel:

Außer: Ritter aus Leidenschaft fand ich im Kino auch klasse, auch ohne große Schlachten und natürlich Braveheart :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wir mal eine wirklich schöne Kritik über den film

Ein Hoch auf die Darsteller: Zum einen auf Jeremy Irons, der hier wieder einmal sein erstaunlich beeindruckendes Schauspieltalent unter Beweis stellt, zum anderen auf David Thewlis (Professor Lupin aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"), der sensationell die Rolle des Hospitaler zum Besten gibt und natürlich auch auf Liam Neeson, der in seiner kleinen Rolle wirklich alles gibt. Wer jedoch am Meisten beeindruckt ist ganz klar Orlando Bloom - langsam aber sicher zeichnet sich ein ganz klarer Gewinner des "Herr der Ringe" - Casts ab, was filmische Höhepunkte angeht. Erst "Fluch der Karibik", dann "Troja" jetzt "Königreich der Himmel". Orlando Bloom hat seine Chance genutzt, die er mit dieser Hauptrolle bekam. Großartige Leistung !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komm grad vom Kino und bin begeistert. Nun, eigentlich war der Film genau so, wie ich es erwartet hab, klasse :-)

Besonders gefallen hat mir Jeremy Irons, aber auch Orlando fand ich echt klasse. Gut, ich glaub nicht, dass ich ihn je schlecht finden werd, aber er war so ganz anders wie in seinen bisherigen Filmen, das hat mir sehr gefallen.

Ich hab auch versucht, ein bissel auf die Kameraeinstellungen zu achten, aber irgendwie passt alles so zur Story, dass das einfach nicht weiter auffällt. Die Anfangsszene fand ich wunderschön und es gibt noch eine wunderschöne Szene auf dem Berg Golgatha... da hat im ganzen Kino eine Todesstille geherrscht, dass man sogar den Projektor hat summen gehört, das hab ich lang nicht mehr erlebt, das war herrlich :love:

Auch die "Massenschlachten" fand ich gut, weil da gar nicht so ein aufhebens drum gemacht wurde, wie in anderen Filmen. Es waren halt viele Menschen da und dann gibts ein paar Kampfszenen, wirklich gut zum Anschauen :-)

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Nicht so gut fand ich, dass Godfrey so früh stirbt, ein ganz toller Charakter und dass man nie wirklich mal sieht, ob das unter der Maske nun Edward Norton ist oder nicht. Nur an den Augen hab ich’s nicht wirklich erkennen können und die Leiche…na ja ;-)

Und seltsam fand ich auch Balins Reaktion, als der König ihm vorschlägt, seine Schwester zu ehelichen. Jeder normale Mensch hätte das wohl getan, aber das ist halt wohl Film ;-)

Dass der Film ab 12 Jahren freigegeben ist, find ich aber ein bissel heftig. Weiß ja nicht, was sich die Kleinen heutzutage so anschauen, aber das ist stellenweise schon ein bissel krass... :kratz:

Bin mal gespannt, wie er euch so gefällt (oder nicht ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegnen wir der Anhimmelung von Orlando Bloom mal mit der Filmkritik aus dem Münchner Merkur *gg*

Zuerst wird so bissi geschrieben dass das Drehbuch zwar nicht ganz grottenschlecht ist aber generell nich so der Hit und dann folgendes:

Das Problem jenseits des Drehbuchs ist allerdings Orlando Bloom. Wie Russell Crowe in "Gladiator" soll Bloom hier den gesamten Film tragen. Gemetzel reiht sich an Gemetzel, das war im "Gladiator" ähnlich, doch einem sehr physischen Schauspieler wie Crowe wie auf den athletischen Leib geschrieben. In "Königreich der Himmel" erweist Scott seinem Helden Bloom keinen Gefallen, wenn er ihn ständig alleine lässt in Kriegsszenen. Auch mit Blutspritzern auf der Rüstung und Schmutz im Bart bleibt Bloom der milchgesichtige Hänfling, dem man das Kommando nicht zutraut. Schon gar nicht, wenn Papa Liam Neeson bereits nach einer halbe Stunde in die ewigen Jagdgründe entschwindet . . .

Naja...diese Kritik liegt wohl auch an den anderen Rollen die Orlando bisher gespielt hat *g* Der ober-haudraufwienix war er ja nie.

Rest der Kritik auf merkur-online.de

Ich werd mir den Film trotzdem ansehn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Russell Crowe in "Gladiator" soll Bloom hier den gesamten Film tragen.

Ich schätze auch, dass Orlando das "Problem" ist, wenn man das so sagen kann. Wer ihn absolut nicht mag, wird auch den Film nicht mögen, denn er hat nunmal die Hauptrolle...aber das ist meiner Meinung nach in allen Filmen so. Ich hasse auch James Bond-Filme wegen Pierce Brosnan, da hat wohl jeder so sein persönliches Hass-Objekt ;-)

Die Kampfszenen...find ich jetzt nicht übertrieben und eigentlich eher recht kurz gehalten, komisch :kratz: Gut, es gibt einige und es sterben nen Menge Leute, aber meist nicht in einer total aufgebauschten Mega-Schlacht, sondern eher so nach und nach... :ka:

Aber was mir auch ein bissel zu schnell geht, ist, wie Orlando vom Schmied zum Ritter wird, irgendwie fehlt da ein bissel Entwicklung. Aber vielleicht wär der Film dann zu lang geworden :kratz:

P.S.

Entgegnen wir der Anhimmelung von Orlando Bloom mal mit der Filmkritik aus dem Münchner Merkur *gg*

Hey, ich hab doch gar nicht gehimmelt...das heb ich mir brav für nen anderen Thread auf :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn gestern gesehen und muss sagen ich fand den Film gut. Nicht überragend gut, aber gut. Und ich mag Orlando, aber er war trotzdem das Problem. Er kriegt die weniger ernsten Sachen gut hin und er ist auch in der Schlacht überzeugend, ich nehm ihm auch den kommandierenden Ritter ab... aber dazwischen hat er für alles Ernste genau einen Gesichtsausdruck, was mir persönlich ein bissl zu wenig ist.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Frau tot... Gesichtsausdruck a.

Vater tot... Gesichtsausdruck a.

Ernste Gespräche mit anderen Leuten...

alles das Gleiche.

Für mich wurde Balian auch ein bissl schnell vom Schmied zum Helden und diese Liebesgeschichte war nicht ganz nachzuvollziehen. Gut, Liebe auf den ersten Blick, ein kleines Betthupferl, aber dann gibt sie ihren Status auf, nur deswegen? Da fehlt mir einfach etwas.

Das Ende fand ich allerdings sehr schön und gegen Ende hin fand ich auch Orlando besser. Ich will jetzt nicht sagen er hätte schlecht gespielt, das wäre mir zu hart ausgedrückt, aber er hat auch nicht überragend gespielt. Ich mochte die Tatsache wie sie sich im Kampf endgültig arrangiert haben, wie Jerusalem aufgegeben wird und auch die Szene als dann Richard Löwenherz vor ihm steht und er einfach nur: I´m the blacksmith.

Fazit: Gut, hätte aber besser sein können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Frau tot... Gesichtsausdruck a.

Vater tot... Gesichtsausdruck a.

Bei dem Tod des Vaters fand ich es eigentlich ganz passend, dass kaum Emotionen gezeigt wurden, denn Balian hat ihn ja so gut wie gar nicht gekannt, aber beim Tod seiner Frau fand ich das auch sehr komisch. Gut, er hat seine Emotionen recht aggressiv gezeigt, aber das passte irgendwie nicht so gut, fand ich auch nicht so schön.

Gut fand ich, wie die Sinnlosigkeit rüberkam, als in beiden Lagern ständig gesagt wurde, dass Gott es so will und als irgendjemand (weiß nimmer wer) feststellt, dass die Gebete der Moslems ja eigentlich wie das christliche Vater unser klingen.

Das Ende fand ich auch klasse, als die Engländer angeritten kamen und meinten, sie seien auf dem Kreuzzug, Jerusalem zurückzuerobern :-O .

Was man unbedingt noch sagen muss, es kommt auch sehr drauf an, was für einen Platz man im Kino hat bzw. wer hinter einem sitzt. Ich hatte das Glück, dass hinter mir so ne Kuh saß, die gleich am Anfang meinte, sie müsse die Sätze auf der Leinwand laut vorlesen. Als ich sie drauf hingewiesen hab, dass wir selber lesen können, war sie dann kurz ruhig, bis die nächsten Sätze kamen und sie lauthals meinte sie hätte keine Lust zu lesen *Augen verdreh*

Bei den Kampfszenen kam von ihr ständig "Ach, das arme Pferd" und wenn sie Blut gesehen hat, ständig ein "Iiiih". Das kann das Filmerlebnis doch schon erheblich trüben :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich müsste den Film nochmal sehen, um wirklich sagen zu können wie ich ihn finde.

Besser als Troia isser allemal, aber das ist keine Kunst :P:;-)

Umwerfend finde ich ihn mit Sicherheit auch nicht...

Sooooooonst:

Orlando...ja sieht gut aus der Knabe...Ne, im Ernst, er brilliert nicht gerade, finde ich.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Die Scenen ála: "Eine Königin geht niemals zu Fuss und trotzdem gehst du!"

macht er gut (Mann, hätte ich ihn da an ihrer Stelle geschlagen :-O ), auch so immer wieder hat er seine Punkte in denen er gut spielt, aber allgemein überzeugt er mich nicht recht. Sein gutes Aussehen reißt ihn des öfteren noch so halbwegs raus ;-)

Vom Schmied zum Hero, geht mir auch etwas zu schnell. Ich fände es gut irgendwas dazwischen zu sehen.

Ein wenig musste ich ja an LotR denken *g*

So Anfangs vom sprechen her, war es in der Art wie:

"Orks" "Orks"

*g*

Ja, der Film...viel Schlacht, zwar auch Handlung, aber im Ganzen ist er einfach nicht überragend. Ein "Unterhaltsungsfilm" der Klasse der vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken anregt, aber nicht grandios ist.

Nett, aber nicht überwältigend.

Edit:

Ich finde eine der grausamsten Szenen war jene als Marton Csokas auf dem Esel "präsentiert" wird.

Ich finde die "menschlich" gesehen unheimlich wiederlich...

Außerdem an ihn mein Lob, wenn ich nicht gewusst hätte wer er ist, hätte ich ihn glaub ich nicht erkannt im Vergleich als "Elbenmännlein" *g*

Aber in dieser Hinsicht ist er oft nicht so "erkennbar" finde ich...

Gut gespielt :-D

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Wir werden nach der FedCon reingehen (*juchuh* endlich wieder mal ins Kino!).

Hmmmm, mittlerweile schaue ich den Film nur noch wegen Liam Neeson & Alexander Siddig... :-D

Wegen Orli gar nicht mehr. :anonym:

Dennoch bin ich schon so'n bißchen auf die Ausstattung und das Drumherum gespannt. :-O

Aber, dass was ich bis jetzt geschrieben habt, bedeutet ja schon, dass der Film nicht der Knaller wird...

Schade, ich dachte (eher hoffte), dass bei diesem ganzen Historien-Boom in der Filmbranche endlich mal was Gescheites herauskommt. :-/

Dennoch laß ich mich mal vom Film überraschen. :-)

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich finde eine der grausamsten Szenen war jene als Marton Csokas auf dem Esel "präsentiert" wird.

Ich finde die "menschlich" gesehen unheimlich wiederlich...

Das stimmt, obwohl das die Szene war, bei der viele lachen mussten... :kratz:

Mich ärgert es immer wenn ich in einem Film sitze und an Szenen, Sätze aus anderen Filmen denken muss, aber das ist bei so vielen inzwischen erschienen Filmen wohl unvermeidbar. Bei KoH hab ich mich z.B. an Ritter aus Leidenschaft, oft Herr der Ringe, Ritter der Kokosnuss und Star Wars (obwohl ich nie nen Star Wars Film gesehen hab, aber manche Sätze sind einem geläufig ;-) ) erinnert gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen und für gut befunden! :-)

Ein netter Kinoabend ist garantiert. Wirklich bildgewaltig! Krawumm! ;-)

Nicht so gelungen: Alle Szenen mit Eva Green - die Rolle gibt vielleicht auch einfach nix her... immer nur rumstehen und ergriffen gucken und wenn's mal was zu sagen gibt, kommt nur Mist dabei heraus. Dämlich und überflüssig.

Aber die Kulisse, Kamerafahrten und die Actionteile: Erste Sahne!!! Das Kino wackelt mit den Katapulteinschlägen. Und die Golgatha-Szene: Da raschelt keine Chipstüte mehr im Publikum.

Solides Handwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film Mittwoch in der Vorpremiere gesehen und fand ihn gut :-)

Ich finde Orlando war in dem Film gar nicht so schlecht :-D

Auf jeden Fall viel besser als in "Troja".

Mir hat der Film wirklich sehr gefallen, aber ich mag historische Filme, mit Schlachten und so, sowieso gern.

Blöd waren nur die Leute eine Reihe hinter mir, die haben die ganze Zeit geredet und gekichert :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komme gerade vom Kino und finde den Film wirklich gut. Aber Troja gefällt mir noch ne Spur besser, aber das liegt nur daran, dass ich in Homers "Ilias" vernarrt bin. :L

Ich glaube ich müsste den Film nochmal sehen, um wirklich sagen zu können wie ich ihn finde.

Besser als Troia isser allemal, aber das ist keine Kunst  :P:  ;-)

Umwerfend finde ich ihn mit Sicherheit auch nicht...

<{POST_SNAPBACK}>

War habt ihr nur alle gegen Troja? :-( Aber ich verstehs ja, wenn man ihn nicht umwerfend findet, mir gefallen solche Filme halt sehr.

Ich finde Liam Nesson in KofH sehr gut, Orlando mittelmässig.

Die Schlachten waren genial gemacht.

Auch wird gut gezeigt, wie grausam es zu dieser Zeit war.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Unlogisch fand ich, dass einer der Ritter von Balains Vater, beim Kampf am Anfang einfach noch weiterkämpfte, obwohl ihm ein Armbrustbolzen im Hals steckte. :ugly:

Wird Salandin eigentlich vom selben Schauspieler gespielt, der in Alexander den Grosskönig der Perser spielt?

Eigentlich habe ich erwartet, dass der Liebe zwischen Balain und der Königin mehr Zeit gewidmet wird, war dann aber positiv überrascht, dass dem nicht so ist.

Die Szenen mit dem leprakranken König fand gut und auch irgendwie traurig.

Mich ärgert es immer wenn ich in einem Film sitze und an Szenen, Sätze aus anderen Filmen denken muss, aber das ist bei so vielen inzwischen erschienen Filmen wohl unvermeidbar. Bei KoH hab ich mich z.B. an Ritter aus Leidenschaft, oft Herr der Ringe, Ritter der Kokosnuss und Star Wars (obwohl ich nie nen Star Wars Film gesehen hab, aber manche Sätze sind einem geläufig ;-) ) erinnert gefühlt.

<{POST_SNAPBACK}>

An "Ritter der Kokosnuss" musste ich einfach bei der Szene denken, wo Balain dem Kreuzritter das Schwert ins Visier stösst. Eigentlich brutal, aber eine der witzigsten Szenen in "Ritter der Kokosnuss". :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd waren nur die Leute eine Reihe hinter mir, die haben die ganze Zeit geredet und gekichert

Ja, die hams mir auch ein bissel verdorben, aber die muss man mindestens bei jedem zweiten Film, den man gucken will, ertragen :-/

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Unlogisch fand ich, dass einer der Ritter von Balains Vater, beim Kampf am Anfang einfach noch weiterkämpfte, obwohl ihm ein Armbrustbolzen im Hals steckte.

Na hör mal, wenn Boromir das mit 4 Pfeilen kann, dann kann der das auch :L

An "Ritter der Kokosnuss" musste ich einfach bei der Szene denken, wo Balain dem Kreuzritter das Schwert ins Visier stösst. Eigentlich brutal, aber eine der witzigsten Szenen in "Ritter der Kokosnuss".

Ja, genau die wars bei mir auch :-O Wobei das bei den Rittern der Kokosnuss mit dem vielen unechten Blut viel besser aussah ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Hab ihn am Freitag gesehen und fand ihn einfach nur genial! Einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Die Schlachten waren sehr realistisch und wirklich gewaltig und die Charaktäre waren (fast) alle interessant und gut besetzt. Orlando war einfach klasse. So gut wie in dem Film hat er noch nie ausgesehen. Eva Green fand ich etwas blass, aber so oft war die ja nicht zu sehen. Irgendwie hat sie mich etwas an Helena erinnert. Was ich auch sehr gut fand war, dass die Christen nicht als perfekt hingestellt wurden.

Insgesamt bin ich schwer begeistert und geh nächste Woche gleich nochmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nurfaniel

An Helena hat sie mich auch erinnert.

Bei so einem Film finde ich, man sollte die Christen als das Gegenteil von Perfekt darstellen. Den die Kreuzzüge waren ja auch ne riesige Schweinerei.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Na hör mal, wenn Boromir das mit 4 Pfeilen kann, dann kann der das auch :L

Ja, genau die wars bei mir auch :-O Wobei das bei den Rittern der Kokosnuss mit dem vielen unechten Blut viel besser aussah ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit Boromir ist auch übertrieben, aber er ist auch eine wichtige Person, die stirbt. Der Typ in KofH ist eine kleine Nebenrolle

Das unechte Blut machts ja gerade witzig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch sehr gut fand war, dass die Christen nicht als perfekt hingestellt wurden.

Kennt irgendwer einen Kreuzfahrtfilm, wo das so ist???

Ich glaub ich dreh mal einen zumindest mit einer Gegenposition (also Christen nciht perfekt ist klar..aber auch nicht "DAS BÖSE").... alles eine sehr einseitige Sichtweise.

Naja..egal..ich guck den Film Mittwoch erst einmal bevor ich mich weiter äußere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde sie sind auch nicht als DAS Böse hingestellt worden, es ist eben irgendwo Krieg zwischen denen und da ist keiner gut und keiner richtig böse. Nur Balian ist eben der Absolut-Held...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind beide Seiten eigentlich ungefähr gleichgestellt, das gefällt mir auch sehr gut. Auf beiden Seiten gibt es weise Leute, die auf den Dialog zwischen den Religionen achten, es gibt aber eben auch die Hau-Drauf-Fraktion, die auf Kommunikation so gar keinen Wert legen. Gut, letzteres zeigen im Film eher die Christen, aber man kann sie sich auch gut in den muslimischen Reihen vorstellen, vor allem als diese Übermacht auf die paar Kriegerlein losgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* ... *öhm*:

Also - wer nur Schlachten erwartet, in denen gewaltig Blut spritzt, dem wird der Film gefallen - aber die, welche eine mehr oder weniger grossartige Geschichte erwarten - tja die, die werden enttäuscht werden. Nach einem wirklich interessanten Start zieht sich der Film nur in die länge und will einfach nicht aufhören. Die Schlachten sind zwar grandios, die Kulissen auch - aber die Geschichte *ätz* ist ziemlich langweilig.

Die Schauspieler haben teilweise gut gespielt. Meiner Meingung war einer der es nicht gekonnt hat Orlando Bloom - aber von überall war zu hören 'Ach - ist er nicht niedlich' - 'Der hat's drauf' - tja - wir sind halt nicht alle der gleichen Meinung! ( ... -> typisch 'Frau'! ;-) ... )

Naja - mein Fazit: ein dickes Plus für die Ausstattung, teilweise wunderschönen Landschaften, Aufnahmen und einigen Schauspieler aber ein noch viel dickeres Minus, für die Geschichte, die doch eigentlich in Filmen das wichtigste ist! Ich denke also, Ridley Scott - von dem ich schon besseres gewohnt bin - hätte dies viel besser machen können/müssen!

*SichSchnellVerzieht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich nochmal länger meditiert über den Film... :cool: und bin zu einem neuen Schluss gekommen (obwohl ich den Kinoabend nach wie vor als sehr gelungen einstufe):

Das Problem mit Balian ist, dass er kein Problem hat. Klar, am Anfang verliert er seine Frau und sein Kind, was natürlich hart ist. Er wird in abenteuerliche Situationen geschleudert und erlebt 'ne ganze Menge - aber er hat einfach keinen inneren Kampf auszufechten. Was dem Zuschauer da als innerer Kampf vorgesetzt wird, zieht einen nicht wirklich in den Bann. ("Werden mir meine Sünden in Jerusalem vergeben?" Wir als Betrachter wissen ja schon längst, dass er trotz seiner angeblichen Sünden, die WIR ihm schon längst vergeben haben, das Herz am rechten Fleck hat - für uns ist das Problem schon gelöst.)

Das Schicksal von Balian würde uns doch viel mehr packen, wenn er nicht dieser "absolute Held" wäre (so wurde das hier in einem Beitrag treffend benannt), dem nahezu alles gelingt.

Versteht ihr, worauf ich hinaus will? Sympathisch ist er uns ja durchaus von Anfang an, unser guter Held, aber sein Schicksal ist nicht wirklich packend und zieht einen nicht mit Haut und Haaren in die Story hinein... Ah! Ich hab's! "Identifikation" war das Wort, das ich gesucht habe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir den film wohl sonntag anschauen mal sehen ... ich erwarte mal nix und schau was mir geboten wird ...

ridley is für mich meist ein begriff für wenig handlung :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich enttäuscht von dem Film.

Am Anfang passiert alles recht schnell. Raus von zu Hause, seinem Vater (der dann erst recht stirbt *ärger*) nach, nach Jerusalem usw.

Klar, am Anfang verliert er seine Frau und sein Kind, was natürlich hart ist.

Klar, was ihn spätestens bei Sybilla egal zu sein scheint.

Er wird in abenteuerliche Situationen geschleudert und erlebt 'ne ganze Menge - aber er hat einfach keinen inneren Kampf auszufechten.

Das stimmt ebenfalls.

Landschaft und Kampfideen sind gut, aber von Ridley Scott habe ich mir auch mehr erwartet. Es war ein netter Film, aber nochmal ansehen möchte ich ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...