Zum Inhalt springen

Kingdom of Heaven


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Das ist auch mein Geschmack, ich gehe aber selten ins Kino (ich kauf mir dann lieber die DVD's) aber da ich von Troja gehört hab das er ziemlich  :zensiert: ist, hab ich ihn bis heute noch nicht gesehen.

Aber Kingdom of Heaven seh ich sicher Mal.

<{POST_SNAPBACK}>

Schön, dass ich hier nicht der einzige, der auf so was steht, bin. :prost:

@Lothion

Wenn du solche Filme nicht im Kino sehen gehst, verpasst du echt was. Die grossen Schlachten wirken auf Grossleinwand 100mal so stark. :O

Bei Filmen solltest du nicht zu sehr auf die Kritik achten. Ich würde dir dringend anraten, Troja zu schauen, kann aber nicht versprechen, dass er dir gefällt.

Ich bin trotz der schlechten Kritik Alexander schauen gegangen, fand ihn nicht sooo toll, aber die Schlachten waren :L

Ich hoffe, K. of. H. wird Schlachten beinhalten mit einer Qualität, wie man sie selten sieht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der Trailer sieht ganz gut aus. Und klar die Schlachtenszenen erinnern an Return of the King, aber das ist klar, weil diese Bilder einfach so gewaltig einbrannten.

Und naja, Orlando Bloom, obwohl eigentlich kein schlechter Schauspieler per-se, ist halt sicherlich als FanService drin. Er erleidet halt das Schicksal das am Anfang auch Brad Pitt hatte - Schönling und nicht viel dahinter. Aber auch ich hab Pitt so eingeschätzt, und habe mich dann aber überzeugen lassen von seier Schauspielerischen Leistung in Filmen wie Fight Club, Se7en, 12 Monkeys, 7 Jahre in Tibet uva. Vielleicht überzeugt Bloom ja auch noch.

Also den Film werd ich mir denke ich sicher anschaun, Kreuzzüge sind ja ein interessantes Thema - bin mal gespannt wie die das umsetzen. Shit wär natürlich wenn das aus amerikanisch-religiöser Sicht wäre, hoffe (und glaube) ich aber nicht bei Ridley Scott.

P.S. Weiß nicht was ihr mit den Helmen mit Nasenschutz habt, ich finde daß sieht gerade gut aus auch wenn in jemand trägt da es dem Gesicht mehr Profil verleiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valandil Carnesîr:

Joo, nur daß von dem eigentlichen Profil des Gesichtes leider nix mehr übrig bleibt. Wenn schon Helmprofil, dann finde ich aber nen richtigen Topfhelm schicker! :-O

Zum Thema Kreuzzüge fällt mir als Christ nur das hier ein: :schaem::schaem: Auch wenn die andere Seite oft nicht besser war. Ein sehr, sehr trauriges Kapitel in der Geschichte. Die Menschen sind ja leider bis heute zu blöd, friedlich mit einander auszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern den Fernseh-Trailer gesehen und der gefällt mir noch ein bissel besser als die ausm Inet...Irgendwie hab ich aber den release verpasst :-O , glaub es hieß ab 3. Mai, kann das sein? :kratz:

Shit wär natürlich wenn das aus amerikanisch-religiöser Sicht wäre, hoffe (und glaube) ich aber nicht bei Ridley Scott.

Ja, nix grausliger als das... :-/ Bleibt abzuwarten. Wann läuft der Film denn in den USA an? Wenn er dort nicht so gut ankommt, dann könnte das ein gut gemachter und historisch korrekter Film sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragen die da Strick-Kettenhemden in den wide shots? :(

Argh! Ich dachte, über dieses Stadium ist die Filmindustrie raus...

Eigentlich mag ich solche Filme, und eigentlich auch schön, daß dankt LotR sowas wieder mehr gedreht wird. Aber mit Orlando Bloom habe ich echt ein Problem...OK, kann daran liegen, daß ich gestern erst Troja gesehen habe :L

Ich steh halt mehr auf die männlicheren Typen (Clive Owen als King Arthur, sabber..)

Aber die restliche Besetzung ist interessant. Mal sehen, mal sehen. Liam Neeson, Jeremy Irons, Brendan Gleeson, Alexander Siddig (Dr. Bashir, yay!)

Und Ridley Scott hat bisher eigentlich meistens Qualität abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sobald ich den aktuellen Stern wiedergefunden habe kann ich auch Teile eines Interviews zitieren.... steht etwas über Kingdom of Heaven drin nebst Interview mit Scott.

Wenn seine Worte auch wirklich Taten haben, dann könnte der Film zumindest von der "Philosophie" noch etwas sein. Aber dafür will ich wirklich erst den Film sehen.....

Auf jeden Fall scheinen sie sich Gedanken gemacht zu haben, was historisch korrekt möglich wäre blabla.

Sie haben dann eben die belegte Geschichte von ähm..ja... diesem Orlando-Bloom-Charakter gefunden, von der es kaum etwas gibt, und eben "nachgestellt" wie was hätte sein können.

Also GNI oder so. Fiction mit irgendeiner belegten Quelle. Aber das ist mehr als vieles andere, was sich "historisch" schimpft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den trailer auch gesehen ich warte mal ab was da so für meinungen kommen die über ein "tolle effeckte im film" hinausgehen ...

Ich hab da so meine bedenken das der film gut wird ... aber mal abwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, über gestrickte Kettenhemden sollten wir hier lieber nicht zu laut lästern. Ich hab da so ein Bild von Prolog-Elben vor Augen, wo einer ne todschicke Riiiiesenlaufmasche am Ellenbogen hat. :-O :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier gibts nen sehr langen Trailer mit einigen neuen Szenen. Ich hab leider keinen Ton drauf gekriegt, deshalb hab ich z.B. nicht so ganz geschnallt, warum erst Orlando eine gewatscht kriegt und dann nachher nem andern eine knallt :ka:

Aber die Bilder find ich klasse und außer den Belagerungstürmen hat mich eigentlich gar nix an HdR erinnert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts nen sehr langen Trailer mit einigen neuen Szenen. Ich hab leider keinen Ton drauf gekriegt, deshalb hab ich z.B. nicht so ganz geschnallt, warum erst Orlando eine gewatscht kriegt und dann nachher nem andern eine knallt :ka:

Aber die Bilder find ich klasse und außer den Belagerungstürmen hat mich eigentlich gar nix an HdR erinnert...

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir funktionierte der Ton und mich hat auch nichts an DHDR erinnert.

Die neuen Szenen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen. Ich freue mich auf den Film und bin gespannt und auch wenn es nichts wirklich neues ist kann er trotzdem gut sein...

Aber ihr seht da nichts von HDR??

Das fängt doch direkt an - die Einstellungen bei der Schmiedeszene, die Bewegungen, das umfassen der Kette, das Schlachtgedöns... hier geht es mir nicht um StoryÜberschneidungen sondern über absolut HDR typische Einstellungen und Kamerafahrten, die doch extrem daran erinnern.

Aber wie gesagt - die waren ja auch klasse *G*.

Interessanter Soundtrack.... ich hoffe mal, dass ich bis zur Prem halbwegs den Orientalen zusammen habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fängt doch direkt an - die Einstellungen bei der Schmiedeszene, die Bewegungen, das umfassen der Kette, das Schlachtgedöns... hier geht es mir nicht um StoryÜberschneidungen sondern über absolut HDR typische Einstellungen und Kamerafahrten, die doch extrem daran erinnern.

Ach so, das mag natürlich sein. Auf Kameraeinstellungen und sowas achte ich normalerweise gar nicht :schaem: Hab jetzt immer nur nach anderen Dingen geguckt...

Zum Making-Of: Hm, seltsam. Diesmal krieg ich beim WMP kein Ton, obwohl er beim Qucik-Time-Trailer funktioniert :kratz: Das macht das Making-Of ein bissel langweilig, aber ausschauen tuts gut :-O Wie gern würd ich mal in irgend so ner Verfilmung dabei sein, egal als was...würd sogar das Kreuz tragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein anderes Making of gefunden. Sind auch wieder ein paar neue Stellen dabei. Vorgestellt wird das ganze durch Orlando.

Making of

@Elentári... also bei mir geht der Ton. Weiß nicht was da los ist aber vielleicht klappts ja bei dem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Making-Of :-) "Don't try this at home" :-O

Hab gesehen, dass das Cinemaxx bei uns am 4.5. den Film zum ersten Mal zeigt. Mal sehen, ob sich jemand überreden lässt, mit mir hinzugehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob sich jemand überreden lässt, mit mir hinzugehen

als ich das erste mal von dem film gehört hab, hab ich gleich jemanden gesucht der mit kommt. aber das wort überreden passt hier wirklich sehr gut. irgendwe kenn ich nur leute die entweder denken kingdom of heaven ist vollkommen herr der ringe orientiert oder sie mögen Orlando nicht und kommen deswegen nicht mit.

Naja das sind 2 Filmausschnitte. Sind aber zu einem großen teil schon inm Making of oder in einem der tailer vorhanden. egal ich setz sie einfach mal her.

Als er von seinem Vater zum Ritter geschlagen wurde

oder der Beschuss von Jerusalem

Bearbeitet von *Lúthien*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den Film ansehen "trotz" Orlando.......aber nicht im Kino, das ist mir zu teuer - ich werde warten und ihn mir auf DVD ausleihen da mich das Thema "Kreuzzüge" schon interessiert..........aber wie gesagt, für Kino am Freitag für 2 incl. Popcorn und Getränken und Parkhaus gehen da schon 30 Euro oder mehr drauf...........das ist es mir glaube ich nicht wert - es sei denn ich langweile mich zu Tode!

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raistlin: Man kann ja auch unter der Woche gehen, nur für sich zahlen, ohne Popcorn und Getränke und mit der Straßenbahn fahren. Ich lass da nicht mehr als 5 Euro liegen ;-)

Ich hab so das Gefühl, dass der Film wieder einer ist, der im Kino einfach viel besser wirkt als daheim aufm Fernseher. Aber ich geh ja sowieso :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann man - ich will aber nicht! :heul: Nee, im Ernst, unter der Woche ist es bei uns (mein Mann und mir) einfach zu knapp abends ins Kino zu gehen, wir haben unser Stammkino in Frankfurt, gehen Freitags gerne in die Spätvorstellung und drucken uns die Karten daheim aus per Lastschriftverfahren und Sitzreservierung.....dann fahren wir erst dann hin wenn z.T. die Werbung schon fast vorbei ist und genießen den Film. Daher auch Auto - nachts um 2 Uhr komm ich nicht mehr von Frankfurt in meinen Wohnort ......that's life!

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich hier die einzige die aus der Reihe tanzt.

Ich habe mir schon überlegt NICHT zu gehen WEGEN Orlando Bloom.

Aber die anderen Menüpunkte haben mich überredet.

Director of Gladiator ( von dem habe ich nur gutes gehört)

Liam Neeson als Godfrey (bin ich äusserst gespannt)

Edward Norton als King Baldwin IV (interessant!)

Brendan Gleeson als Reynald (der war ja Menelaos, interessant!)

Jeremy Irons als Tiberias ( kenn ich nicht wirklich, aber mal sehen)

Historiefilm (2.Lieblingsgenre bei Filmen)

(dh. Schlachten! ^^)

Ich bin jedoch echt nicht scharf darauf schonwieder Orlando zu sehen, muss ne persönliche Abneigung sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die anderen Menüpunkte haben mich überredet

Ja, der Film besteht noch aus ein bissel mehr außer Orlando Bloom ;-) Aber für die, die ihn mögen, steigert das de Begeisterung natürlich erheblich...

Edward Norton als King Baldwin IV (interessant!)

Ja, ich hoffe nur, dass man ihn auch mal ohne Maske sieht... :(

Gr, ich hasse diese Hansel an unserer cinemaxx-Kasse. Da kriegt man immer ne patzige Antwort. Ich wollte Freitag mal fragen, ab wann man denn Karten im Vorverkauf kriegt und ob in unserem eigentlich auch die Preview am 4.5. läuft. Dann tippt der ein bissel aufm Computer rum und meint, das sei im Programm noch nicht drin. Darauf ich: "Ja, das weiß ich auch, wie ich sagte, käme das ja erst am 4.5." Er:"Ja, dann kann er mir das auch noch nicht sagen" "Und wann würd man dann Karten kriegen?" " Für Donnerstag gibts als Montag abend oder Dienstag Karten" "Das ist aber ein Mittwoch" "Ja, dann weiß ich auch nicht" :wut:

Sowas unfähiges. Als ob ein Kino nicht schon wüsste, was in zwei Wochen bei ihnen läuft. Das Programm im Internet kann ich mir auch selbst angucken... :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentári:

Ich schätze mal, es wird nix nützen, wenn man Edward Norton mal ohne Maske sieht. Der König trägt die Maske ja, weil er Lepra hat und sein Gesicht deswegen entstellt ist. D.h. wenn die Metallmaske runter ist, hat der Arme das Gesicht wahrscheinlich mit Latex zugekleistert. :-/

@Naurien Lavanwen:

Jeremy Irons ist cool! :-O Trotzdem geh ich wegen Orlando Bloom rein. *GGGG* *duck* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und wann würd man dann Karten kriegen?" " Für Donnerstag gibts als Montag abend oder Dienstag Karten" "Das ist aber ein Mittwoch" "Ja, dann weiß ich auch nicht" :wut:

Sowas unfähiges.

:-O:-O

Da fragt man sich ob der eigentlich weiß wo und was er arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, es wird nix nützen, wenn man Edward Norton mal ohne Maske sieht. Der König trägt die Maske ja, weil er Lepra hat und sein Gesicht deswegen entstellt ist.

Oha, wieder was gelernt :-0 Schade, ich mag sein Gesicht doch so gerne. Überhaupt sind Gesichter sehr nett ;-)

Da fragt man sich ob der eigentlich weiß wo und was er arbeitet.

Echt wahr, Mensch. Ich werd nochmal jemand anderen fragen, aber irgendwie sind die da alle so drauf... :-/ Irgendwann dreh ich glaub mal durch: "He, du Hansel. Kannst du mir auch mal was sagen, was man nit selbst im Internet findet?" Antwort ist dann vermutlich: "Nö!" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...