Zum Inhalt springen

Kingdom of Heaven


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Mit dem Titel "Königreich der Himmel" hatte ich auch erst so meine Probleme, aber gegen den Trailer auf Deutsch hab ich eigentlich nichts einzuwenden.

Gefällt mir immer noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Pc-Rebbellion kann ich ja leider keine Trailer schauen :heul:

*sniff* würd mich alles schon sehr interessieren.

Aber warum verflucht Königreich der Himmel?? Ham die zufällig Krege da rangelassen??? :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dich kann wohl nichts aus der fassung bringen  ;-)

egal was wir schreiben, du sagst immer: gefällt mir immernoch

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir ist das eben meistens so, dass ich Trailer in verschiedenen Sprachen nicht gleich gut finde, auch wenn diese ja meistens schlecht zu vergleichen sind.

Bei den meisten finde ich z.B. die Englische Version wesentlich besser.

Da dies bei diesem Trailer für mich seltsamerweise nicht so war, habe ich es eben noch mal gesagt.

Wollte mich da eigentlich gar nicht wiederholen. Ist mir irgendwie entgangen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal ganz ehrlich: Ich hab grade eben selten nochmal so sehr gelacht wie nach diesem Trailer! Beim ersten Anblick von Bloom konnte ich schon nicht mehr( und NEIN, auch der Bart lässt ihn nicht männlicher oder glaubwürdiger erscheinen).

Davon mal abgesehen: Hat der Film auch ne Story oder will uns Ridley Scott nur einen (nicht)gelungenen Mix aus Troja und Gladiator gekreuzt mit Herr der Ringe darlegen? Einfach nur grauenerregend!

Um es mit den Worten einer weisen Frau zu sagen: "Der Film sieht immer noch aus wie Herr der Ringe mit Kreuzen" :-O !

Na gut, ich werde dafür kein Geld ausgeben und ich hasse die Filmindustrie für diesen Mega-Epen-Hype, den anscheinend LotR ausgelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh.naja..eine mögliche Deutung, wenn sie sich was dabei gedacht haben, kann ja sein, dass dort eben die "Himmelreiche" zusammen sind. Da ist das Königreich der Himmelreiche. In Jerusalem haben ja Ewigkeiten alle möglichen Religionen friedlich zusammengelebt. Noch heute gibt es in Jerusalem die verschiedensten Kirchen etc., die Koexistieren. Leider mal mit mehr , mal weniger Konflikten.

Jerusalem war schon daher immer was besonderes und jeder wollte Anspruch erheben... Ich empfehle mal jedem "Nathan der Weise" zu lesen - das ist da ganz gut erläutert (wenn man nicht gerade Geschichtsbücher wälzen will).

Also es hat schon Hintergrund *deutzeig*

Ansonsten : Ich geh rein, dass steht fest. Aber über den Trailer auf deutsch beäumel ich mich noch mehr als auf englisch. Nein..moment...den fand ich auch schon komisch. Aber tolle Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LúthienTinúviel:

wenn du schon nur schlecht über den film reden musst dann tus wenigstens in einer etwas netteren art. oder vielleicht gar nichts dazu sagen? wär zumindestens eine gute idee :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pseudo-Lúthien,

wenn du dich an der Meinung anderer störst, wirst du dir ein Land suchen müssen, in dem die Meinungsfreiheit nicht gegeben ist. Wenn Lú sagt, sie findet Herrn Orli nicht glaubwürdig, dann findet sie das. Ich muß mal sagen, daß ich das auch finde. Er bleibt "Der Mann mit nur zwei Gesichtsausdrücken" (kein Ausdruck und wenig Ausdruck :L) für mich.

Außerdem hat Lú Recht (wogegen du mal gar nichts sagen kannst... zumindest nichts stichhaltiges), die Filmindustrie ist auf den Wagen aufgesprungen, den "The Lord of the Rings" angeschmissen hat, und jetzt drehen sie alle Nase lang irgendwelche Mega-Epen mit Superschlachten, und das hat nunmal nen erbärmlichen Charakter.

Daß Jeremy Irons einen meiner Lieblingsbösewichte mal gespielt hat, überzeugt mich immernoch nicht von diesem Film. Ich guck den im Kino sicherlich nicht an.

Warum störst du dich an so einem Bißchen Kritik an einem FILM? Wenn Lú sowas über dich geschrieben hätte, okay, aber.... so...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch gar nichts dagegen das sie ihr meinung gesagt hat. dafür ist ja schließlich ein forum da. ich hab jediglich gesagt das sie es auch etwas netter hätte tuen können. nächste mal etwas besser lesen würde ich raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste mal etwas besser lesen würde ich raten

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hoffe, den Rat hast du an dich selbst gestellt?

Mal im Ernst: Wieso sollte ich versuchen nette Worte für einen Film zu finden, der bei mir weitaus alles andere als Nettigkeiten hervorruft?

Schonmal was von negativer(und dennoch konstruktiver) Kritik gehört? Und wenn es einen Thread zu dem Film gibt, wird der Film natürlich auch kritikabel(= der Kritik unterworfen). Glaub mir, in meiner Wortwahl war ich sogar noch sehr nett und niveauvoll, wobei ich sagen muss, dass mir beim Anschauen des Trailers weitaus andere Assoziationen als nur unglaubwürdig z.B. durch den Kopf gingen(*mal dezent auf den Kotz-Smiley verweis*).

Ich finde den Trailer nunmal grauenerregend und du wirst dich damit abfinden müssen, dass ich nicht die einzige bleiben werde, die unschöne Worte für den Film findet.

Nochwas: Wieso sollte ich einfach am Besten gar nichts zu dem Film sagen? Ihr redet doch schließlich auch alle darüber und solange ich beim Thema bleibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähm... hallo? ... Leute?? :kratz: Es geht hier doch nur um einen FILM!!! Macht mal langsam!

Ich werde ihn mir bestimmt angucken weil ich

1. Ritterfilme mag

2. Orlando Bloom mag

Ich bin der Meinung, Mr. Bloom hat mehr als nur 2 Gesichtsausdrücke... Tinu ist anderer Meinung. NA UND?!?!? Deswegen werde ich ihn bestimmt nicht kielholen und vierteilen.

Der Thread hier heißt ganz neutral "Kingdom of Heaven", d.h. JEDER kann hier seine Meinung, Neuigkeiten etc. verbreiten, Hauptsache es geht um besagten Film. Also mal bitte wieder etwas konstruktiver hier, ja? *Klugscheißer- und Friedensstiftermodus off*

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Cele Recht geb*

Ich mag den Trailer und Orlando auch, weiß aber, dass ne ganze Menge Leute ihn nicht ab können. Kein Problem *Schulter zuck* Ich mag ja auch viel nicht, was andere Leute mögen.

Aber eins muss ich hier jetzt doch nochmal anmerken, da so viele Leute meinen, das sei die Epos-Schiene, die HdR ausgelöst hat. Also, auch an manchen Stellen von HdR fühle ich mich an andere, ältere Filme erinnert und es gab schon einige historische und Epos-Filme vor HdR, die "das ganze ins rollen gebracht haben..." Superschlachten hat es schon oft gegeben und ich fand an HdR nicht unbedingt die Schlachten faszinierend, sonder vielmehr alles andere drumherum... :-D

Das musste ich jetzt einfach noch loswerden, ansonsten...alles okay :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der deutschen Version kann ich schon wieder mal gar nichts anfangen, die deutsche Synchronstimme ist einfach grauenvoll!

An sich kommt mir der ganze Film mal wieder etwas überspitzt vor und es ist gut möglich, dass ich ihn hassen werde wenn ich ihn gesehen hab, ich hab ja nicht einmal Gladiator ganz gesehen weil ich mich so gelangweilt habe. Ewig langen Schlachten kann ich nichts abgewinnen, genauso wenig sinnlosen Liebeszenen. (Ich sag nur King Arthur, der bestand aus nix anderem)

Der Trailer lässt mich ein bisschen befürchten, dass der Film so werden kann, ich möcht ihn aber trotzdem sehn.

Und ich mag auch Orlando Bloom. Der hat meiner Meinung nach sogar eine Menge Gesichtsausdrücke drauf und die beherrscht er sogar sehr gut, das ist gerade etwas das mir an seiner Art zu spielen so gefällt, dass der Mensch schon mit einem Blick einfach ein Gefühl rüber bringen kann. Aus irgendeinem Grund versagt er immer nur wenn es um Liebesszenen geht, ich verstehs nicht... aber das ist ja dafür hier der falsche Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Trailer sehr vielversprechend. Und selbst wenn der Film an sich doch nicht so gut sein sollte, tröstet Orlando darüber hinweg. Schließlich kann kein Film wirklich schlecht sein, in dem ein scharfes Teilchen mitspielt. Und Orli sieht da ja echt zum anfallen aus.

Ich finde übrigens, dass er ein wirklich guter Schauspieler ist und sehr viele Gesichtsausdrücke drauf hat.

Aber "Königreich der Himmel" klingt echt saublöd. Warum musste man den Titel überhaupt übersetzen?

Bearbeitet von Nurfaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jediglich gesagt das sie es auch etwas netter hätte tuen können. nächste mal etwas besser lesen würde ich raten

Der Film ist scheisse.

:-O

Schonmal was von negativer(und dennoch konstruktiver) Kritik gehört?

nö.

:-O

*aus thread lauf und nie wiederkommt*

Bearbeitet von Elleshar Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist scheisse.

Also, wenn schon dann: Der Film wird scheiße... ;-)

Mein Bruder meinte als er in Constantine im Kino war, hat er den Trailer dort gesehen und er gefällt ihm :-0 Komisch, denn Troja und anderen "Schlachten" hat er eigentlich nie gemocht (ausgenommen HdR), dann kommt der Trailer wohl doch ein bissel anders rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich kann kein Film wirklich schlecht sein, in dem ein scharfes Teilchen mitspielt. Und Orli sieht da ja echt zum anfallen aus.

<{POST_SNAPBACK}>

Nuja, meiner Meinung anch schon möglich. Siehe King Arthur, Troy, Tomb Raider II.....

Alles Filme mit wirklich sehr leckeren Darstellern und trotzdem scheiße.

@Órin

Nathan habe ich gehasst. Wir mussten das ja in der Schule lesen, da ist negative Einstellung schon mal vorprogrammiert. Die Ringparabel fand ich wirklich gut und sehr zutreffend. Nur der Rest war...seltsam. Vorallem das Ende wirkt auf mich so Soap-mäßig und ne Spur zu optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:rolleyes:

Hat er sich schon wieder nackig gemacht :rolleyes: Nicht dass es mich so besonders stören würde, aber nööööö.....nich schon wieder... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Artikel! :rolleyes: Das bissel Alibitext hätten sie sich dann auch noch sparen können. :auslach:

Hätte den blöden Bart auch gleich mit ausziehen können, wenn er schon mal anfängt. :-O

Aber Elentári hat Recht: Ich würde den Film erst niedermachen, wenn ich ihn gesehen habe. So ein Trailer vermittelt eh meistens keinen wirklichen Eindruck. Siehe RotK, der Trailer bestand ja fast nur aus geschnittenen Szenen.

P.S: Troja ist nicht scheiße sondern lustig!!! :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir den Film 100% sicher im Kino anschauen gehen. Das ist einfach genau mein Geschmack:

-grosse Schlachten

-geschichtliche oder mythische Hintergründe

-im Mittelalter oder Altertum

-gut computergemacht

:-O

Nach diesem Schema bin ich also ein Riesenfan von Troja, King Arthur (so lala) und natürlich HdR!

Alexander finde ich aber mittelmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir den Film 100% sicher im Kino anschauen gehen. Das ist einfach genau mein Geschmack:

-grosse Schlachten

-geschichtliche oder mythische Hintergründe

-im Mittelalter oder Altertum

-gut computergemacht

:-O

Nach diesem Schema bin ich also ein Riesenfan von Troja, King Arthur (so lala) und natürlich HdR!

Alexander finde ich aber mittelmässig.

<{POST_SNAPBACK}>

@Beleg Langbogen

Exakt so ist das bei mir auch.

Diese Faktoren berücksichtige ich meistens auch.

Deswegen bin ich genau wie du ein großer Fan von Troja und King Arthur.

DHDR ist wiederum schlecht vergleichbar mit diesen Filmen, da er noch weitaus mehr Hintergründe, Detailreichtum und Interessensbereiche abdeckt.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach genaumein Geschmack:

-grosse Schlachten

-geschichtliche oder mythische Hintergründe

-im Mittelalter oder Altertum

-gut computergemacht

Das ist auch mein Geschmack, ich gehe aber selten ins Kino (ich kauf mir dann lieber die DVD's) aber da ich von Troja gehört hab das er ziemlich :zensiert: ist, hab ich ihn bis heute noch nicht gesehen.

Aber Kingdom of Heaven seh ich sicher Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hat aber einer ziemlich trainiert *sich noch an die Bohnenstange-Aussage erinner* :-D

@Lothion: Bei vielen Filmen scheiden sich die Geister, das ist klar. Am besten die DVD mal ausleihen und sich ein eigenes Bild machen :-)

Über das Bild sag ich hier mal nix, das gehört woanders hin *in Orlando-Thread husch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...