Zum Inhalt springen

Kingdom of Heaven


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Heya,

dass so ein Film kommen wird dudelte mir schon länger im Hinterkopf rum. Jetzt habe ich mal den Trailer gesehen. Spätestens da fällt auf, dass es vom Typen von Gladiator gemacht wurde. Pack noch einige astreine HdR Aufnahmen und Anspielungen rein und juhu. Plus Männer in toller Gewandung und toller Umgebung (ich will Kajal, ich will Kajal....).

So ein Film, den ich mir auf jeden Fall ansehen werde. Der Trailer war schon so witzig (www.kingdomofheavenmovie.com)

Hier ein eigenartige fixierte Betrachtunsweise meinereiner auf den Trailer. Ich amüsiere mich gerade selbst:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Es beginnt schon mit der Kamerafahrt - das erinnert mich so an an..wie hieß nochmal die große Trilogie *ggg* Dann das Aufstellen der Pferdeleute - und "even death" Gelaber. Rise.... an der Stelle erinnert er mich an Eomer.Oder Theoden. Oder auch irgendjemand anderes außer an HDR Leute. Aber eben nichts Neues. Richtig witzig dann die Sache mit den Weizenfeld im Wind - Gladiatooooooor. Haben die die Szene so übernommen *ggg*. "you are not what you are born but what is in yourself" tralllala . Dann der Ritt, der nicht nur etwas an den Angriff von Faramir und Mannen auf Osgiliath erinnert. Sieht die Burg/Dorf im Hintergrund nicht auch aus wie Osgiliath nur nicht am Berg direkt und davor die Pellenorfelder? Ist der Typ in Silber SauronsMund *gggg* Auch die Stelle mit dem Flügeltüröffnen. Aragooooooorn. Generell auch die Belagerungs und Schlachtszenen. Und dann erst der Schwenk von Orlando Bloom auf dem Wall. Die Aufnahme und Art wie in Herr der Ringe in Edoras (das mit der Mütze und "He´s here". Vielleicht finde ich ein Bild zum Vergleich setzen. Achja - und "You are a princess and I am no Lord" hat wieder mehr was von Pirates... Und das "You have my love" - wie oft er beim Dreh wohl "You have my bow" gesagt hat *kopfkratz*. Die Belagerungstürme mit der Armee drumrum - klar - Kriegstaktik wieso auch anders als für HdR recherchiert. Aber muss es der selbe Kamerablickwinkel und Kamerafahrt sein *lach*.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es vom Stil sehr zusammengeschustert ist. Aber das ist nicht schlecht. Schließlich sind diese Kamerafahrten und Aufnahmeweisen absolut toll. Es könnte ein richtig guter Film sein (ich habe aufgegeben bei Filmen nach Authentizität zu beurteilen und lasse mich einfach von Story und Bildern beeindrucken...).

Entweder bin ich zu fixiert, oder sie haben tatsächlich zuviel von HdR übernommen, dass es mich beim ersten sehen direkt so zum Grinsen brachte. Oder beides.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf den Film. Dieses Thema interressiert mich seit einiger Zeit, und auch wenn der Film wohl historisch nicht ganz korrekt sein wird - schauenschauenschauenschauen :bounce:

Nagut, und wenn der Film nichts ist, geh ich wegen den Männern rein :bengel: :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch schon ziemlich gespannt auf diesen Film, mal schauen ob er was taugt. Wie Fuin schon gesagt hat, wenn nix ist, sind die Männer immer noch gut anzuschauen.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Was diese HdR Parallelen angeht, die hab ich auch gesehen! Ich hab irgendwie darauf gewartet, dass jetzt gleich Gimli auftaucht und sagt: And my Axe!!

Und You have my love... klang einfach falsch! :-O

Und dann immer wieder einige Szenen und Einstellungen, wo ich irgendwie an einige Filme erinnert wurde.

Also frag ich mich, liegts an mir, am Regisseur oder doch an Orlando Bloom, dass ich schon beim Trailer so ein HdR Feeling krieg?

Aber rein geh ich auf jeden Fall, schlimmer als King Arthur kanns nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Film will ich auf jeden Fall sehen. Allerdings hauptsächlich wegen Orlando, der da ja sowas von scharf aussieht. Aber ich liebe insgesamt diese Art Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich freu mich auch schon tierisch auf den Film. Anfangs ja nur wegen Orlando Bloom, aber wenn man sich so die Darsteller-Liste anschaut, dann muss man da glaub einfach rein...

Orlando Bloom als Balian (kein Kommentar :L:love: )

Liam Neeson als Godfrey (da bin ich tierisch gespannt drauf)

Edward Norton als King Baldwin IV (wiiiii, Edward Norton :-D )

Brendan Gleeson als Reynald (war schon als Menelaos gut...)

Jeremy Irons als Tiberias

Also, es darf gern Mai werden :-)

Aber rein geh ich auf jeden Fall, schlimmer als King Arthur kanns nicht sein...

Genau das hab ich auch gedacht ;-)

Den Trailer find ich eigentlich recht gut gemacht, auch wenn er mir ein bissel zu lang ist, dann lieber kürzer und nit so schrecklich viel Bilder reinpacken. Aber ist annehmbar. Und da es kaum noch irgendetwas gibt, das ich nicht mit HdR vergleiche, ist das schon okay. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ziemlich nach nem billigen aufstieg auf den "Große Schlachten Hipe" aus

und damit die mädels was zu kreischen und zu sabbern haben is Orlando dabei :-O

Naja ma schaun ob ich mir den anguck aber wenn dann wohl eher nich im Kino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeremy Irons is super :-O

Der Trailer überzeugt mich nicht. Daß ich wegen Schauspielern kaum ins Kino gehen werde oder mir Filme angucke, sollte eh klar sein. Auch nicht für Schauspielerinnen.

Ergo is das kein Kinokandidat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kanns kaum erwarten. geh aber eigentlich fast nur wegen orlando hin :love: aber vielleicht ist er ja auch so gut. dewn tailer fand ich zumindestens schonmal hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich werd mir den film auch auf alle fälle ansehen (auch wenn ich den doofen spoiler nicht aufkrieg *grummel*), da ich meinerseits denke: schlimmer als in troy kann "orli" doch gar nicht mehr dastehen ;-)

damit mein ich dass er eine größere weichei-rolle als in troy überhaupt nicht bekommen kann, somit ist die qualität des filmes immerhin gesichert. an troy hat mir restlos alles gefallen, bis auf unsere schnuckelige heulsuse eben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cêntim: war er da wirklich soooo schlimm? also nicht unbedingt er aber seine rolle? ich glaub ich bin doch froh das ich troy nicht gesehen hab. ;-)

aber das gehört jetzt nicht umbednigt zum thema hier :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar in den Troja-Thread aber ihr habt angefangen:

An Troja sind Paris, Odysseus und Achilles' Pferde das einzig Sehenswerte und zwar in dieser Reihenfolge und mit nem Abstand zwischen den ersten beiden, so. :-O Paris ist toll! und toll gespielt, feddisch ab!!! :-O:-O

So und noch was zu Kingdom of Heaven, bevor ich gleich das hier :offtopic: zu sehen kriege: Ich hoffe, er muß nich ständig diesen dusseligen Helm tragen! Helme mit Nasenschutz sehen irgendwie immer nur ohne jemand drin gut aus. Wenn jemand drinsteckt siehts leider meistens irgendwie doof aus. :auslach: (Sorry, is jetzt meine persönliche, voreingenommene, völlig subjektive Meinung! :bengel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helme mit Nasenschutz sehen irgendwie immer nur ohne jemand drin gut aus. Wenn jemand drinsteckt siehts leider meistens irgendwie doof aus.  :auslach: 

find ich auch. und außerdem sieht man dann fast nichts von dem der unter dem helm steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu! noch mehr in der anti-helm fraktion. ich mag helme an männern gar nicht. klar sind die zum schutz da, aber die sehen trotzdem nicht gut aus. ausnahme ist vielleicht der helm von eomer, aber auch da isses hart an der grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausnahme ist vielleicht der helm von eomer, aber auch da isses hart an der grenze.

ich finde der macht überhaupt keine ausnahme.was findest du an dem helm anders als bei anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch egal, solange durch das Helmli der süße Kopf nicht zermatscht wird... :-O

Und solange es einen nicht hindert sein Schwert abzuknutschen, ist es doch auch okay ;-)

*immer noch auf Film freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@*Lúthien*

Hatte nur gedacht, es sei der gleiche Trailer.

Ist aber ja auch vollkommen egal, weil mir gefällt er immer noch super.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. endlich ist auch der deutsche tailer zu "Königreich der Himmel" da.

ich finde die synchronstimme von balin ist auch ganz akzeptabel.

naja schaut ihn euch einfach selbst mal an und zwar HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Trailer leider mit lahmem Modem mal wieder nit gucken, aber heißt der Film auf Deutsch wirklich "Königreich der Himmel"? Das hört sich irgendwie bekloppt an. Gibt es nicht nur einen Himmel? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...