Zum Inhalt springen

Abstimmung über Kleine Hobbit Filmnews


Frodo

Soll die Seite in den Webring aufgenommen werden?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die Seite in den Webring aufgenommen werden?

    • Ja :-)
      15
    • Nein :-(
      0


Empfohlene Beiträge

Gut, fang ich mal an:

Die Seite gefällt mir auf den ersten Blick recht gut, das Design ist übersichtlich und gut für den User gegliedert.

Es sind zudem viele eigene Inhalte auf der Seite.

Das hier Filmbilder oder andere Infos genutzt werden ist nicht weiter tragisch, da diese samt Copyright auf der Seite vermerkt sind.

Von mir daher: Ja ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, cool. ;-)

Dafür, daß man natürlich bislang nur spekulieren kann, ist die Seite schon sehr informativ und gibt alles wieder, was ich auch schon in relativ verläßlichen Quellen gefunden habe.

Ich denke, das wird in der Zukunft sicher mehr und bisher ist ja schon alles menschen-(elben-hobbit-etc-)mögliche getan worden, die Seite mit vielen auch eigenen Inhalten zu füllen.

Die Communityecke sieht ja auch vielversprechend aus!

Diesmal finde ich nicht mal copyrightmäßig was zu meckern (endlich!!), Vermerke stehen überall dabei, das Impressum ist vollständig :anbet: usw.

Korrigiert mich, wenn ich irgendeinen Mangel übersehen habe.

Zum Design gibts auch nichts negatives zu sagen, ich finde es übersichtlich, ansprechend, gut gemacht, ...

Vielversprechende Sache.

DAFÜR!

:-O

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil habe zu bemängeln, daß die Galerie für den Unwissenden so aussieht, als wären die dort genannten Schauspieler schon gecastet. Man sollte erwähnen, daß das bloß die Figuren aus HdR sind, und nicht notwendigerweise auch so im Hobbit auftauchen werden. Egal, ob das noch woanders auf der Page steht (wie z.B. bei den Darstellern).

Bei der Crew wird von 100%igkeit gesprochen, was ich auch nicht so ganz passend finde.

Ansonsten wurden Copyright, Übersichtlichkeit etc. schon erwähnt. Ich bin dafür, die Seite in den Webring aufzunehmen, weil das oben von mir erwähnte so klitzekleine Dinger sind, die ich zwar anders machen würde, die aber die Qualität und Tauglichkeit der Page nicht beeinträchtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick gefallen mir die FAQs nicht. Du gibst dort Antworten auf Fragen, die selbst NewLineCinema (oder wer auch immer den Film machen wird) noch nicht geben kann.

Klar, es ist davon auszugehen, dass P. Jackson Regie führen wird, H. Shore die Musik, WETA die Effekte, usw... Aber man weiss es halt nicht genau (oder falls Du es wissen solltest, fehlen dort die Quellenangaben). Ich würde es viel besser finden, wenn Du Deine FAQ-Seite in das umbenennst, was sie ist: "Gerüchteküche" oder so.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass "krampfhaft" versucht wird, Inhalte auf die Seite zu bringen. Von den 10 News, die auf der "Hobbit-Film-News"-Seite zu finden sind, sind 7 News, die nichts mit einer Hobbit-Verfilmung zu tun haben. Versteh mich nicht falsch, aber wenn jemand auf der Suche nach Infos über eine mögliche Hobbit-Verfilmung ist, findet man erst mit einigem Suchen etwas auf der Seite. Dann jedoch - logischerweise (da es noch kaum etwas Offizielles gibt) - hauptsächlich Gerüchte, die aber nicht als solche gekennzeichnet sind.

Und von einer Seite, die "kleinehobbit-film.de" heisst, hätte ich eigentlich erwartet, dass wenigstens irgendwo erwähnt wird, dass es den Hobbit-Zeichentrickfilm von 1978 gibt. Aber da hab ich Dir ja schon gesagt, dass Du meinetwegen auf meine Seite verweisen darfst. *g*

Was Technisches: Wenn ich auf "Links" klicke, muss ich mich noch für Toplist, Neu oder Suchen entscheiden. Könnte man da nicht eines von denen als default angeben. Im ersten Moment wusste ich gar nicht, dass ich da nochmal oben klicken muss, bevor die Verweise zu sehen sind.

Ich hoffe, dass oben gesagte klingt nicht zu böse, denn so meine ich das nicht.

Die Idee zu so einer Seite ist sicherlich nicht neu, jedoch sehr reizvoll. Die Umsetzung ist in meinen Augen nicht sooo gut gelungen.. Ich kann mich noch nicht entscheiden, tendiere aber eher zu Ablehnung. Das soll nicht heissen, dass ich die Seite überhaupt nicht mag, im Gegenteil. Ich überdenke das nochmal ne Weile und schiebe erstmal.

Mal ganz was anderes: Ich bin ja noch nicht solange dabei und kenne noch nicht alle hier. Und Elvedar ist ja als Gefährte eingetragen, daher gehe ich davon aus, dass er schon eine Seite im Webring hat/hatte. Darf ich mal fragen, was aus der Seite geworden ist? Gibts die noch? Wenn ja, wo? Wenn nein, warum nicht? usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so ziemlich die zweit größe Herr der Ringe Filmseite in Deutschland neben Cirdan. (www.herr-der-ringe-movie.de)

Sie wurde aus Zeitgründen damal geschlossen und weil es nicht wirklich mehr was neues gab.

Doch noch etwas zu deinen Punkten.

Ich bin da nicht so ganz mit Einverstanden was du geschrieben hast.

Natürlich ist das deine Meinung die ich voll und ganz Akzeptieren, nur nicht nachvollziehen kann.

Zum Beispiel die Sache mit der FAQ.

Klar können wir darauf keine 100%igen Antworten gehen, deswegen steht dort auch EXTRA das wir davon ausgehen, nicht das es so stimmt.

Wenn die Daten uns vorliegen werden sie geändert das ist klar, aber auch Cirdan hatte bei seinen Anfänger der Seite eine FAQ die auf Vermutungen basierte.

Da hat komischerweise nicht einer was gegen gesagt ^^

Jedoch kann ich einen "Vorwurf" nicht im Raum stehen lassen das bei uns Krampfhaft versucht wird die Seite mit Inhalt zu füllen.

Jeder Seite ob nun Filmseite oder andere Tolkien Seite schreibt eine News wenn sich was auf der Seite verändert hat, da wir natürlich nicht täglich mit New strotzen können fällt dies natürlich schon eher auf, aber gleich zu behaupten das wir die Seite Krampfhaft zu füllen find ich nicht fair (vor allem findet man nicht nur 10 News auf der Seite -_-)

Nun zu dem Punkt das man keine Infos über den Zeichentrick Film nachlesen kann.

Die Seite heißt Kleine Hobbit Film, nicht Kleine Hobbit Zeichentrickfilm ^^

Man könnte zwar eine Info machen das es einen Versuch gab den Hobbit zu verfilmen aber ich denke das ist nicht das ausschlaggeben für eine Realverfilmung seite oder??

Ahso, wenn ich auf "Links" klicke komme ich ganz normal zu den Links, keine Ahnung was bei dir Angezeigt wurde...

Wie gesagt, ich nehme nie eine Kritik übel, aber sie sollte schon eine plausible Begründung haben und nicht auf Tatsachen beruhen von wegen es gibt kaum Infos auf der Seite zu der Verfilmung ^^

Die Seite gibt es jetzt seit dem 16 Dezember und noch nicht einmal Gott selbst weiß ob der Hobbits jemals in die Kinos kommt, von daher kann man nun auch nicht erwarten das wir die Insider Infos schlecht hin haben die noch nie einer zuvor gelesen hat.

Ich muss leider sagen das die Kritik von Tinuthir mir mehr gebracht hat und ich diese auch sofort umgesetzt habe...

So far

Liebe Grüße

Elvedar

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel die Sache mit der FAQ.

Klar können wir darauf keine 100%igen Antworten gehen, deswegen steht dort auch EXTRA das wir davon ausgehen, nicht das es so stimmt.

Hmm, ich meinte u.a. das hier:

Frage: Wer führt Regie?

Antwort: Das wird Peter Jackson machen, wie auch bei der Herr der Ringe Trilogie.

Frage: Wo wird der Hobbit gedreht?

Antwort: Der Hobbit wird 100%ig in Neuseeland gedreht.

Frage: Wie lange wird der Hobbit gehen?

Antwort: Er wird etwa 2 1/2 bis 3 Stunden gehen.

Ich stimme ja mit Dir überein, dass es wahrscheinlich so sein wird. Aber halt nur wahrscheinlich. Aber vielleicht bin ich hier etwas zu kleinlich... :-O

Jedoch kann ich einen "Vorwurf" nicht im Raum stehen lassen das bei uns Krampfhaft versucht wird die Seite mit Inhalt zu füllen.

Jeder Seite ob nun Filmseite oder andere Tolkien Seite schreibt eine News wenn sich was auf der Seite verändert hat, da wir natürlich nicht täglich mit New strotzen können fällt dies natürlich schon eher auf, aber gleich zu behaupten das wir die Seite Krampfhaft zu füllen find ich nicht fair (vor allem findet man nicht nur 10 News auf der Seite -_-)

Ja, dass es mehr als 10 News gibt ist mir klar. Ich meinte das auch anders. Den Usern, die täglich auf Deine Seite kommen, mag das ja so recht sein. Aber jemand, der zum ersten mal auf die Seite kommt, muss halt erstmal ne Weile suchen, bis er eine Meldung findet, die was mit dem Hobbit zu tun hat. *ne, so klingts auch missverstandlich* Ah: Nutze doch einfach die Kategorien, da ist doch oben rechts dieses "Kategorie"-Dropdown-Feld, was bisher keine Wirkung zu haben scheint. Dann kann man gleich danach sortieren, was man sucht.

Das "krampfhaft" war natürlich etwas überspitzt formuliert, aber sonst reagiert hier keiner auf meine Kritik :-O :-O :-O

Nach nochmaligem Besuch der Seite bin ich schon etwas "zufriedengestellter" *g*, weiss auch nicht, was vorhin los war.

Ich stimme für

Aufnahme

Edit: Das Problem mit den Links habe ich nur im Firefox1, im InternetExplorer6 klappt alles wunderbar.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elvedar: Webmaster von Seiten über die abgestimmt wird, dürfen in den Abstimmungs-Thread nichts schreiben!

Mache dafür bitte einen eigenen Thread im anderen Board des Webrings auf!!!!

Danke!!!

@Abstimmung: Für mich wurden die wichtigsten Punkte schon gesagt!!!

AUFNAHME!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Coole Sache, viellecht mal Cirdans Erbe ;-))

und dazu noch angemessen umgesetzt...

Alles andere (auch die Mängel) wurden schon genannt.

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir eine AUFNAHME.

Viel sagen muss man dazu wohl nicht mehr.

Ich kannte die Seite schon von herr-der-ringe-movie.de und es hat sich seit ich das letzte mal da war einiges verändert.

Noch was nebenbei:

@Elvedar: Schade, dass du beim letzten Thing nicht da warst man hat dich in der Burgschänke vermisst... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Webseite ist "sauber" aufgebaut, was mich allerdings etwas stört, ist der rote Hintergrund. Diese Signalfarbe geht doch bei längerer Zeit des Anschauens echt auf die Augen, vieleicht sollte man sich da noch eine andere farbe wählen, bis der Film irgendwann mal gedreht wird dauert es ja noch einige Zeit.

Außerdem finde ich, das einige Sachen, wie z.B. das Forum zu sehr versteckt sind. Man muss da erst über Communitie gehen. Das scheint mir irgendwie von Cirdans HdR Film Seite abgeschaut ( wie mich irgendwie auch der Aufbau der Seite insgesamt daran erinnert, halt nur in rot ;-) )

Wie schon erwähnt wurde, sollte man auf jeden Fall ausführen, das alle Angaben zu Schauspielrn, Regie usw. alles Vermutungen sind. Wer sich da nicht auskennt, wird sonst sehr schnell verwirrt sein.

Vom Inhalt ist natürlich noch nicht viel vorhanden, aber falls es wirklich zu diesem Film kommen soll, hat die Seite ziemliches Potential, deshalb bin ich für eine Aufnahem der Seite.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also ein bisschen stören mich die FAQs auch noch, weils halt ein bisschen so rüberkommt, als wären es gesicherte Informationen. Das is halt mein persönlicher Eindruck ;-)

Ansonsten seh ich wirklich nix, was gegen eine Aufnahme spricht, also auch hier ein bin dafür :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu auch von mir eine kleine "Bewertung" Ich finde die Navi war schön gemacht, aber doch recht klein. Es ist noch genügend Platz um sie etwas zu vergrößern. Genauso könnte das Banner oben noch etwas breiter werden und sich über die ganze Seite erstrecken. Aber das sind nur kleine "Schönheitsmängel"

Zum Inhalt: Infos gibt es ja noch nicht so viele, aber ich hoffe das wird noch kommen. Ich würde mir mehr Infos über die Grundlage des Films wünschen, das BUCH! Das wäre nicht schlecht.

Mich stört das mit den Schauspielern auch. Das ist vielleicht logisch gefolgert, dass diese dabei sind aber keinesweges gesichert.

Joah schwere Entscheidung. Ich denke ich warte die paar Tage noch ab. Bin mir noch net so ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass i jetzt erst schreib, war leider sehr beschäftigt, aber prinzipiel finde ich die Seite gut, auch wenn noch vieles Spekulation ist.

Ich bin für Aufnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nur was kurzes von mir :)

Ich habe mir die Kritik von euch allen durchgelesen und habe dementsprechend auch schon einige Änderungen gemacht

Vor allem im Crew und FAQ Bereich (es wurde alles auf den aktuellen Stand unserer Informationen gebracht).

Auch die Kritik das nichts über das Buch zu finden ist, sowie das die Navi etwas zu klein ist, ist bei uns angekommen und wir werden daran arbeiten.

Also danke für die Kritik!!

P.S. Auch danke für die positiven Abstimmungen bisher

Grüße

Elvedar

P.S. Ich hoffe es ist in Ordnung das ich dafür nicht extra einen Thread aufgemacht habe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...