Zum Inhalt springen

Es ist vorbei - der Nostalgie-Thread


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Heya,

jetzt, wo auch die SEE von ROTK draußen ist und somit zumindest (erstmal) alles vorbei ist, würde ich gerne wissen, was für euch in der ganzen Zeit die tollsten Erlebnisse rund um HdR waren. Was waren die genialsten, kuriosesten Gerüchte? Was regte euch (grundlos) auf?

Ich selbst habe ja erst kurz vor FoTR angefangen und erst danach so richtig eingestiegen. Aber was ist denn mit den ganzen "alten" Hasen. Ist irgendwer von den ersten "Gerüchten" rund um eine Verfilmung dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch erst ziemlich kurz vor Fotr angefangen, Sommerferien um genau zu sein. Dass da ein film kommen würde wusste ich erst danach, irgendwann Oktober oder so.

An was ich mich aber glaube zu erinnern dass ich in irgendeinem Film sitze und ein Trailer zu den gesammten filme läuft und dieses Dezember 2001 Dezember 2002 und Dezember 2003 an mir vorbeischwirrt und ich garkeine ahnung habe worum es da geht. Leider kann ich mich nicht daran erinnern was ich dabei gedachte habe :( warscheinlich garnichts *g*

Mein schockmoment war definitiv in Rotk als man diese Gestalt hochreiten sieht bei der Heerschau von Rohan und ich wirklich einfach nur dachte: Sch***** Arwen!!! Naja...wars dann ja doch nicht *g* *phew* Aber da war ich zwischenzeitlich doch entsetzt...

Das jetzt ma so das was mir spontan einfällt ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit dem Buch auch erst nach FOTR eingestiegen, aber meine ersten Eindrücke von der Verfilmung waren... naja... etwas verzerrt.

Irgendwie wurde in der Schule halt ziemlich viel darüber geredet und ich hab auch den Trailer mehrmals gesehen (ich hab mich damals noch drüber geärgert, weil ich den von Harry Potter sehen wollte und mein Bruder den von HdR....und wir konnten nicht tauschen ;-))... aber ich muss sagen, mein Eindruck von ihm war... viel zu düster. Ich hab wahrscheinlich auch nicht richtig verstanden, was daran so toll sein soll.

Dank Space View wusste ich auch von Bildern was Hobbits sind, aber damit anfangen konnte ich nicht. Nach einigen weiteren abschreckenden Erfahrungen hab ich dann mal ein kurzes Special gesehen, was Lórien udn Elrond zeigte. Da dachte ich... okay, auch wenn alle drüber reden, vielleicht kannst dus dir ja doch anschauen. Ich habs nich bereut.

Im Nachhinein weiß ich nur, dass ich noch nie so sehr auf Fortsetzungen hingehofft habe, ungeduldig und fast schon erfürchtig, als ich dann im Kino sass. Bei TTT war ich noch recht allein, bei ROTK beim besten Willen nicht mehr (dessen erstes sehen für mich total surreal war... vor allem die letzte halbe Stunde... so nach dem Motto: Sowas schönes kann doch kein Film sein!!).

Gerüchte haben mich eigentlich weniger irritiert... ich finde es eigentlich schade, dass es vorbei ist, aber vor allem ist es ja gar nicht vorbei. Ich meine die Filme sind erstmal durch, aber vor allem auf der RingCon wurde mir mal wieder bewusst, dass das längst nicht der ganze Tolkien-Spirit ist.

Ich fand die Zeit irgendwie aufregend und für mich persönlich aus sehr sehr vielen Gründen, die ich hier gar nicht aufzählen kann und will, sehr prägend. Es ist daraus viel viel Gutes entstanden, ohne die Filme wär ich nich da wo ich jetz bin in manchen Hinsichten (oh Eru, klingt das pathetisch *g*). Aber is halt wahr... sicher wäre dann ein anderer Weg gekommen, aber den jetzigen will ich nich missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich HdR schon einiges vor den Filmen kannte, Gerüchte von der Verfilmung haben mich so gut wie gar nicht erreicht, irgendwie... ich habs sogar erst ziemlich spät mitbekommen, dass der Film grade im Kino läuft und saß dann in einer der letzten Vorstellungen von FotR *gg*

Tja und dann... fand ich ihn toll. Bis auf Elrond, den hatte ich mir halt irgendwie anders vorgestellt ;-)

Ja, und dann kam der zweite Teil... und so langsam hat sich meine Umgebung entweder in HdR-Fans verwandelt oder in solche, die mich nur entgeistert angeguckt haben, wenn ich davon geredet hab *gg*

Und spätestens seit ich im Triple war, ernte ich von den meisten Leuten hochgezogene Augenbrauen und ähnliches...

Aber alles, was so vor und um die Filme an Gerüchten und Marketing und weiß der Geier sonst noch alles stattgefunden hat, ist an mir vollkommen vorbeigegangen; vermutlich weil ich sowas konsequent ignoriere, egal um welches Thema es dabei geht *schulterzuck*

"Aufgeregt" in dem Sinn hat mich, das manche Leute in dem Film saßen und ÜBERHAUPT nicht kapiert haben, was denn grade passiert... und dumme Fragen gestellt haben und... ja *g* (so mal als Beispiel: "Warum haben die denn spitze Ohren?" ...das sind Elben?!)

Mein "schrecklichstes" Erlebnis war kurz vorm Triple... als ich erfahren hab, das unter 18jährige da eigentlich nicht reindürfen. Da war mir dann wirklich erstmal schlecht... aber es hat mich dann ja zum Glück niemand kontrolliert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme haben mich ebenfalls erst zu dem Buch gebracht, wofür ich im Nachhinein unendlich dankbar bin, da mich das zu einem neuen Hobby und einer Leidenschaft geführt hat, mit der ich während der Filme sehr viel Zeit verbracht habe und in der Zukunft mein Leben lang auch weiterhin verbringen werde.

Außerdem ergänzen Filme meine Vorstellung aus dem Buch sehr gut, obwohl sie viele Fehler und Eigeninterpretationen enthalten.

Wie gut mir die Filme gefallen haben zeigt sich daran, dass ich immer ein ganzes Jahr lang auf den Trailer und den nächsten folgenden Film gehofft habe und die Tage vor dem Kinostart verzweifelt gezählt habe.

Das Warten ist mir immer ziemlich schwer gefallen, doch ich war froh, als ich alle Filme hatte und es ein absehbares Ende gab, an dem man sagen kann: "Jetzt habe ich sie endlich alle."

Jetzt aber, da ich sie alle habe oder zumindest an Weihnachten ich alle haben werde, auch alle SEEs, ist es sehr schade zu wissen, dass vielleicht nichts mehr folgt.

Jetzt hoffe ich, dass der Hobbit verfilmt wird und der Spaß und die Zeit mit den Filmen weitergeht. Doch es ist gut zu wissen, dass davon nicht abhängt, wie viel schöne Zeit man noch mit den Büchern verbringen kann.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe LotR im Sommer vor dem Filmstart des ersten Teils kennengelernt. Als ich gerade mitten drinnen war, meinte eine Bekannte, die mir das Buch borgte: "Das kommt im Dezember in die Kinos" und ich nur erst so: "Aha...". Ich hatte erstmal keinen fixen Entschluss mir die Filme anzusehen, ersteinmal lag da dieses Buch vor mir...Ich war zu diesem Zeitpunkt in England, als ich nachhause kam, fehlte mir von dem letzten Buch noch ein Stück. Drei lange,lange Wochen lang, lagen die Bücher neben mir...ich wollte nichts mehr als weiter lesen...aber ich wollte auch nicht fertig werden...Fataler Zwiespalt, nach drei Wochen war das Ganze unaushaltbar für mich geworden...Ich weiß noch, dass ich im Sonnenschein auf meinem Bett lag und endlich wieder dorthin eintauchte, wo ich die letzten Wochen sooft mit meinen Gedanken verweilt hatte...Die Sonne schien so warm auf meinen Rücken, während ich die mir selbst "aufgelegte Folter" beendete und die Reise endlich fortsetzte...

Seit diesem Sommer sind drei Jahre vergangen. In denen sich viel in meinem Leben getan hat. Ein Mensch und sein Werk sind für mich auf sehr intensive Art beinahe zu einem Symbol geworden, aufgrunddessen sie mich an etwas erinnert haben, das ich beinahe vergessen oder mehr tief in mir begraben hatte.

Ich habe zu spüren bekommen bzw. spüre es, welch unheimliche Magie ein Mensch ausdrücken kann. Und wie verbindend Diese wirken kann.

Die Leute die mich kennen, wissen einen der Gründe weshalb mir die Bücher auch so wichtig sind. Es gibt viele Gründe, aber eben der eine, dieses wiedererlangen ist unheimlich stark!

Ich habe in diesen drei Jahren eine Sammlung an Büchern begonnen, die stetig wächst und nunmehr um die 40 Bücher aufwärts umfasst.

Ich glaube außer meinen Pferdesachen, habe ich kaum soviele Dinge rund um ein Thema, allerdings, beschäftige ich mich mit Pferden seit meinem 7ten Lebensjahr also in der Relation führen die Werke und die Werke um die Werke des Professors in der Mengenanzahl wohl.

Aber ich schweife sehr ab...nachdem es ja um die Filme gehen sollte...

Die Filme haben einiges mitverursacht. Ein Land das mich schon lange davor faszinierte bekam das Tüpfelchen auf dem i . Ich begann mich viel intensiver damit zu beschäftigen, als zuvor. Hatte ich zuvor sehnsüchitg in den Norden und auf die "andere Seite der Welt" gebklickt und war schlussendlich im Norden "links oben" hängen geblieben, war ich plötzlich zerissen und mein Blick irrte etwas hilflos umher. Und schlussendlich erlangte ich die Erkenntnis, dass ein Teil von mir dort zuhause ist. (Sowohl im "links oben", als auch auf der "anderen Seite der Welt" ;) )

Ich meckerte und meckere oft an den Filmen herum. Aber gerade das ich sie mir dennoch so unheimlich gerne ansehe, spricht für sie. ;)

Einige Dinge werde ich wohl auch in Jahren immer noch mit Wut im Bauch sehen, aber ich werde das Gesammtwerk, dennoch immer lieben und achten.

LotR ist für mich das Buch und wird es immer bleiben...aber auch die Filme haben eine nicht unbedeutende Rolle und ich bezweifle, dass ich jemals wieder bei einem Film, wenn er endet, das Gefühl haben werde, man hat mir etwas genommen. Und vor mir nur noch dieses "Zu Ende" stehen bleibt...ich bezweifle, dass ich jemals wieder bei einem Film das Gefühl haben werde, dass mich ein treuer Begleiter und vertrauter Bekannter verlassen hat...

Allerdings, stimmt das so wohl nicht ganz...es veränderte sich mehr, in mir wird es wohl immer bleiben...

Was mich allerdings unheimlich stört, ist der ganze Kommerz. Damit kann man mich schnell in die Flucht schlagen. Es gibt zwar einige Dinge die nett sind, aber diese Massen sind einfach um die grüne Galle zu bekommen.

Ich habe mich mehr ferngehalten davon. Die meisten Dinge gingen an mir vorbei. Ich mag die Filme, aber ich habe mich auf die Bücher "versteift".

Wenn mir jemand eine wirkliche Freude machen will, schenkt er mir einen Nachmittag im Antiquitäten Laden, in dem es ein paar "Schätze" gibt, anstatt mir etwas von den Filmen zu geben. *lach*

Wobei es schon toll ist zu wissen, man hat ein "Stück Olifant berührt", aber im Endefekt...so schön Kunststoff auch mal sein kann *g* ist es doch kein Buch, welches diese besondere Art der Magie birgt...

Was mir sehr fehlt...ist dieses "warten auf den nächsten Teil"...

Ich bete mal zu PJ, für den Hobbit...auch wenn es etwas "anderes" sein wird...es wäre einfach eine Art der Auffrischung, Erinnerungen würden wieder klarer, würden näher kommen...und... das "Fiebern" würde wieder ausbrechen... *lächel*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte nix über HDR, bis da sowas von Kino und Fantasy durchkam. Ich hab Teil1 mit der Schule gesehen, auf Englisch, und wollte prompt das Buch zu Weihnachten. Ich habs dann innerhalb von lächerlichen 14 Monaten oder so ( :P: ) durchgelesen, in den USA ne Facharbeit darüber geschrieben (und 98% dafür bekommen :D ).

Wirklich hinterher war ich nie, ich hab zwar den Hobbit gelesen, aber das Sil liegt angefangen irgendwo herum, und die ganze andere Tolkien-Lektüre is auch irgendwo im Regal *g*

Gerüchtetechnisch wurde ich von euch hier im Forum versorgt :kratz: Mehr braucht der Mensch nicht, bzw. mehr kann er gar nicht ab :L

Erlebnisse... Naja Kino mit der gesamten Schule is halt schon was für sich :-O

Ansonsten die DVDs halt und naja hm :-)

Schön schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor dem Film leider auch nicht allzu viel von HdR gewusst. Eigentlich wäre ich auch gar nicht in den Film gegangen, weil das damals nit so das war, was ich schauen wollte. Mein Freund hat mich damals dann aber überredet, mitzugehen. Inzwischen bereut er das wohl, denn er meint ich sei total ausgeflippt :L

Schon beim Prolog war ich hin und weg und nach dem Film wollte ich mich unbedingt auf das Buch stürzen und meine Mum fand im Keller eine Ausgabe, die sich mein Dad vor 20 Jahren mal gekauft hatte und das hat mich echt umgehauen.

Momentan les ich das Buch glaub zum vierten Mal, dieses Mal auf Englisch. Aber ich komm nur sehr langsam voran - absichtlich oder unabsichtlich, denn immer wenn ich wieder ans Ende komme, werd ich wieder traurig...

Ja, und seither komm ich da einfach nicht mehr von weg und ich fands letzten Dezember irgendwie schon traurig ausm Kino zu gehen und zu wissen, dass nix mehr kommt :-( Andererseits hab ich ja immer noch die SEE vor mir :-D *immer noch nicht dazu gekommen ist* und es gibt auch so noch ne ganze Menge Sachen zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die Bücher bin ich mit ca. 12 Jahren in der Pfarrbücherei gestolpert. Konnte nix damit anfangen und hab fälschlicherweise den 2. Teil gegriffen und so lag der rum. Zufälligerweise lief genau in dieser Leihzeit der Zeichentrick-Film (den ich dann schon erst ab der Mitte sah und seitdem nie wieder) und ich dachte: "heh, das Buch hast du doch grad da". Soweit so gut: das ganze Teil ausgeliehen, gelesen, in es verliebt, Tolkien-süchtig geworden usw.... *sabbel*

Über die Verfilmung habe ich dann bereits im Januar 2000 zufällig erfahren, und zwar auf meiner Fähre zurück nach Schottland (war da für'n Jahr zum Studieren). Ich renne durch den Zeitungskiosk und mir springt "Lord of The Rings" auf einem Käseblatt ins Auge. Ich hab das Blättle natürlich direkt gekauft und den Artikel verschlungen (ist heute noch in meiner Sammlung). Dort waren erste Bilder vom Set, und zwar die Fluss-Szene mit Arwen und den Ringgeistern und wie wegen der Größenunterschiede mit Dummies und Doubles gearbeitet wurde etc.

Ich hab das per Telefon meinem Freund erzählt und hier in Deutschland war wohl nirgendwo was darüber berichtet.

Also fing bei mir das lange Warten auf den Film schon im Januar 2000 an und ich hoffte ja schon auf Weihnachten 2000 als Datum für den 1. Teil. Aber nein: noch 1 ganzes Jahr musste ich weiterwarten :heul:

Soweit meine HdR-Story um meine Sucht und das lange Warten auf die Filme...

Liebe Grüße,

Rigana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch ja schon Jahre vor dem Film gelesen und hab zufällig im Kino die Vorschau gesehen als ich mir mit drei Freundinnen "Der Schuh des Manitu" angeschaut hab. Ich hab zu meiner Freundin gesagt, daß ich ihn gerne sehen würde und ob sie mit mir ins Kino geht wenn er dann läuft. Sie meinte sie wüßte doch jetzt im März noch nicht was sie im Dezember macht. Irgendwie hab ich dann zwar schon dran gedacht aber ich geh relativ selten ins Kino und es war ja noch fast ein Jahr Zeit.

Und daß ich dann doch noch bei der Premiere war was ein extrem großer Zufall:

Ich hab einem Bekannten einen alten Computer abgekauft und der mußte da noch was dran heruminstallieren oder so. Ich hab zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr darauf gewartet und sollte ihn an diesem Tag bekommen. Natürlich war er nicht fertig und mein Bekannter hat gemeint er lädt mich dafür ins Kino ein. Super! Total frustriert und unmotiviert hab ich dann gefragt was wir uns eigentlich ansehen. Er sagte HDR und ich hab gefragt ob der überhaupt schon läuft. Und so war ich das erste mal bei einer Filmprmiere! Eine halbe Stunde später rief mein Bruder an um mich neidisch zu machen weil er auf die Premiere von HDR gehen würde und ich nicht... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einige Male von diesem Buch gehört, ich habs in diversen Bücherkatalogen (A&M) gesehen und wollte es mir auch kaufen, habs aber nie getan.

Dann sitzt gehe ich mit ein paar Freunden ins Kino, weil wir uns "Pearl Harbour" ansehen wollen :ugly: . Wir sehen die Trailer einiger Filme, als plötzlich einer der besten und interessantesten Trailer, die ich jemals gesehen habe, über die Leinwand flimmert "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" wiederhallt es in meinen Ohren noch tagelang später. Ich denke, bevor ich mir diese Bücher um viel Geld kaufe, werde ich mir doch mal den Film ansehen, ob mich das Ganze überhaupt interessiert.

Und kaum habe ich den ersten Teil gesehen - es hat mich übrigens sehr schockiert, dass die Geschichte am Anduin ein apruptes Ende nimmt - habe ich mir diese Bücher gekauft und in Rekordzeit gelesen. Und dann den Hobbit, das Silmarillion, die Nachrichten aus ME, Verschollene Bücher, usw usw usw.

Und das Fieber hat mich nie mehr losgelassen :wut: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja alles zu ende alles vorbei ... bis es den hobbit oder vielleicht sogar eine sil verfilmung gibt *G*

ich hab viele Leute kennengelernt die ich ohne den film nie gesehen hätte vieles is anders und ich kann sagen die filme haben mein leben verändert.

irgendwie bin ich aber auch froh das es jetzt zu ende is . wobei man ja die DVDs hat und immerwieder das alte feeling aufkommt .

ich werde die gerüchte küche vermissen das hat immer viel spass gemacht . :-)

tja was kommt nach hdr ?.... ich hab keine Ahnung warscheinlich werde ich mich wieder mehr meinen alten hobbi widmen also Pc spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich bin auch megatraurig, dass nun alles vorbei ist. Aber irgendwie stört mich das jetzt nicht so. Ich bin mir sicher, dass das nie vergehen wird, genauso wie Star Wars, das ja jetzt auch schon über jahrzehnte existiert. Die Fans bleiben und werden immer wieder tolle Sachen daraus machen :-)

Aber den Gang ins Kino werde ich schon vermissen...

Was mir in der Zeit auffallend am besten gefallen hat, war der Herbst kurz bevor HdR RotK ins Kino kam. Wie da alle mitgefiebert haben, diese Vorfreude, die ganzen Gerüchte und und und. Ich hab mir glaub ich den Trailer mind 3 ma am Tag immer angeschaut. :-D Diese Zeitspanne wird nie aus meinem Gedächnis gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen dass ich auf recht merkwürdige Art und Weise darauf gestossen bin. Ich habe früher nie Bücher in dem Genre gelesen, ich hatte eher Interesse für Zeitgeschichte und Technik.

So kam es eigentlich dass ich den ersten Kinofilm gar nicht beachtete - ich glaube ich habe den Trailer sogar im Kino gesehen und der lies mich relativ kalt, das war so bissel neumodischer Albernheit für mich - irgendwie hab ich das bissel mit dem im Zusammenhang gebracht was Harry Potter ist, aber irgendwie war das alles bissel nicht so mein Ding.

Anfang Dezember '01 hatte ich jedoch auf einem Rollenspiel Server eines MMORPG (Ultima Online) angefangen und mit der Zeit fühlte ich mich in einer Fantasiewelt recht wohl. Irgendwann stellte sich da mir die Frage was nun eigentlich die Elfen sind und da sagte man mir - fast so wie die Elben beim Herrn der Ringe - damit war mir jedoch auch nicht weiter geholfen.

Nunja, ich lernte einige der Elfen dort im Spiel kennen und interessierte mich auch für einen derartigen Charakter - und da kam es, dass gerade vom erstem Kinofilm die DVD rauskam. Nur irgendwie fand ich den zwar schön, aber leider etwas nichtssagend auf die Elben/Elfen betreffend. Ich sammelte dann noch im Inet aus dem florirendem Meer von Elfen/Elben Fanseiten einige Informationen und hatte dann im Spätsommer '02 meinen Elfenchar, für den ich auch anfing auch etwas Sindarin zu lernen.

Nunja, dann kam in meinem Verständnis schon bald der 2. Kinofilm, auf den ich mich freute - und erhoffte da etwas mehr Handlung zu haben. Nur irgendwie ging der Hype mal wieder etwas an mir vorbei und mir graute es vor vollen Kinos, also war ich erst Mitte Januar '03 dazu gekommen.

Aber in der Zeit habe ich auch angefangen für die Elfen auf dem Server Sachen zu entwickeln, da es darum ging die Elfenstadt endlich passend herzurichten. Und beim Stöbern im Netz fiel mir dann irgendwo eine Beschreibung des Silmarillion in die Hände - wo ich dann erhofft das über die Elben zu finden was ich vermisst hatte bisher. Gesagt getan, ein paar Tage später hatte ich es und 3 oder 4 Tage später war ich durch - es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

Ich fand den Schreibstil so wunderbar herrlich, aber ich bin ja eigentlich auch jemand der aus der Zeitgeschichtsecke kommt, wie gesagt.

Dann kamen Nachrichten aus Mittelerde und auch der Herr der Ringe - das war irgendwie alles in einem fliessendem Fortlauf innerhalb weniger Tage durchgelesen, beim Herrn der Ringe glaub ich gerade mal eine Woche. Und irgendwie lebte die Welt, die etwas kalt und simpel gestrick erschienen war, auf und es füge sich zu einem Puzzle zusammen - was ich bei den Filmen schmerzlich vermisste. Dann kamen die bücher der Verschollenen Gesichten dazu und in der Zeit, Sommer '03, war ich eigentlich schon an die Werke gefesselt, als ich dann auf einem Rollenspiel Shard zu Bauen anfing der Mittelerde 18 Jahre vor dem Ringkrieg darstellt. Kurz darauf kam dann auch noch Der Kleine Hobbit in meine Besitz und später Trivialbücher, wie der Historische Atlas von Mittelerde, das Buch der Waffen und Rüstungen zum Herrn der Ringe (zum Film) oder eben die beiden Elbischen Wörterbücher die im August bzw. November '03 erschienen. Beim drittem Kinofilm war ich dann am dritten Tag drin, mit einem lachendem und einem weinendem Auge - lachend weil er schön ist, wie auch die anderen - weinend weil er so viele verpasste Gelegenheiten verkörpert und eigentlich mit dem Buch selbst fast nur den Namen gemein hat.

Ui .. und nun haben wir schon 1 Jahr später und ich erwarte spannend die Verfilmung des Erdsee Zyklus - Tolkien hat ja schliesslich Lust auf das Genre erst geweckt bei mir. Btw: Ende Januar im deutschem Fernsehen als Zweiteiler.

Bearbeitet von Elinweth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab HdR schon vorhergelesen. Ich kann mich aber gar net mehr daran erinnern, wie ich erfahren habe, dass PJ einen Film darüber dreht.

Zuerst wollte ich gar nicht in den Film, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man HdR verfilmen kann, ohne es zu verhunzen.

Dafür kann ich mich umso mehr an die verschrienen Arwen-Szenen erinnern. Es gibt doch die Screen-shots in denen Liv-Tyler in Helms Klamm mitreitet und rot eingekringelt ist. Man konnte sich wunderbar darüber aufregen :rolleyes: . Tja und am Ende erblondete sie dann digital und es gab aufeinmal zwei "Legolas" in der Sequenz, worüber man sich wieder aufregend konnte *g*.

Als ich dann in FotR drinsaß, fand ich den Film wundervoll. Nur gegen Elrond hatte ich eine tiefsitzende Abneigung, die ich mir auch nach dem zweiten Kinobesuch absolut nicht erklären konnte.

Bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel: Das ist gar kein Elb, dass ist der Agent Smith aus Matrix!!! :anonym:

(Ich hab Hugo Weaving in diesem seltsamen Aufzug net wiedererkannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann bin ich doch nicht die Einzige, die Herr der Ringe vor den Filmen nicht kannte. :-)

Bei FOTR wusste ich einfach nur bei der Filmvorschau, dass ich ihn unbedingt sehen musste.

Und als er dann zu Ende war, war das erste was ich gedacht hab;sowas tolles hab ich noch nie gesehn.

Und das zweite war;oh nein wie soll ich das warten von einem Jahr bis zum nächsten Film überstehen.

Ich glaube als dann TTT kam, war ich sowas von aufgeregt und alles steigerte sich noch.

Und ROTK hat mich dann einfach nur noch umgehaun.

Ich glaube ich kann aus vollster Überzeugung sagen, dass ich noch nie so einen wundervollen Film gesehen hab und eigentlich ist er unübertreffbar.

Ich möchte ihn echt nicht mehr missen.

Peter Jackson sei Dank!

Und von daher hats mich dann nun vor einiger Zeit auch mal gepackt das Buch zu lesen,

ich hab mit dem Silmarillion angefangen, was ich dann aber hab schnell sein lassen, ich kam einfach net weiter.

Naja und nun bin ich halt grad noch drüber über den HDR und es ist traumhaft! :love:

Vielleicht schaff ichs dann danach mir noch mal das Silmarillion und den Hobbit zu greifen;).

@Kestrel: mit Hugo gings mir wie dir, das gleiche hab ich mir auch gedacht.

Mittlerweile ist es einfach nur noch Elrond und genau so bei Elijah, als ich mir zuletzt so ein Film von ihm, wo er noch Kind war, angeschaut hab, dacht ich mir so; guck mal da ist der kleine Frodo.

Zu blöd :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Wie wir alle zu Tolkien gefunden haben wird ja hier beschrieben. ;-)

Am Anfang habe ich einen großen Bogen um HdR/Tolkienforen gemacht. War zu dieser Zeit in einem anderen Chat tätig und ich wußte, dass, wenn ich mich in so einem Forum oder Chat begebe die Suchtgefahr zu groß wäre und ich nicht mehr davon weg käme. Es gelang mir soweit auch ganz gut. *malselbstlob*

Dennoch schaute ich mir andere HdR-HPs an um an noch mehr Infos zu kommen (zu dieser Zeit hatte ich nicht viel Sekundärliteratur von Tolkien). Viele Seiten, die ich gut fand wurden vorgemerkt und einiges an Texte ausgedruckt.

Jetzt im Nachhinein muß ich feststellen, dass es so ziemlich nur Seiten aus dem Webring waren. :-O

Okeee, soweit so gut...dann hatte ich Urlaub und schon am nächsten Tag habe ich gegoogelt und habe in ein paar HdR-Foren reingeschnuppert. Dazu muß ich sagen, dass ich a) in kein großes Forum wollte b) in ein Forum wollte, wo ich keinen kenne (deshalb habe ich mich z.B. nicht im Zensiert angemeldet, weil ich wußte dass da jemand von meinem Bekanntenkreis aktiv ist).

Und irgendwie bin ich hier gelandet. Daaaaaamals gab es nur ein Bord. Nix wurde gescrollt und die Themen konnte man den den Händen abzählen. :-O

Aber das Forum wuchs. Es war schön zuzusehen wie es sich "entfaltete".

Ich erinnere mich auch noch daran, als es langsam zu "unübersichtlich" wurde und wir im Chat darüber diskutierten wo welcher Thread hinkommt und wie wir die Bords nennen.

Apropos Chat: Das war die Zeit, als ich noch öfters dort anzutreffen war und 'ne richtige Labertasche war. *jaja*

Die ersten "festeren" Kontakte kamen für mich einmal über den Chat, das Tauschen von den Kellogg's-Karten (Danke nochmal an alle dafür, ohne euch hätte ich die Karten nie vollständig bekommen *knuddelz*) und die erste gemeinsame Geschichte um die Reise der 5 Schwestern. :-)

Hmmm.... tja... dann entschloß ich mich spontan das erste Forumstreffen in die Hände zu nehmen. *inErinnerungschwelg*

Falls fangorn und Elvedar das hier jemals lesen sollten: MELDET EUCH MAL WIEDER HIER!!! .... und bei dieser Gelegenhiet bleibt bitte dann auch. :-)

Wenn ich so weiter im Hirn krame, fällt mir noch folgendes ein:

- 1. Fotowettbewerb

- 2. Fotowettbewerb

- Das 1. Quiz Damals hatte ich noch Zeit für sowas. *hach* Neniel & ich hatten nur das Modem (und verdammt viele Schwierigkeiten damit *grrrrr*). Aber es hat viel Spaß gemacht. :-)

- Erinnert ihr euch noch daran? <- Sowas wieder machen will! :-O

- Oder: die erste Ring*Con, wo nur Aset, Neniel und moi das TF vertreten haben. :-0

- Das erste Open-Air-Kino in Klamotte (dieses Jahr hat es ja leider nicht geklappt...).

Naja, das waren so ein paar Sachen, die mir von der "Altvorderenzeit des TF" (übrigends war es am Anfang nicht das TF, wir hatten da noch die Addy vom Webring) noch im Hirn herumschwirrten. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls fangorn und Elvedar das hier jemals lesen sollten: MELDET EUCH MAL WIEDER HIER!!! .... und bei dieser Gelegenhiet bleibt bitte dann auch.  :-)

Elve lungert doch immer noch im Chat rum ;-) In letzter Zeit sogar wieder häufiger.

- Erinnert ihr euch noch daran? <- Sowas wieder machen will!  :-O

Gute Idee!!!, wobei wm ja immer noch einen Liveauftritt in dieser jacke schuldig ist!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so weiter im Hirn krame, fällt mir noch folgendes ein:

- 1. Fotowettbewerb

- 2. Fotowettbewerb

So ein Fotowettbewerb könnten wir auch mal wieder machen. Es waren damals wirklich schöne Bilder dabei. Und diesmal könnte ich sogar selber teilnehmen (Digicam sei Dank). :-D

Ich kam ja damals über Frodo ins Forum. Hatte seine Seite entdeckt und ihm viele Fragen gestellt. Er hat sie netterweise beantwortet und mich dann für weitere Fragen hierher ins Forum geschickt. :knuddel:

Die Filmtriologie ist zwar vorüber, aber ich hoffe die Begeisterung für Tolkien hält bei uns "Forumsleuten" an. Ich muss jetzt unbeding mal wieder das Buch lesen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...