Zum Inhalt springen

Weihnachtslieder


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Jetzt ist ja wieder mal die Zeit, wo die alten Weihnachtslieder herausgekramt werden und diese auch im Radio auf und ab gespielt werden.

Welche Weihnachtslieder hört ihr am liebsten?

Und welche nicht?

Egal, ob es die Traditionellen sind oder eine Neuinterpretation oder gar ein neu komponiertes Weihnachtlied.

:mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Platz 1 : MUPPETS - Jingle Bell rock

Rocking around the christmas Tree

Santa Claus is coming to town

All I want for christmas

Von den klassischeren :

Zu Bethlehem geboren

Herbei, oh ihr Gläubigen

Tochter Zion

In dulce Jubilo

Maria durch einen Dornwald ging

Heilig Heilig Heilig

Nicht ganz typisch Weihnachten, aber von Kirchenliedern sehr gut passend:

Weil Gott in tiefster Nacht erschienen (kann unsre Nacht nicht traurig sein..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen grade Tochter Zion in ner Chor und Orchsterfassung. und siehe da, es gefällt mir plötzlich...wirkt total imposant so*g*

Kommet ihr Hirten hat für mich ganz viel mit Kindheitserrinnerungen zu tun und is deshalb das schönste traditionelle...

Feliz Navidad, ich versuch jedes Jahr wiede rde ntext zu verstehen, aber schön isses trotzdem...

und sonst...es gibt viele schöne, aber da fallen mir weder Interpret noch titel ein*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feliz Navidad, ich versuch jedes Jahr wiede rde ntext zu verstehen, aber schön isses trotzdem...

Feliz Navidad

Feliz Navidad

Feliz Navidad

Prospero año y Felicidad

I want to wish you a Merry Christmas

I want to wish you a Merry Christmas

I want to wish you a Merry Christmas

From the bottom of my heart

so vielleicht? oder willst du das übersetzt ham? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Barry White's "White Christmas", dann "A Wonderful Dream" von Melanie (?) Thornton, und, die Klassiker, "Jingle Bells" und das Ur-Lied "We wish you a Merry Christmas" :-)

Meine Mom hat noch CDs ohne Ende, aber da kram ich jetzt besser nich drin rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tinu: jep, Melanie Thornton

@Elles: joa, soweit war ich (fast) auch schon...aber "Prospero" macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn...halt moment, wenn es kein Verb is schon...*urgs* dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin... :-O dangö!

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ich mag eigendlich alle weihnachtslieder ... aber nur zu weihnachten . sonst bekomme ich schnell genug davon aber so zu weihnachten wenn man zusammensitzt und leise die musik von irgendwo raus dudelt isses schön.

aber ich hasse es sowas zu singen ,,, gin als ich klein wa sogar so weit das ich gesagt hab ne dann bekomm ich eben kein geschenk ...:-) *schon damals sehr stur gewesen bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A wonderful Dream von Melanie Thornton ist gut und Santa Clause is coming to town mag ich auch. Ansonsten kann ich die meisten Weihnachtslieder nicht ausstehen. Besonders diese Klassischen. Sowas wie Stille Nacht ist einfach nur furchtbar langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stille Nacht ist ja auch ein Schlaflied für kleine Kinder *gg* Logo is das langweilig ;-)

Ich find, da muß irgendwo Schwung und gute Laune mitschwingen, sonst ist das ganze eh fürn Eimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinu

Jaaaa! Wonderful Dream ist schööööön.

Ansonsten:

Feliz Navidad(in Endlosschleife gesungen)

Fröhliche Weihnacht

Tochter Zion

All I want for christmas

Merry X-Mas

Sparrow, the dreadlocked pirate;-)

die ganze Weihnachtslieder CD von den Roten Rosen(besonders Stille Nacht :-O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich ein kleines Kind war, liebe ich dieses Lied...

Maria durch ein Dornwald ging

:love:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stille Nacht heilige Nacht find ich schön... aber nur wirklich dann an Heiligabend, wenn alles schon dunkel is und Weihnachtsbaum beleuchtet und hach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den deutschen Weihnachtsliedern am ehesten wohl

Tochter Zion <- mein liebstes deutsches Weihnachtslied (@Cele: Das ist auch das was ich heute meinte und mir nich eingefallen is ;-))

Fröhliche Weihnacht überall

Maria durch ein Dornwald ging *auch mit aufgewachsen ist*

Von den englischen:

Deck the Halls (<- mein Lieblingsweihnachtslied)

O Holy Night

Jolly Old St.Nicholas

Oh Come oh ye faithful

The First Noel

Und ich mag "Last Christmas" und die Ur-Ur-Ur-Version des Coca Cola Weihnachtstrucks Liedes... ob man das noch irgendwo her bekommt? Irgendwie isses schon strange, dass man mit sowas Weihnachtsstimmung verbinden kann *g*.

Feliz Navidad hasse ich... ich hab eine tolle CD mit internationalen Weihnachtsliedern und das ist das einzige, das ich *immer* weiterschalte.... die CD verkörpert sonst für mich sonst vieles von Weihnachten irgendwie. Keine andere *g*.

Welche recht neuen Lieder ich total mit Weihnachten verbinde sind:

Lyra- Celtic Spirit (das kam mal an Weihnachten raum... passte so von der Stimmung für mich)

Loona - Hijo de la Luna (nicht, dass ich das sonst auch immer hören kann... aber da isses für mich was besonderes... *seufz*)

Frankie goes to Hollywood- The Power of Love

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingssongs sind:

An erster Stelle: Driving home for Christmas dann Let it snow und winterwonderland

Ansonsten noch Happy Christmas everyone und White Christmas.

Von den Kinderliedern: Oh du fröhliche, Kommet ihr Hirten und eh das ganze von hinten bis vorne (Hab alle vorletztes Jahr auswenig gelernt, kann jetzt von allen die zweite Stimme meine Schwester die erste und nein uns war nicht ziemlich fad.) :L

Was ich überhaupt nicht mag is Feliz Navidad. Das geht mir schon extrem auf die Nerven.

Bearbeitet von Perulmaien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein liebstes österreichisches Weihnachtslied: "Is finsta draussd"

Kann ich zwar nicht auswendig, hat aber eine wunderschöne Melodie.

Den meisten neueren englischen Weihnachtssongs kann ich eher nix abgewinnen, aber die älteren englischen mag ich oft sehr gern.

Walking around the christmastree.... dumdidumdidum...

Bearbeitet von Sigrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einer meiner Lieblingschristmassongs ist "It's maybe winter outside (but in my heart is spring)" und natürlich "White Christmas".

Von den traditionellen mag ich "Stille Nacht, heilige Nacht" und "Gloria in excelsis deo".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag an deutschen Weihnachtsliedern ebenfalls sehr gerne Maria durch ein Dornwald ging, dann noch den Choral Wachet auf ruft uns die Stimme und Tochter Zion

Von den englischen Weihnachtsliedern, die ich toll finde, findet sich eigentlich alles auf der CD "A Winter Garden" von Loreena McKennit - besonders schön ist der erste Song Coventry Carol :love: Dazu kommt noch First Noel

Driving home for Christmas ist für mich DER Radioklassiker. Läuft mindestens einmal, wenn ich über die Weihnachtstage zu meinen Eltern fahre :-O

Uiii... ich muss eine CD einlegen *flitz*

Liebe Grüße,

Rigana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...