Zum Inhalt springen

Was für CDs habt ihr euch die Tage über gekauft?


elles

Empfohlene Beiträge

In den letzten Wochen:

Lang Lang: Bach Goldberg Variationen

Wagner at Wahnfried Siegfried Idyll und Wesendonck-Lieder (Das Konzert, das an die Stelle der diesjährigen Festspiele treten mußte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche gekauft:

Beethoven: "Songs and Folksongs" (Ian Bostridge, Antonio Pappano, Vilde Frang, Nicolas Altstaedt) 

Eine wundervolle Entdeckung für mich: Beethoven als Liedkomponist - hier zeigt sich einmal mehr, wie vielfältig dieses Genie war! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 13:33 schrieb Arwen Mirkwood:

Ich habe mir zu Letzt das Album "Hvman Natvre"  von Nightwish gekauft. 

Nicht gekauft, aber auf Spotify gehört, als es neu rauskam. Wie fandst dus?

Ich packe meine Meinung zu dem Album mal in Spoilers:

Spoiler

Ich war ehrlich gesagt von dem Album eher ernüchtert. Ja, es hat den typischen Nightwish-Charakter von episch-bombastischen Klängen. Floors Stimme ist einfach nur der Hammer. Aber im Großen und Ganzen fand ich es eher langweilig im Vergleich zB mit Endless Forms Most Beautiful oder Imaginaerum (damals noch mit Anette Olzon). Vor allem der zweite Teil mit den ganzen Instrumentalstücken – warum? :-O

 

Dadurch bin ich nicht weniger Fan von Nightwish – ich denke, nicht jedes Album kann die davor schlagen und muss das auch nicht. Es sind ein paar coole Lieder dabei, die sich sehr zum laut Hören eignen. Das reicht auch. Aber wenn ich richtig Lust auf Nightwish hab, ist das kein Album, das ich als erstes anmache.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich digitalisiere und entsorge seit ca. 2 Wochen meine Sammlung. Da kommt ganz schön was zusammen. CDs will ich dann nur noch in absoluten Ausnahmefällen benutzen. Wenn ich einen Tonträger haben möchte, dann eine LP. Da war die letzte die hier:

Ton, Steine, Scherben - IV

Das mit den Tarotkarten wusste ich nicht. Hochinteressant.

https://de.wikipedia.org/wiki/IV_(Ton-Steine-Scherben-Album)

 

Bearbeitet von Thranduilion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2020 um 10:07 schrieb Eldanor:

Nicht gekauft, aber auf Spotify gehört, als es neu rauskam. Wie fandst dus?

Ich packe meine Meinung zu dem Album mal in Spoilers:

  Versteckten Inhalt anzeigen

Ich war ehrlich gesagt von dem Album eher ernüchtert. Ja, es hat den typischen Nightwish-Charakter von episch-bombastischen Klängen. Floors Stimme ist einfach nur der Hammer. Aber im Großen und Ganzen fand ich es eher langweilig im Vergleich zB mit Endless Forms Most Beautiful oder Imaginaerum (damals noch mit Anette Olzon). Vor allem der zweite Teil mit den ganzen Instrumentalstücken – warum? :-O

 

Dadurch bin ich nicht weniger Fan von Nightwish – ich denke, nicht jedes Album kann die davor schlagen und muss das auch nicht. Es sind ein paar coole Lieder dabei, die sich sehr zum laut Hören eignen. Das reicht auch. Aber wenn ich richtig Lust auf Nightwish hab, ist das kein Album, das ich als erstes anmache.

:geist:

Also mir hat das gut gefallen, weil ich es Mal ganz schön finde, wenn viele klassische Instrumente mit im.Spiel sind. Ich mag sogar die Instrumental CD. Ich finde auch die Stimme von Floor Jansen sehr gut. Die CD Endless Forms Most Beautiful gefällt.mir auch gut, die ist viel rockiger, aber ich habe eine Instrumental Version der Lieder auf einer extra CD dabei. Ich habe fast alle CDs von Nightwish und besonders die mit Tarja Turunen. Also an ihre Stimme reicht so schnell keiner ran. Der Sound mit Tarja war noch ein ganz anderer. Ich möchte dir ja nichts, aber ich mag die Stimme von Anett Olten nicht besonders. Die Lieder sind gut, nur passt ihre Stimme in meinen Augen nicht dazu. Wie sich diese Alben wohl mit der Stimme von Floor Jansen angehört hätten. :headbang:

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...