Zum Inhalt springen

Was für CDs habt ihr euch die Tage über gekauft?


elles

Empfohlene Beiträge

Blind Guardian - Nightfall in Middle Earth

<{POST_SNAPBACK}>

Ist die gut? Hab mich gerade ein wenig darüber informiert. Könnte auch was für mich sein. Beschreib die CD mal bitte etwas genauer (z.B. Genre, Instrumente). Das wäre nett! Die Musiktitel bei Amazon kann ich mir leider nich anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grave Digger - Masterpieces

The clans are marching ... bagpipers play the tunes of war ... *pfeif*

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit heute "Rhapsody - The Magic of the Wizard's Dream". Dazu gibt's ja auch hier irgendwo noch den Thread. Die CD ist echt klasse! Ich wusste zwar, dass Christopher Lee gut deutsch kann, aber dass er italienisch und französisch so fließend beherrscht. Das war mir zwar bekannt, aber ich hab's noch nie gehäört. Und endlich mal singt er auch und hat nicht bloß eine Sprechrolle. Für jeden Fan von Rhapsody und Christopher Lee ein Muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(Lúnya @ 10.Apr 2005, 20:24 Uhr)

Blind Guardian - Nightfall in Middle Earth

Ist die gut? Hab mich gerade ein wenig darüber informiert. Könnte auch was für mich sein. Beschreib die CD mal bitte etwas genauer (z.B. Genre, Instrumente). Das wäre nett! Die Musiktitel bei Amazon kann ich mir leider nich anhören.

Also ich muss sagen: ich bin begeistert! Vom Genre her würd ich sagen Melodic Metal (ich bin da jetzt nicht soo der Kenner, aber wenn du Rhapsody magst, ist die Musikrichtung auf jeden Fall was für dich!) Und dann kommt bei diesem Album noch dazu, dass die Texte auf der Geschichte des Silmarillion basiert sind, es macht also doppelt Spaß zuzuhören, wenn man die Texte kennt. Das besondere am Album ist außerdem, dass sich "normale" Stücke von ~4 bis 6 Minuten Länge abwechsel mit kurzen (ca. 30 sec) Eindrücken wie zum Bespiel "Lammoth" bei dem sehr Eindrucksvoll Morgoths Schreie unter Windbrausen zu hören sind. Auch musikalisch bin ich wirklich überzeugt: Die Gesangspassagen von Hansi Kürsch sind schön intensiv, die Refrains mitreißend (vierstimmiger Chor) und die Instrumentalpassagen natürlich erste Sahne :anbet: .

Ich kann die CD wirklich nur weiterempfehlen! :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In einer Collector's Edition:

Grave Digger - Excalibur

Grave Digger - Knights Of The Cross

Grave Digger - Tunes Of War

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir sozusagen "oldies" gekauft.

Einmal IN EXTREMO :-D Verehrt und angespien

Und Blind Guardian Nightfall in Middle-Earth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir sozusagen "oldies" gekauft.

Einmal IN EXTREMO  :-D  Verehrt und angespien

Und Blind Guardian Nightfall in Middle-Earth

Gute Wahl! :-O

Meine Tales from the Twilight World ist nach Verzögerung endlich da! :bounce:

Wenn man Guardian mag sollte man sich auch die älteren Scheiben nicht entgehen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ich glaub man hat mich mit irgendwas voll gepumpt..ich hab mir die CD von "michael Bublè" gekauft und es gefällt mir! ansonsten hör ich doch nur heavy metal....

naja, jazz und blues sind auch toll!#

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten CD's, die ich mir gekauft habe, war'n von Tom Waits ...

Mule Variations und Real Gone ...

... ein genialer Mann ...

Bearbeitet von Schwarze Morion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...