Zum Inhalt springen

5tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Achja, fiel mir grad so ein - warum schreiben die 13ner noch Kursarbeiten? Wegen der Zulassung zum abi oder wieso sonst?

Also, ich kann mich erinnern, dass wir damals auch noch ziemlich lange Klausuren geschrieben haben. Die haben dann mit zum Abi dazu gezählt, einen gewissen Bruchteil, aber mit dem neuen System kenn ich mich so gar nicht aus :(

Spontanes Englisch und Slang.

Auf Slang bin ich ja nicht so scharf, aber spontanes Englisch ist genau das, was man halt hier nicht lernen kann, da bist du vielen dann einfach vorraus *beneid* Aber ich werd ja hoffentlich bald ins Ausland gehen. Da ich aber wie gesagt das Oxford-Englisch eigentlich eher mag, hab ich mich für England beworben. Und wenn sie mich dort nicht wollen, dann wär Schottland noch eine Option, aber da wirds wohl auch schwer mit dem Oxford-Englisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom: Das kann ich verstehen, ich glaube, wenn ich Abi machen würde, würde ich 2 1/4 jahre durchgehen bei jeder Klausur Panik schieben, weil die ja alle fürs Abi zählen.

sind nur knappe 2 nicht übertreiben ja ;) und im endeffekt...die 11. klasse schein mir wirklich am härtesten gewesen zu sein, ich kenn sogut wie nur leute mit besseren noten als vorher, abgesehen von einzefällen mit gewissen Lehrern und besonderen Doofköppen

Achja, fiel mir grad so ein - warum schreiben die 13ner noch Kursarbeiten? Wegen der Zulassung zum abi oder wieso sonst?

Also WIe genau das geregelt is is ja eh überall anders...aber generenn bringt man halt ne gewisse anzahl halbjahre am ende ins Abiturzeugnis ein. Die Prüfungen sind am ende ja insgesammt nur *nachkuck* ich find das Heft grad net aber mehr als 1/4 ist das hier glaub ich nicht.

und: hab ich erwähnt dass ich den schottischen akzent liebe :-O ich find den so cool :D aber auf dauer...ka ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind nur knappe 2 nicht übertreiben ja ;) und im endeffekt...die 11. klasse schein mir wirklich am härtesten gewesen zu sein, ich kenn sogut wie nur leute mit besseren noten als vorher, abgesehen von einzefällen mit gewissen Lehrern und besonderen Doofköppen

Die 11. die härteste??? :auslach:

Also das trifft in Hamburg kein Stück zu(oder zu mindest an meiner Schule)

Der Leistungsanforderungsanstieg von 10 auf 11 ist fast gleich null..

Die elfte ist ein scheiß witz(denn sie zählt nicht zum Abi und wird kaum ernstgenommen) den man ohne jegliches lernen und sogar fast ohne HA´s noch recht lässig hinbekommt. Denn genau so habe ich mich verhalten und hab 2,5 Schnitt(was ich völlig ok finde) und ich bin jetzt nich übermässig klug oder so.

Von 11. auf 12. werden die anforderungen sooo viel höher, das ist echt krank sowohl was HA Menge und Anforderungen im Untericht betrifft.

Das leute die du kennst in 12/13 besser sind liegt vielleicht daran das sie sich da anstregen, weil abi und vorher nich

Achja, fiel mir grad so ein - warum schreiben die 13ner noch Kursarbeiten? Wegen der Zulassung zum abi oder wieso sonst?

Heissen bei uns Vorabiklausuren und sind ganz normal gehen dann zu einem bestimmten %Satz ins Abi ein

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... also ich hatte beim Abi - erst recht nicht in den 2 Jahren vorher - nie Panik vor Klausuren... aber ich bin allgemein niemand, der sich wegen *sowas* verrückt macht. Das einzige, was bei mir Ansätze von extremer Adrenalinausschüttung verursacht hat war das mündliche... meins war das einzige gewesen, wo der Direx dabei war, was ich aber auch erst in der Prüfung gemerkt hab. Und dazu musste wir in Geschi auch noch 1.WK haben, das Thema, das ich am schlechtesten konnte... in der Französischen Revolution kannte ich mich mal so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leute die du kennst in 12/13 besser sind liegt vielleicht daran das sie sich da anstregen, weil abi und vorher nich

nee die sicher nicht *g* und ich persönlich...in der 11. hab ich schon was getan und auch was tun müssen...jetzt läuft das meisste mehr oder weniger von alleine irgendwie...ich tu weniger als vorher und hab um einiges bessere Noten ich fürcht mich ehrlich schon vor mir selbst langsam :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 11. die härteste???  :auslach:

Also das trifft in Hamburg kein Stück zu(oder zu mindest an meiner Schule)

Der Leistungsanforderungsanstieg von 10 auf 11 ist fast gleich null..

Die elfte ist ein scheiß witz(denn sie zählt nicht zum Abi und wird kaum ernstgenommen) den man ohne jegliches lernen und sogar fast ohne HA´s noch recht lässig hinbekommt.

<{POST_SNAPBACK}>

So in Etwa kam mir das auch vor als ich aus den USA wiederkam... Als wäre nie was passiert :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu eurer Info: HIER SCHNEITS.  :ugly:

<{POST_SNAPBACK}>

Assimilier-Burg is heut auch weiß geworden. Und ich war sogar am Backen dabei... leider nur Brot und keine Plätzchen :L .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bääääh, jetzt reichts!!

Bin grad vom Studentenheim-Festl direkt in mein Zimmer gefallen, bin ziemlich .... :saufen:

Kann keinen Alk mehr sehen (zumindest für heute). :pfui:

Tut mir leid, dass ich das jetzt in Gasthaus schreibe, aber das wollte ich jetzt einfach loswerden. :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Drauß vom Walde, da komm ich her, ich muss euch sagen, es schneiet gar sehr...."

Woah.... Hier liegts zentimeterhoch und es schneit immernoch... Und schneit.... Und schneit....

Ansonsten bin ich gerade aufgestanden und fühle mich wie ein Igel im Winterschlaf oder so... :mued:

Und ich hab NOCH ein Bewerbungsgespräch, diesmal in Köln. *spring* Eigentlich könnte ich da ja direkt einziehen irgendwo.... :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ills: Das freut mich sehr für dich :knuddel: !!!

@Elen: Woohooo, du hast Perspektiven! Auch für dich freue ich mich :-) !

Dieser Schnee....ARGH! Ich hab auch noch keine Winterreifen drauf- ich hoffe, mein Vater hat die bis Morgen, wenn ich mein Auto wiederhabe, draufgezogen?!

Ansonsten habe ich mir heute meine einzige Veranstaltung geschenkt und bin stattdessen mit einer kränkelnden Vana Kaffee/Tee trinken gegangen. Tja, ich bin ein Schwänzer und das war auch gut so, denn so habe ich endlich mal mein Buch für Morgen Zuende gelesen und ich muss sagen: Öde!

Lest nie was von Stifter, der ist öde!

Vana, gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn den Schnee bestellt?

Ich bekomme erst nächste Woche meine Winterreifen

<{POST_SNAPBACK}>

*hand hebt*

Ich! Schnee is geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gestern hab ich Winterreifen. Daher ist mir seit heute der Schneefall egal. :-O

Und die weiße Landschaft sieht einfach hübsch aus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - ich muss sagen, dass wir ziemlich viele ha's aufbekommen in der 11ten - komme um 16.30 heim und sitz dann noch so 1-2h an den Ha's + lernen.

Und 11.2 zählt bei uns ebenfalls schon fürs Abi..

Ich hab gedacht meine mum hat schon längst ihre Winterreifen, und was sagt sie heute? Die bekommt sie erst nächsten di oder mittwoch oder so - waaaaaaah

Und als ich heute morgen ausm Haus bin, waren zumindest die Bürgersteige noch echt glatt - und sch** nasser schnee, meine Hosen haben sich mal wieder vollgesofen (die waren aber schon gekürzt!!)

Und ich musste mich mal wieder beeilen *G* :bengel:

Habs aber noch rechtzeitig und ohne auf die Nase zu fliegen zum Zug geschafft :-)

Ich versteh nich, wie die ganzen Tussen mit ihren Stiefeln im Winter klar kommen - ich hätt mcih sofort hingelegt - egal wie trainiert ich im in-Stiefeln-laufen wär *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nich, wie die ganzen Tussen mit ihren Stiefeln im Winter klar kommen - ich hätt mcih sofort hingelegt - egal wie trainiert ich im in-Stiefeln-laufen wär *seufz*

na ja das gibt den ärodynamischen eigenschaften der brust op der schminke der 400 euro klamotten eben den sinn *kicher*

naja vielleicht sind se auch einfach besoffen dann kann man auch übern first laufen ohne zu wackeln ....

:bengel:

tjaaa so morgen Baustelle fertig ... dann schön fachwerkhaus *sich schon freut*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also bin heut in ner Mathevorlesung in Maschienenbau gewesen und hab nix kapiert :-O

Und heute war wieda Selbstverteidigungskurs *hehe*

Habn uns (also die ganzen Mädls aus meiner Klasse) schon mal vorgenommen das heute erlernte an den Jungs auszuprobieren :hehe:

Und wir habn sie zu unserer letzten Stunde eingeladen :bengel:

Ich hab gehört in Kärnten liegt nen halben Meter Schnee :kratz:

@Ills Hey supa! Ich nehm mich dir mal als Vorbild und such mal nach nen Arzt oder so. (Tja die verdammten 20Kilo zuviel :grummel: )

Bearbeitet von Perulmaien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen *7-Uhr-Geister durchs Forum jag*

Ich HASSE es, wenn ich zu früh aufwache und nicht mehr einschlafen kann... 15 Minuten, was macht man schon mit 15 extra Minuten? *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...