Zum Inhalt springen

Alien vs. Predator


Grimlock

Empfohlene Beiträge

bg.jpg

Trailer guckst du hier:

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/

Seit heute auch in Deutschland im Kino

War grad drin

Ziemlich geiler Actionfilm auf jeden Fall was für Fans der PC Spiele und/oder even. der Ursprungsfilme

Sehr Gute Special Effects

Ganz nette Story

Hat allerdings einen kleinen Logikfehler bezüglich der Predator, die ja in den beiden Predator Filmen von Hitze und Gewalt angezogen werden was in diesem Film hier irgendwie verworfen wurde.

Ein bischen kurz für meinen Geschmack

Alles in allem von meiner Seite aus aber Empfelenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu mal deutlich !

Diese beiden saugeilen Viecher gegeneinander antreten zu lassen is nur klasse !

Das eine so ein art virus das andere kalt berechnent ohne mitleid und mit super technologie ausgestattet !

Ich wa gestern in dem Film echt lohnenswert ... wobei ich mich doch gewundert hatte wie leicht die Preds so sterben können *G*

Die Story is nu ein bisschen ... vorhersehbar aber nicht schlecht :-)

Für alle die die pc spiele nicht kennen ! Spielt das spiel ich glaube es ist nicht möglich eine noch beängstiegendere athmosphäre zu schaffen wie in dem spiel ... vor allem wenn man als mensch genau zwischen die viecher kommt ... wer das dann im film zu sehen bekommt is doch sehr beeindruckt wie schnell man sich in den film hineinversetzt und man irgendwie schissbekommt das so ein vieh irgendwo im kino auf der lauer liegt *G*

Für alle Alien und predator Fans .. rein da aber schnell ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predator war blöd, Alien war noch viel blöder. Welcher Idiot kam auf die Idee die beiden zu kombinieren? Werd ich mir keinesfalls antun.

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt halt Leute, die auf einfache Action stehen. Ist mal ne schöne Abwechslung zu anspruchsvollen Filmen über die Geschichte (Hitler z.B. *hust und Nurfaniel anschiel*)

Besser als schlierige Schnulzen sind die alle Male :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Film gestern auch angeguckt.... nachdem man ja nix besseres heuer in den Kinos zu sehen bekommt.... :-(

Ich sag mal, er war net schlecht... nur habe die wirklich spannenden, grußeligen Momente vermisst... wie eben in den alten Filmen... :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Alien (von Predator hab ich noch nie was gehört, wenn ich ehrlich bin).

Aber kann man das Ganze dermaßen verallgemeinern?

Die Handlung von Alien bezieht sich ja immer darauf, dass sie alle Menschen fressen wollen und plötzlich geschieht dann etwas ganz anderes und die Alien haben nur noch im Kopf gegen die Predator zu kämpfen? Was ist mit der nahezu unbesiegbaren Rasse geworden, die sich leibevoll um den Nachwuchs kümmert? Jetzt ziehen sie viel lieber in den Krieg.

Und sollte es dann mal einen Alien 5 geben, dann wäre die Welt wieder in Ordnung und sie gehen ihren bisherigen Lebensweisen nach...

Es erscheint mir einfach unlogisch, dass die Alien plötzlich kämpfen gehen sollen, denn in den Vorgängern haben sie nicht danach ausgesehen, dass sie Probleme mit einer anderen Rasse hätten als den Menschen. Außerdem fehlt Ellen Ripley, die mit der ganzen Geschichte wohl am meisten zu tun hat. Die sitzt wahrscheinlich während des Ganzen gemütlich irgednwo auf der Erde und schlürft ne Limo und fragt sich nur noch: Was für Alien?

Im Kino auf keinen Fall! Höchstens irgendwann im Free-TV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aliens wollen, wie du schon sagtest, fressen. Der Predator (Räuber, Raubtier) will allerdings auch die Menschen haben... Also streiten die sich relativ handfest darum. So läuft das *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Alien (von Predator hab ich noch nie was gehört, wenn ich ehrlich bin).

Aber kann man das Ganze dermaßen verallgemeinern?

Die Handlung von Alien bezieht sich ja immer darauf, dass sie alle Menschen fressen wollen und plötzlich geschieht dann etwas ganz anderes und die Alien haben nur noch im Kopf gegen die Predator zu kämpfen? Was ist mit der nahezu unbesiegbaren Rasse geworden, die sich leibevoll um den Nachwuchs kümmert? Jetzt ziehen sie viel lieber in den Krieg.

Und sollte es dann mal einen Alien 5 geben, dann wäre die Welt wieder in Ordnung und sie gehen ihren bisherigen Lebensweisen nach...

Es erscheint mir einfach unlogisch, dass die Alien plötzlich kämpfen gehen sollen, denn in den Vorgängern haben sie nicht danach ausgesehen, dass sie Probleme mit einer anderen Rasse hätten als den Menschen. Außerdem fehlt Ellen Ripley, die mit der ganzen Geschichte wohl am meisten zu tun hat. Die sitzt wahrscheinlich während des Ganzen gemütlich irgednwo auf der Erde und schlürft ne Limo und fragt sich nur noch: Was für Alien?

Im Kino auf keinen Fall! Höchstens irgendwann im Free-TV!

<{POST_SNAPBACK}>

Die Aliens wollen, wie du schon sagtest, fressen. Der Predator (Räuber, Raubtier) will allerdings auch die Menschen haben... Also streiten die sich relativ handfest darum. So läuft das *g*

<{POST_SNAPBACK}>

Nein

ihr habt beide unrecht =)

Die Menschen sind den Predators im Grunde egal, es gibt einen anderen Grund warum sie sie jagen

Die Preds haben ne Königin gefangen um die Aliens zu züchten und zu jagen, sie sind für sie die ultimative Beute

Die Menschen geraten nur dazwischen

Die Aliens "gehen" nicht kämpfen

Sie wollen einfach(wie auch in den vorherigen filmen) alles töten

das ist hier nicht anders.

Guckt euch den Film an und denkt DANN drüber nach ;)

Das ergibt alles einen Sinn, auch wenn einen die Story vielleicht nicht vom Hocker reisst ist sie in sich völlig schlüssig.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dazu kommt noch das die Aliens die menschen ganz einfach als wirte brauchen das is ja auch der grund warum die Menschen in den alien filmen so in hintern gekniffen sind ...

wenn man nicht gleich gefressen wird wird man verschleppt und "befruchtet" mit dem ergebnis das einen son niedliches kleines alien vieh den brustkorb zerreist und sich erstmal ne lauschiege ecke sucht um sich zu verpuppen und dann geht das spiel von vorne los ...

tja is schon blöd wenn man sich nicht selbst repuduzieren kann wie wir menschen, wo bleibt da der spass ? is warscheinlich auch der grund warum die viecher so mies gelaunt sind *G*

Tjaa die preds sind eben sehr heiss auf eine spanende Jagt und die Aliens sind murmal das non plus ultra ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

@Saruman

Predator war der Film von John McTiernan aus dem Jahre 1987 mit Arnold Schwarzenegger, Jesse Ventura und Carl Weathers

Hat mir sehr gut gefallen

1990 kam der 2. Teil in die Kinos, diesmal mit Danny Glover, Adam Baldwin und Gary Busey

Im 2. Teil gibt es eine Szene wo Danny Glover im Raumschiff des Predators ist und dort die Trophäensammlung sieht. Dort sieht man einige bekannte Aliens, u.a. auch den Schädel von Alien. Der Predator ist ja bekanntlich ein Trophäensammler. ;-)

Predator.jpgpredator2.jpg

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Dann weiß ich ja, was ich demnächst mal gucken muss, wenn das mal wieder laufen sollte. Ich weiß auch, warum mir das noch nie so aufgefallen ist. Auf Schwarzenegger-Filme achte ich nicht so besonders (ein Grund warum ich noch nie Terminator gesehen habe)...

Aber Predator werde ich mir dann doch mal anschauen. Vielleicht ergibt sich danach ja ein Sinn, wieso man diese beiden Filme kombiniert hat.

Ich hatte vor einiger Zeit mal gehört, dass zwei weitere Alien-Filme geplant seien. Ist damit eigentlich "Alien vs. Predator" gemeint? Seitdem freue ich mich nämlich schon, dass die endlich mal laufen und dann kommt dieser Film daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... auf die idee gekommen is soweit ich weiss mal ein commic zeichner der die beiden viecher hat gegeneinander antreten lassen ... dann kam das erste PC spiel dann das 2te ... jetzt der film ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Leute, die auf einfache Action stehen. Ist mal ne schöne Abwechslung zu anspruchsvollen Filmen über die Geschichte (Hitler z.B. *hust und Nurfaniel anschiel*)

Besser als schlierige Schnulzen sind die alle Male :P:

<{POST_SNAPBACK}>

Auf einfache Action steh ich auch. Aber zu einfach sollte es dann auch wieder nicht sein. Und Schnulzen sind das Schlimmste überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einfache Action steh ich auch. Aber zu einfach sollte es dann auch wieder nicht sein. Und Schnulzen sind das Schlimmste überhaupt.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist sicher kein "sinnloser Geballer" Film

Also "zu einfache" Action wie du es nennen magst

der film hat ne story und zwar ne gute

es ist keine überwältigende aber allein diese kultfiguren gegenaneinander antreten zulassen macht ihn zu innovativ

man sollte den Anspruch des Filmes nicht zu sehr runter spielen..

Es ist ein Action film

Aber keineswegs ein Hirnloses Explosionspektakel..

Aber dein durch und durch begründeter Anfangspost hat ja eh schon alles gesagt...

-.-

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k...ich fand Alien nicht sehr berauschend...und Predator hab ich nur mal halb abends total zensiert auf rtl2 gesehen-war also auch nicht sonderlich berauschend...

Aber den Film fand ich echt gut. Ich bin da mit meinem Dad rein und wir beide sind nicht leicht zufriedenzustellen aber der Film war echt gut. Die Effekte und die Aufnahmen-toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hohohohooo

*mal das coming out hinleg* :-O

also gute unterhaltung gute unterhaltung.

nur öh? ich hab ja selten so einen arg politisch korrekten film gesehen... bloss nicht die pred fans oder die alien fans anpissen. keine panik jeder kriegt seine szene :anonym:

und die käpfe waren ja schön anzusehen so. vor allem so ein netz iss doch was feines :L aber ein wenig abgedroschen schon. so das mit dem durch die wände trümmern kennen wir ja seit terminator ganz gut.

und dann halt dieses inszenieren immer... plötzlich kann da einer im dunkeln fliessend hyroglyphen lesen - schliesslich war zeit für eine nette rückblende :-O

jaja. und predators lieben hitze. ja das war mal.

und sie brauchen menschen um die aliens auszubrüten.

öh? wie? das geht auch in nem predator zur not ja ganz gut... und ich denke kaum das im universum aliens überleben würden wenn sie nur menschen befallen...

aber egal :rolleyes: pingelig sein iss unangebracht :anonym:

das muttervieh erfolgreich versenkt! das übersteht das! teil 2 wir kommen! *popcorn besorgen muss* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Jetzt (am 26.12) kommt ein zweiter Teil ins Kino. Hier ein Trailer davon:

http://www.youtube.com/watch?v=UR3cNy4vFzE

Weiß noch nihct, was ich davon halten soll. Eigentlich sind ja beides Kultfilme, die meiner Meinung von Alien vs. Predator 1 etwas verhunzt worden sind, auch wenn der 1. Teil eigentlich ganz gut war.

Der zweite spielt jetzt (wieder auf der Erde) in einer Stadt und verlagert das ganze vom Geheimen in die Öffentlichkeit, und somit wirkt somit nihct mehr so Unvertraut, was meiner Meinung der Serie immer den Reiz gegeben hat.

Außerdem fehlen die spektakulären Bilder der Austragungsorte der Filme. Aber im Trailer geht es ja ganz schön rund. Denke ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, als alter Freund der Alien Quadrilliogie!

Bearbeitet von Finrod Felagund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den Film bestimmt nicht ansehen und wahrscheinlich werde ich das auch niemals tun, selbst wenn er im TV läuft, denn Alien vs. Predator war zwar ein schöner Action-Film, aber wie ich finde, kann man diese beiden Wesen nicht in einem Film vereinen. Ich bin großer Fan der 4 Alien-Teile und habe die schon einige Male gesehen und nachdem ich dann den A. vs. P. - FIlm gesehen habe, war ich doch sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach würden die Aliens niemals so handeln, wie sie das im Film getan haben. Jeder der 4 Alien-Teile folgt einem bestimmten Prinzip, dass die Aliens einfach um die Vermehrung ihrer Art kämpfen und dazu brauchen sie Wirte für ihren Nachwuchs und Nahrung. Ich habe mittlerweile vergessen, was genau im vs-Film passiert ist, aber irgendwie wurden die Aliens da ganz anders gezeigt, als sie mir in den 4 echten Teilen präsentiert wurden. Ebenso passt mir auch der Charakter Bishop nicht. Das schien alles irgendwie wie eine zwanghafte Verbindung zu den Alien-Teilen zu sein. Auch Bishop schien mir charakterlich falsch - jedenfalls nicht so wie in Alien 3 gezeigt. Ich warte lieber auf einen Alien 5, in der Hoffnung, dass der dann an den Vorgänger Teil 4 direkt anknüpfen wird, wie das bisher in allen Teilen der Fall war.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die grösste schwäche war an den avp film das die alien viel zu schnell reif waren ,,, das fand ich schon sehr schade aber sonst war das schon ok...

aber das ist geschmakssache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den ersten auch nicht gerade super. Er war schon ganz gut, aber ich war etwas enttäuscht.

Auf den zweiten freu ich mich dagegen trotzdem schon, der Trailer ist doch sehr interessant.

Wie die Aliens dort dagestellt werden kann ich leider so nicht beurteilen, ich hab noch nicht alle Alien Filme gesehen (erst einen.. jaaa ich weiß ich hab was verpasst ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Meinung vielleicht etwas korrigieren. Ich war am Wochenende im Kino und habe in der Kinozeitschrift ein paar Informationen zur Handlung erhalten und so wie es aussieht, scheint dieser Film dieses Mal eher wieder auf die typischen Verhaltensmuster der Aliens abzuzielen. Es sieht so aus, dass die Aliens sich in der Stadt aufhalten und Menschen töten (ganz ohne Hintergedanken, von wegen dass die genau wissen: Ah, jetzt müssen wir wieder eine Prophezeiung erfüllen und gegen die Predator kämpfen... Dieses Mal scheinen die Aliens wirklich wieder so zu sein, wie man sie aus den Alien-Filmen kennt und die Predator haben die Aufgabe, die Aliens aufzuhalten. Wenn dem so ist, könnte der Film doch gut werden, denn Aliens mit einer Mission könnte ich mir nicht vorstellen (dazu wurden sie immer viel zu tierisch dargestellt, durchaus intelligent, aber doch lediglich den Instinkten folgend). Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren. Bleibt nur zu hoffen, dass Teil 2 nicht auf Teil 1 aufbaut, sondern unabhängig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...