Zum Inhalt springen

Depeche Mode


Elenna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Also mich würde mal interessieren was ihr von Depeche Mode haltet,von deren Musik und Texten.

Gestern und heute kam jeweils ein dreistündiges Special der Band auf Viva, was ich mir natürlich nicht entgehen liess.

Sehr interessant und fesselnd.

Ich mag die Musik von ihnen einfach wahnsinnig gern bzw. die Texte sind gut.

Ich denke das ist eine Art von Musik, die einfach berührt und nachdenken lässt.

Was denkt ihr?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Depeche Mode ist definitiv das GEILSTE. Von dem wunderschönen Stripped über das krasse Enjoy the Silence bis hin zum genialen Everything Counts haben sie (beinahe) nur Meisterwerke geschaffen.

Mir gefällt vor allem die Mischung aus stylishem Pop und tieftraurigen Songtexten. Dave Gahans Stimme ist ein absoluter Traum und trägt einen wesentlichen Teil der unerreichten Atmosphäre. Im Bereich DarkWave gilt für mich: Tears for Fears sind gut, Samsas Traum sind besser, Depeche Mode sind perfekt.

Klar polarisieren sie auch. Man kann unmöglich erwarten, dass jeder die gleiche Begeisterung für diese Musik empfindet, wie z.B. ich das tue, aber ihnen ihr handwerkliches Talent abzuschwatzen, dass wäre nur noch gelogen. Martin Gore kann man locker mit Leuten wie Trent Reznor in einem Satz erwähnen.

Schade das die heute nicht mehr wirklich gehört werden. Ich glaube die Menschen verlieren dadurch etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...