Zum Inhalt springen

Lang, lang ist her :-(


Frodo

Empfohlene Beiträge

da Vasall und ich grad im Chat über die wirlich genialen Computerspiele "unsere Jugen" schwelgen, hier der passende Thread dafür.

Wir fangen mal an mit einem RPG Klassiker - Amberstar veröffentlicht im Sommer 1992 für den Amiga *hach*

Mehr Infos auch unter: http://www.thelegacy.de/Museum/3664/

Screenshots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und noch ein Klasisker: Monkey Island Wer kennt das nicht *hach*

Super geniales Spiel, glaube kaum, das es jemals etwas gleichwertiges wieder geben wird :-(

Screenshots:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Erinnerung an Civilization I...

Ein Spiel, das in all seiner Genialität nie wirklich faire Kämpfe verpasst bekam :wut:

...und die Lemminge

Die mich in ihrem unübertroffenen Gruppenzwang stundenlang beschäftigt haben :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel, was ich jetzt nenne, kennt zwar kein Schwein, aber egal: Battle Chess ist eines meiner alten Lieblingsspiele für den Amiga. Ich habe nie ein vergleichbares Schachspiel gesehn (außer Ansatzweise in Harry Potter (also vergleichbar mit Zauberschach)) Falls jemand so ein Spiel kennt (also wo sich die Schachfiguren kämpfend vernichten und als Charaktere bewegen), wäre es sehr nett von ihm, wenn er mir das einmal zuschicken würde. Ich wär im zutiefst dankbar, da ich schon lange nach solch einem Spiel suche!

Und es gab ein Spiel namens "Giana Sisters". Das war zwar die totale Mario-Nachmache, aber viel besser!

Ein ein frühes James Bond-Spiel gab es auch mal auf dem Amiga. Das sind so die Spiele, die mir am Meisten gefallen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die alten Spiele...das weckt Erinnerungen!

Gibt bestimmt noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen, aber das hier sind auf alle Fälle die wichtigsten:

Klar Monkey Island, die habe ich geliebt! Ebenso wie die früheren Indiana Jones Pc Spiele, z.B. Fate of Atlantis:

indy4-1.jpg

indy4-2.jpg

Dann mochte ich auch noch recht gern Manic Manson :-O Einfach genial...

Dann gabs da ja auch noch Zac McKracken, hab ich allerdings nicht so oft gespielt.

epcscreen1.jpg

epcscreen5.jpg

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich liebe Giana Sisters! Das kennt noch wer??? ^^

Also ich hatte in meiner Kindheit nur nen Amiga (habe an PC-Spielen bis heute kaum was gefunden) und welche Spiele ich geliebt habe, waren:

-Deluxe Pacman

-Deluxe Galaga

-Das Erbe

-Telekommando II

-BIFI Spiel

-Rick Dangerous (so ne Indiana Jones Jump'n'Run Kopie)

Eigentlich mochte ich am liebsten Jump'n'Runs und so Adventures, wo man mit Leuten gequatscht hat, Dinge eingesammelt und alles ankucken konnte *g*. Ich war immer so ein Fan der unbrutalen Spiele... für mich war ja Pacman manchmal schon nervenstress. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ich hab mir vor kurzem einen snes-emulator runtergeladen! (googelt mal, falls ihr den finden wollt)! jetzt kann man sich gemütlich in den sessel setzten und retro-mäßig doom-e, das alte lord of the rings, donkeykong, supermario und natürlich worms1 spielen! ach ist das herrlich! es gibt auch irgendwo einen emulator für die alten c64 klassiker! *such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey toll, hier sind sogar Spiele dabei, die ich kenne *strahl*

Mokey Island und Manic Manson fand ich einfach nur cool und hab sie total gerne gespielt *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Lucasarts-Spiele waren einfach genial. Monkey Island 1+2 und Indiana Jones :-D

Ich hab auch gern Loom und Day of the tentacle gespielt. Was für ein herrlicher Seich :love:

Ich hab die ganzen Spiele sogar noch und auf meinem alten PC laufen die bestimmt noch (läuft ja sonst nix drauf ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...Das erste PC-spiel an das ich mich jetrzt erinnern kann is Pacman...aber dfann kam auch relativ bald Monkey Island...vorher hab ich eigentlich immer nur mit so nem alten Nintendo von `85 oder so SuperMario gespielt...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also früher hatte ich nen c64 das waren noch spiele

natürlich pac man

dann 1945 son baller spiel wo man im 2ten weltkrieg flugzeuge abballern musste die immer in so formationen vom oberen bildrand runterkamen

dann galaxie auch enn baller spiel wo man ein raumschiff hatte und man auch so alien flotten abballern musste und es gab immer so updates wenn man eine welle geschaft hatte .

Giana sisters sicher das wa auch toll

dann noch bubble bobble mega geiles spiel ! das spielte man so einen kleinen drachen der mit blasen seine feinde eingefangen hat und die durch draufüpfen besiegt hat das beste wa das man das mit 2 spielern gleichzeitg spielen konnte :-)

ich weis nichtmehr wie viele joysticks ich am c64 verschlissen hab *G*

später kam dann der pc ...

Might and magic 3 ... amberstar .. monkey island 1 und 2 alles supergute spiele die mich tage an den pc gefesselt haben ...

Die grafik wa für die tonne aber der spielspass einfach super !

lemminge turrican raptor doom simcity 1 ... stunden über stunden spass

i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grafik wa für die tonne aber der spielspass einfach super !

Ja, die Grafik war manchmal echt das Letzte, aber irgendwie hat das manche Spiele auch total liebenswert gemacht. Grad bei Monkey Island z.B. bei den Säbelfechtereien. Oh Gott, wenn die dann immer zwei Zentimeter hierhin und dorthin gehüpft sind mit diesem schrecklichen Ton noch dazu... :-O Muss man einfach lieben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin zwar erst 17,aber ich erinnere mich da an ein Spiel fürn Super Nientendo, welches ich Abgöttisch geliebt habe und ich finde es bis Heute eins der besten Spiele, die ich kenne.

Also ich rede hier gerade von Harvest Moon.

Für die, die es nicht kennen, da geht es um einen jungen mann, der eine Farm erbt. Die ist aber voll verkommen und man muss sie wieder aufbauen.

Das Spiel ist der Oberhammer. Man muss Geld verdienen und Gemüse und so pflanzen, aber man kann am Tag net so viel Arbeiten, da man auch wegen Erschöpfung umfallen kann.

Oh man...ich könnte noch nen ganzen Roman schreiben über das Spiel, aber ich stope hier mal.

Also das Spiel ist Kult und eins der Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

harvest moon hab ich als emulatorspiel! ehrlich, aber nach 5 minuten hab ich es abgebrochen! ;-) aber ich glaub, die faszination kommt erst nach längerem spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harvest moon hab ich als emulatorspiel! ehrlich, aber nach 5 minuten hab ich es abgebrochen! ;-) aber ich glaub, die faszination kommt erst nach längerem spielen!

Schon. Am Anfang habe ich es auch immer Ausgemacht, aber als ich es mal länger Gespielt hatte, da habe ich das Spiel gleich ne ganze Nacht gezockt.

Das ist fast wie bei Final Fantasy oder andere Spiele, die Lust kommt mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heya

!

ich hab mich mal auf die suche gemacht !

und ich bin fündig geworden !

juhuu !

Nostalgie exterm !

schaut mal auf diese site

da gibt es alles was man braucht

zuerst sollte man sich unter emulator den css emulator für windows xp runterladen keine angst das geht mit lichtgeschwindiggeit ...

dann kann man unter spiele seine alten klassiker rausgucken... bei mir z.b. galaxien ... wenn man den eumu entpackt hat einfach mit der exe starten nach einer sekunde oder so sollte ein fenster aufgen mit der wohlbekannten c64 basic shell ...

dann noch schnell das spiel entpacken in den ordner in dem auch der emu is ...

dann einfach im emu die f9 taste drücken und unter tape das spiel auswählen fertig !

viel spass bein probieren !

ach so die haben 3000 spiele zum kostenlosen dl ... also mehr als genug ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich früher so gespielt...

Monkay Island, klar

Wacky Wheels :-O

ww3.gif

ww4.gif

oder...was sogar heute noch funktioniert...boloball

boloball.gif

und...Magic wo man mit sonem auberer durch die Welten hüpft; hab leider keinen Screenshot gefunden...

und einiger anderer jump&run kram in jedweder variation ^^

und hier gibs einige ältere sachen zum online spielen ;)

http://www.online-spiele.org/

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...