Zum Inhalt springen

Überraschende Musik


Gast SRT

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr auch Song's die ihr von bestimmten Band's oder Interpreten allgemein nun überhaupt nicht erwartet hättet?

Mir gings bei einigen so. Nennt auch welche wenn euch was einfällt.

Mark Oh - On the Otherside

Bis auf Ausnahmen mag ich in nicht, aber der song und alle anderen die mit ihm ein Album teilen sind doch mehr mein Geschmack... vorallem die Vocals die John Davies beigesteuert hat errinnern wenig an die sonst'gen Lieder des Kindertechnoproduzenten. Die Songs sind eher düster. Ein Cover ist auch dabei "The Sparrows and the Nightingales" (Orig. Wolfsheim). Ich kenn da aber dass Original nicht.

Aqua - Turn back time

Bekannt geworden durch das für so manchen nerven zerfetzende "Barbie Girl" hat diese Band mit ihrer Sängerin doch mehr drauf als nur "kinderPop". Dass zeigen sie mit dieser wunderschönen Pop-Ballade wo die Sängerin zeigt dass sie wirklich singen kann und nicht nur quitschen ;) Wer es nicht weiss kämm nicht drauf von welcher Band der Song ist.

Rednex - Wish you where here

Cotton Eye Joe... Old Poap irgendwas... und dann diese Ballade. Hätt man denen ebenfalls nicht zugetraut. Wobei ich zugeben muss dass mir das Lied zu schnulzig ist.

Madonna - Frozen

Ich hab damals vielleicht auch zuwenig von ihr gehört gehabt... aber der Song kam unerwartet.

Dune & The London Session Orchestera

Wer erwartet bitte schön von ner für Rave/Techno bekannten Gruppe dass sie mit nem Orchester zusammen teilweise sehr schöne Coverversionen von bekannten Songs machen? Die Sängerin hat aber für "The Power of Love" und einige andere definitiv ne zu weiche/dünne Stimme die jedoch zu anderen wieder sehr passend ist. Gut gelungen sind meiner Meinung nach "Against all Odds", "nothing Compares 2 U", "Who wants to live forever" und "Winter Kills". Vergleiche zu den Originalen zieh ich hier weniger... die Stimme und die Musik sind hier einfach zu unterschiedlich und ich mag Cover und Original. Es gibt insgesamt zwei solcher Alben, wobei forever & Ever mir beim erstem reinhören weniger zugesagt hat (andere sängerin), Forever hingegen war doch ansprechend.

E-rotic - Wild Love / E-rotic - the winner takes it all

Ebenfalls schöne Balladen... einfach gestrikt aber ganz hörbar ;) Zweiteres vorallem verwunderlich weil man von e-rotic ne totale Verhunzung des ABBA-Originals (dass ich eh nicht sooo mochte) erwartet hätte.

SRT

Bearbeitet von SRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir spontan die neue Cover-Version von KoRn ein, die ja normalerweise wirklich krass heavy Sachen machen. "Word Up" von Cameo, ein 70er (oder warens doch die 80er?) Jahre HipHop track gecovert von KoRn. Das hätt ich nun wirklich nicht erwartet, vorallem weil ich das Stück noch wirklich gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Oh - On the Otherside

Bis auf Ausnahmen mag ich in nicht, aber der song und alle anderen die mit ihm ein Album teilen sind doch mehr mein Geschmack...

. Die Songs sind eher düster. Ein Cover ist auch dabei "The Sparrows and the Nightingales" (Orig. Wolfsheim). Ich kenn da aber dass Original nicht.

Mark Oh hat "the Sparrows and the Nightingales" gecovert??? :O AAaaargh!!!

Der soll seine Finger da weglassen. :heul:

Und am Ende ist "On the other Side" auch ein Remix und... und ... und ... ach je! :mecker:

Jedenfalls sind die dann halt gut, weil die Originale toll sind. Da kann Herr Oh gar nix dafür. Denk ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cover Song, den ich nie erwartet hätte?

Ich glaub da kann´s nur eine Antwort geben: Barbara Ann von Blind Guardian (zu finden auf dem Album Follow the Blind). Das ist in meinen Augen die unglaublichste Kombination überhaupt.

Meine erste Reaktion war :O (nicht das ich den alten Song besonders toll fand...)

Meine zweite war dann :-O (...aber die neue Version fetzt :mitsing: )

Quote @SRT

Rednex - Wish you where here

Also, ich kenn dieses neue Wish You Were Here - Cover von Rednex nicht (ihr dürft mich also jetzt wegen meiner Vorurteile hassen), aber wenn ich mir anseh, was die sonst so produziert haben ... lass es mich so sagen:

Der Tag, an dem Rednex das Niveau von Pink Floyd erreicht ist der Tag, an dem die Hölle zufriert :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cover Song, den ich nie erwartet hätte?

Ich glaub da kann´s nur eine Antwort geben: Barbara Ann von Blind Guardian (zu finden auf dem Album Follow the Blind). Das ist in meinen Augen die unglaublichste Kombination überhaupt.

Meine erste Reaktion war  :O (nicht das ich den alten Song besonders toll fand...)

Meine zweite war dann  :-O (...aber die neue Version fetzt :mitsing: )

Quote @SRT

Rednex - Wish you where here

Also, ich kenn dieses neue Wish You Were Here - Cover von Rednex nicht (ihr dürft mich also jetzt wegen meiner Vorurteile hassen), aber wenn ich mir anseh, was die sonst so produziert haben ... lass es mich so sagen:

Der Tag, an dem Rednex das Niveau von Pink Floyd erreicht ist der Tag, an dem die Hölle zufriert :-/

ich glaub ich muss dich etwas aufklären ;-)

1. gehts hier allgmein um überraschende Musik, Cover muss nicht sein.

2. ist Wish you where here von Rednex kein Cover, sondern ein Lied dass den gleichen Namen hat und aus der Feder von Rednex (bzw. deren Produzenten) stammt (und ziemlich schnulzig ist halt, aber hörbar). Ein cover vom Pink Floyd-Song wär wirklich schlimm...

Ich könnt im übrigen auch aus dem Stehgreif mindestens 3 Song's nennen die sich "Mother Earth" nennen und ich denke da gibts viel mehr von ;-)

Mark Oh - On the Otherside

Bis auf Ausnahmen mag ich in nicht, aber der song und alle anderen die mit ihm ein Album teilen sind doch mehr mein Geschmack...

. Die Songs sind eher düster. Ein Cover ist auch dabei "The Sparrows and the Nightingales" (Orig. Wolfsheim). Ich kenn da aber dass Original nicht.

Mark Oh hat "the Sparrows and the Nightingales" gecovert??? :O AAaaargh!!!

Der soll seine Finger da weglassen. :heul:

Und am Ende ist "On the other Side" auch ein Remix und... und ... und ... ach je! :mecker:

Jedenfalls sind die dann halt gut, weil die Originale toll sind. Da kann Herr Oh gar nix dafür. Denk ich mal...

Wie gesagt sollte man nicht daran denken was der ach so tolle Mark Oh sonst gemacht hat... diese Lieder sind dann doch um einiges weg von seinem normalen Niveau. Und ich bin mir ziemlich sicher dass nur Sparrow and the nightingales gecovert ist. So wie ich wolfsheim kenne (was ich eher weniger tue) wird dass Original sicher besser sein.

Kennt jemand "Cultured Pearls - Too extreme" (oder nur ein o?) vielleicht? Soll glaub ähnlich wolfsheim sein, stimmt dass? Wenns so ist dann mag ich wolfsheim sicher ;-)

SRT

Bearbeitet von SRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2004, 23:33]

Wie gesagt sollte man nicht daran denken was der ach so tolle Mark Oh sonst gemacht hat... diese Lieder sind dann doch um einiges weg von seinem normalen Niveau. Und ich bin mir ziemlich sicher dass nur Sparrow and the nightingales gecovert ist.

Auch wenn das besser ist als der Rest, soll er sich da wegmachen... er kann ja ruhig Lieder covern, die ich nicht mag! So als Kompromiss...

Warum bist Du Dir so sicher, dass nur das eine gecovert ist? Immerhin ind das die meisten Sachen, die er veröffentlicht. (Gecovert triffts nicht ganz - eher remixed...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das besser ist als der Rest, soll er sich da wegmachen... er kann ja ruhig Lieder covern, die ich nicht mag! So als Kompromiss...

Warum bist Du Dir so sicher, dass nur das eine gecovert ist? Immerhin ind das die meisten Sachen, die er veröffentlicht. (Gecovert triffts nicht ganz - eher remixed...)

Weil auf coverinfo.de nur dass eine gelistet ist und die seite eigentlich bei bekannten Künstlern vollständig ist. Ich weiss dass er sonst fast nur covert, aber hier hat ers mal (fast) gänzlich gelassen. Im übrigen gefällt mir's auch nicht sooo und ich denke dass Original ist hier sicher um einiges besser auch wenn ichs nicht kenne.

SRT

Bearbeitet von SRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...