Zum Inhalt springen

"Damals" vs. "Heute"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ob das Forum mein Leben verändert hat?

Ja, definitiv.

Ich finds einfach super, mich hier mit richtigen Tolkien-Fans austauschen zu können. :anbet:

Durch die Diskussionen hier habe ich viel mehr über Tolkien erfahren können und bin selbst angetrieben worden, mehr von und zu ihm zu lesen.

Ausserdem habe ich hier gelernt, welche Kontakte durch das Internet auf nahezu wunderbare Weise geknüpft werden können. Und ich bin echt froh, dass hier einige wirklich tolle Menschen getroffen zu haben. :-)

Natürlich habe ich mich auch ziemlich verändert. Es hat gute und schlechte Seiten, dass ich jetzt so viel vorm Pc hocke. Oft auch zu viel. :rolleyes:

Irgendwie führt man im Internet wie ein zweites Leben.

Es mag komisch klingen, aber ich bin durch dieses Forum viel mehr in Kontakt mit Deutschen gekommen und fühl mich jetzt irgendwie verbundener mit denen. :-O

Ich mein, die meisten hier kommen immer noch aus einem anderen Land, mit dem ich sonst nicht wirklich viel zu tun habe, aber im Internet spielt das Land keine Rolle mehr, nur die Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum hat mich nicht verändert und ich habe das Forum nicht verändert. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich hier gelandet bin, aber das Forum war da noch schnuckelig klein und hatte glaub ich 300 Mitlglieder. Es waren damals meine ersten Schritte im Internet, wir hatten gerade ein Modem bekommen. Was mich am meisten wundert ist, dass diese nette Atmosphäre trotz der vielen Mitglieder immer noch geblieben ist. Tja darum zieht es mich wohl auch immer wieder hierher zurück.

Bearbeitet von kestrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Forum habe ich meiner Meinung nach nicht verändert, aber das Forum hat mich ein wenig verändert. Aus meinem Bekanntenkreis beschäftigen sich nur sehr wenige Leute mit Tolkien. Und wenn dann nur oberflächlich. Hier habe ich zum ersten Mal (deutschsprachige) Leute getroffen, die sich auch in die Tiefe gehend damit beschäftigen. Ich liebe es einfach über Tolkien und seine Werke zu diskutieren. Man so viele Sachen neu dazulernen. :love:

Aber um noch was anderes loszuwerden. Ich meine, dass Hjälte das Forum mit dem "GTL" sehr zum Besseren verändert hat. Großes Lob an ihn. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich grabe ja so gerne alte Sachen aus ;)

Weiß nicht warum, aber der Thread ist mir wieder eingefallen und nachdem nun doch schon einige Jahre durch die Lande gezogen sind: Na was hat sich verändert bzw. hat sich was verändert? Hat sich vielleicht auch was verschoben? Das Forum das mal wichtiger war, nebensächlicher? Leute die drinnen sind aber noch wichtig, oder nicht? Und so weiter und so fort.

Nachdem mittlerweile ja sogar ein paar Leute umgezogen sind für Leute aus dem Forum, kann man man ihm so manches Einfluss wohl nicht absprechen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, durch das Forum, hab ich Leute gefunden, die fast so sind wie ich (gleiche Interessen/gleich , wie manche sagen, freakig)

Hier kann man sein wie man will und das macht mich jeden Tag aufs neue Froh.

Also ja: Das Tolmienforum hat mein Leben in gewisser Weise verändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo liebes Forum ;)

Es ist fast auf den Tag genau fünf Jahre her, als ich das letzte Mal hier gepostet habe.

Ich habe gerade meine alten Emails durchstöbert und bin wieder hier auf dieses Prachtstück gestoßen.

Damals vs Heute

In den letzten fünf Jahren hat mich das Forum nicht prägen können, aber davor und wie es mich geprägt hat. Ein großteil meiner Pubertät habe ich mit Forumsmitgliedern durchlebt/erlebt bzw. musste von ihnen ausgehalten werden und dafür sage ich: Danke.

Ich werde jetzt wieder öfters hier vorbei schauen und am Foren leben teilhaben;)

An diejenigen die mich nicht kennen, bald werdet ihr es.

Ps: Ich bin ganz Nostalgisch jetzt und werde mich durch die Posts der letzten fünf Jahre ackern :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast auf den Tag genau fünf Jahre her, als ich das letzte Mal hier gepostet habe.

Und du warst von einem auf den anderen Tag verschwunden, ohne Erklärung oder Abschied... manch einer hat sich da schon Gedanken/ Sorgen gemacht! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...